Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum
#81

(14.07.2019, 14:42)Martin schrieb:  Die Arbeitsbedingungen bei Amazon sind gut. Wer es nicht glaubt, kann sich bei einer Werksführung vor Ort davon überzeugen.

Martin

Haben Sie oder enge Verwandte einschlägige Erfahrungen? Innocent So ein Polizistengehalt ist vermutlich auch nicht viel höher, aber dafür wohnt der Bub ja mietfrei.
Zitieren
#82

Es wr oft genug zu lesen, daß Amazon nicht schlecht zahlt.
Ich schätze mal, daß es Millionen in Deutschland gibt, die schlechter bezahlt werden.
Und die, die nicht mal den gesetzlichen Mindestlohn zahlen - da sollte man mal vernünftig draufschauen.

Aber gut - Amazon hat die Störenfriede gut im Griff. Zwinker
Zitieren
#83

(14.07.2019, 18:09)leopold schrieb:  Haben Sie oder enge Verwandte einschlägige Erfahrungen? Innocent So ein Polizistengehalt ist vermutlich auch nicht viel höher, aber dafür wohnt der Bub ja mietfrei.

Nein, aber schon eine Werksführung mitgemacht. Versuchen Sie es doch auch einmal, dann kommen Sie aus Ihrer kleinen Wohnung mal an die frische Luft.  Clown

Martin
Zitieren
#84

Verdi ruft am "Prime Day" bei Amazon zum Streik auf. Warum wohl? Sind die Arbeitsbedingungen so gut wie @Martin meint oder sieht die Welt bei Amazon gänzlich anders aus? Man könnte sich auch unter die Streikenden mischen und diese nach ihren Arbeitsbedingungen zu befragen, bleibt nur zu hoffen dass sie sich auch trauen Aussagen zu machen.
Zitieren
#85

(15.07.2019, 08:45)derfnam schrieb:  Verdi ruft am "Prime Day" bei Amazon zum Streik auf. Warum wohl? Sind die Arbeitsbedingungen so gut wie @Martin meint oder sieht die Welt bei Amazon gänzlich anders aus? Man könnte sich auch unter die Streikenden mischen und diese nach ihren Arbeitsbedingungen zu befragen, bleibt nur zu hoffen dass sie sich auch trauen Aussagen zu machen.

Ver.di streikt seit x Jahren gegen Amazon. Die überwiegende Belegschaft macht nicht mit und hält die Forderungen für Bultshit.
Zitieren
#86

Zitat:Die Rabatte an die Kunden lasse sich Amazon "durch Tarifflucht und Niedriglöhne der eigenen Beschäftigten bezahlen", sagte der Gewerkschafter.

Quelle 

Nono-smiley-face
Mitarbeiter aus Graben erzählen, dass Amazon mehr zahlt als den Mindestarif. Niedriglöhne ist ......
Zitieren
#87

Der Hauptstreitpunkt ist, dass Verdi einen Einzelhandelstarif fordert und Amazon nach Logistiktarif bezahlt. Die Arbeit in den Depots ist aber logistische Arbeit und kein Einzelhandel. Demnach geht die Forderung von Verdi völlig an der Sache vorbei. Aber man hat sich in Deutschland eben auf Amazon als Prügelknabe geeinigt, während Leiharbeitsfirmen unbehelligt weiter "arbeiten" dürfen. Hier gäbe es deutlich mehr zu tun.

Martin
Zitieren
#88

(15.07.2019, 08:47)Bogdan schrieb:  Ver.di streikt seit x Jahren gegen Amazon. Die überwiegende Belegschaft macht nicht mit und hält die Forderungen für Bultshit.

So sehe ich das auch.
Zitieren
#89

(15.07.2019, 09:32)UglyWinner schrieb:  So sehe ich das auch.

Dürfen Sie natürlich, trotzdem bleiben sehr unterschiedliche Aussagen über die Beschäftigung bei Amazon. Die Furcht vor Verlust des Arbeitsplatzes spielt keine unbedeutende Rolle. Nachzulesen z.B. bei n-tv oder Merkur. Mich interessiert die Problematik aber nicht weiter da ich meine Versorgung nicht durch Amazon betreibe.
Zitieren
#90

(15.07.2019, 10:12)derfnam schrieb:  Dürfen Sie natürlich, trotzdem bleiben sehr unterschiedliche Aussagen über die Beschäftigung bei Amazon. Die Furcht vor Verlust des Arbeitsplatzes spielt keine unbedeutende Rolle. Nachzulesen z.B. bei n-tv oder Merkur. Mich interessiert die Problematik aber nicht weiter da ich meine Versorgung nicht durch Amazon betreibe.

Amazon Graben Stellenangebote 

und man sucht nicht nur eine Person.
Info
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste