Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


"Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus
#21

(29.04.2019, 18:56)Serge schrieb:  Menschen, die die AfD gewählt haben und wählen, auf "die nationalistischen, demokratie- und fremdenfeindlichen Elemente in unserer Gesellschaft" zu verkürzen, ist genauso borniert und realitätsfern wie die Grünen auf konsequent fremdenfreundliche, umfassend sozial engagierte und höchst umweltfreundliche Wähler zu reduzieren. Die jüngsten Wahlanalysen haben mit solchen Traumbildern aufgeräumt.
Unter den einen sind viele Protest- und Wechselwähler, unter den anderen 'ne Menge zeitgeistige grüne Schickimicki-Adabeis.

Mir leuchten die Motive von sog. "Protestwählern" durchaus ein. Ich habe es manchmal auch ziemlich satt.
Eine Partei, welche wie viele auch immer Antisemiten, Rassisten und/oder Gewaltbereite in ihren Reihen toleriert, ist für Demokraten aber nicht wählbar.
Dann wähle ich halt "die Partei", Piraten oder andere harmlose Parteien, wenn ich die Grünen nicht mag.
Mit den Linken habe ich aufgrund ihrer SED-Altlasten auch meine Probleme.

Übrigens: Die meisten AfD-Wähler*innen kommen von den früheren Nichtwählern und es gibt Zusammenhänge im Wahlverhalten damals wie heute: W00t
https://www.zeit.de/politik/deutschland/...ettansicht 
Zitieren
#22

Diese schon ein wenig intellektuelle Differenzierung machen eben Wähler ohne Abi und Studium nicht so oft, ihnen geht's darum, den "Altparteien", von denen sie so enttäuscht sind, mal den Stinkefinger zu zeigen.
Ich glaube übrigens nicht, dass viele Grüne-Wähler aus den teuren Viertel der Großstädte, mit Abi und Akademiker, große Anstrengungen machen, ihren ökologischen Fußabdruck durch Verzicht auf Flüge, Kreuzfahrten und benzinfressende SUV zu verbessern. Da hilft auch 100%-ige Biokost nicht.
Zitieren
#23

(29.04.2019, 19:09)leopold schrieb:  Mit diesem Beitrag springen Sie mal wieder deutlich zu kurz. Natürlich sind in den Wahlergebnissen der AfD immer auch veränderliche Anteile an Protestwählern enthalten. An meiner Kernaussage ändert das aber nichts.

Natürlich springen auch Sie zu kurz, denn sonst hätten sie darauf hingewiesen.
An meiner Kernaussage ändert sich übrigens auch nichts.
Zitieren
#24

(29.04.2019, 19:37)Serge schrieb:  Diese schon ein wenig intellektuelle Differenzierung machen eben Wähler ohne Abi und Studium nicht so oft, ihnen geht's darum, den "Altparteien", von denen sie so enttäuscht sind, mal den Stinkefinger zu zeigen.
Ich glaube übrigens nicht, dass viele Grüne-Wähler aus den teuren Viertel der Großstädte, mit Abi und Akademiker, große Anstrengungen machen, ihren ökologischen Fußabdruck durch Verzicht auf Flüge, Kreuzfahrten und benzinfressende SUV zu verbessern. Da hilft auch 100%-ige Biokost nicht.

Was Sie glauben, ist wohl nicht wirklich relevant, oder?
Zitieren
#25

(29.04.2019, 19:40)leopold schrieb:  Was Sie glauben, ist wohl nicht wirklich relevant, oder?

Und was Sie glauben, schon?
Da kann ich einfach die SZ lesen, dann kann ich mir Ihr wichtigtuerischer sGedönse sparen.
Zitieren
#26

(29.04.2019, 19:45)messalina schrieb:  Dann geht die AfD also nie mehr weg, weil die 12-14% irgendwie was "Natürliches" sind, oder? Dann wäre es aber auch irgendwie "unnatürlich" finde ich, die immer mit Gift spritzen zu bekämpfen und zu unterdrücken wie z. B. Gänseblümchen oder Klee oder Ehrenpreis, weil ohne vergiften haben die eben einen bestimmten natürlichen Anteil in einer Wiese.

Ehrenpreis 

Schmutz ist ja auch etwas Natürliches und er kommt trotz allen Putzens immer wieder. So ähnlich können Sie sich den Umgang der Anständigen mit den  Unanständigen vorstellen.
Zitieren
#27

(29.04.2019, 19:53)leopold schrieb:  Schmutz ist ja auch etwas Natürliches und er kommt trotz allen Putzens immer wieder. So ähnlich können Sie sich den Umgang der Anständigen mit den  Unanständigen vorstellen.

Zählen Sie sich zu den Anständigen?
Ihr Auftreten hier macht es manchmal schwer vorstellbar.
Zitieren
#28

(29.04.2019, 19:45)messalina schrieb:  Dann geht die AfD also nie mehr weg, weil die 12-14% irgendwie was "Natürliches" sind,
...

Ja - ich würde nur den Begriff "Natürlich" nicht wählen. Menschen sind, nicht nur in diesem unseren Lande, verschieden und nicht nach demselben Muster gestrickt. Das Wählerpotential einer AfD bleibt immer, auch wenn mal eben diese Gruppierung dann einen anderen Namen hat.
Trifft übrigens auch für die LINKE zu.
Bei der Modeerscheinung "Die Grünen" bin ich mit da nicht ganz so sicher. Die werden irgendwann sicherlich kompostiert. Zwinker
Zitieren
#29

(29.04.2019, 19:57)UglyWinner schrieb:  Ja - ich würde nur den Begriff "Natürlich" nicht wählen. Menschen sind, nicht nur in diesem unseren Lande, verschieden und nicht nach demselben Muster gestrickt. Das Wählerpotential einer AfD bleibt immer, auch wenn mal eben diese Gruppierung dann einen anderen Namen hat.
Trifft übrigens auch für die LINKE zu.
Bei der Modeerscheinung "Die Grünen" bin ich mit da nicht ganz so sicher. Die werden irgendwann sicherlich kompostiert. Zwinker

Werden wir das nicht alle......irgendwann?
Zitieren
#30

(29.04.2019, 20:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Werden wir das nicht alle......irgendwann?

Einige werden in der Pfeife geraucht und der - Verstoß gegen die NUB -bleibt, nimmt nur neue Namen an,

Weidel, Meuthen, Storch, Hundekrawatte und kuckende Sympathisantinnen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste