Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(21.07.2019, 14:51)leopold schrieb:  Ich habe gelesen, dass Leute, die Trump schon lange kennen, berichten, er habe immer schon rassistische Tendenzen gezeigt.  Trotzdem bin ich sicher, dass diese Ausbrüche kalkuliert sind und nur das Ziel haben, seine Wählerschaft zu mobilisieren, um die Wiederwahl zu sichern. 
....

ab dem Mittleren Westen, bis zum Pazifik,  auch in den Südoststaaten, rep. geführt,
wird ihm die alte Rassentrennung (hoffentlich) nicht gelingen.

Gestern Abend, jetzt zum 3. mal, "In the Heat of the Night" (they call me Mr. Tibbs) geguckt,
dort bleibt er dann erfolgreich, gewinnt aber keine Mehrheit.
Zitieren

(21.07.2019, 18:37)messalina schrieb:  Aber es gibt ja gar keine Menschenrassen? . .......typisches blabla ..... irgendwie die falsche Bezeichnung.

Und ausweisen wollte er die vier amerikanischen Kongressfrauen auch nicht, oder? Er hat nur gesagt, sie können ja das Land verlassen wenn sie in den USA unglücklich sind. Genauso wie es der Kasseler Präsident Lübcke zu uns Deutschen gesagt hat damals, und den haben sie dafür gefeiert, habe ich ja schon mal geschrieben. Da ist das Video von Trump. Also nicht dass ich den jetzt mag, aber das ist ein ganz normales Video finde ich, ganz ähnlich wie das von Lübcke.

blaue Einschiebung von mir

Er KANN sie nicht ausweisen, diese 4 amerikanischen Kongressabgeordneten.
Alle 4 sind amerikanische Staatsbürgerinnen, davon 3 durch Geburt (mit amerik. Stammbäumen.)

Zitat:“So interesting to see ‘Progressive’ Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments
are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world"

Der ermordete Lübke hatte in Hessen Bürger gelobt für ihr Engagement,
das sie für die Einrichtung einer Asylantenunterkunft aufgebracht hatten.

Er hatte gesagt: Ich würde sagen, es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten",

Dabei wurde er von bekannten Rechtsradikalen ausgebuht und angepöbelt.
Über seine Aussage hatte man sich doch sicher auch in Ihrer Umgebung entsprechend erregt!

Diesen hatte er dabei empfohlen,...
Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist."

und im House of Rep. dieser Trump:
“Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came.”

Wissen Sie, messalina, ihre verlogenen Darstellungen und vor allem Missdeutungen
incl. der themenfremden Bemerkungen, Rasse etc.,
können Sie in Ihren Kreisen vertonen lassen und dann singen.

Hier sind Sie diese überwiegend unerwünscht!
Zitieren

Mal abgesehen von den ausgrenzenden und ausfallenden Sprüchen Trumps gegen die vier links-demokratischen Abgeordneten sollte man versuchen, sich über das, was nicht oder nur am Rande in den Medien steht, zu informieren.
Dass z.B. die muslimische Rashida Tlaib, die als Kind palästinensischer Eltern in Detroit geboren wurde, Trump nach ihrer Wahl in den Kongress als "motherfucker" beschimpfte und sich als nahezu militante Gegnerin Israels outete, was sie mit der eigenen Partei in Konflikt brachte.
Die andere Muslima, Ilhan Omar, ist ähnlich gestrickt und bezeichnete mehrmals Israel als Apartheid-Staat und einige pro-israelitische republikanische Abgeordnete als rechtsextrem. Was ihr ebenfalls Ärger mit der Parteispitze, sprich Pelosi, einbrachte.
Mit den beiden anderen, Ayanna Pressley und Alexandria Ocasio-Cortez, bilden sie die Gruppe der Women of Color im Kongress und ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese vier nicht dem anti-weißen Rassismus und speziell die beiden Muslimas nicht offen dem Antisemitismus frönen.
Diese WoC wollen sich abgrenzen und grenzen sich z.T. selbst aus.
Es gibt natürlich feinsinnige und gebildete Menschen, die finden es höchst geistreich und zum Schenkelklopfen, wenn jemand Trump als "motherfucker" bezeichnet.
Tja, aber so ist das halt.
Zitieren

(22.07.2019, 16:50)Serge schrieb:  Mal abgesehen von den ausgrenzenden und ausfallenden Sprüchen Trumps gegen die vier links-demokratischen Abgeordneten sollte man versuchen, sich über das, was nicht oder nur am Rande in den Medien steht, zu informieren.
Dass z.B. die muslimische Rashida Tlaib, die als Kind palästinensischer Eltern in Detroit geboren wurde, Trump nach seiner Wahl als "motherfucker" beschimpfte und sich als nahezu militante Gegnerin Israels outete, was sie mit der eigenen Partei in Konflikt brachte.
Die andere Muslima, Ilhan Omar, ist ähnlich gestrickt und bezeichnete mehrmals Israel als Apartheid-Staat und einige pro-israelitische republikanische Abgeordnete als rechteextrem. Was ihr ebenfalls Ärger mit der Parteispitze, sprich Pelosi, einbrachte.
Mit den beiden anderen, Ayanna Pressley und Alexandria Ocasio-Cortez, bilden sie die Gruppe der Women of Color im Kongress und ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese vier nicht dem anti-weißen Rassismus und speziell die beiden Muslimas nicht offen dem Antisemitismus frönen.
Diese WoC wollen sich abgrenzen und grenzen sich z.T. selbst aus.
Es gibt natürlich feinsinnige und gebildete Menschen, die finden es höchst geistreich und zum Schenkelklopfen, wenn jemand Trump als "motherfucker" bezeichnet.
Tja, aber so ist das halt.

Jetzt wäre nur noch zu klären, wo Sie das her haben. Lol
Zitieren

(22.07.2019, 16:53)leopold schrieb:  Jetzt wäre nur noch zu klären, wo Sie das her haben. Lol

Googeln Sie halt ein bisschen, wenn Sie's interessiert.
Ich dachte, dass es mittlerweile jeder weiß.  
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle darüber reden wollen.
Zitieren

(22.07.2019, 17:06)Serge schrieb:  Googeln Sie halt ein bisschen, wenn Sie's interessiert.
Ich dachte, dass es mittlerweile jeder weiß.  
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle darüber reden wollen.

Ich möchte wissen, wo Sie das abgeschrieben haben. Lol Schämen Sie sich für die Quelle? Vermutlich zu recht.
Zitieren

(22.07.2019, 16:50)Serge schrieb:  die muslimische Rashida Tlaib…

Ja, und? Welchen Zweck verfolgst du mit der Herausstellung, daß sie eine Muslima ist? Na?

Zitat:… Trump nach seiner Wahl als "motherfucker" beschimpfte…

Ein Wort, das Trump ja garnienicht  garnienicht gebrauchen würde [Bild: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif ]…

Zitat:Die andere Muslima, Ilhan Omar, …

Ach, Serge [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]…
Zitieren

(22.07.2019, 17:22)leopold schrieb:  Ich möchte wissen, wo Sie das abgeschrieben haben. Lol Schämen Sie sich für die Quelle? Vermutlich zu recht.

vllt dort und weshalb sollte man sich für Vox News schämen müssen?
Sie können ´s sogar hören!

https://www.vox.com/policy-and-politics/...therfucker 
Zitieren

Wir können stolz sein auf unsere Kanzlerin, die ihren moralischen Kompass in all den Regierungsjahren offensichtlich nicht nur nicht verloren, sondern feinjustiert hat:

Zitat:Am Anfang stand eine Erklärung. Wenige Stunden, nachdem Donald Trump im November 2016 als Sieger der US-Präsidentenwahl feststand, gab Angela Merkel ein Statement ab. Deutschland und Amerika seien "durch Werte verbunden: Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung", sagte die Kanzlerin. "Auf der Basis dieser Werte" bot sie Trump eine enge Zusammenarbeit an. 
(...)
Die Geschichte lief in zwei Teilen ab. In der Antwort auf eine erste Frage zu Trumps Äußerungen und ihrer Vereinbarkeit mit gemeinsamen Werten sagte Merkel: "Noch" habe die amerikanische Demokratie ein Wahlrecht und eine demokratische Grundstruktur. Weil sie selbst gemerkt haben dürfte, welche Wucht in dem Wörtchen "noch" lag, fügte sie hinzu: "Und das wird ja auch so bleiben." Trotzdem wolle sie "ganz deutlich sagen, dass die Stärke Amerikas aus meiner Perspektive gerade darin liegt, dass es ein Land ist, in dem Menschen ganz unterschiedlicher Nationalität zur Stärke dieses amerikanischen Volkes beigetragen haben". Diesem Eindruck liefen die Äußerungen Trumps zuwider, so Merkel. "Das ist etwas, was die Stärke Amerikas konterkariert." Damit sagte die Kanzlerin schlicht: Der amerikanische Präsident verhält sich unamerikanisch.
Einige Minuten später wurde Merkel gefragt, ob sie sich persönlich von den Attacken distanziere, worauf die Kanzlerin antwortete: "Ja. Ich distanziere mich davon entschieden und fühle mich solidarisch mit den drei attackierten Frauen." Dass sie von drei statt vier Frauen sprach, wurde vom Kanzleramt später als Versehen bezeichnet. Sie habe alle betroffenen Frauen gemeint. Dass Merkel sich distanzierte, kann nur heißen, dass sie die Äußerungen mit mindestens zwei Punkten aus ihrer Erklärung nach Trumps Wahlsieg für unvereinbar hält: Dem "Respekt vor der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft (...) oder politischer Einstellung".


https://www.sueddeutsche.de/politik/merk...-1.4533397 
Zitieren

(21.07.2019, 19:41)nomoi schrieb:  blaue Einschiebung von mir

Er KANN sie nicht ausweisen, diese 4 amerikanischen Kongressabgeordneten.
Alle 4 sind amerikanische Staatsbürgerinnen, davon 3 durch Geburt (mit amerik. Stammbäumen.)


[...]

Wollte er sie ausweisen oder hat er nur freundlich Rauch  empfohlen sie soellen doch in das Land ihrer Ahnen zurükehren. Das  ist ein Unterschied.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste