Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


(22.06.2019, 14:17)leopold schrieb:  Wenn ich den Eindruck hätte, ich würde meine Zeit im Forum "vergeuden", dann wäre ich nicht hier. Womit vergeudet man denn seine Zeit nicht? Aber Sie haben recht: Das Internet ist eine Pest, ich weiß schon, warum ich kein Smartphone habe. Und nun "vergeude" ich meine Zeit mit der Studium der SZ. Clown

Der gemeine Zeitungsleser liest die SZ, Sie machen gleich ein Studium daraus.
Das passt zu Ihnen und Ihrer Aufgeblasenheit.
Zitieren

(22.06.2019, 14:17)leopold schrieb:  Wenn ich ......
Und nun "vergeude" ich meine Zeit mit der Studium der SZ. Clown
gerötet von mir

Ein Student was möcht` er,
die niederen Triebe der höheren Töchter!

Aber als vollkommen humorlosem Mensch der Sie sind,
ist auch dieser kleine Reim an Ihnen vergeudet!   Clown
Zitieren

Tirol will Fahrverbote ausweiten 

Recht so, Herr Platter [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/thumbsup.png ] !
Zitieren

(22.06.2019, 21:37)Scratch! schrieb:  Tirol will Fahrverbote ausweiten 

Recht so, Herr Platter [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/thumbsup.png ] !

Ach ... Überraschung, Überraschung, aus heiterem Himmel himmelt man auf einmal einen ÖVP-ler an.
Aber gut, dir kann es ja wirscht sein, du gehst ja eh in drei Tagen und Nächten zu Fuß zum Reschenpass. 
Aber‘s Pickerl solltest vorsichtshalber schon erstehen und auf deine Stirn kleben.
Zitieren

(22.06.2019, 22:16)Serge schrieb:  Ach ... Überraschung, Überraschung, ....

Auf die Pläne, die Sperrungen auszudehnen, bin ich  schon sehr gespannt (Kufstein und Reutte)

Ich fahre gerne und recht oft über Füssen - Reutte - Mieminger Berge nach Innsbruck.
Im August wieder und dann zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz im Tiroler Land.
Das Gespräch mit einem "Kiberer" werde ich ausdehnen müssen  Clown

Mit einer Fernpassmaut liebäugeln die Tiroler schon lange.
Zitieren

(22.06.2019, 22:16)Serge schrieb:  Ach ... Überraschung, Überraschung, aus heiterem Himmel himmelt man auf einmal einen ÖVP-ler an.

Falsch. Ich habe seinen Absichten zugestimmt, nicht seiner Partei. Ist ein Unterschied. Musst du noch lernen, Serge.

Zitat:Aber‘s Pickerl solltest vorsichtshalber schon erstehen und auf deine Stirn kleben.

Wanderer brauchen kein Pickerl. Hast du in deinem manischen Eifer, einer bestimmten Person hier im Forum ständig hinterherzudackeln und gehässige Kommentare abzugeben, wohl nicht mitbekommen. Jetzt weißt du's [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...
Zitieren

(23.06.2019, 01:08)Scratch! schrieb:  Falsch. Ich habe seinen Absichten zugestimmt, nicht seiner Partei. Ist ein Unterschied. Musst du noch lernen, Serge.


Wanderer brauchen kein Pickerl. Hast du in deinem manischen Eifer, einer bestimmten Person hier im Forum ständig hinterherzudackeln und gehässige Kommentare abzugeben, wohl nicht mitbekommen. Jetzt weißt du's [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...

So viel Fähigkeit und Willen zur Differenzierung würde ich mir von dir öfters wünschen.
Und mehr als eine Zeile war's auch Yes
Zitieren

(22.06.2019, 22:53)nomoi schrieb:  Auf die Pläne, die Sperrungen auszudehnen, bin ich  schon sehr gespannt (Kufstein und Reutte)

(…)

Mit einer Fernpassmaut liebäugeln die Tiroler schon lange.

Da bin ich aber auch gespannt.
Offenbar will man alle Urlauber auf die Brenner-AB zwingen. 
Dass dort dann gewaltige Staus in beide Richtungen entstehen werden, am Sonn- und Feiertagen ohne LKW, unter Woche mit LKW, nimmt man anscheinend achselzuckend in Kauf.

Aus einem auf GMX erschienenen Kommentar zu den zusätzlich geplanten Sperrungen:

Zitat:(…)
MERKE: Politik ist die Kunst des Möglichen; nicht alles Machbare ist möglich. Es trifft zu, die Schienenzuläufe zum Brenner-(Basis-)tunnel, die Schienenzuläufe zum Gotthardtunnel werden nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen. Daran sind nicht nur Politiker, sondern auch unzählige "Bürgerinitiativen, meist gestützt durch BUND und andere Umweltschutzorganisationen schuild. Ist es richtig, dass nur Umweltignoranten über den Brenner nach Südtirol und Italien fahren? Alle Umweltaktivisten bleiben zuhause auf Balkonien, oder in "Fahrradentfernung" von zuhause? Der Grad zwischen Heiligkeit und Scheinheiligkeit ist auch hier sehr, sehr schmal. Wahr ist, die Bevölkerung des Inntales leidet, nicht unähnlich der des Mittelrheintals. Und wahr ist die Arroganz einiger Schreiber.
Zitieren

Die Frage ist doch, wer geschützt werden muss: Die, die aus freier Entscheidung meinen, an ganz bestimmten Tagen bestimmte Transitstrecken befahren zu müssen, und dann eben mit gewissen Unannehmlichkeiten zu rechnen haben, oder die, die Stau, Lärm und Dreck jeden Tag direkt vor der Haustüre ertragen müssen, weil sie dort leben:

Zitat:Wer in Patsch wohnt, einem kleinen Dorf in Tirol, der sollte an manchen Tagen besser genügend zum Essen daheim haben. "Da kann man nicht mal schnell ein Brot oder eine Milch holen", sagt Bürgermeister Andreas Danler am Telefon. Einen Ausflug machen? Freunde im Nachbardorf besuchen? Nein und Nein. Es ist einfach so: An manchen Tagen ist Patsch wie ein Gefängnis. "Da kommen Sie nicht mehr raus."

Da ziehen sich durch das 1000-Seelen-Dorf Kolonnen von Autos. Keiner kommt mehr vor, keiner zurück. Es sind Urlauber, die weg wollen vom Stau auf der Autobahn und ihren Navis folgen, "blind", sagt Danler - oder wie es bei ihm daheim heißt: "ohne Hausverstand". Die aberwitzigsten Irrfahrten hat er schon erlebt. Große Wohnwagen, die auf kleinen Feldwegen ins Nirgendwo holpern.

Autos, die in den schmalen Gässchen des alten Dorfkerns stecken, die Balkone einreißen, oder zumindest fast. "Die rauschen rein, bis es nicht mehr geht. Bis zum Anschlag." Sie haben in Patsch nichts gegen Urlauber, sagt Danler, aber mittlerweile sei die Stimmung schon "sehr gereizt". Noch schlimmer sei es ein paar Kilometer weiter im Nachbardorf. Und als an Pfingsten wieder die Urlaubsmassen anrollten, da sei durch die Region "ein richtiger Aufschrei" gegangen.

Der Aufschrei wurde gehört. Seit Donnerstag hat Tirol ein Fahrverbot für "Stau-Ausweichler" und Mautvermeider verhängt.


Aufstand im Transitland 
Zitieren

(23.06.2019, 11:44)leopold schrieb:  Die Frage ist doch, wer geschützt werden muss: Die, die aus freier Entscheidung meinen, an ganz bestimmten Tagen bestimmte Transitstrecken befahren zu müssen, und dann eben mit gewissen Unannehmlichkeiten zu rechnen haben, oder die, die Stau, Lärm und Dreck jeden Tag direkt vor der Haustüre ertragen müssen, weil sie dort leben:

Aufstand im Transitland 

Bisher dachte ich, das Reisen mit dem Auto in den Süden sei eine Urlaubskultur aus den 1970er Jahren, als die Deutschen die Gürtel noch enger schnallen mussten. Erstaunlich, dass es das heute in diesem Umfang noch gibt. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste