Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA trennt sich von Trainer Baum
#41

(12.04.2019, 13:06)nomoi schrieb:  gerötet von mir


Das würde vom Spiel ablenken, ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Als la Grande Armee Napoleons in Bayern stationiert war, umra 1805, uns Bayern im Kampf gegen die „Besetzung“ durch Österreich u.a. zu helfen,
da gefielen den „frogs“ die hübschen bayerischen Mädchen.
Sie wollten diese (von Fall zu Fall) in ihre Zelte locken. „Visitez ma tent!“ 
Mesdemoiselles waren standhaft: Nix Fisimatenten!

Ja, danke für den Hinweis. Die Fisimatenten sind nur bediingt fies. So wie das Handicap nix mit dem Handy zu tun hat. Im Eifer des Gefechts...
#42

(12.04.2019, 13:31)Sophie schrieb:  Ja, danke für den Hinweis. Die Fisimatenten sind nur bediingt fies. So wie das Handicap nix mit dem Handy zu tun hat. Im Eifer des Gefechts...

Sophie, meine Absicht war nicht **, das schöne bayerische Wort zu berichtigen,
lediglich meine "Geschichtenskenntnisse" los zu werden.

und `s Handicap zunächst nicht mit einer Mütze,
aber auf den Pisten wird NOCH weniger geguckt, aber geratscht. Macht die Sache viel sicherer!



(**siehe meine Signatur!)
#43

Kommentar von Siegfried Zagler zur Causa Baum und Schmidt

https://www.daz-augsburg.de/kommentar-sc...r-gemacht/ 

@leo: ist nicht so weit von deinen Statements entfernt Zwinker
#44

(30.04.2019, 15:11)Don Cat schrieb:  Kommentar von Siegfried Zagler zur Causa Baum und Schmidt

https://www.daz-augsburg.de/kommentar-sc...r-gemacht/ 

@leo: ist nicht so weit von deinen Statements entfernt Zwinker

Naja. Das ist mal wieder SFFP (selbsterfüllende Prophezeiung)

>>FCA: Es ist unwahrscheinlich, dass Schmidt die Mannschaft besser macht<<


https://www.daz-augsburg.de/2019/04/09/ 



Zagler schien auf der Pressekonferenz richtiggehend betroffen von der Abslöse Baums. Der einzige, der eine differenzierte Frage stellte.

Die Frage sei erlaubt, wie schnell er meint, dass ein Trainer, ohne neues Personal und unter dem Druck des drohenden Abstiegs (also ohne die Möglichkeit auch mal was auszuprobieren) ein Team 'besser machen' kann.

Er hat zunächst mal dafür gesorgt, dass die Stimmung so umschlug, dass sich das Spielglück auch wendete.

Alles andere wird man abwarten müssen.


PS.  Der gute Siggi hätte mal darauf verzichten sollen, den FCA in der DAZ immer so nieder zu machen. Erst den Stab über der Mannschaft (und damit natürlich auch über dem Trainer)  brechen und dann feststellen - huch, jetzt haben die den tatsächlich rausgeworfen...
#45

(30.04.2019, 15:11)Don Cat schrieb:  Kommentar von Siegfried Zagler zur Causa Baum und Schmidt

https://www.daz-augsburg.de/kommentar-sc...r-gemacht/ 

@leo: ist nicht so weit von deinen Statements entfernt Zwinker

Zagler findet eben auch mal ein  Korn. Clown Mit allem bin ich aber nicht einverstanden: So bin ich z. B. überzeugt, dass Reuter Lehmann nicht geholt hat, um Baum zu demontieren, sondern um ihm zu helfen. Auch glaube ich, dass Reuters Angebot an Baum, nach einer Denkpause in anderer Funktion zurückzukehren, ernstgemeint war. Baum sollte das machen, seine Expertise tut dem FCA auf allen  Ebenen gut. Zudem hätte der Verein  immer einen Ersatztrainer a la Rangnick in der Hinterhand, wenn mal wieder ein schneller Wechsel notwendig wird. Und dass der irgendwann kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Trotzdem sollte man Schmidt nun erst mal seine Arbeit machen lassen.  Yes

Das mit der FCA-Familie ist auch Unsinn. Wer hat so etwas behauptet? Allerdings glaube ich schon, dass Reuter beim FCA einen besonderen Stil etabliert hat. Präsident Hofmann würde ich dagegen eher als Populisten einschätzen, der den Stimmen der Krakeeler am Seitenrand allzu schnell nachgibt.
#46

(30.04.2019, 18:16)leopold schrieb:  Zagler findet eben auch mal ein  Korn. Clown Mit allem bin ich aber nicht einverstanden: So bin ich z. B. überzeugt, dass Reuter Lehmann nicht geholt hat, um Baum zu demontieren, sondern um ihm zu helfen. Auch glaube ich, dass Reuters Angebot an Baum, nach einer Denkpause in anderer Funktion zurückzukehren, ernstgemeint war. Baum sollte das machen, seine Expertise tut dem FCA auf allen  Ebenen gut. Zudem hätte der Verein  immer einen Ersatztrainer a la Rangnick in der Hinterhand, wenn mal wieder ein schneller Wechsel notwendig wird. Und dass der irgendwann kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Trotzdem sollte man Schmidt nun erst mal seine Arbeit machen lassen.  Yes

Das mit der FCA-Familie ist auch Unsinn. Wer hat so etwas behauptet? Allerdings glaube ich schon, dass Reuter beim FCA einen besonderen Stil etabliert hat.  Präsident Hofmann würde ich dagegen eher als Populisten einschätzen, der den Stimmen der Krakeeler am Seitenrand allzu schnell nachgibt.


Aber ganz selten ein richtiges Korn

Da sieht man wieder wie viel Ahnung Sie vom richtigen Leben haben, nämlich sehr wenig!

Wenn man jemanden dazu holt, jemanden zu helfen, dann versteht das jeder "normale" Mensch als Schwäche dieser Person, dass er es wohl "alleine" nicht schafft.  At

Angeblich hat Baum das ja sogar selber gewollt, noch ein Eigentor von ihm.    Devil

Wie schon mal geschrieben, ich würde mich für ihn freuen, wenn er wieder zur Jugend beim FCA zurück kehren würde um zu "reifen" denn das haben "Lehrbuben" nun mal so an sich, siehe Weinzierl.

Und wenn sie dann meinen, jetzt sind sie "Meister" dann dauert es nicht allzu lange, bis sie auf die Schnauze fallen!

Wie geschehen! JA
#47

(30.04.2019, 18:16)leopold schrieb:  Zagler findet eben auch mal ein  Korn. Clown Mit allem bin ich aber nicht einverstanden: So bin ich z. B. überzeugt, dass Reuter Lehmann nicht geholt hat, um Baum zu demontieren, sondern um ihm zu helfen. Auch glaube ich, dass Reuters Angebot an Baum, nach einer Denkpause in anderer Funktion zurückzukehren, ernstgemeint war. Baum sollte das machen, seine Expertise tut dem FCA auf allen  Ebenen gut. Zudem hätte der Verein  immer einen Ersatztrainer a la Rangnick in der Hinterhand, wenn mal wieder ein schneller Wechsel notwendig wird. Und dass der irgendwann kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Trotzdem sollte man Schmidt nun erst mal seine Arbeit machen lassen.  Yes

Das mit der FCA-Familie ist auch Unsinn. Wer hat so etwas behauptet? Allerdings glaube ich schon, dass Reuter beim FCA einen besonderen Stil etabliert hat.  Präsident Hofmann würde ich dagegen eher als Populisten einschätzen, der den Stimmen der Krakeeler am Seitenrand allzu schnell nachgibt.

Eine durch und durch sachliche Analyse  Ironie

Zu den von mir gefetteten Stellen:

- Baum als "Ersatztrainer à la Rangnick" zu titulieren, zeugt von einem ausgeprägten Hang zur Idealisierung.


- Dieses heimelige Gefühl wurde doch vom FCA-Patriarchen Walter Seinsch gestiftet und den Fans eingeimpft (die "FCA-Familie") und wird hingebungsvoll von Herrn Reuter weitergepflegt. 
Der kultiviert die strenge familiäre Hierarchie inklusive traditioneller moralischer Werte, die innerhalb einer Familie früher gefordert waren. Opale wurde suspendiert, weil er Reuter angelogen hatte (?!), Reuter hätte an Baum trotz seines offensichtlichen Scheiterns weiterhin wie an einem Sohn festgehalten, Unruhestifter wie Hinteregger werden aus der Familie ausgestoßen (aber letztlich kann man nicht ein Drittel der Stammelf ausstoßen) usw.

- ... und zu guter Letzt muss Präsident Hofmann, dem man alles vorwerfen kann als zu häufig in der Öffentlichkeit aufzutreten und sich bei den Fans lieb Kind zu machen, natürlich ein Populist sein, weil er es war, der schließlich ein Machtwort sprach, nämlich das, das zur Entlassung Baums führte.
Und natürlich war sein Handeln nicht vernunft- bzw. realitätsorientiert, sondern er gab den dümmsten aller Fans nach, den "Krakeelern am Seitenrand", also unbedeutenden Radaumachern.
Vor allem aber gab er ihnen "allzu schnell" nach. 

Oh je ...  Stur
#48

(01.05.2019, 01:21)FCAler schrieb:  Aber ganz selten ein richtiges Korn

Da sieht man wieder wie viel Ahnung Sie vom richtigen Leben haben, nämlich sehr wenig!

Wenn man jemanden dazu holt, jemanden zu helfen, dann versteht das jeder "normale" Mensch als Schwäche dieser Person, dass er es wohl "alleine" nicht schafft.  At

Angeblich hat Baum das ja sogar selber gewollt, noch ein Eigentor von ihm.    Devil

Baum hat vermutlich eine etwas andere Vorstellung von Führung als Sie. Sie dürften in dieser Hinsicht nicht auf dem Stand der Zeit sein, so wie Sie üblicherweise auftreten.
#49

(01.05.2019, 08:40)Serge schrieb:  Eine durch und durch sachliche Analyse  Ironie

Zu den von mir gefetteten Stellen:

- Baum als "Ersatztrainer à la Rangnick" zu titulieren, zeugt von einem ausgeprägten Hang zur Idealisierung.


- Dieses heimelige Gefühl wurde doch vom FCA-Patriarchen Walter Seinsch gestiftet und wird hingebungsvoll von Herrn Reuter weitergepflegt. Der kultiviert die strenge familiäre Hierarchie inklusive traditioneller moralischer Werte, die innerhalb einer Familie früher gefordert waren. Opale wurde suspendiert, weil er Reuter angelogen hatte (?!), Reuter hätte an Baum trotz seines offensichtlichen Scheiterns weiterhin wie an einem Sohn festgehalten, Unruhestifter wie Hinteregger werden aus der Familie ausgestoßen (aber letztlich kann man nicht ein Drittel der Stammelf ausstoßen) usw.

- ... und zu guter Letzt muss Präsident Hofmann, dem man alles vorwerfen kann als zu häufig in der Öffentlichkeit aufzutreten und sich bei den Fans lieb Kind zu machen, natürlich ein Populist sein, weil er es war, der schließlich ein Machtwort sprach, nämlich das, das zur Entlassung Baums führte.
Und natürlich war sein Handeln nicht vernunft- bzw. realitätsorientiert, sondern er gab den dümmsten aller Fans nach, den "Krakeelern am Seitenrand", also unbedeutenden Radaumachern.
Vor allem aber gab er Ihnen "allzu schnell" nach.

Oh je ...  Stur

Danke für den Ironie-Button. Braucht's aber nicht immer. Innocent

Es ist halt Hofmanns Geld, das im FCA steckt und nicht leopolds. Auch nicht das von Reuter.

Ich weiß nicht, wie leopold so nonchalant darüber hinweg diskutiert (er antwortet darauf einfach nicht), dass sein so ausgezeichneter Trainer- und Taktifuchs Baum, einfach keinen besonders guten Punkteschnitt vorweisen kann. Hofmann benannte das in der Pressekonferenz auch als Grund: 'Wir haben immer gesagt, ein Punkt pro Spiel (Anmerkung Sophie - was eh anspruchslos genug ist, mit 34 Punkten steigt man normalerweise ab), das wurde nicht erreicht, man kann also nicht von einer Schlechte-Laune-Entscheidung sprechen. "
#50

(01.05.2019, 08:52)Sophie schrieb:  Danke für den Ironie-Button. Braucht's aber nicht immer. Innocent

Es ist halt Hofmanns Geld, das im FCA steckt und nicht leopolds. Auch nicht das von Reuter.

Ich weiß nicht, wie leopold so nonchalant darüber hinweg diskutiert (er antwortet darauf einfach nicht), dass sein so ausgezeichneter Trainer- und Taktifuchs Baum, einfach keinen besonders guten Punkteschnitt vorweisen kann. Hofmann benannte das in der Pressekonferenz auch als Grund: 'Wir haben immer gesagt, ein Punkt pro Spiel (Anmerkung Sophie - was eh anspruchslos genug ist, mit 34 Punkten steigt man normalerweise ab), das wurde nicht erreicht, man kann also nicht von einer Schlechte-Laune-Entscheidung sprechen. "

Lesen Sie den von Ihnen sonst so verehrten Zagler, da wird Ihnen geholfen. Warum sollte ich übrigens mit Ihnen diskutieren? Sie verstehen mich doch wieder falsch.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste