Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#71

(20.06.2019, 20:40)Serge schrieb:  Nicht nur Verrückte fahren da, sondern auch Gesunde, die einfach ein verlängertes WE in Ö, in Südtirol oder am Gardasee haben wollen.
Es geht vielen, so wie uns, überhaupt nicht darum, sich "ein paar Euro Maut" zu sparen, sondern um ein gemütliches stressfreies Fahren auf Bundes- oder Staatsstraßen.
Die Fahrt auf der meist dreispurigen Brennerautobahn mit Hunderten von über ihrem Tempolimit fahrenden LKW's und deren Abgasen ist für mich schon länger kein Thema mehr, die Fahrt nach dem Brenner durch unfallträchtige enge Tunnels von Annodazumal zum Abwinken - und gefährlich. Ich warte bloß auf den großen Crash in einem dieser Tunnels, die keiner Sicherheitsvorschrift mehr entsprechen.
Was Sie in Ihrem Urlaub treiben, ist Ihre Sache und interessiert vielleicht Ihre Frau, wenn sie darf. Und dass Sie sich auf eines feines Essen freuen, ist wohl ein allgemeingültiges Statement.
Übrigens gab es für uns auf der Rückfahrt keinen Stau, nur teilweise zähflüssigen Verkehr. Aber ich kann mich im Gegensatz zu Ihnen in die Situation der nach Ö einreisenden Menschen versetzen, die von der österreichischen Polizei auf den Landstraßen angehalten und nach ihrer Reiseroute befragt wurden, und falls es nicht die Brennerautobahn mit doppelter Maut war, weitergewinkt wurden - in den stundenlangen Stau. In die Falle getappt … und dann hilft dir niemand mehr.
Das scheint ihrem abwegigen Zynismus zu schmeicheln. Das spricht nicht für Sie - und das ist gut so.

Heuldoch
Zitieren
#72

(20.06.2019, 21:44)Der Seher schrieb:  Natürlich gibt es auch, die von Ihnen genannten, die lieber Über-Land fahren, aber halt auch die, die einfach nur z. B. durch Kufstein durch alles dicht machen.

Eben.
Und dass die Menschen, die an den Ausweichrouten bzw. Überland-Straßenleben, von dem Durchgangsverkehr stark beeinträchtigt werden, steht völlig außer Frage.
Aber diese Sperrung der Landstraßen muss rechtzeitig angekündigt werden, also wenigstens eine Woche vorher, damit die betroffenen Urlauber Bescheid wissen und anders planen können.
Darüber große Genugtuung zu empfinden, dass man ahnungslose Urlauber in diese Falle laufen lässt,   empfinde ich abartig und menschenfeindlich.Letzteres richtet sich an eine ganz bestimmte Adresse. Einer, der sich nicht vorstellen kann und will, was stundenlange Staus für Familien mit Kindern und für ältere kranke Menschen bedeuten.
Zitieren
#73

(20.06.2019, 21:00)nomoi schrieb:  Sie fahren Freitag/Freitag. Nur Verrückte fahren an solchen Tagen.   Lol

Ich war jedenfalls von Augsburg über Garmisch nach 4,5 Stunden in Trient, obwohl wir in Innsbruck noch einen kleinen Zwischenhalt hatten. Und nach einem Urlaub noch ein Wochenende zu Hause ist einfach angenehm. Yes Fahren Sie ruhig weiter am Samstag oder am Sonntag, es muss auch Menschen geben, die gerne stundenlang im Stau stehen und nichts daraus lernen.
Zitieren
#74

(20.06.2019, 21:59)leopold schrieb:  Heuldoch

L.m. doch a.A., Sie dunkelgrüner "Menschenfreund". Dunkelgrün analog zu dunkelbraun, alles klar.
Zitieren
#75

(20.06.2019, 22:01)Serge schrieb:  Eben.
Und dass die Menschen, die an den Ausweichrouten bzw. Überland-Straßenleben, von dem Durchgangsverkehr stark beeinträchtigt werden, steht völlig außer Frage.
Aber diese Sperrung der Landstraßen muss rechtzeitig angekündigt werden, also wenigstens eine Woche vorher, damit die betroffenen Urlauber Bescheid wissen und anders planen können.
Darüber große Genugtuung zu empfinden, dass man ahnungslose Urlauber in diese Falle laufen lässt,   empfinde ich abartig und menschenfeindlich.Letzteres richtet sich an eine ganz bestimmte Adresse. Einer, der sich nicht vorstellen kann und will, was stundenlange Staus für Familien mit Kindern und für ältere kranke Menschen bedeuten.

Wo habe ich solches geäußert, Sie gemeiner Lügner? Davon habe ich zum Zeitpunkt meines Beitrags gar nichts gewusst. Ich schrieb lediglich allgemein, dass ich die Österreicher verstehe, wenn sie solche Maßnahmen treffen. Reißen Sie sich endlich mal am Riemen, Sie kleingeistiger Mautsparer.
Zitieren
#76

(20.06.2019, 22:06)leopold schrieb:  Ich war jedenfalls von Augsburg über Garmisch nach 4,5 Stunden in Trient, obwohl wir in Innsbruck noch einen kleinen Zwischenhalt hatten. Und nach einem Urlaub noch ein Wochenende zu Hause ist einfach angenehm. Yes Fahren Sie ruhig weiter am Samstag oder am Sonntag, es muss auch Menschen geben, die gerne stundenlang im Stau stehen und nichts daraus lernen.

Wer am Freitag und Samstag in Urlaub fährt,

hat keine Ahnung wie angenehm es ist, erst am Sonntag zu fahren, wo die Straßen weitestgehend Lkw frei sind. Das müssen Sie sich einfach von einem Wohnmobilfahrer sagen lassen, der mit jetzt nur insgeamt 2 Wohnmobilen, das schon über 32 Jahre so praktiziert.   Idea
Zitieren
#77

(20.06.2019, 22:14)FCAler schrieb:  Wer am Freitag und Samstag in Urlaub fährt,

hat keine Ahnung wie angenehm es ist, erst am Sonntag zu fahren, wo die Straßen weitestgehend Lkw frei sind. Das müssen Sie sich einfach von einem Wohnmobilfahrer sagen lassen, der mit jetzt nur insgeamt 2 Wohnmobilen, das schon über 32 Jahre so praktiziert.   Idea

Na, dann fahren Sie mal am kommenden Sonntag vom Gardasee aus über den Brenner. Viel Spaß dabei. Ein Rentner muss nicht zu Ferienanfang und - ende fahren und in den letzten Jahren ist der Umfang des Verkehrs praktisch explodiert. Haben Sie vermutlich nicht mehr mitbekommen.
Zitieren
#78

(20.06.2019, 21:58)FCAler schrieb:  Der Wehringer .....

..........liest jetzt den Schmarrn hier von Ihnen und Anderen
was mit der Maut-Blamage wenig zu tun hat

und nagt nebenzu sehr bekömmliche Speerribs ab.
......:

What does a skeleton order at a Restaurant?
Spare ribs.
Zitieren
#79

(20.06.2019, 22:17)leopold schrieb:  Na, dann fahren Sie mal am kommenden Sonntag vom Gardasee aus über den Brenner. Viel Spaß dabei. Ein Rentner muss nicht zu Ferienanfang und - ende fahren und in den letzten Jahren ist der Umfang des Verkehrs praktisch explodiert. Haben Sie vermutlich nicht mehr mitbekommen.

Was glauben Sie,

wieviele km ich im Außendienst in 33 Jahren auf Autobahnen und danach auch als Rentner mit dem Pkw und Wohnmobil unterwegs war, da würden Sie mit den Ohren schnackeln.  Innocent

Und Sie wollen mir sagen, an welchem Tag man in Urlaub fährt und an welchem Tag man wieder zurück fährt?   Lol

Ich sage es Ihnen: Hin am Sonntag und zurück bestimmt "nicht" am Sonntag!

Ich stand eigentlich selten, meisten nur im Stau,
 nämlich dann, wenn tatsächlich ein Unfall passiert ist und darauf hat kein Mensch einen Einfluß, selbst der schlaue Leo nicht.   No
Zitieren
#80

(20.06.2019, 22:06)leopold schrieb:  Ich war jedenfalls von Augsburg über Garmisch nach 4,5 Stunden in Trient, obwohl wir in Innsbruck noch einen kleinen Zwischenhalt hatten. Und nach einem Urlaub noch ein Wochenende zu Hause ist einfach angenehm. Yes Fahren Sie ruhig weiter am Samstag oder am Sonntag, es muss auch Menschen geben, die gerne stundenlang im Stau stehen und nichts daraus lernen.

Zitat:Wir sind übrigens bereits am Freitag morgens letzte Woche abgefahren und fahren am Freitag morgens  zurück. Warum wohl? Nur Verrückte fahren an solchen Tagen auf diesen Strecken und glauben, sie haben freie Fahrt.

finde ich jetzt spaßig, dass Sie Ihren eigenen Satz nicht nachvollziehen können.

Ich versuche es:
Sie beginnen ....
1. Fahrt Freitag/Freitag

Sie erkennen dann im gleichen Absatz, sone "reziproke" Version   Clown    .. keinerlei Verweise auf nix
2. Nur Verrückte fahren an solchen Tagen....

                                                                         capisce?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste