Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(25.08.2019, 21:03)leopold schrieb:  Politisch interessierte Menschen kennen natürlich ihre Wahlkreisabgeordneten. Außerdem erhält man mit dieser Methode einen gesunden  Mix aus eher volksnahen und eher an der Sacharbeit orientierten Politikern in Bundes- und Landesparlamenten. Das deutsche Wahlsystem ist sicher eines der besten der Welt. Seine Schöpfer haben aus den Fehlern der Vergangenheit und aus den erkannten Schwächen anderer Systeme gelernt.

Es kann gar nicht "mein" Wahlkreisabgeordneter sein, weil nie die Partei gewinnt, die ich gewählt habe. Das mit der Personenwahl ist also eher was für Herdentiere wie Sie.

Und Fehler von früher macht man nicht dadurch ungeschehen, dass man neue begeht.
Zitieren

Trump bezichtigt jüdische Mitbürger, die Demokraten wählen, des Verrats: Trump Accuses Jewish Democrats of ‘Great Disloyalty’ 

Als ob es noch eines weiteren Beweises bedurft hätte, daß der Typ einen an der Klatsche hat, aber gewaltig!
Zitieren

(25.08.2019, 21:06)PuK schrieb:  Es kann gar nicht "mein" Wahlkreisabgeordneter sein, weil nie die Partei gewinnt, die ich gewählt habe. Das mit der Personenwahl ist also eher was für Herdentiere wie Sie. 

Und Fehler von früher macht man nicht dadurch ungeschehen, dass man neue begeht.

Erstens hat leopold nichts davon geschrieben, dass es sich um DEINEN Wahlkreisabgeordneten handele, er schrieb, dass politisch interessierte Menschen ihre Wahlkreisabgeordneten kennen. Das sind die Personen, welche für den Wahlkreis im Bundes- oder Landtag sitzen und dort dessen Interessen vertreten. Zweitens hast Du selbst eine nicht haltbare Behauptung in den Raum gestellt:

(25.08.2019, 20:10)PuK schrieb:  Die Personenwahl im Bund ist völlig unnötig. Kein Mensch kennt die Kandidaten in seinem Wahlkreis. Oder könntest du, ohne nachzusehen, sagen, wer deinen Wahlkreis gerade im Bundestag vertritt? Eben.

Natürlich kennt kein Mensch ALLE Kandidaten in seinem Wahlkreis, aber für die Kandidaten von CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne hängen vor den Wahlen jede Menge Plakate mit dem Konterfei und dem Namen in der Gegend rum. Man muss schon blind sein, wenn man so etwas behauptet. Damit Deine Bildungslücke geschlossen wird: Volker Ullrich, Ulrike Bahr und Claudia Roth sitzen für den Wahlkreis Augsburg im Bundestag. Und Claudia Roth dürfte selbst Dir nicht unbekannt sein! Tongue
Zitieren

(25.08.2019, 21:53)Klartexter schrieb:  Volker Ullrich, Ulrike Bahr und Claudia Roth sitzen für den Wahlkreis Augsburg im Bundestag. Und Claudia Roth dürfte selbst Dir nicht unbekannt sein! Tongue

Danke. Das lässt mich bestimmt heute nacht viel ruhiger schlafen, dass ich dort so gut vertreten werde. Vor allem das mit Claudia Roth.
Zitieren

(25.08.2019, 11:00)Klartexter schrieb:  Na ja, Serge, das US-Wahlsystem ist nicht unbedingt ein Maßstab. Denn tatsächlich hatte ja Frau Clinton mehr Stimmen erhalten als Herr Trump. Dass er trotzdem zum Präsidenten wurde liegt an der Schwäche des Wahlsystems. Und dass seine Wähler das mit der Panik anders sehen ist auch völlig normal. Das ist bei uns nicht anders, brauchst Dir nur mal die Beiträge vom Franz anzuschauen, da lässt er nichts auf den Herrn Söder kommen. Devil


Der Franz ist gerade in Bad Füssing,


beim Baden und Freiland Schachspielen und hat deshalb keine Zeit, Deinen Schmarrn zu beantworten!   Devil
Zitieren

(25.08.2019, 20:10)PuK schrieb:  [...]

Die Personenwahl im Bund ist völlig unnötig. Kein Mensch kennt die Kandidaten in seinem Wahlkreis. Oder könntest du, ohne nachzusehen, sagen, wer deinen Wahlkreis gerade im Bundestag vertritt? Eben.

[...]

Also das wüsste ich schon - es sind ja nur 3e und die habe ich vor einigen Monaten alle mal angeschrieben. Yes
Zitieren

(25.08.2019, 23:48)FCAler schrieb:  
Der Franz ist gerade in Bad Füssing,


beim Baden und Freiland Schachspielen und hat deshalb keine Zeit, Deinen Schmarrn zu beantworten!   Devil

Es reicht, wenn er die Zeit hat, ihn zu lesen Tongue
Zitieren

(25.08.2019, 21:06)PuK schrieb:  Es kann gar nicht "mein" Wahlkreisabgeordneter sein, weil nie die Partei gewinnt, die ich gewählt habe. Das mit der Personenwahl ist also eher was für Herdentiere wie Sie. 

..........
Was denn, diktatorische Anwandlungen?
Zitieren

(26.08.2019, 20:51)Kreti u. Plethi schrieb:  Was denn, diktatorische Anwandlungen?

Wie meinst du das?

Nehmen wir an, ich wähle "schwarz". Und mein oder eher meine Bundestagsabgeordnete ist dann "grün", weil die Mehrheit anders gewählt hat als ich.

Ist das dann "meine" Bundestagsabgeordnete? Huh

Was ich sagen wollte ist, dass ich mich von keinem der drei Genannten vertreten fühle. Weil die alle was ganz anderes im Sinn haben als ich.

Und dieses Gefühl zu haben, ist ja wohl mein gutes Recht, oder?
Zitieren

(25.08.2019, 21:30)Scratch! schrieb:  Als ob es noch eines weiteren Beweises bedurft hätte, daß der Typ einen an der Klatsche hat, aber gewaltig!

Trump liefert täglich neue. Jetzt will er Hurrikans mit Atombomben wegblasen .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste