Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#1

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Recht.html 

Das idiotische Vorhaben "Entlastung der deutschen über KFZ-Steuer" scheint erledigt.
Noch dümmer war es natürlich, genau dieses derart offensiv zu bewerben.

Jetzt soll bitte einfach eine Pickerllösung für alle zu gleichen Konditionen eingeführt werden und gut ist es.
Und ja, dann kostet das Auto halt ca. 150 Euro mehr pro Jahr für eine Jahresvignette.
Und wenn die Einnahmen dann für den Ausbau von Verkehrswegen verwendet wird ist es in Ordnung.

(Teil-) Entlastungen können ja in einer Senkung der Mineralölsteuer zurückgegeben werden.
Zitieren
#2

(18.06.2019, 11:07)Der Seher schrieb:  https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Recht.html 

Das idiotische Vorhaben "Entlastung der deutschen über KFZ-Steuer" scheint erledigt.

Noch dümmer war es natürlich, genau dieses derart offensiv zu bewerben.

Jetzt soll bitte einfach eine Pickerllösung für alle zu gleichen Konditionen eingeführt werden und gut ist es.
Und ja, dann kostet das Auto halt ca. 150 Euro mehr pro Jahr für eine Jahresvignette.
Und wenn die Einnahmen dann für den Ausbau von Verkehrswegen verwendet wird ist es in Ordnung.

(Teil-) Entlastungen können ja in einer Senkung der Mineralölsteuer zurückgegeben werden.


Das kann man dann nur begrüßen,

wenn diese idiotische Vorgehensweise eingemottet wird.

Zuerst ließ man den "Ramses" werkeln, der brachte gar nichts zustande, dann den "doofen" Dobrindt und dann noch den "Diesel-Katalysator-Verhinderer" Scheuer und hinter allen Drei, saß der "Horschti" und gab die "Bayerische Vorgabe" raus und "Tante" Merkel segnete dahinter alles ab und war einverstanden!   Innocent

Ja wie blöd kann man nur sein, alles sooo kompliziert zu machen, wenn es einfach auch geht und so mit einem Pickerl, wirklich Geld in die klamme Kasse spült, statt eventuell sogar draufzuzahlen!  At
Zitieren
#3

(18.06.2019, 11:07)Der Seher schrieb:  https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Recht.html 

Das idiotische Vorhaben "Entlastung der deutschen über KFZ-Steuer" scheint erledigt.
Noch dümmer war es natürlich, genau dieses derart offensiv zu bewerben.

....

Ich hätre nichts gegen eine Maut die, wie auch immer, zurückerstattet wird.

Sollte es doch so weit kommen - können Sie die 150€ ja spenden.

Ich nehme mal an, die meisten die gegen die Maut wettern, würden das Geld einfach einstecken ohne es z.B. zu spenden. Zwinker
Zitieren
#4

(18.06.2019, 13:18)UglyWinner schrieb:  Ich hätre nichts gegen eine Maut die, wie auch immer, zurückerstattet wird.

Sollte es doch so weit kommen - können Sie die 150€ ja spenden.

Ich nehme mal an, die meisten die gegen die Maut wettern, würden das Geld einfach einstecken ohne es z.B. zu spenden.

Wer wettert denn gegen die Maut.
Ich bin vollends dafür.
Entlastung gern, wenn net, dann halt net. Mir egal.
Mir ist wichtig, dass die Einnahmen dann sinnvoll verwendet werden.
Zitieren
#5

(18.06.2019, 13:18)UglyWinner schrieb:  Ich hätre nichts gegen eine Maut die, wie auch immer, zurückerstattet wird.

...

Wenn je erkennbar wird, dass die Steuereinnahmen nur im Sinne der Allgemeinheit verwendet werden, z.B.

  Thumbdown die GRÜNEN ... 100 Milliarden für den Umweltschutz/Kampf gegen die Erderwärmung .... Thumbdown

als würde unser 1%-iger Einfluss für die Verbesserung der Lage  ausschlaggebend sein 

dann würde ich ´s mit JFKs Anstrittsrede halten: Don´t ask ....

Natürlich, bei einkommensabhängiger Staffelung.
Zitieren
#6

Ein Dobrindt scheitert nicht.  Clown Jetzt wird Söder schnell erklären, dass er diese dämliche Ausländermaut  eigentlich nie wollte.
Zitieren
#7

Nur weiter so mit den Entscheidungen der EU, das sorgt für Zulauf bei den Rechten. Gab es eigentlich schon mal eine Entscheidung zugunsten von Deutschland, außer den Zahlungen natürlich?
Zitieren
#8

(18.06.2019, 14:28)derfnam schrieb:  Nur weiter so mit den Entscheidungen der EU, das sorgt für Zulauf bei den Rechten. Gab es eigentlich schon mal eine Entscheidung zugunsten von Deutschland, außer den Zahlungen natürlich?

Es läuft eher alles für die Grünen.
Zitieren
#9

(18.06.2019, 13:33)Der Seher schrieb:  Wer wettert denn gegen die Maut.
Ich bin vollends dafür.
Entlastung gern, wenn net, dann halt net. Mir egal.
Mir ist wichtig, dass die Einnahmen dann sinnvoll verwendet werden.

Ich bin der Ansicht, daß ich bereits genug an Vater/Mutter/Diverse Staat zahle.
Zitieren
#10

(18.06.2019, 14:03)nomoi schrieb:  Wenn je erkennbar wird, dass die Steuereinnahmen nur im Sinne der Allgemeinheit verwendet werden, z.B.

  Thumbdown die GRÜNEN ... 100 Milliarden für den Umweltschutz/Kampf gegen die Erderwärmung .... Thumbdown

als würde unser 1%-iger Einfluss für die Verbesserung der Lage  ausschlaggebend sein 

dann würde ich ´s mit JFKs Anstrittsrede halten: Don´t ask ....

Natürlich, bei einkommensabhängiger Staffelung.

Einverstanden - bis auf den Begriff der "Allgemeinheit". Denn diese ist m.e. schwer zu greifen.
Ist es z.B. die relative Mehrheit, die absolute Mehrheit oder gar die qualifizierte Mehrheit?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste