Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: FCA trennt sich von Trainer Baum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Serge

So reagiert FCA-Trainer Baum auf die Spieler-Kritik

Zitat:Der Abwehrspieler erklärte mit runzelnder Stirn, keine Ahnung gehabt zu haben, was er machen sollte. „Ich hatte auf dem Platz nie das Gefühl, dass wir etwas erreichen können“, sagte der Niederländer. Und fügte hinzu: „Wir hatten keine gemeinsame Idee.“ (…)
„Wenn wir in der ersten Halbzeit drei Mal umstellen müssen, zeigt das, dass etwas nicht klappt. Jedes Mal, wenn wir umgestellt haben, war das nicht besser. Wir hatten keine Lösungen.“ (…)
Stattdessen versucht Baum, zu relativieren und kleinzureden. „Ich finde die Kritik nicht so deutlich“, sagt er. Dinge würden von außen herangetragen, meint Baum, die Kritik Gouweleeuws werde „total überbewertet“. Baum gibt Gouweleeuw recht, seine taktischen Anpassungen hätten nicht gefruchtet. Er räumt Fehler ein, kein Trainer sei davor gefeit, falsche Entscheidungen zu treffen (…)
„Das Gefühl von Jeff ist nachvollziehbar. Ich sehe es ähnlich.“

Wenn ich Baums Reaktion auf die Kritik von Gouweleeuws lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. "Souverän" ist diese Reaktion, wie ein Leser in den AA-Leserkommentaren schreibt, bei weitem nicht. Manch einer will es halt gerne so sehen.
Nein, das ist weder souverän noch pädagogisch fundiert, es ist ein offensichtliches Klein- und Schönreden von eigenen Fehlern und falschen Entscheidungen und eine durchsichtige und daher eher peinliche Anbiederung an Gouweleeuw.
Die Aussagen der drei (ehemaligen) Führungsspieler Hinteregger - Khedira - Gouweleeuw sind deutlich.
Und ich bin mir fast sicher: Wäre Hitz noch beim FCA, würde er auch Klartext reden.
(09.04.2019, 09:54)Serge schrieb: [ -> ]So reagiert FCA-Trainer Baum auf die Spieler-Kritik


Wenn ich Baums Reaktion auf die Kritik von Gouweleeuws lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. "Souverän" ist diese Reaktion, wie ein Leser in den AA-Leserkommentaren schreibt,  bei weitem nicht. Manch einer will es halt gerne so sehen.
Nein, das ist weder souverän noch pädagogisch fundiert, es ist ein offensichtliches Klein- und Schönreden von eigenen Fehlern und falschen Entscheidungen und eine durchsichtige und daher eher peinliche Anbiederung an Gouweleeuw.
Die Aussagen der drei (ehemaligen) Führungsspieler Hinteregger - Khedira - Gouweleeuw sind deutlich.
Und ich bin mir fast sicher: Wäre Hitz noch beim FCA, würde er auch Klartext reden.
Ich frage mich nur ob der Mannschafts-oder Spielerrat seine Funktion auch wahrnimmt, in den Sitzungen und Analysen könnte da doch offen geredet werden. Das schwächste Glied in der Kette ist immer der Trainer und der macht auch Fehler. Die Taktik ist auch nicht schuld wenn ein gegnerischer Spieler allein auf den Torwart zuläuft und einnetzt. Da hat einer schlicht und einfach gepennt und seinen Job nicht erledigt, wie so oft in letzter Zeit.
(09.04.2019, 10:07)derfnam schrieb: [ -> ]Ich frage mich nur ob der Mannschafts-oder Spielerrat seine Funktion auch wahrnimmt, in den Sitzungen und Analysen könnte da doch offen geredet werden. Das schwächste Glied in der Kette ist immer der Trainer und der macht auch Fehler. Die Taktik ist auch nicht schuld wenn ein gegnerischer Spieler allein auf den Torwart zuläuft und einnetzt. Da hat einer schlicht und einfach gepennt und seinen Job nicht erledigt, wie so oft in letzter Zeit.

Mit dieser Reaktion hat Baum wieder einen Teil seiner Autorität verloren und nein, ich will nicht noch mehr gute Spieler verlieren.
Das sind keine Einzelfehler mehr. Diese könnte nämlich eine intakte Mannschaft mit klarem Fahrplan eines Trainers kompensieren.
Ich verfolge den FCA erst seit 2006, dafür intensiv und mit viel Engagement und Leidenschaft. Ich kann mich nicht an eine vergleichbare  Achterbahnfahrt erinnern.
Wohlgemerkt, es geht mir nicht um die Abstiegsgefahr und eventuelles Gemurckse, das kennen und akzeptieren wir irgendwo. Diese Saison ist jedoch extrem fahrlässig in der Konzeption und Durchführung. Entweder kapieren die Spieler Baums Plan nicht, es sind die falschen Spieler für diesen Plan da oder der Plan ist (unter dem Strich) unpassend.
Diese Probleme kann nur ein Herr Reuter oder ein Herr Hofmann lösen.
Ich kenne nicht wenige, die sich nächste Saison statt der FCA eine AEV-Dauerkarte holen wollen. Und das sind sicher keine "Erfolgsfans".
Niemand lässt sich gerne verkohlen, denn das Potential ist unbestritten da, das ist ja das Schlimme.
Jetzt kann ich mich endlich mal in einen Schalke- oder Hannover-Fan hineinversetzen. Gut, der Schalke-Fan liebt die Qual ... Devil

Also: Mund abputzen, Spieler in den Hintern treten und diese Saison irgendwie Platz 15 erreichen. Keine Schnellschüsse.
Für nächste Saison erwarte ich ein klares Gesicht des FCA, keine Maske.
Der FCA setzt Baum und Lehmann vor die Tür. Neuer Trainer wird Martin Schmidt. Wow, welch ein Hammer.

Sophie

(09.04.2019, 17:41)derfnam schrieb: [ -> ]Der FCA setzt Baum und Lehmann vor die Tür. Neuer Trainer wird Martin Schmidt. Wow, welch ein Hammer.

Hab ich jetzt gar nicht glauben können. Aber es steht tatsächlich so auf der AA-Homepage.

Da bin ich jetzt erstmal sprachlos und warte darauf bis es leopold nicht mehr ist.   Zwinker

Serge

(09.04.2019, 18:08)Sophie schrieb: [ -> ]Hab ich jetzt gar nicht glauben können. Aber es steht tatsächlich so auf der AA-Homepage.

Da bin ich jetzt erstmal sprachlos und warte darauf bis es leopold nicht mehr ist.   Zwinker

Wenn er Rückgrat haben würde, würde er gleich mit zurücktreten, ganz souverän ...  Rauch

PS: Darf man jetzt starke Verunsicherung bis Ratlosigkeit angesichts dieser Wahl äußern, ohne gleich als Was-auch-immer beschimpft zu werden?
https://www.kicker.de/news/fussball/bund...nimmt.html

Krass auch, dass der Schwarz gehen muss.
Ich dachte, der sei ein Buddy vom Reuter ...

leopold

(09.04.2019, 18:08)Sophie schrieb: [ -> ]Hab ich jetzt gar nicht glauben können. Aber es steht tatsächlich so auf der AA-Homepage.

Da bin ich jetzt erstmal sprachlos und warte darauf bis es leopold nicht mehr ist.   Zwinker

Nach dem Gouweleeuw-Interview wurde es natürlich schwierig. Baum hat zwar souverän darauf reagiert, aber ihm war natürlich klar, dass es jetzt eng wird.
Schmidt passt jedenfalls gut zu Augsburg, der Zeitpunkt ist gut gewählt, da jetzt noch ausreichend Zeit ist, um sich auf das überaus wichtige Spiel gegen den VfB vorzubereiten.

Und: Die Spieler haben jetzt keine Ausreden mehr. Völlig daneben sind natürlich die Reuter-raus-Rufe. Wer soll denn entscheiden, wenn man alle rausschmeißt?

Die, die glaubten, Baum sei nach der Einstellung von Lehmann nur noch ein Trainer auf Abruf und der Nachfolger sitze nun schon auf der Bank, erkennen jetzt vielleicht, dass das völliger Blödsinn war. Baum und Lehmann sind nun eben gemeinsam gescheitert.
(09.04.2019, 18:24)Serge schrieb: [ -> ]Wenn er Rückgrat haben würde, würde er gleich mit zurücktreten, ganz souverän ...  Rauch

PS: Darf man jetzt starke Verunsicherung bis Ratlosigkeit angesichts dieser Wahl äußern, ohne gleich als Was-auch-immer beschimpft zu werden?

Schmidt ist, denke ich, der berühmte Kompromiss zwischen Laptop-Trainer und alter Schule.
Mainz ist ein klasse Konzeptverein, die haben sich bei seiner Verpflichtung damals schon was gedacht.
Wurde der dort freigestellt, oder ist dem Lockruf von Wolfsburg erlegen? Dort war er ja nur kurz ... At 
Der Erfolg und nur der wird die Antwort geben!

Serge

(09.04.2019, 18:51)leopold schrieb: [ -> ]Nach dem Gouweleeuw-Interview wurde es natürlich schwierig. Baum hat zwar souverän darauf reagiert, aber ihm war natürlich klar, dass es jetzt eng wird.
Schmidt passt jedenfalls gut zu Augsburg, der Zeitpunkt ist gut gewählt, da jetzt noch ausreichend Zeit ist, um sich auf das überaus wichtige Spiel gegen den VfB vorzubereiten.

Und: Die Spieler haben jetzt keine Ausreden mehr. Völlig daneben sind natürlich die Reuter-raus-Rufe. Wer soll denn entscheiden, wenn man alle rausschmeißt?

Die, die glaubten, Baum sei nach der Einstellung von Lehmann nur noch ein Trainer auf Abruf und der Nachfolger sitze nun schon auf der Bank, erkennen jetzt vielleicht, dass das völliger Blödsinn war. Baum und Lehmann sind nun eben gemeinsam gescheitert.

Sie haben natürlich wie immer Recht gehabt, und wie  Rauch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11