Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

"Das Leben in der Türkei wird immer schwerer" 

Zitat:Erdogans Machtbasis in der Türkei bekommt Risse. Die Wahlniederlage seiner AKP in Istanbul hat auch mit der Wirtschaftskrise im Land zu tun. Der Verfall der Lira trifft viele Menschen in ihrem Alltag.

Wie lange er sich wohl noch halten kann der Sultan?   Devil

Zitat:Es herrscht geschäftiges Treiben in Istanbul. Auf der Istiklal, der großen zentralen Einkaufsstraße der Stadt, sind am Abend tausende Menschen unterwegs. Jugendliche tragen große Einkaufstaschen hinter sich her, unweit davon kauft sich eine junge vierköpfige Familie Maraş, das traditionell türkische Eis. Auf den ersten Blick deutet in der Millionenmetropole wenig darauf hin, dass sich die Türkei in einer schweren wirtschaftlichen Krise befindet. Viele kleine Details fallen auf, auch in der Innenstadt. Etwa bei den zahlreichen kleinen Märkten, die Zeitschriften und Zeitungen auf der Straße präsentieren. Manche Magazine haben ihr Format verkleinert, in den letzten Jahren gleich mehrfach. Weil das Papier zu teuer geworden ist.


Das wird aber nur von der Deutschen Presse,

natürlich "Fake-News" geschrieben, gell Frau Maylin.   Stur


So und ich gehe jetzt zum Schiedsrichter Grillfest ins Sportheim nach Hiltenfingen, Beginn 18.00 Uhr.

Da herrscht auf jeden Fall keine Not an Essen und trinken. Und zuvor ab 17.30 Uhr versuchen sich noch "fitte" Schiedsrichterkameraden, bei der Hitze den Ball auf dem Platz zu bewegen!   Zwinker
Zitieren

(28.06.2019, 13:59)FCAler schrieb:  Frau Maylin, ist wohl derzeit nicht zu sprechen, scheint unpässlich zu sein.   Lol

Wäre ich an ihrer Stelle in dieser Situation auch!
Zitieren

(05.07.2019, 11:45)Athineos schrieb:  Wäre ich an ihrer Stelle in dieser Situation auch!

Warum sollte ich unpässlich sein ?? Gibt es einen Grund dafür ?? 
Und warum sollte ich FCAler antworten, der eh alles immer viel besser weiß und die Weisheit mit dem Löffel zu sich nicht, pardon mit t-online-Nachrichten  Clown


Ich sage nur: Die Türkei steht noch - wie immer - breit auf beiden Beinen  Clown
Die Wahl in Istanbul hat und wird nichts verändern. Ich gebe Imamoglu seine 100 Tage, die hat er sich redlich verdient. Und dann schauen wir weiter, ob tatsächlich alles besser wird, "her şey çok güzel olacak", wie die CHPler alle meinen. Vielleicht, meinen die damit, dass Frauen mit Kopftuch wieder beschimpft werden? Oder der Lynchmob gegen die Syrer auf die Straße geht, wie vergangenes Wochenende? Am Tag nach der Wahl etliche Städte mit CHP-BgM die Strände für Syrer gesperrt haben, ist das besser ? 

Trotz alledem, ich bin öfters in Istanbul und staune jedes Mal aufs Neue, was die Stadt die letzten 20 Jahre auf die Füße gestellt hat. Ich hoffe, es bleibt so.


Zur Lage in der gesamten Türkei, es gibt nichts Außergewöhnliches zu berichten, außer, dass VW sich hier mit einem großen Werk ansiedeln wird. Warum wohl ??  Clown Der Tourismus boomt, trotz Erdogan  Zwinker Der Lire pendelt sich gut ein, die Türken sind alle in ihren Feriendomizilen, die Sonne scheint, was wollt ihr noch hören ?? Achso ja, der Kartoffelpreis und der Zwiebelpreis haben sich schon lange wieder normalisiert  Yes Die Händler haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit ihrem Boykott  Clown Im Gegenteil, sie sind so billig wie nie.
Zitieren

(05.07.2019, 13:25)Maylin schrieb:  Warum sollte ich unpässlich sein ?? Gibt es einen Grund dafür ?? 
Und warum sollte ich FCAler antworten, der eh alles immer viel besser weiß und die Weisheit mit dem Löffel zu sich nicht, pardon mit t-online-Nachrichten  Clown


Ich sage nur: Die Türkei steht noch - wie immer - breit auf beiden Beinen  Clown
Die Wahl in Istanbul hat und wird nichts verändern. Ich gebe Imamoglu seine 100 Tage, die hat er sich redlich verdient. Und dann schauen wir weiter, ob tatsächlich alles besser wird, "her şey çok güzel olacak", wie die CHPler alle meinen. Vielleicht, meinen die damit, dass Frauen mit Kopftuch wieder beschimpft werden? Oder der Lynchmob gegen die Syrer auf die Straße geht, wie vergangenes Wochenende? Am Tag nach der Wahl etliche Städte mit CHP-BgM die Strände für Syrer gesperrt haben, ist das besser ? 

Trotz alledem, ich bin öfters in Istanbul und staune jedes Mal aufs Neue, was die Stadt die letzten 20 Jahre auf die Füße gestellt hat. Ich hoffe, es bleibt so.


Zur Lage in der gesamten Türkei, es gibt nichts Außergewöhnliches zu berichten, außer, dass VW sich hier mit einem großen Werk ansiedeln wird. Warum wohl ??  Clown Der Tourismus boomt, trotz Erdogan  Zwinker Der Lire pendelt sich gut ein, die Türken sind alle in ihren Feriendomizilen, die Sonne scheint, was wollt ihr noch hören ?? Achso ja, der Kartoffelpreis und der Zwiebelpreis haben sich schon lange wieder normalisiert . Die Händler haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit ihrem Boykott . Im Gegenteil, sie sind so billig wie nie.

Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Tausend Euro in eine türkische Staatsanleihe in Lira investiert. Der Coupon beträgt stattliche 10,5%. Clown Der Wert der Anleihe wird mir in den nächsten Jahren ein Gradmesser dafür sein, ob Ihre Lobpreisungen Erdogans stimmen oder nicht.
Zitieren

(05.07.2019, 13:25)Maylin schrieb:  Zur Lage in der gesamten Türkei, es gibt nichts Außergewöhnliches zu berichten, außer, dass VW sich hier mit einem großen Werk ansiedeln wird. Warum wohl ?? 

Hm [Bild: https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif ]… Laß mich raten: Weil die Türkei ein Billiglohnland  ist?

Zitat:Oder der Lynchmob gegen die Syrer auf die Straße geht, wie vergangenes Wochenende?

Kann es sein, daß du in deinem Tran etwas verwechselst?

Der Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu (CHP) entging am Osterwochenende nur knapp einem Lynchmob: Präsident Erdogan erklärte, er sei selber schuld. 
Zitieren

(05.07.2019, 13:25)Maylin schrieb:  
Warum sollte ich unpässlich sein ?? Gibt es einen Grund dafür ?? 


Und warum sollte ich FCAler antworten, der eh alles immer viel besser weiß und die Weisheit mit dem Löffel zu sich nicht, pardon mit t-online-Nachrichten  Clown


Ich sage nur: Die Türkei steht noch - wie immer - breit auf beiden Beinen  Clown

Die Händler haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit ihrem Boykott  Clown 

Im Gegenteil, sie sind so billig wie nie.


Ja, der FCAler glaubt auf jeden Fall,

den t-online Nachrichten mehr, als die Beschönigungen und Verdrehungen der Lage, die Sie als Erdowahns Deutsche Regierungssprecherin immer versuchen uns zu vermitteln!   Lol

Ja, 1m vor dem Abgrund, stehen sie mit beiden Beinen!   Devil 

Die Händler wissen schon warum sie billig sein müssen, weil sonst niemand mehr etwas kaufen kann, weil Ebbe im Geldbeutel herrscht!   Cry
Zitieren

(05.07.2019, 16:33)leopold schrieb:  Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Tausend Euro in eine türkische Staatsanleihe in Lira investiert. Der Coupon beträgt stattliche 10,5%. Clown Der Wert der Anleihe wird mir in den nächsten Jahren ein Gradmesser dafür sein, ob Ihre Lobpreisungen Erdogans stimmen oder nicht.


Ja hoffentlich fallen Sie damit
dann auch anständig auf die Schnauze!   Rauch

Das Ende von Erdowahn ist für jeden normalen Menschen absehbar!   Idea
Zitieren

(05.07.2019, 19:43)FCAler schrieb:  Ja hoffentlich fallen Sie damit
dann auch anständig auf die Schnauze!   Rauch

Das Ende von Erdowahn ist für jeden normalen Menschen absehbar!   Idea

Bisher bin ich 5% im Plus, das ist aber eher wie ein Besuch in der Spielbank.
Zitieren

(05.07.2019, 20:21)leopold schrieb:  Bisher bin ich 5% im Plus, das ist aber eher wie ein Besuch in der Spielbank.

Komisch, dass Sie immer dort investieren und spekulieren, wo Ihre größten Reizfiguren regieren.
Erdogan und Putin. 
Was halten Sie denn in Trumps Country?
Ist das ethisch korrekt?
Zitieren

(05.07.2019, 20:21)leopold schrieb:  Bisher bin ich 5% im Plus, das ist aber eher wie ein Besuch in der Spielbank.

Ihr Einkommen ist viel zu hoch = Zocker!
Zitat:Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Tausend Euro in eine türkische Staatsanleihe in Lira investiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste