Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Veggie Wurst schneidet im Test schlecht ab.
#11

(28.09.2016, 20:33)Lumpensammler schrieb:  Zuviel Chemtrails geschnupft?

Witzbold!
Insbesondere die signifikante Häufung der Leukämiefälle im Umkreis Brunsbüttels nach dem verschwiegenen "Zwischenfall", einer Verpuffung mit großzügiger Verteilung von radioaktiven Glaskügelchen im Umfeld wurde mit anderen, anscheinend "zufälligen" Häufungen dieser Krankheit in anderen Teilen der Welt relativiert.
Diese anderen Häufungen kamen, wie sich nachher rausstellte, von Müllkippen, auf denen verantwortungslose Leute defekte Röntgengeräte entsorgt hatten, mit deren Inhalt Kinder spielten, diese hatten also nicht den "natürlichen" Hintergrund, wie von allen Behörden behauptet wurde, um Schadenersatzforderungen gegen den Betreiber und die Stillegung des Reaktors zu verhindern.
Träumen Sie weiter von Ihren "Chemtrails".....
#12

Zitat:Immer mehr Vegetarier: Bauernverbände warnen vor Schweineplage

Berlin (dpa) - Immer mehr Bauern in Deutschland klagen über eine regelrechte Schweineplage. Schuld ist die steigende Anzahl an Vegetariern und Veganern seit einigen Jahren: Da immer weniger Tiere gegessen werden, breiten sie sich immer stärker aus. Der Deutsche Bauernverband warnt: Sollten aktuelle Trends anhalten, könnte Deutschland bereits im Jahr 2027 vollkommen von Schweinen bedeckt sein.

Quelle: www.spiegel.de/politik/deutschland/schweineplage-a-1114342.html 

Martillon
#13

(28.09.2016, 21:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Abgesehen davon dass Veganismus für mich schon religiöse Züge hat und definitiv Probleme macht ist die erste Frage von TT schon richtig.
Wozu braucht ein Veganer Wurst oder Schnitzel?
.....

Damit er sich nicht ganz als Außenseiter der Gesellschaft fühlt. :)
#14

(29.09.2016, 17:18)_solon_ schrieb:  Damit er sich nicht ganz als Außenseiter der Gesellschaft fühlt. :)

Na ja in Glaubensfragen hatte ich bisher immer die Erfahrung gemacht dass die Außenseiter die Ungläubigen sind. At
:rolleyes:
#15

Gut, kommen wir also zur Ausgangsfrage zurück.

(28.09.2016, 19:04)TomTinte schrieb:  Warum braucht ein Veganer nachgemacht Wurst?

Ich weiß es natürlich auch nicht.

Ich weiß nur, dass ich die am lustigsten finde, die angeblich im Supermarkt an keiner Fleischtheke vorbeigehen können, ohne sofortigen Brechreiz zu bekommen. Und dann aber stattdessen nachgemachtes Fleisch-Zeugs aus Soja und Tofu kaufen, das, natürlich dann auch mit Aromastoffen und dem ganzen Rest der Lebensmittelchemie, geschmacklich und von der Textur her, dem echten Fleisch so ähnlich wie möglich gemacht wurde.

Denn dann ist der angebliche Ekel vor dem "toten Fleisch" (eine Wendung, die in diesen Kreisen in dem Zusammenhang sehr gerne benutzt wird) nur vorgetäuscht. Leute mit einer Spinnenphobie kann man ja schließlich auch problemlos mit einer Gummispinne aus dem Scherzartikelladen zu Tode erschrecken. Die "Spinne" muss dazu nicht leben oder jemals gelebt haben. Das Ding muss nur aussehen wie eine Spinne.
#16

(29.09.2016, 18:52)PuK schrieb:  Ich weiß es natürlich auch nicht.

Nachdem ich mich hin und wieder in unappetitlichen Ecken des Facebook-Universums herumtreibe, weiß ich so etwas.  :smartass:

Keiner wird als Vegetarier/Veganer geboren. Also muss man einen Weg finden, den Karnivoren einen Umstieg schmackhaft zu machen. Das geht am einfachsten, wenn man ihm etwas bietet, das er schon kennt. Wenn also ein Stück Tofu im Idealfall riecht, schmeckt und auch aussieht wie ein Wiener Schnitzel, kann man jemand leichter für fleischlose Kost gewinnen, als wenn blasse Tofuwürfel wie Erbrochenes in der Gemüsebrühe schwimmen. 

Martin
#17

Reiern mit Rhöni

Die beste Werbung für vegetarisches Essen läuft übrigens auf 1-2-3 TV, diesem Shopping-Sender mit den umgekehrten Versteigerungen, bei denen der Preis sinkt und nicht steigt.

Hier  

kann man sich diese Werbung ansehen. Allerdings erst nach 45 Sekunden Eigenwerbung für Massengeschmack TV, aber die ist nicht schlimm. Schlimm ist das, was danach kommt.
#18

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=LyMutbL3xHs ]

Angesichts der vegetarischen Salami fällt übrigens auch Prof. Lesch nicht mehr viel ein (ab 3:56).
#19

Deine Posting-Frequenz in diesem Thread legt nahe, daß du ein gesteigertes Interesse an Veggie-Substituten zu haben scheinst, PuK.

Darf ich dir bei der Auswahl für dich geeigneter Produkte behilflich sein? Ich bin in drei Wochen zum dritten Mal in diesem Jahr in Peking und habe diesmal vor, das Veggie-Restaurant gegenüber vom 北京孔庙 zu besuchen. Ich liefere dir gerne Bericht ab.
#20

(29.09.2016, 20:50)PuK schrieb:  Reiern mit Rhöni

Die beste Werbung für vegetarisches Essen läuft übrigens auf 1-2-3 TV, diesem Shopping-Sender mit den umgekehrten Versteigerungen, bei denen der Preis sinkt und nicht steigt.

Hier  

kann man sich diese Werbung ansehen. Allerdings erst nach 45 Sekunden Eigenwerbung für Massengeschmack TV, aber die ist nicht schlimm. Schlimm ist das, was danach kommt.

*Würg* 5 Wurstringe für 11 Euro, das klingt nach Qualität.  Sad 

Wobei es durchaus vegetarische Gerichte gibt, für die man sich erwärmen kann: Chips mit einem großen Glas Porter z. B.  :rolleyes:

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste