Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


The Chernobyl Diaries - Reaktionen
#51

(06.08.2019, 20:55)Klartexter schrieb:  Das Geld ist nicht das Problem. Eher die sinnlosen Streitereien, auch wenn ich der Community nicht absprechen kann, dass man sich seit der Ankündigung nicht mehr ganz so heftig angeht. Wenn es wieder freundlicher zugeht, dann würde ich auch meine Entscheidung nochmal überdenken.

Es sind eigentlich immer die üblichen Verdächtigen, von denen diese Streitereien ausgehen. Vor allem ein ganz bestimmter User scheint sehr unglücklich zu sein, wenn er keinen Streit säen kann. Da solltest du als Mod vielleicht dann doch etwas härter durchgreifen und dich nicht darauf zurückziehen, dass du dich in Streitereien grundsätzlich nicht einmischst. Manche Leute brauchen halt einfach ab und zu eine auf den Deckel. Vor allem, wenn sie anderen Usern geistige Behinderungen attestieren, ohne sie überhaupt jemals gesehen oder gesprochen zu haben. Oder sie gar ins Bezirkskrankenhaus einweisen wollen.

Und wer jetzt immer noch nicht weiß, von wem die Rede ist: Gestern habe ich mich mit ihm beschäftigt, aber immer nur reagiert, nie agiert. Heute habe ich ihn wieder auf Ignore gesetzt. Ist besser so. Mir war halt gestern langweilig.
Zitieren
#52

Das mit der Gedächtnisstütze musst du dir übrigens so vorstellen: Ich hab jetzt lange nichts mehr von z.B. Guildo Horn gehört.

Sein Name fiel mir noch ein, denn wer kann schon eine lebende Legende wie ihn vergessen? Nur gab es da noch diesen anderen, der was ganz ähnliches gemacht hat. Aber ich kam auf Teufel komm raus nicht auf seinen Namen. Mir fiel immer nur Heinz-Rudolf Kunze ein. Aber der war es nicht, das war mir klar. Das war ein anderer und er hieß auch anders. Aber wie?

Dieter Thomas Kuhn natürlich. W00t
Zitieren
#53

(06.08.2019, 20:33)Klartexter schrieb:  Wieso soll es einen Falschen treffen? Entweder ist das hier ein Diskussionsforum, in dem Reiseberichte und anderes nichts zu suchen haben, dann gilt das ja auch für den genannten Bereich. Oder man akzeptiert, dass in bestimmten Bereichen auch andere Dinge wie Diskussionen stattfinden. Nur sollte man sich dann mal entscheiden, was man will. Aber die Reaktionen zeigen mir, dass ich mit dem Countdown die richtige Entscheidung getroffen habe, Und ja, ich mach so weiter, weil meine Geduld am Ende ist.

Und nur nebenzu: Der Sinn eines Bereichs wie der Musikbox erschließt sich mir nicht. All die Videos kann man auf den diversen Plattformen anschauen, da braucht es kein Forum dazu. Die eingebundenen Videos dienen höchstens der Erhöhung der Beitragszahl, dafür brauchen die Seiten wesentlich länger zum laden. Bisher konnte mir niemand den Sinn eines derartigen Bereichs schlüssig darlegen.

Habe ich das geschrieben? Dass Reiseberichte auf einer Diskussionsplattform nichts zu suchen hätten?

Oder habe ich geschrieben, dass es ein Novum sei, einen Bericht frei von Meinungen Dritter zu halten? Und dass :f:das:f: eben nicht der Sinn einer Diskussionsplattform sein könne, dass jemand seine Meinung unwidersprochen dort verbreiten könne - und seien es ketzerische oder falsche Aussagen.

In den besagten Musikthreads, auf die ich gut verzichten kann, ist dies übrigens nicht der Fall. Da hat nur PuK mal die Marotte entwickelt, dass genrefremde Musik in 'seinen' Threads nichts verloren hätten, aber grundsätzlich kann man dort seine Meinung zu etwas kundtun.
Zitieren
#54

(07.08.2019, 02:54)Sophie schrieb:  Da hat nur PuK mal die Marotte entwickelt, dass genrefremde Musik in 'seinen' Threads nichts verloren hätten, aber grundsätzlich kann man dort seine Meinung zu etwas kundtun.

Huh Spinnst du jetzt auch schon komplett? Ich hab dort nur geschrieben, dass man da bitteschön einfach nur Musik reintun soll, aber keine endlosen Streitgespräche darüber anzetteln, was jemand anders eingestellt hat.

Der von mir eröffnete Musiktread im alten AZ-Forum (und den gibt es leider nicht mal mehr bei archive.org) hatte sogar in Beitrag #1 eine Präambel, in der stand, dass da vom Musikstil her alles erlaubt ist. Nur keine Streitereien darüber, was einer da reinstellt.

Wenn du in der Disko bist, kannst du ja auch nicht mit dem DJ über die Platten diskutieren, die er auflegt. Also, du kannst es zwar versuchen, aber du wirst schon sehen und merken, was dann passiert.

Vielleicht solltest du mal wieder mehr Fleisch essen. Dieses viele Obst scheint dir gar nicht gut zu bekommen.
Zitieren
#55

P.S.: Ich persönlich halte Sport- und insbesondere Fußballthreads für superliquid. Also für flüssiger als flüssig, mit anderen Worten für überflüssig. Auf die könnte ich sehr gut verzichten.

"Wer kommt, wer geht, wer bleibt?" Einige gehen, die meisten bleiben und ab und zu kommt vielleicht sogar einer. Wenn der Sex gut war. Global betrachtet ist das völlig wurscht. Aber sowas von wurscht.

Jedoch: suum cuique (für diejenigen unter euch ohne Latinum: "Das Quieken der weiblichen Schweine").
Zitieren
#56

Ich finde die Trennung hier gut Klartexter!
Danke.
Zitieren
#57

(07.08.2019, 03:37)PuK schrieb:  Huh Spinnst du jetzt auch schon komplett? Ich hab dort nur geschrieben, dass man da bitteschön einfach nur Musik reintun soll, aber keine endlosen Streitgespräche darüber anzetteln, was jemand anders eingestellt hat.

Der von mir eröffnete Musiktread im alten AZ-Forum (und den gibt es leider nicht mal mehr bei archive.org) hatte sogar in Beitrag #1 eine Präambel, in der stand, dass da vom Musikstil her alles erlaubt ist. Nur keine Streitereien darüber, was einer da reinstellt. 

Wenn du in der Disko bist, kannst du ja auch nicht mit dem DJ über die Platten diskutieren, die er auflegt. Also, du kannst es zwar versuchen, aber du wirst schon sehen und merken, was dann passiert.

Ach so, dann also doch so wie Klartexter jetzt hier vorgibt. Ja, dann ist das genau so zu kritisieren in einem Diskussionsforum. Das ist auch keineswegs üblich - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Außerdem hast du ein schlechtes Gedächtnis. Natürlich hast du Manni Burggsmüller angepflaumt weil er mit seiner Musik deine schönen Musikkategorien versaut und entweiht hat.

Wir sollten aber nicht in die von Klartexter zur Ablenkung aufgestellte Falle tappen und uns jetzt hier (zer)streiten. Es ging weder um deine Musikthreads noch darum irgendwas nicht mehr anzubieten sondern um eine Sonderbehandlung Martins.
Zitieren
#58

(07.08.2019, 08:16)Sophie schrieb:  Wir sollten aber nicht in die von Klartexter zur Ablenkung aufgestellte Falle tappen und uns jetzt hier (zer)streiten. Es ging weder um deine Musikthreads noch darum irgendwas nicht mehr anzubieten sondern um eine Sonderbehandlung Martins.

Auch wenn Du es noch so oft wiederholst, es gab keine Sonderbehandlung! Ich habe eine Bitte geäußert, weil der Thread nach meiner Erfahrung besser lesbar ist, wenn er nicht durch Kommentare zerstückelt wird. Jeder andere Erlebnisthread würde die selbe Behandlung erfahren, abgesehen davon kann man ja, so man unbedingt will, auch dort schreiben. Es wäre aus meiner Sicht erfreulicher, wenn man auf das Ende des Reiseberichts warten würde und dann seine Meinung dazu schreibt.
Zitieren
#59

(06.08.2019, 11:18)nomoi schrieb:  Wenn man in Lagerlechfeld aufgewachsen ist, kann man natürlich die feinen,
vor Ort aber wichtigen Unterscheidungen nicht kennen.

Die nördliche Grenze der Stauden ist Langenneufnach*.
Diese Stauden gehen dann über in die Westlichen Wälder Augsburgs.

Stauden ist ein Bestandteil des Naturparks Augsburg Westliche Wälder.


Naturpark Augsburg Westliche Wälder 
Zitieren
#60

Welcome back, Bogdan.  prost

Martin

                                .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste