Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA trennt sich von Trainer Baum
#91

(01.05.2019, 19:30)leopold schrieb:  Das tut mir aber nun gaaanz arg leid für Sie.

Das braucht es nicht zu tun, erklärt nur manches.
#92

(01.05.2019, 19:36)leopold schrieb:  Ich sag mal so: Eigentlich ist es ziemlich kompliziert, aber wir diskutieren das Thema immer schon nur auf der einfachsten, nämlich der rein emotionalen Ebene. Aber nur so kann eben auch jeder mitmachen.

Findest du? Ich kenne keinen Wissenschaftler unter den Trainern und Sportdirektoren Zwinker
Viele schwätzen nur klug daher.

Man darf den Faktor Glück beim Fußball nicht unterschätzen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...67126.html 

Zitat:BIERMANN: Ich schätze mal, dass 50 bis 70 Prozent aller Trainer oder Sportdirektoren gar nichts davon wissen. Schade eigentlich. Denn Fußball ist ein sehr instabiles System. Du kannst mal sieben Spiele hintereinander verlieren. Es kann sein, dass die Mannschaft dabei tatsächlich katastrophal kickt. Es kann aber auch sein, dass sie verdammt viel Pech hat. Alle sind furchtbar aufgeregt. Der Druck ist brutal. Ein Blick auf die Zahlen könnte beruhigend wirken. Okay, wir spielen nicht richtig gut im Moment, doch längst nicht so schlecht, wie der Tabellenstand nahelegt.

Aus
https://www.tagesspiegel.de/sport/statis...99126.html 
#93

(01.05.2019, 20:08)Don Cat schrieb:  Man darf den Faktor Glück beim Fußball nicht unterschätzen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...67126.html 


Aus
https://www.tagesspiegel.de/sport/statis...99126.html 

Das tun wir ja auch nicht. Deswegen hat man auch betont, dass dem FCA teilweise das Spielglück gefehlt hat.

Insofern braucht man einen Trainer, der unter einem guten Stern arbeitet.   Zwinker 

Das Glück relativiert sich aber wieder, wenn öfter gegeneinander gespielt wird, wie der Kommentar Nr. 5 von Narisili zum Artikel anschaulich ausführt.

Da ist es dann wie bei den Play Offs im Eishockey, alles wird wieder vorhersehbarer. Oder wie Mike Steward sagte: Bei Best of seven gewinnt die bessere Mannschaft.
#94

(01.05.2019, 19:26)Sophie schrieb:  Nein, das liegt vor allem daran, dass DC das innige Bedürfnis verspürt, Sie zu unterstützen. Aus irgendeinem unerfindlichem Grund hält er Sie für die verfolgte Unschuld vom Lande. Das ist eine Art Helfersyndrom.

Wenn du meinst, du hast eh gerne recht. Dass du mich damit aber beleidigst, ist dir schon klar. Den "Erfolg", mich "durchschaut" zu haben, gönne ich dir gerne.
Ich glaube für Voreingenommenheit bin ich nicht bekannt. Was ich jedoch mag ist eine gewisse Balance zwischen Schwarz und Weiß. Ist schon bei Filmen und Geschichten so gewesen. Einseitigkeit ist nicht mein Ding. Und es ist extrem einseitig, wenn jemand etwas schreibt und andere permanent den Fehler, den Widerspruch, das Haar finden wollen und kein Interesse haben zu erschließen, wie etwas gemeint ist.
Und sorry, ich streite mich sicher nicht in nem Fußball thread.
#95

(01.05.2019, 20:18)Sophie schrieb:  ...
Insofern braucht man einen Trainer, der unter einem guten Stern arbeitet.   Zwinker 

...

Da ist es dann wie bei den Play Offs im Eishockey, alles wird wieder vorhersehbarer. Oder wie Mike Steward sagte: Bei Best of seven gewinnt die bessere Mannschaft.

Die Frohnatur Schmidt arbeitet ja gern unter der Sonne, was ein guter Stern Zwinker

Wenn die PlayOffs beim Eishockey so vorhersehbar waren, warum kamen dann 6139 Leute zu jedem Heimspiel und 500-2000 Fans zu jedem Auswärtsspiel?
Stewart meinte die beste Mannschaft innerhalb der jeweiligen 7 Spiele. Düdorf hatte auch auf dem Blatt Papier die bessere Mannschaft (Kader), wir haben zudem in der Hauptrunde nur ein Spiel gegen die gewonnen. Das PlayOff ging an Augsburg.
Gegen München hatte der AEV eigentlich auch "keine Chance". Wir haben sie dennoch bis ins siebste Spiel gezwungen.
#96

(01.05.2019, 20:18)Don Cat schrieb:  Wenn du meinst, du hast eh gerne recht. Dass du mich damit aber beleidigst, ist dir schon klar. Den "Erfolg" gönne ich dir gerne.
Ich glaube für Voreingenommenheit bin ich nicht bekannt. Was ich jedoch mag ist eine gewisse Balance zwischen Schwarz und Weiß. Ist schon bei Filmen und Geschichten so gewesen. Einseitigkeit ist nicht mein Ding. Und es ist extrem einseitig, wenn jemand etwas schreibt und andere permanent den Fehler, den Widerspruch, das Haar finden wollen und kein Interesse haben zu erschließen, wie etwas gemeint ist.
Und sorry, ich streite mich sicher nicht in nem Fußball thread.

Du, ich mag mich auch nicht streiten, aber auch ungern als Streithansel hinstellen lassen und das tust Du, wenn Du mir ständig unterjubelst (hier ja explizit schon wieder), ich würde @leopold absichtlich missverstehen.

Und in diesem Thread gab es nicht mal etwas misszuverstehen. Das stand da so sonnenklar - man hätte allenfalls noch geteilter Meinung sein können, ob der Zagler tatsächlich zum Ausdruck gebracht habe, Lehmann sei zur Demontage von Baum verpflichtet worden.

Du könntest auch gerne mal was dazu sagen, dass er ständig User als Lügner bezeichnet. Nur so wegen schwarz und weiß und Einseitigkeit.

Wenn man in einem Diskussionsforum auf eine Feststellung eines Users nicht mehr antworten darf, wenn dieser sich irrt, wenn dieser etwas Falsches behauptet oder auch nur, dass man seine Aussagen so oder so wahrnimmt, dann kann man das Forum eigentlich dicht machen.
#97

(01.05.2019, 20:08)Don Cat schrieb:  Findest du? Ich kenne keinen Wissenschaftler unter den Trainern und Sportdirektoren Zwinker
Viele schwätzen nur klug daher.

Man darf den Faktor Glück beim Fußball nicht unterschätzen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...67126.html 


Aus
https://www.tagesspiegel.de/sport/statis...99126.html 

Der Meinung war ich schon immer. Allerdings nur auf das einzelne Spiel bezogen, nicht auf eine ganze Saison. Am Ende entscheidet das Torverhältnis über den Schlussrang in der Tabelle, zumindest zu 90%.
#98

Also verbieten wir jetzt Fußball weils Glücksspiel ist?
Aber mal im Ernst. Das ist jetzt nichts neues. Und natürlich spielt Glück und Pech punktuell mit.
#99

(01.05.2019, 22:39)Der Seher schrieb:  Also verbieten wir jetzt Fußball weils Glücksspiel ist?
Aber mal im Ernst. Das ist jetzt nichts neues. Und natürlich spielt Glück und Pech punktuell mit.

An Ihrer Reaktion merke ich, dass es schon neu ist. Zwinker 
Das müssen wir alle erst in die Köpfe bekommen. Es spielt mehr als punktuell mit.
Es wird zu viel Gewese gemacht.
Es gewinnt statistisch gesehen häufiger das Team, das sich mehr Torchancen erarbeitet und häufiger schießt.
Das andere ist die Motivation, d.h. der Glaube an den Sieg, der unbedingte Wille und Einsatz.
Ich würde statt 3 Co.-Trainer pipapo lieber einen Mentaltrainer zum Standard machen. Im Eishockey haben sie das längst kapiert.
Vielleicht reduziert das die Schwankungen vom FCA Clown

Natürlich ist ein Mentaltrainer ebenfalls wichtig.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste