Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Pisa Studie
#11

(07.12.2016, 12:19)PuK schrieb:  Also, mal ganz konkret den Bildungsnotstand hier bei uns in Augsburg benennen? Gerne. Nichts leichter als das.

Wenn zum Beispiel hier in diesem Forum jemand einen Thread aufmacht, und ihn "Atomkraft und seine Folgen" nennt, dann ist das leibhaftiger Bildungsnotstand. Und deshalb kann ich mich der Fantonne nur betrunken nähern. Weil mir das sonst nämlich den Verstand raubt.

Richtig, aber gegen eines verwehre ich mich, dieser Bildungsnotstand betrifft ein bestimmtes kleines Kaff und nicht Augsburg!
#12

(07.12.2016, 10:05)_solon_ schrieb:  1. Es ist nicht richtig Bildungselemente auszuschliessen die es noch nicht gab. Früher sagte man mal das Wissen der Welt verdoppelt sich in einem gewissen Zeitraum, z.Zt. sind es wohl 2 Jahre.
2. Es ehrt Sie, daß Sie Wehringen zum Nabel der Welt apostrophieren wollen - ist es aber nicht. Genauso wie Göggingen wo ich 3 Volksschuljahre "kämpfte".

Dass Sie ein besonderer "Schlaumeier" sind

und glauben, Sie sind mit Ihren überaus intelligenten Beiträgen, "selbst" der Nabel der Welt, das fällt wohl nicht nur mir alleine im Forum auf.

Wie schrieben Sie mir mal, als ich Ihnen antwortete, (Sie drehen sich wie das Fähnchen im Wind) Sie brauchen meine Beiträge ja nicht lesen. Also bitte, fassen Sie sich an die eigene Nase und handeln Sie danach. Blush

Nur noch soviel zum Thema dazu: Es war schon immer so, dass sich die "Städter" über die "Dorfbewohner" stellten und "glaubten" Sie seien viel, viel gscheiter und haben in den Städtischen Schulen, doch weit mehr gelernt, als die doofen Bauernmädel und Buben vom Lande.

Darüber dürfen jetzt so manche User/in ernsthaft nachdenken. At
#13

(07.12.2016, 13:18)FCAler schrieb:  Dass Sie ein besonderer "Schlaumeier" sind
und glauben, Sie sind mit Ihren überaus intelligenten Beiträgen, "selbst" der Nabel der Welt, das fällt wohl nicht nur mir alleine im Forum auf.
 
Gähn. Ihre Andeutungen à la "wohl nicht nur mir" können Sie stecken lassen.

Nennen Sie Ross und Reiter, oder halten Sie den Mund.
#14

(07.12.2016, 12:56)pocahontas schrieb:  Richtig, aber gegen eines verwehre ich mich, dieser Bildungsnotstand betrifft ein bestimmtes kleines Kaff und nicht Augsburg!

Ich glaube,

Sie sollten sich allmählich gegenüber mir etwas zurück nehmen, denn ich kann Ihnen versprechen, dass Sie nicht als "Siegerin" vom Platz gehen werden!

Wenn ich da diesen Satz in einem ander Thread lese:

Zitat:Eine jämmerliche Merkel Veranstaltung.


dann darf ich das gerne auf Sie ummünzen.

Eine jämmerliches Bild, das Sie hier in diesem Forum abgeben, in das Sie sich genauso wie im Nachbar-Forum und in einem bereits verblichenen Forum, mit Lug und Trug und verbalen Entgleisungen eingeschlichen haben.

Wenn Sie wollen, kann ich auch gerne deutlicher werden. :cool:

Ich habe nichts gegen flachsen, ich habe aber etwas gegen Aufwiegelungen/Verarschungen und das gilt nicht nur für Sie und da kann ich dann ganz sauer drauf reagieren!

Bei manchen Leuten rentiert sich das aber gar nicht mehr, die ignoriere ich nicht einmal, sollen sie ihren Scheiß ruhig weiter verbreiten wenn`s schön macht. Rauch
#15

(07.12.2016, 13:50)FCAler schrieb:  Ich glaube,

Sie sollten sich allmählich gegenüber mir etwas zurück nehmen, denn ich kann Ihnen versprechen, dass Sie nicht als "Siegerin" vom Platz gehen werden!

Wenn ich da diesen Satz in einem ander Thread lese:



dann darf ich das gerne auf Sie ummünzen.

Eine jämmerliches Bild, das Sie hier in diesem Forum abgeben, in das Sie sich genauso wie im Nachbar-Forum und in einem bereits verblichenen Forum, mit Lug und Trug und verbalen Entgleisungen eingeschlichen haben.

Wenn Sie wollen, kann ich auch gerne deutlicher werden. :cool:

Ich habe nichts gegen flachsen, ich habe aber etwas gegen Aufwiegelungen/Verarschungen und das gilt nicht nur für Sie und da kann ich dann ganz sauer drauf reagieren!

Bei manchen Leuten rentiert sich das aber gar nicht mehr, die ignoriere ich nicht einmal, sollen sie ihren Scheiß ruhig weiter verbreiten wenn`s schön macht. Rauch

Also sind das nur Sie. War ja eh klar.

P.S.: Was meinen Sie mit "Siegerin"? Haben Sie generell Probleme mit der Bestimmung von Geschlechtern? Kann ich Ihnen dabei irgendwie helfen?
#16

(07.12.2016, 13:42)PuK schrieb:   
Gähn. Ihre Andeutungen à la "wohl nicht nur mir" können Sie stecken lassen.

Nennen Sie Ross und Reiter, oder halten Sie den Mund.

Dass Sie sich immer angesprochen fühlen,
 
ist ja nichts NEUES, das hat Ihnen der Admin ja schon mal deutlich zu verstehen gegeben.

Und noch etwas, nehmen Sie sich bitte etwas zurück, Sie verbieten mir nämlich nicht den Mund! Rauch

Und wenn Sie das Forum aufmerksam durchlesen, dann werden Sie auch noch eine weitere Person finden, die sich gegenüber @salon, ähnlich ausgedrückt hat und das zurecht. Yes
#17

(07.12.2016, 13:57)FCAler schrieb:  Dass Sie sich immer angesprochen fühlen,
 
ist ja nichts NEUES, das hat Ihnen der Admin ja schon mal deutlich zu verstehen gegeben.

Und noch etwas, nehmen Sie sich bitte etwas zurück, Sie verbieten mir nämlich nicht den Mund! Rauch

Und wenn Sie das Forum aufmerksam durchlesen, dann werden Sie auch noch eine weitere Person finden, die sich gegenüber @salon, ähnlich ausgedrückt hat und das zurecht. Yes

Welcher Admin? Der hiesige hier? Wäre mir neu, dass mir der Klartexter etwas deutlich zu verstehen gegeben hätte. Aber wenn Sie meinen...

Was für Drogen muss man eigentlich nehmen, um so völlig verplant zu sein wie Sie?
#18

(07.12.2016, 13:50)FCAler schrieb:  Ich glaube,

..../......sollen sie ihren Scheiß ruhig weiter verbreiten wenn`s schön macht.


#19

(07.12.2016, 14:00)PuK schrieb:  Welcher Admin? Der hiesige hier? Wäre mir neu, dass mir der Klartexter etwas deutlich zu verstehen gegeben hätte. Aber wenn Sie meinen...

Was für Drogen muss man eigentlich nehmen, um so völlig verplant zu sein wie Sie?

Dann schauen Sie mal bitte in den Donnerbalken und lesen so um den Beitrag #66 herum nach, oder z.B. in Beitrag #49 wo der Lumpensammler (um den ich einen weiten Bogen mache) auch etwas zu @solon gesagt hat, aber den meinte ich jetzt bestimmt nicht, sondern schon eine sehr seriöse Person, aber finden Sie das lieber selber raus.

Und noch etwas habe ich einmal vom Admin mal gelesen, Sie sollen sich nicht sooo wichtig nehmen, wo er Ihnen die Leviten gelesen hat, aber ich bin jetzt zu faul das raus zu suchen, die Zeit ist mir dafür zu schade. Yes

Ja in Drogendingen, kennen Sie sich anscheinend aus, ich nicht, da bin ich absoluter Laie. Man muss ja auch nicht alles wissen/kennen um damit prahlen zu können. Blush
#20

Es gibt inzwischen ausreichend Kritik an den PISA Studien. Es werden Dinge verglichen, die man nicht vergleichen kann. Lesbarkeit von Texten und Sprachverständnis gehören dazu. Auch gibt es ganz unterschiedliche Motivationen in den einzelnen Ländern. Auch ist der Anteil derjenigen, die überhaupt eine Schule besuchen, in den Länder sehr sehr unterschiedlich.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste