Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#81

(20.06.2019, 22:13)leopold schrieb:  Wo habe ich solches geäußert, Sie gemeiner Lügner? Davon habe ich zum Zeitpunkt meines Beitrags gar nichts gewusst. Ich schrieb lediglich allgemein, dass ich die Österreicher verstehe, wenn sie solche Maßnahmen treffen. Reißen Sie sich endlich mal am Riemen, Sie kleingeistiger Mautsparer.

Hatten Sie in #65 nicht "vollstes Verständnis" für die Entscheidung des Landeshauptmanns von Tirol geäußert? Und das gilt ja wohl auch für die von mir beschriebenen Konsequenzen.
Und wovon hatten Sie "zum Zeitpunkt" Ihres Beitrags nichts gewusst? 
Ich habe doch in #61 sowohl ausführlich von meinem persönlichem aktuellen Erlebnis berichtet als auch die Hintergründe dafür mit einem Link, übrigens zu BR24 (was ich vergessen hatte anzugeben), belegt. Und darauf hatten Sie geantwortet.
Haben Sie das nicht gelesen, sondern einfach reflexartig Ihre grünen Worthülsen abgelassen?
Warum glauben Sie denn, dass andere User Beiträge schreiben? 
Damit Sie diese ignorieren und dennoch groß dazu aufschwätzen, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht?
Und diese User dann, in diesem Falle mich, der gemeinen Lüge zu beschuldigen, nur weil Sie zu ignorant sind, die Beiträge dieser User zu lesen?
Übrigens nicht zum ersten Mal!
Haben Sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank, Sie Maulheld und großkotziger Angeber?
Zitieren
#82

(20.06.2019, 20:21)Der Seher schrieb:  Die Ösis haben doch vollkommen Recht, den "Mautprellern" Einhalt zu gebieten.
Und die deutsche Ausländernaut war von der gesamten Konzeption einfach nur peinlich "deutsch", dass es deutscher gar nicht mehr geht.Ganz schlimmes Ding.

Man kann die Ösis nicht oft als Vorbild nehmen, bei der Maut und den Pickerl allerdings schon. Aber das ist ja viel zu einfach für das technisch entwickelte große Deutschland.

Was soll das denn mit "Mautpreller". Ich kann mir doch den Weg zu meinem Ziel auswählen. Oder ist der auch schon vorgeschrieben?
Zitieren
#83

(21.06.2019, 08:14)UglyWinner schrieb:  Was soll das denn mit "Mautpreller". Ich kann mir doch den Weg zu meinem Ziel auswählen. Oder ist der auch schon vorgeschrieben?

Klar dürfen Sie, oder halt manchmal nicht....
Frag nach bei Kufsteinern, was die von solchen halten.
Zitieren
#84

(21.06.2019, 08:28)Der Seher schrieb:  Klar dürfen Sie, oder halt manchmal nicht....
Frag nach bei Kufsteinern, was die von solchen halten.

Natürlich können Gemeinden ihr Gebiet für Touristen zur Durchfahrt sperren. 
Das ist ihr gutes Recht. Ich möchte auch nicht in einer Stadt wohnen, durch die sich tagtäglich unendliche Blechlawinen ziehen. Schlechte Luft, viel Lärm und wenig Lebensqualität.
Ob man allerdings durch spontane Landstraßenverbote wie die gestrigen die Urlauber generell auf die Mautstrecken zwingen darf, bezweifle ich doch stark.
Und dass man sie voll ins offene Messer laufen lässt - nämlich dass die Sperrung am Tag der Ankündigung zeitgleich in die Tat umgesetzt wird (ab 7 Uhr), wo viele Urlauber sich schon auf den Weg gemacht haben oder sich gerade machen - ist ein Affront, eine Nötigung, ein unmenschliches Verhalten.
Zitieren
#85

(20.06.2019, 22:06)leopold schrieb:  Ich war jedenfalls von Augsburg über Garmisch nach 4,5 Stunden in Trient, obwohl wir in Innsbruck noch einen kleinen Zwischenhalt hatten. Und nach einem Urlaub noch ein Wochenende zu Hause ist einfach angenehm. Yes Fahren Sie ruhig weiter am Samstag oder am Sonntag, es muss auch Menschen geben, die gerne stundenlang im Stau stehen und nichts daraus lernen.

Da müssen Sie ja in Deutschland ganz schön gerast sein.
Aber auf der Rückfahrt schaffen Sie es mit Ausstellungsbesuch in Innsbruck sicher in 5 Stunden, gell?
Übrigens: Menschen, die in Staus stehen, sind auch am Freitag auf den Autobahnen unterwegs.
Zitieren
#86

(20.06.2019, 23:04)Serge schrieb:  Hatten Sie in #65 nicht "vollstes Verständnis" für die Entscheidung des Landeshauptmanns von Tirol geäußert? Und das gilt ja wohl auch für die von mir beschriebenen Konsequenzen.
Und wovon hatten Sie "zum Zeitpunkt" Ihres Beitrags nichts gewusst? 
Ich habe doch in #61 sowohl ausführlich von meinem persönlichem aktuellen Erlebnis berichtet als auch die Hintergründe dafür mit einem Link, übrigens zu BR24 (was ich vergessen hatte anzugeben), belegt. Und darauf hatten Sie geantwortet.
Haben Sie das nicht gelesen, sondern einfach reflexartig Ihre grünen Worthülsen abgelassen?
Warum glauben Sie denn, dass andere User Beiträge schreiben? 
Damit Sie diese ignorieren und dennoch groß dazu aufschwätzen, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht?
Und diese User dann, in diesem Falle mich, der gemeinen Lüge zu beschuldigen, nur weil Sie zu ignorant sind, die Beiträge dieser User zu lesen?
Übrigens nicht zum ersten Mal!
Haben Sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank, Sie Maulheld und großkotziger Angeber?

Ich habe hier nun mal den ein oder anderen auf "Ignorieren". Dazu brauch ich nicht einmal eine Einstellung, Sie widerlicher Lügner. Halten Sie sich einfach an das, was ich tatsächlich schreibe und erfinden nicht ständig etwas dazu.
Zitieren
#87

(20.06.2019, 22:37)FCAler schrieb:  Was glauben Sie,

wieviele km ich ...., da würden Sie mit den Ohren schnackeln.  

.....

gerötet von mir


A Hund is er scho, dr Wehringer.
Er traut Usern ebbas zua, des sich a "normaler" Mensch gar net mol vorstella ka.

Mit de Finger schnackeln, o mit dr Zung, seal ja,
aber mit de Ohra ??

Aber, vllt. moint er schnackseln.
Jedoch, des goht au schwerlich, oddr?

So goht´s z`Bobinga zua, aber au z`Wehringa?!
Zitieren
#88

(21.06.2019, 09:01)leopold schrieb:  Ich habe hier nun mal den ein oder anderen auf "Ignorieren". Dazu brauch ich nicht einmal eine Einstellung, Sie widerlicher Lügner. Halten Sie sich einfach an das, was ich tatsächlich schreibe und erfinden nicht ständig etwas dazu.

Gehen Sie doch einfach darauf ein, worin meine Lüge bestand, Sie Wort-und Sinnverdreher. Eine ganz einfache Antwort darauf, wo ich gelogen habe, reicht mir.
(Eine noch hirnrissigere Ausrede für Ihren Rohrkrepierer - den Lügenvorwurf - haben Sie nicht auf Lager?)

Im Übrigen halte ich mich immer genau an das, was Sie schreiben. 
Aber ich habe aber stark den Eindruck, dass Sie oft selbst nicht mehr wissen, was Sie im Laufe von 24 Stunden so alles zusammenfaseln.
Zitieren
#89

(21.06.2019, 09:20)Serge schrieb:  Gehen Sie doch einfach darauf ein, worin meine Lüge bestand, Sie Wort-und Sinnverdreher. Eine ganz einfache Antwort darauf, wo ich gelogen habe, reicht mir.
(Eine noch hirnrissigere Ausrede für Ihren Rohrkrepierer - den Lügenvorwurf - haben Sie nicht auf Lager?)

Im Übrigen halte ich mich immer genau an das, was Sie schreiben. 
Aber ich habe aber stark den Eindruck, dass Sie oft selbst nicht mehr wissen, was Sie im Laufe von 24 Stunden so alles zusammenfaseln.

Das habe ich geschrieben:

Zitat:Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Österreicher nun nicht mehr mitmachen und sich von Urlaubern, die sich ein paar Euro Maut sparen wollen, nicht mehr die Straßen verstopfen und die Lungen vergiften lassen.


Und das haben Sie daraus gemacht, Sie kleiner gemeiner Wortverdreher:

Zitat:Darüber große Genugtuung zu empfinden, dass man ahnungslose Urlauber in diese Falle laufen lässt,   empfinde ich abartig und menschenfeindlich.Letzteres richtet sich an eine ganz bestimmte Adresse. Einer, der sich nicht vorstellen kann und will, was stundenlange Staus für Familien mit Kindern und für ältere kranke Menschen bedeuten.
Zitieren
#90

Das wird im Übrigen noch schlimmer werden auf den Autobahnen wie Landstraßen. Zum einen kommen jetzt die geburtenstarken Jahrgänge ins Rentenalter und haben viel Geld und noch mehr Zeit, diese freie in schönen Gegenden zu verbringen. Und da man nicht mehr fliegen darf/soll, wird sich außerdem noch zusätzliche Reisetätigkeit auf die Straßen umverlagern.

DAS wäre mal eine Aufgabe für die CSU und ihre Verkehrsminister gewesen, da eine Lösung anzustreben statt sich in kleingeistigen Mautgeschichten zu verheddern oder die Wirtschaft anzukurbeln mit E-Scooter-Projekten und prüfungsfreiem Motorradfahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste