Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gerichtsentscheidungen
#11

(24.08.2019, 06:10)PuK schrieb:  Nein. Aber was ist an "Volksgenossen und Volksgenossinen" so schlimm, dass man es zensieren müsste?

Aber: "Volk" ist ein Begriff, der im GG mehrfach vorkommt (sogar als "deutsches Volk"), und "Genossen" nennen sich z.B. alle SPDler untereinander (egal, ob sie sich mögen oder nicht).



Der Impetus mit Nazisymbolik rechte Randgruppen für eine völlig andere politische Richtung abfischen zu wollen/können halte ich für völlig verfehlt.

Es handelt sich um einen Wahlspot des Sächsischen Ablegers der PARTEI  zur bevorstehenden Landtagswahl. Es gibt keinen einen Rechtfertigungsgrund die Leute mit Volksgenosse anzusprechen. Das Hitlergeschnarre ist dann nur noch Beigabe...
Zitieren
#12

(24.08.2019, 07:07)Sophie schrieb:  Der Impetus mit Nazisymbolik rechte Randgruppen für eine völlig andere politische Richtung abfischen zu wollen/können halte ich für völlig verfehlt.

Es handelt sich um einen Wahlspot des Sächsischen Ablegers der PARTEI  zur bevorstehenden Landtagswahl. Es gibt keinen einen Rechtfertigungsgrund die Leute mit Volksgenosse anzusprechen. Das Hitlergeschnarre ist dann nur noch Beigabe...

Also das sehe ich anders.
Die PARTEI ist eine Produkt des Satire-Magazins TITANIC.
Demnach sollte man bei ihr und ihren Repräsentanten immer Satire vor Ernst erwarten.
Das Nazi-Jargon und die hitlermäßige Artikulation sollen doch wohl nichts bei rechten Randgruppen abschöpfen, das wäre ja wirklich - entschuldige - etwas arg naiv gedacht.
In Einheit mit den vorgetragenen Artikeln des Grundgesetzes sollen hier eher dies rechten Dumpfbacken lächerlich gemacht werden. Sofern sie merken, dass da eine tiefe Kluft besteht zwischen Form und Inhalt. Aber dass da was nicht passt, werden sie schon merken.
Zitieren
#13

(23.08.2019, 11:21)Klartexter schrieb:  Heute kann man in der Augsburger Allgemeine auch nachlesen, dass man alleine für das teilen eines Artikels aus den Medien schon bestraft werden kann. Mann teilt Artikel der "Deutschen Welle" im Netz – und wird dafür verurteilt . Man sollte den Artikel bis zum Ende lesen, denn da steht auch etwas über das teilen von Videos.

Das Urteil wird wohl in der Revision keinen Bestand haben. Da sind sich die sog. Sachverständigen fast zu 100% einig.
Ich möche zwar bicht in den USA leben - aber was Meingsfreiheit angeht sind sie uns um Lichtjahre voraus.
Zitieren
#14

(24.08.2019, 19:26)UglyWinner schrieb:  Das Urteil wird wohl in der Revision keinen Bestand haben. Da sind sich die sog. Sachverständigen fast zu 100% einig.
Da gebe ich Ihnen mal recht.

Zitat:Ich möche zwar bicht in den USA leben - aber was Meingsfreiheit angeht sind sie uns um Lichtjahre voraus.
Ja genau, da darf man hetzen was das Zeug hält - trotz der vielen Antidiskriminierungsgesetze.
Die helfen halt nur, wenn man Zeugen hat und einen guten Anwalt. Zwinker

Lichtjahre voraus? Eher Lichtjahre zurück!
Zitieren
#15

Hier nur ein Beispiel aus jüngster Zeit was die "Meinungsfreiheit" in den USA gebracht hat:


Zitat:Polizeiübergriff in Galveston Die rassistischen Staaten von Amerika

Ein Schwarzer an einem Strick - das Bild aus Galveston schockiert die USA. Es ist ein Beweisfoto dafür, dass weißes Herrendenken Teile des Landes heute noch fast genauso prägt wie zu Zeiten der Sklaverei....

Doch am gleichen Tag, als der Tod von Toni Morrison bekannt wurde, ging eine andere Nachricht durch die sozialen Netzwerke. Ein Foto. Darauf zu sehen der 43-jährige Donald Neely. Er wird im texanischen Galveston  auf offener Straße von der Polizei abgeführt. Die Hände auf den Rücken gefesselt. Eskortiert von zwei Beamten hoch zu Ross. Neely ist schwarz. Die beiden Polizisten sind weiß. Und der eine der beiden Polizisten führt Neely wie ein Stück Vieh an einem Strick.....

Das Foto ist Ausdruck eines Landes, das die Sklaverei zwar 1865 abgeschafft hat, in dem die Schwarzen aber bis in die Sechzigerjahre des 20. Jahrhunderts hinein mehr oder weniger rechtlos blieben. Ausdruck eines Landes, das den Rassismus, der dieses Land geprägt hat, bis heute nicht überwunden hat.

Er ist Teil seiner DNA.

Schwarzer am Strick abgeführt 

Allein in diesem Jahr schon 500 Schwarze, die von der Polizei erschossen wurden....

Und man kann ja nachlesen, was die Altright-Bewegung so alles öffentlich von sich geben darf und der US-Präsident selbst.
 
So eine "Meinungsfreiheit" wünsche ich mir nicht für unser Land!
Zitieren
#16

(24.08.2019, 21:12)EvaLuna schrieb:  Schwarzer am Strick abgeführt 

Es wurde nicht ein „Schwarzer“ an einem Strick abgeführt, sondern ein Straftäter.
Unterlassen Sie doch diese billige Hetze.

Martin
Zitieren
#17

(24.08.2019, 07:07)Sophie schrieb:  Der Impetus mit Nazisymbolik rechte Randgruppen für eine völlig andere politische Richtung abfischen zu wollen/können halte ich für völlig verfehlt.

Es handelt sich um einen Wahlspot des Sächsischen Ablegers der PARTEI  zur bevorstehenden Landtagswahl. Es gibt keinen einen Rechtfertigungsgrund die Leute mit Volksgenosse anzusprechen. Das Hitlergeschnarre ist dann nur noch Beigabe...

Dass "DIE PARTEI" eine Satireparei ist, hast du aber hoffentlich schon verstanden, oder? Ich glaube nicht, dass die da irgendwas "abfischen" wollen.

Das ist einfach Protest. Auf humorvolle Weise sogar. Sonst nichts.
Zitieren
#18

(24.08.2019, 21:17)Martin schrieb:  Es wurde nicht ein „Schwarzer“ an einem Strick abgeführt, sondern ein Straftäter.
Unterlassen Sie doch diese billige Hetze.

Martin
Ach so, Sie unterstützen so eine Behandlung auch noch? Ein Straftäter? So schnell sind Sie mal wieder
bei Ihrem Urteil! Es lag ein "Verdacht auf Hausfriedensbruch" vor.

Ist ja klar, dass für Sie Afroamerikaner oder Hispanos nicht die gleichen Rechte haben dürfen wie die
weiße Herrenrasse. Das wundert mich jetzt gar nicht. Thumbdown
Zitieren
#19

(24.08.2019, 21:21)PuK schrieb:  Dass "DIE PARTEI" eine Satireparei ist, hast du aber hoffentlich schon verstanden, oder? Ich glaube nicht, dass die da irgendwas "abfischen" wollen.

Das ist einfach Protest. Auf humorvolle Weise sogar. Sonst nichts.

„Wir sind straff führerzentriert und brauchen keine Meinungsvielfalt“  Zwinker

Martin (Sonneborn)
Zitieren
#20

(24.08.2019, 09:44)Serge schrieb:  Also das sehe ich anders.
Die PARTEI ist eine Produkt des Satire-Magazins TITANIC.
Demnach sollte man bei ihr und ihren Repräsentanten immer Satire vor Ernst erwarten.
Das Nazi-Jargon und die hitlermäßige Artikulation sollen doch wohl nichts bei rechten Randgruppen abschöpfen, das wäre ja wirklich - entschuldige - etwas arg naiv gedacht.
In Einheit mit den vorgetragenen Artikeln des Grundgesetzes sollen hier eher dies rechten Dumpfbacken lächerlich gemacht werden. Sofern sie merken, dass da eine tiefe Kluft besteht zwischen Form und Inhalt. Aber dass da was nicht passt, werden sie schon merken.

Kannst du dich noch an DIE erinnern?  http://apfelfront.de/propaganda/ 

Die kanntest du damals nicht und hieltest sie für Nazis.  Zwinker














[/url]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste