Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 34. Spieltag
#81

(19.05.2019, 19:54)leopold schrieb:  Quatschen kann er, das hat er in der AA auch schon gezeigt. Steht wohl gerne in der Öffentlichkeit.

Oh je, da hat aber einer einen Hass. Rauch

Nehmen Sie's doch etwas lockerer, Schmidt wird auch nicht ewig FCA-Trainer bleiben, irgendwann ist er weg, wie Baum auch, und kein Hahn kräht mehr nach Ihnen.
Aber eins finde ich schon sehr ungerecht. Sie können den neuen Trainer doch nicht für den charakterlich defizitären Haufen verantwortlich machen, den er von Baum übernommen hat.
So etwas kann man nicht in einem Monat kurieren.
#82

(19.05.2019, 19:54)leopold schrieb:  Quatschen kann er, das hat er in der AA auch schon gezeigt. Steht wohl gerne in der Öffentlichkeit.

Sie lassen auch keinen Moment aus, schlecht über Schmidt zu schreiben.
#83

(19.05.2019, 20:14)Serge schrieb:  Oh je, da hat aber einer einen Hass. Rauch

Nehmen Sie's doch etwas lockerer, Schmidt wird auch nicht ewig FCA-Trainer bleiben, irgendwann ist er weg, wie Baum auch, und kein Hahn kräht mehr nach Ihnen.
Aber eins finde ich schon sehr ungerecht. Sie können den neuen Trainer doch nicht für den charakterlich defizitären Haufen verantwortlich machen, den er von Baum übernommen hat.
So etwas kann man nicht in einem Monat kurieren.
Schmidt kennt jetzt seinen Kader genauer und wird seine Forderungen an Reuter herantragen. Neues Personal wird kommen um in der nächsten Saison in der BL bestehen zu können. Da sind die Qualitäten eines Trainers besonders gefordert und daran wird seine Arbeit gemessen, ich bin sicher dass er sich darüber im Klaren ist. Leider hat dieser Saisonabschluß nicht dazu beigetragen dass sich wechselbereite Spieler um den FCA schlagen werden.
#84

Schmidt hat nach eigener Aussage eine funktionierende Maannschaft übernommen. Daran wird er sich messen lassen müssen. Schmidt ist sicher ein guter Kerl, aber ich glaube nicht, dass er der richtige Trainer für diese Mannschaft ist. Aber vielleicht überzeugt er mich ja noch eines Besseren.
#85

(19.05.2019, 19:19)leopold schrieb:  Auch in der zweiten Liga gibt es Fußballer, die noch Ehre im Leib haben und nicht Spiele abschenken, wenn es für sie um nichts mehr geht. Ich frage mich schon, was aus dieser Mannschaft geworden ist, die noch vor wenigen Wochen zu Hause den BVB niedergekämpft, in Leipzig ein Unentschieden geholt und im Pokal Leipzig fast ins Elfmeterschießen gezwungen hat. Dann kam der Bruch.

Nicht ganz. Zuvor hatte man schon in Freiburg bei einem als Charaktertest apostrophierten Spiel bei dem es um 'sechs Punkte' ging versagt und 5:1 verloren. Sie sehen, das mit dem Charakter der Mannschaft, der Sie eine 1a-Mentalität zugeschrieben hatten, lag schon weit vor dem Trainerwechsel im Argen bzw. war dieser sehr launisch und wankelmütig. Es ist schon fast bezeichnend, dass man gegen große Gegner gute Partien bot, ihnen die Stirn bieten konnte (Ausnahme Leverkusen nach dem gesichtern Klassenerhalt) und gegen Mannschaften auf Augenhöhe dann eine miserable Leistung brachte.
#86

(19.05.2019, 20:22)Der Seher schrieb:  Sie lassen auch keinen Moment aus, schlecht über Schmidt zu schreiben.

Andere würde er gewiss der Stänkerei bezichtigen. Rauch

Ich stehe Schmidt übrigens vollkommen neutral gegenüber. Er hat uns zunächst mal die Klasse gerettet, was mit Baum nicht mehr sicher schien. Alles andere wird die Zukunft zeigen.

Den Niedergang des Zusammenhalt in der Mannschaft mit ausgelöst haben, dürfte der Umgang mit dem Problembrasilianer - schon seit der letzten Saison und damit einhergehende Disziplinlosigkeiten, die man nicht ahndete, weil man natürlich schlechte Argumente hat, wenn man dem einen einen gravierenden Verstoß durchgehen lässt und dann beim anderen penibel ist.

Außerdem habe ich es schon für gefährlich gehalten, dass Teile der Mannschaft nach Höherem strebte. Es ist schön sich ambitionierte Ziele zu setzen. Wenn die aber frühzeitig nicht mehr erreichbar sind, warum auch immer, dann ist es oft schwer, umzuschalten in einen anderen Modus. Wer sich reif für die Euroleague hält, der kann sich vllt. nur schwer damit abfinden, dass nun wieder malochen um den Klassenerhalt angesagt ist. Auch dafür gibt es genügend Beispiele in der Bundesligageschichte.
#87

Heute in der AA, Kommentar von Johannes Graf, S. 39

FCA lässt sich hängen

Zitat:Die Mannschaft ließ einmal mehr Teamgeist und Leidenschaft vermissen, sich derart hängen und vorführen zu lassen, zeugt nicht von Charakterstärke. In dieser Spielzeit fehlten im Kader Disziplin und Zusammenhalt, stattdessen wiederholt Kopfschütteln und Abwinken sowie ausgelebter Egoismus auf dem Rasen.

Genau, in dieser Spielzeit, nicht erst seit der Übernahme von Schmidt.
Trainer Baum deutete dies ja schon in Äußerungen während des Trainingslagers in der Winterpause an. 
Disziplinlosigkeit nicht als Zufall, sondern als Folge des Zusammenwirkens von Reuter und Baum.
#88

(19.05.2019, 22:49)leopold schrieb:  Schmidt hat nach eigener Aussage eine funktionierende Maannschaft übernommen. Daran wird er sich messen lassen müssen. Schmidt ist sicher ein guter Kerl, aber ich glaube nicht, dass er der richtige Trainer für diese Mannschaft ist. Aber vielleicht überzeugt er mich ja noch eines Besseren.

Was sollte er denn auch sonst sagen bei Amtsantritt? Hätte er was anderes gesagt, wären Sie doch der Erste, der Schmidt schlechtes Benehmen und noch mehr vorgeworfen hätte.

Hoffen wir, dass die Spieler identifiziert werden, die für das blamable Auftreten und Stimmung im Team verantwortlich sind und die richtigen Maßnahmen. Hierzu ist das Spektrum groß und reicht von Trennung bis Behalten.
#89

(20.05.2019, 10:14)Der Seher schrieb:  ...
Hoffen wir, dass die Spieler identifiziert werden, die für das blamable Auftreten und Stimmung im Team verantwortlich sind und die richtigen Maßnahmen. Hierzu ist das Spektrum groß und reicht von Trennung bis Behalten.
Vollste Zustimmung. Beide, Reuter und Schmidt, haben von "Enttäuschungen" über gewisse Spieler gesprochen.
Wenn es Suspendierungen wegen Goschelns gibt, muss es Gehaltskürzungen wegen Leistungsverweigerung geben.
#90

(20.05.2019, 11:55)Don Cat schrieb:  Vollste Zustimmung. Beide, Reuter und Schmidt, haben von "Enttäuschungen" über gewisse Spieler gesprochen.
Wenn es Suspendierungen wegen Goschelns gibt, muss es Gehaltskürzungen wegen Leistungsverweigerung geben.

Und Sie glauben (oder wissen), daß die Spieler-Verträge dies alles hergeben?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß z.B. "Leistungsverweigerung" zumindest vor Gericht sehr schwer nachgewisen werden kann. Kann man sich nicht, je nach Situation, auf Pech, widrige Umstände u.a. berufen?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von FCAler
12.05.2019, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste