Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten
#31

(11.05.2019, 13:30)nomoi schrieb:  ...sagt wer?

Habe ich behauptet, dass es sowas nicht gibt?

Ich habe aber auch ganz viel elendige Ansammlungen von miesen alten heruntergekommenen Dreckswohnwägen gesehen. Und davon deutlich mehr als ihr richtig schönes Häuschen, das im Vorbeifahrenden wohl gar nicht als mobil wahrgenommen wird.
Zitieren
#32

(11.05.2019, 13:27)Der Seher schrieb:  Zählen hierzu auch absolute Bruchbuden oder Trailer dazu?
gestrichen von mir

Ich weiß das nicht, Trailer vermutlich schon.

Diese sind sehr oft komfortabel und genauso schön
wie diese "Toskanahäuser auf ´m Dorf"     Thumbup

https://mobilehomeliving.org/mobile-home...n-florida/ 
Zitieren
#33

(11.05.2019, 13:37)nomoi schrieb:  gestrichen von mir

Ich weiß das nicht, Trailer vermutlich schon.

Diese sind sehr oft komfortabel und genauso schön
wie diese "Toskanahäuser auf ´m Dorf"     Thumbup

https://mobilehomeliving.org/mobile-home...n-florida/ 

Das ist dann das 'Wohnungseigentum' von dem Martin spricht?
Zitieren
#34

Was an einem Trailer schlimmer sein soll als das hier

https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-...ier-moloch 

sollte noch erläutert werden. Deutschland besteht nicht nur aus Bayern und die USA nicht nur aus Bel Air.

Martin
Zitieren
#35

(11.05.2019, 12:20)Martin schrieb:  Auch ist die Wohneigentumsquote in den USA deutlich höher als Deutschland (rd. 65% zu 47%). Auch ein Gradmesser für Wohlstand.

Martin

Ah ja? In der Schweiz ist die Quote niedriger als in Deutschland.
Zitieren
#36

(11.05.2019, 13:48)Sophie schrieb:  Das ist dann das 'Wohnungseigentum' von dem Martin spricht?

Wovon genau Martin schreibt weiß ich nicht.

Die Mobilehomes sind jedoch genau das, was viele Amerikaner brauchen und auch wollen.
(mobile = mobil, nicht mit dem handy verwechseln)

Ansonsten, Ostküstenamerikaner etc., Kanadier haben oft ein "mobilehome" in einem mobilehomepark in Florida.
Dort verbringen sie dann den Winter ----  Man nennt sie die "snowbirds."


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pq9bHd58-LA ]
Zitieren
#37

(11.05.2019, 13:53)Martin schrieb:  Was an einem Trailer schlimmer sein soll als das hier

https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-...ier-moloch 

sollte noch erläutert werden. Deutschland besteht nicht nur aus Bayern und die USA nicht nur aus Bel Air.

Martin

Naja, Wohnung gegenüber Wohnwagen halt.
Und natürlich gibt es auch ordentliche Trailerparks, aber halt auch genug, wo keiner auch nur nen Fuss reinsetzen würde.
Und ich denke wir sprechen von unterschiedlichen "Wohnungen". Sie von den tollen oder zumindest halbwegs seriösem Dach. Ich von einer Ansammlung abolut nicht mehr wohnenswerten Wohnwägen gepaart mit Wellblechen direkt neben Durchgangsstrassen.
Zitieren
#38

(11.05.2019, 13:35)Der Seher schrieb:  Habe ich behauptet, dass es sowas nicht gibt?

Ich habe aber auch ganz viel elendige Ansammlungen von miesen alten heruntergekommenen Dreckswohnwägen gesehen. Und davon deutlich mehr als ihr richtig schönes Häuschen, das im Vorbeifahrenden wohl gar nicht als mobil wahrgenommen wird.

gerötet von mir

Fahrtüchtig war da eher nix, so deine Feststellung.

Ich könnte auch einige dieser Auffälligkeiten nennen.

So viele sind es jedoch nicht wie du den Anschein hattest.

Wo bist du denn dort gewesen, könnte ich vllt. mitreden.
.
Zitat:.... einer Ansammlung abolut nicht mehr wohnenswerten Wohnwägen gepaart mit Wellblechen
direkt neben Durchgangsstrassen. )


S.u., dort habe ich jeweils den Boden betreten, 3 Kennzeichen waren meine eigenen.
Ich nenne es "My memory-Wall," 48 Staaten, alle kanad. Provinzen mit Ausnahme der NW-Territories
(unten rechts, Steine aus der Nachbarschaft des petrified forest, -nicht der graue23 kg.)

Diese schönen Wohngegenden sind aber in jeder kleineren und größeren "community."
...."Foto geopfert"...
Zitieren
#39

Muss der User nomoi jetzt schon vor sich selbst geschützt werden?

Zitat:Trotz des Booms des Wohneigentums bleibt die Schweiz ein Land der Mieter. 2014 wurden gut 37 Prozent der Wohnungen von ihren Besitzern selbst bewohnt, so wenige wie in keinem anderen Staat Europas.
Schweiz bleibt ein Land der Mieter 
Zitieren
#40

(11.05.2019, 14:50)leopold schrieb:  Muss der User nomoi jetzt schon vor sich selbst geschützt werden?
 

Drehen Sie jetzt durch,
nur weil Sie an einem Samstag nicht an Ihrem Schreibtisch geregeltem Nasenbohren nachgehen?

(Ihre Analyse des durchläufigen Hirnsekretes, also kein Fremdkörper!)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste