Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tesla legt beim Model 3 los
#91

(18.11.2017, 18:59)PuK schrieb:  Ich hab gerade mal nachgesehen, wo man H2 überhaupt tanken kann. In Augsburg gar nicht, in Derching hat OMV eine Tanke "in Vorbereitung".  Man solle mit so einer Karre immer gut auf die Kraftstoffanzeige achten und Ins Ausland sollte man besser mit einem anderen Auto fahren.

Na ja, woher sollen „Tankstellen“ für H und E auch herkommen, wenn von politischer Seite diese Technologien aus durchsichtigen Gründen nicht einmal halbherzig gefördert werden, allen Lippenbekentnissen zum Trotz. Stecke einige Milliarden in die Infrastruktur, lege ein Förderprogramm mit staatlichen Zuschüssen für diese KFZ auf und erlebe, wie schnell sich sehr viele für alternative Antriebskonzepte begeistern. Das bisherige Förderprogramm ist so angelegt, dass halbgare Hybriden gefördert wurden und der Tesla als einziger Langstreckenstromer außen vor blieb. Warum wohl?

Martin
#92

(18.11.2017, 19:05)Martin schrieb:  Na ja, woher sollen „Tankstellen“ für H und E auch herkommen, wenn von politischer Seite diese Technologien aus durchsichtigen Gründen nicht einmal halbherzig gefördert werden, allen Lippenbekentnissen zum Trotz. Stecke einige Milliarden in die Infrastruktur, lege ein Förderprogramm mit staatlichen Zuschüssen für diese KFZ auf und erlebe, wie schnell sich sehr viele für alternative Antriebskonzepte begeistern. Das bisherige Förderprogramm ist so angelegt, dass halbgare Hybriden gefördert wurden und der Tesla als einziger Langstreckenstromer außen vor blieb. Warum wohl?

Martin

Was wollen Sie denn noch alles von Staatsgeld bezahlen? Flächendeckende Stromtankstellen, flächendeckende H-Tankstellen? Darfs noch ein bisschen Äthanol sein? Und das erste Kernfusionsauto hat Lockheed Martin sicher auch schon in der Pipeline. Lol
#93

(18.11.2017, 19:03)leopold schrieb:  Ist Ihnen eigentlich bekannt, dass die meisten in Deutschland hergestellten Autos exportiert werden und dass Deutschland keine Insel ist? Mag sein, dass man auf einem Schiff mit der Zeit etwas wunderlich wird. Vielleicht sollten Sie ab und zu mal wieder Festland betreten, damit Sie den Bezug zur Realität nicht völlig verlieren.

Also exportieren Tesla und Toyota nicht? Warum ist die Werbung für den Wasserstoff-Toyota in deutscher Sprache? Man weiß gar nicht mehr, wie man auf ihren Schwachsinn noch vernünftig antworten soll.

Martin
#94

(18.11.2017, 19:08)leopold schrieb:  Was wollen sie denn noch alles von Staatsgeld bezahlen? Flächendeckende Stromtankstellen, flächendeckende H-Tankstellen? Darfs noch ein bisschen Äthanol sein? Und das erste Kernfusionsauto hat Lockheed Martin sicher auch schon in der Pipeline. Lol

Ah, der Lachsack. Was haben wir gelacht. Über wen wohl?  Innocent

Martin
#95

(18.11.2017, 19:08)Martin schrieb:  Also exportieren Tesla und Toyota nicht? Warum ist die Werbung für den Wasserstoff-Toyota in deutscher Sprache? Man weiß gar nicht mehr, wie man auf ihren Schwachsinn noch vernünftig antworten soll.

Martin

PuK hat Ihnen doch gerade zu erklären versucht, was Sie mit einem H-Auto hier machen können. Nicht begriffen? Dann rate ich zum Kauf.
#96

(18.11.2017, 19:10)leopold schrieb:  PuK hat Ihnen doch gerade zu erklären versucht, was Sie mit einem H-Auto hier machen können. Nicht begriffen? Dann rate ich zum Kauf.

Haben Sie meine Antwort auch gelesen? Wobei ich bei Ihnen inzwischen eher geneigt bin zu fragen: Lesen Sie überhaupt was, können Sie überhaupt lesen? Oder doch nur den Lachsack geben?

Martin
#97

(18.11.2017, 19:13)Martin schrieb:  Haben Sie meine Antwort auch gelesen? Wobei ich bei Ihnen inzwischen eher geneigt bin zu fragen: Lesen Sie überhaupt was, können Sie überhaupt lesen? Oder doch nur den Lachsack geben?

Ja, sein Diskussionsstil ist echt übel. Aber ich habe den Post noch editiert. Guck bitte nochmal über den Link, den ich nachträglich eingebaut habe; die Lieferung von Linde nach wohin-du-willst sollte klappen.
#98

(18.11.2017, 18:59)PuK schrieb:  Ich hab gerade mal nachgesehen, wo man H2 überhaupt tanken kann. In Augsburg gar nicht, in Derching hat OMV eine Tanke "in Vorbereitung".  Möglich wäre es derzeit in Ulm oder München. Man sollte in so einer Karre immer gut auf die Kraftstoffanzeige achten und ins Ausland sollte man besser mit einem anderen Auto fahren.

Möglicherweise könnte man sich aber von einer Firma wie Linde (technische Gase) Wasserstoff anliefern lassen. Müsste man dort erfragen. Edit: Sollte gehen .

Die Flaschen von Linde kosten erinnerlich bei 5kg um die 200 Euro, 5 kg ergeben bei 200bar 1000 l. Also viel zu teuer.

Auch hier rächt sich die Kraftlosigkeit der Regierungen der letzten Jahre, denn die Jungs haben geradezu ein Monopol bei technischen Gasen.*

Problem: die 200 bar reichen nicht, die 700 bar im Fahrzeugtank zu füllen. 5 kg reichen für 500 km, aber eben bei 700 bar. Mit der Hand lenzt du sowas nicht.....

* Das führte auch völlig ungehindert von der Politik zur Verzehnfachung des Preises für Sauerstoff für Krankenhäuser......

Eine serielle Produktionslinie auf Basis von Algen und Sonnenenergie habe ich auch vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen, mutmaßlich hat Linde wieder eine Partei dafür bezahlt, sich den Entwickler einkaufen zu dürfen, um die Einrichtung zu zerstören und die Pläne verschwinden zu lassen. Mobilität muss schließlich teuer sein......
#99

(18.11.2017, 22:26)bbuchsky schrieb:  Also viel zu teuer.

Jupp. Du kannst dir die Tipparbeit sparen und deinen wortgewaltgen Post auf diese vier Worte reduzieren. So sieht es nämlich aus, und nicht anders. Alles andere ist Wunschdenken.

(18.11.2017, 20:43)PuK schrieb:  Ja, sein Diskussionsstil ist echt übel. Aber ich habe den Post noch editiert. Guck bitte nochmal über den Link, den ich nachträglich eingebaut habe; die Lieferung von Linde nach wohin-du-willst sollte klappen.

Danke, habe ich gelesen. Aber das bestritt ich auch gar nicht, dass es mit der Infrastruktur hinsichtlich Elektro und erst recht Wasserstoff vorne und hinten noch hapert. Aber offenbar gibt es längst serienreife Fahrzeuge auch für H (siehe Toyota-Link von @bb), was letztendlich nur die Schlußfolgerung zulässt, dass die Politik Techniken abseits des konventionellen Verbrennungsmotors nebst zugehöriger Infrastruktur sabotiert, bestenfalls ignoriert. Und dafür gibt es Gründe, die ich im Bereich der dt. Automobilindustrie und deren Zulieferer verorte, die im Falle einer steigenden Anzahl E- und H-Fahrzeugen durch die sinkende Komplexität und die besser aufgestellte Konkurrenz im Ausland in Schwierigkeiten, wenn nicht sogar Existenznöte käme. Aber durch diese Vogel-Strauß-Taktik wird sich die Entwicklung nicht aufhalten lassen, nur das Erwachen wird zunehmend unsanfter werden. Und Deutschland wird nicht mehr Autoland sein, was ich übrigens sehr bedaure.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste