Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Kinder der Schande
#11

(12.11.2016, 16:39)bbuchsky schrieb:  Das sieht einem Jesuiten ähnlich.

Das Schlafmittel "Mittelalter" und die Ausflucht in grammatikalische Regularien.

Schuft, Du röchelst noch?????  [Bild: http://fs1.directupload.net/images/user/...hoc7si.gif ] 
#12

(12.11.2016, 17:17)Sasketchewan schrieb:  Ich bitte Sie, jetzt wo doch der gute Papst erst die Armen dieser Welt (zumindest ein paar davon)  eingeladen, gestreichelt, Mut zugesprochen und mit Fresspaketchen versorgt hat.....

Ironie beiseite.

Sexueller Mißbrauch und Ausschweifungen dieser Art gab es reichlich. Auch im Kloster meiner Heimatstadt fand man bei Umbauarbeiten Skelette von Neugeborenen. Bezeichnend dazu wurde ein unterirdischer Gang vom oder zum Schloss in der Nähe aufgedeckt. Ich bin weder Kirchenfreund noch Glaubensbruder. Aber solche und ähnliche Spielchen waren und sind  nicht das Alleinstellungsmerkmal von Kirchenleuten und Klöstern.
Was sich vor noch nicht all zu langer Zeit in so manchem Einödhof, Lehrlingsheimen, Lehrlingsunterkünften in Betrieben und selbstredend auch im Privatbereich durch und mit Onkel, Tante, Neffe, Stiefvater und Papa so abgespielt hat, man möchts gar nicht genau wissen. Allein Meister Fritzl aus Austria und aktuell der nette Mediziner aus FDB sprechen Bände. Und das weltweit, egal wo.
Darüber hinaus wurde auch noch ein nicht zu vernachlässigender Teil von Pflegebedürftigen oder anderweitig lästigen Eltern, Omas oder Erblassern jeder Art durch einen Schlag vom Pferd oder einen Treppensturz oder durch "Suicid" entsorgt. Bei ungewollten jungen Erben wurde nach dem Babybad schon hin und wieder das offene Fensterl im Winter vergessen und die Lungenentzündung war in solchen Fällen nicht der Freund des alten Mannes.

Der gerufene Doktor hat sein Schnapserl getrunken und festgestellt, dass "die Hebam nimmer schuld" war und und das Zettele unterschrieben auf dem dann stand "allgemeine Lebensschwäche",  "Herztod" usw..

@PuK: Hoffe Sie sind gut eingestellt und kommen damit zurecht. Die Nonnen im Vinc waren nicht alle schlecht, da gab es eine Menge richtig toller Frauen die wirklich ernsthaft für die Patienten da waren und viele Stunden am Tag geschuttelt haben.

Selig die auf dem Pfad der Verwässerung und Relativierung wandeln, denn ihrer ist das Himmelreich.

Wie beruhigend. Das Ganze ist man gewohnt. Dann geht´s ja. Ihr habt also alle eine brennende Stelle, die allzu oft heilig gesprochen wurde?

Schon verwunderlich, dass man dann immer noch mit Übertritten von Leuten kein gesteigertes Problem hat, die unbegrenztes Vertrauen einfordern, und die "Regeln" geradezu erfunden zu haben scheinen. Gerade die sind den gleichen schmutzigen Neigungen unterworfen?
Bei rasenden Verkehrsrichtern und verfassungsfeindlichen Verfassungsschützern mag man Augen zudrücken, beim Sex mit Abhängigen und Wehrlosen bleiben Priester unübertroffen, wer erinnert sich nicht gern an den irischen Widerling, der über 40 jahre behinderte Kinder an die Dorfunholde verscherbelte und natürlich vorbereitete, aber völlig straffrei und unbehelligt sein Altenteil genoss......wie der Polenbischof, der als Strafe für einige 100 Opfer im Vatikan lustwandelt.

Nee, Herrschaften, "besondere Schwere der Schuld", "gemeinschaftich verabredet und begangen", "niedere Beweggründe, hohe kriminelle Energie", "Mißbrauch, Vergewaltigung, Nötigung, Vernichtung von Beweismitteln, Zeugenbeeinflussung, Falschaussage, Prostitution, Totschlag." "Mord nicht?" "Gut, auch Mord zum Zweck der Zeugenbeseitigung."
Solange Täter und Richter nicht voneinander zu unterscheiden sind, bleibt es eine hochgradig verachtenswerte Organisation, vom Dorfpastor bis zum Paten in Rom. Väter, Verwandte und alle anderen Säue haben wenigstens mit Strafe zu rechnen.
#13

(12.11.2016, 17:17)Sasketchewan schrieb:  Aber solche und ähnliche Spielchen waren und sind  nicht das Alleinstellungsmerkmal von Kirchenleuten und Klöstern.

Der qualitative Unterschied liegt in der Institutionalisierung solcher Taten. Das ist dann der Fall, wenn das Verbrechen zur stillschweigenden Norm einer Institution wird, in diesem Fall die Kirche. Das unterscheidet diese Verbrechen von individuellen Verbrechen, erst solche Mechanismen ermöglichen den Schritt vom Mord zum Massenmord.

Martin
#14

@ bbuchsky und Martin

Sie haben beide völlig recht, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich sehe das schon ganz genau so und relativieren solcher Schändlichkeiten liegt mir fern. Wie schon gesagt, bin ich kein Freund der Kirchen, im Gegenteil.  Moralapostel die selbst zu Tätern werden sind mir ein Greul.

Ich wollte lediglich zur Diskussion beitragen, dass es nicht nur die Kirchenleute begangen haben und eben auch andere Fälle gibt.
Der Eingangsposter verweist ja auch noch auf andere Fälle

Das unter den Teppich kehren von solchen Dingen ist ja allgemein bekannt und ist das Schlimmste daran. Aber auch hier, ohne zu relativieren, "des geht mi nix o", "des is denen ihrer Sach", "do sag i nix" und "i wil koan Ärger net" zog sich bis in die jüngste Vergangenheit.

Und wenn ein Kind sich wagte zu Hause zu erzählen, wie "die Strafe" beim Herrn Pfarrer oder beim Herrn Lehrer ablief war es nicht selten genau diese Einstellung die das Ganze zumindest mit verursacht hat.  Das ist jedenfalls nicht ganz auszublenden. Und somit wurde auch das Dorf, das Viertel oder sogar die Familie (wenn die Mutter den Missbrauch verschwiegen hatte) zur Institution. Mit Strafen rechnen musste da letztlich auch keiner.
#15

https://www.welt.de/politik/article15965...gn_id=A100 

"Pädophilenring zeigte Vergewaltigung von Kindern live"


Man wünscht sich die Erde würde sich öffnen und diesen - Verstoß gegen die NUB -der menschlichen Rasse einfach verschlingen. 

Exclamation
#16

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/...gn_id=A100 

"Hauptsache, die Eltern erfahren von nichts"

:sick:

Wie Kontrollinstanzen völlig Versagen.
#17

(22.11.2016, 00:09)SilverSurfer schrieb:  https://www.welt.de/politik/article15965...gn_id=A100 

"Pädophilenring zeigte Vergewaltigung von Kindern live"


Man wünscht sich die Erde würde sich öffnen und diesen - Verstoß gegen die NUB -der menschlichen Rasse einfach verschlingen. 

Exclamation

Da bedauere ich das es in Deutschland keine Todesstrafe mehr gibt.
#18

(07.12.2016, 19:41)TomTinte schrieb:  Da bedauere ich das es in Deutschland keine Todesstrafe mehr gibt.

Ich nicht.

Es gibt noch genügend Länder - die sogar auch vollstrecken.

Nein - ich meine nicht die Türkei.
#19

@TT
Mich interessiert, was Sie so begrüßenswert an der Todesstrafe halten!
#20

(08.12.2016, 10:58)Athineos schrieb:  @TT
Mich interessiert, was Sie so begrüßenswert an der Todesstrafe halten!

Darf ich meinen Kappes beisteuern, Hochwürden?

Der Todesstrafe wohnen viele sympatische Aspekte inne, von der großen Wahrscheinlichkeit einer Wiederholungsvermeidung bis zur Vermeidung der Tatfortsetzung im kostspieligen Endlager, wo der Unhold seinerseits nur Ressourcen bindet und sich die Gefahr von Prägung ergibt.
Gerade bei Leuten, deren Aussicht auf Freiheit gegen Null geht, sähe ich eine pragmatische Verwertung der Bauteile des Schweins als eine Möglichkeit der Kompensation. Das Opfer erhält die Erträge des Organverkaufs oder so.....

Nur mal so......"Running man" fällt mir da gerade ein. Einschaltquoten bis zum totalen Krieg. Statt Systemgegnern nimmt man Vergewaltiger, Mörder und Totschläger, Kinderschänder und notorische Gewalttäter. Gejagt von OP-Teams mit Entnahmebesteck, auf die der Zuschauer wetten kann.

Sag´jetzt niemand, man solle auch kompletten und nachgewiesenen -Verstoß gegen die NUB -en ein Existenzrecht zusprechen. Man kann ein Oettinger nicht weghaben wollen ohne es tilgen zu können.......die durch solche Leute herbeigeführten Zustände beseitigt man nicht mit dem Verursacher im "Boot".

Da kommt der mobile Einsatzhenker ins Spiel. "Totale Amtsenthebung" als ein Beispiel für die operande Konditionierung mißratener Politclowns.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste