Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(25.08.2019, 10:45)Serge schrieb:  Es wird weder überall geschrieben noch ist Trumps Panikmodus für alle offensichtlich
Für Trumps Wähler ist er das "offensichtlich" nicht. Und wie es aussieht, wird das so bleiben. Denn eine wirkliche Alternative für die nächste Wahl bieten die Demokraten, die letztlich mit der Nominierung von Hillary die Suppe eingebrockt haben, nicht.

Na ja, Serge, das US-Wahlsystem ist nicht unbedingt ein Maßstab. Denn tatsächlich hatte ja Frau Clinton mehr Stimmen erhalten als Herr Trump. Dass er trotzdem zum Präsidenten wurde liegt an der Schwäche des Wahlsystems. Und dass seine Wähler das mit der Panik anders sehen ist auch völlig normal. Das ist bei uns nicht anders, brauchst Dir nur mal die Beiträge vom Franz anzuschauen, da lässt er nichts auf den Herrn Söder kommen. Devil
Zitieren

(25.08.2019, 11:00)Klartexter schrieb:  Na ja, Serge, das US-Wahlsystem ist nicht unbedingt ein Maßstab. Denn tatsächlich hatte ja Frau Clinton mehr Stimmen erhalten als Herr Trump. Dass er trotzdem zum Präsidenten wurde liegt an der Schwäche des Wahlsystems. Und dass seine Wähler das mit der Panik anders sehen ist auch völlig normal. Das ist bei uns nicht anders, brauchst Dir nur mal die Beiträge vom Franz anzuschauen, da lässt er nichts auf den Herrn Söder kommen. Devil

Ein wenig Fakten für diese Diskussion:

Zitat:Donald Trump wird immer beliebter

Die Zustimmungsrate der Amerikaner zu Donald Trump ist auf dem höchsten Wert seit Amtsantritt des Präsidenten vor mehr als zwei Jahren. Aktuell liegt sie, laut der renommierten Webseite „realclearpolitics“, im Durchschnitt aller Umfragen bei 45,1 Prozent.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/popu...34234.html 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Präsident Trump auch für die nächsten Jahre Präsident sein wird. Und das ist auch gut so.

Martin
Zitieren

(25.08.2019, 11:04)Martin schrieb:  Ein wenig Fakten für diese Diskussion:


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Präsident Trump auch für die nächsten Jahre Präsident sein wird. Und das ist auch gut so.

Martin

Seltsam, seltsam .... Warum überrascht mich diese Aussage nicht .......     At
Zitieren

(25.08.2019, 11:04)Martin schrieb:  Ein wenig Fakten für diese Diskussion:


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Präsident Trump auch für die nächsten Jahre Präsident sein wird. Und das ist auch gut so.

Martin
Das war im Mai 2019 was Sie da verlinkt haben. Ich lese zur Zeit ganz andere Zahlen:

Zitat:Republikaner gegen Trump

Handelskrieg, drohende Rezession, Grönland-Farce: Der US-Präsident scheint geschwächt. Mehrere Republikaner denken deshalb über eine Kandidatur gegen Donald Trump bei den parteiinternen Vorwahlen nach. Kann das funktionieren?

Doch vielen Amerikanern ist schon längst nicht mehr zum Lachen zumute: Die von Donald Trump ohne Not angezettelte Grönland -Farce, der Handelsstreit mit China, die neuen Rezessionsängste nähren im Volk die Zweifel, ob dieser Präsident überhaupt noch in der Lage ist, das Land zu führen. Laut einer Umfrage im Auftrag der Nachrichtenagentur AP  sind mittlerweile 62 Prozent der Bürger mit Trumps Arbeit unzufrieden.

62 % unzufrieden
 
Zitat:US-Präsident Donald Trump kämpft seit seinem Amtsantritt mit negativen Zustimmungswerten. Ein Umfrageunternehmen hat jetzt ermittelt, wie sich die Zahlen bei der Wahl 2020 auswirken würden.

Die Zahlen, die
 das Online-Umfrageunternehmen Civiqs  jetzt ermittelt hat, sollten Trump dennoch mächtig zu denken geben, wie das "New York Magazine" berichtet . Demnach sind die Zustimmungswerte für den Präsidenten in zehn US-Bundesstaaten, die 2016 an die Republikaner gingen, derzeit negativ: Arizona, Florida, Georgia, Iowa, Michigan, North Carolina, Ohio, Pennsylvania, Texas und Wisconsin.

Donald Trump würde krachende Niederlage kassieren

Wahlprognose 
Zitieren

(25.08.2019, 12:26)EvaLuna schrieb:  Das war im Mai 2019 was Sie da verlinkt haben. Ich lese zur Zeit ganz andere Zahlen:


62 % unzufrieden
 

Wahlprognose 
Bis zum Wahltag lag Hilary in allen Prognosen vorn. Innocent
Zitieren

(25.08.2019, 12:31)Ich_bins schrieb:  Bis zum Wahltag lag Hilary in allen Prognosen vorn. Innocent

Sie hatte auch bei der Wahl die meisten Stimmen erhalten, nur ist das beim US-Wahlrecht eben nicht unbedingt relevant.
Zitieren

(25.08.2019, 12:35)Klartexter schrieb:  Sie hatte auch bei der Wahl die meisten Stimmen erhalten, nur ist das beim US-Wahlrecht eben nicht unbedingt relevant.

Wenn bei einer EU-Wahl 10 Malteser für Partei A wählt und 100 Deutsche für Partei B, bekommen die Malteser durch die unterschiedliche Stimmgewichtung 120 Stimmen. Das EU-Wahlrecht ist im Vergleich zu den USA im weitaus größerem Umfang verrückt.

Martin
Zitieren

(25.08.2019, 12:50)Martin schrieb:  Wenn bei einer EU-Wahl 10 Malteser für Partei A wählt und 100 Deutsche für Partei B, bekommen die Malteser durch die unterschiedliche Stimmgewichtung 120 Stimmen. Das EU-Wahlrecht ist im Vergleich zu den USA im weitaus größerem Umfang verrückt.

Martin

Nun ja, Martin, das System mit Wahlmännern ist eigentlich längst veraltet. Zudem stimmt Ihre Einlassung bezüglich Malta auch nicht. Denn die Partei A hat auch in Malta nur 10 Stimmen, die Partei B in Deutschland auch 100 Stimmen. Denn jedes Land der EU hat im europäischen Parlament eine bestimmte Anzahl von Sitzen, die sich nach der Einwohnerzahl des jeweiligen Landes bemisst. Selbst wenn in Deutschland 100% der Wähler die Partei A wählen würden, wäre die doch nur mit den Deutschland zustehenden Abgeordneten im EP vertreten. Wenn in Frankreich und anderen Ländern aber die Partei B 100% bekäme, dann hätte die Partei B eben mehr Sitze im EP. Nichts anderes als bei der Bundestagswahl.
Zitieren

(25.08.2019, 11:00)Klartexter schrieb:  Na ja, Serge, das US-Wahlsystem ist nicht unbedingt ein Maßstab. 
[…]

Ob das deutsche Wahlsystem unbedingt besser ist?
- Stimmen für Parteien unter 5% fallen unter den Tisch
- es gibt über 100 Überhang- und Ausgleichsmandate (bei der nächsten Bundestagswahl werden es noch mehr falls keine Reform sattfindet).
Ich sehe nicht was daran besonders gut sein soll.
Zitieren

(25.08.2019, 17:56)UglyWinner schrieb:  Ob das deutsche Wahlsystem unbedingt besser ist?
- Stimmen für Parteien unter 5% fallen unter den Tisch
- es gibt über 100 Überhang- und Ausgleichsmandate (bei der nächsten Bundestagswahl werden es noch mehr falls keine Reform sattfindet).
Ich sehe nicht was daran besonders gut sein soll.

Und in den USA fallen stimmen unter 50% unter den Tisch,wenns nur 2 Kandidaten gibt für die Wahlmänner.
Wenn Sie das deutsche doof finden, muss Sie das Amerikanische gruseln.

Aber es ust dich vollkommen egal, wer welches System hat. Wichtig ist was rauskommt.
Die deutschen Politiker und die EU Politiker sind sicher nicht das gelbe vom Ei, aber noch lange kein vergorenes Ei wie dieses egozentrische xxxxxx aus den USA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste