Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 30. Spieltag
#61

(20.04.2019, 23:03)leopold schrieb:  Ich war im Stadion, der FCA konnte über weite Strecken den Ball völlig unbedrängt hin - und herschieben. Da war null Gegenwehr, kein Pressing,  dennoch hätten die Stuttgarter in der zweiten Halbzeit drei Tore machen müssen. Ein sonderbares Spiel, kein Abstiegskampf, eher Sommerfußball, bei dem es um nichts mehr geht.

Das war nach diesem Spiel ja auch zu erwarten!

https://www.transfermarkt.de/vfb-trennt-...13sK0J9oSU 


In die Relegation mit Weinzierl zu gehen wäre unverantwortlich gewesen!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html 
#62

(20.04.2019, 23:32)Serge schrieb:  Man wird wohl nicht darum herumkommen. Neuaufbau ja, total nicht.
Neuer Torhüter, Ersatz bzw. Nachfolger für Max, Baier, Koo, Finnbogason und Gouweleeuw (beide zu verletzungsanfällig), dazu ein weiterer IV und LV.

Ich denke die FCA-Verantwortlichen

wissen was Sie tun müssen und werden es auch tun, wobei meiner Meinung nach, Max noch längst nicht weg ist.

Wo ich Dir recht gebe ist, dass der FCA sich unbedingt von Finnbogason trennen soll, das schreibe ich aber nicht erst seit heute!   No

NEIN, das schreibe ich schon seit den ärgerlichen Länderspielabstellungen wo er immer wieder verletzt zurück kommt, aber "er selber" unbedingt hin will. So einen Spieler kann man vergessen, der mehr als die Hälfte der Zeit verletzt ist und wohl zu den Spitzenverdiener gehört.

Dein Frust muss schon sehr groß sein, dass Dich die Herausstellung von wichtigen Details durch Fettung sooo stört. Trotzdem hat der FCA einen guten und breiten Kader, der auch mit guten Mannschaften, gut mithalten kann, wenn er richtig eingestellt und motiviert ist.
Komm lieber wieder etwas runter, guter Rat von mir!   Yes
#63

(21.04.2019, 01:00)FCAler schrieb:  Ich denke die FCA-Verantwortlichen

wissen was Sie tun müssen und werden es auch tun, wobei meiner Meinung nach, Max noch längst nicht weg ist.

Wo ich Dir recht gebe ist, dass der FCA sich unbedingt von Finnbogason trennen soll, das schreibe ich aber nicht erst seit heute!   No

NEIN, das schreibe ich schon seit den ärgerlichen Länderspielabstellungen wo er immer wieder verletzt zurück kommt, aber "er selber" unbedingt hin will. So einen Spieler kann man vergessen, der mehr als die Hälfte der Zeit verletzt ist und wohl zu den Spitzenverdiener gehört.

Dein Frust muss schon sehr groß sein, dass Dich die Herausstellung von wichtigen Details durch Fettung sooo stört. Trotzdem hat der FCA einen guten und breiten Kader, der auch mit guten Mannschaften, gut mithalten kann, wenn er richtig eingestellt und motiviert ist.
Komm lieber wieder etwas runter, guter Rat von mir!   Yes

Welcher Frust?
Es war lediglich die Reaktion darauf, dass du der festen Überzeugung bist, dass alles, was du ins Forum schreist, auch der Weisheit bzw. Wahrheit letzter Schluss ist.
Vielleicht solltest du mal runterkommen und zu akzeptieren lernen, dass es neben deiner - eben nicht "allgemeingültigen" - Meinung auch noch andere ernstzunehmende geben kann.
"Darüber solltest du mal nachdenken"  Yes

Ja, ich hoffe, dass die "FCA-Verantwortlichen" aus den vielen Fehlern dieser Saison gelernt haben. Die bereits in der Vorsaison mit Reuters Geschachere um die Ablöse von Hitz, den er noch rechtzeitig loswerden wollte, begannen, dann zur provokativen Inthronisierung von Giefer und damit zum Torwartproblem überhaupt führten, das ja durch Kobel nicht gelöst ist (da er nur ausgeliehen ist), an das sich weitere Fehlgriffe wie die Verpflichtung Schiebers, aber auch die von Goetze, die Untätigkeit in der Winterpause angesichts der Verletztenmisere inklusive der Panik-Verpflichtung von Oxford, das deutlich zu lange Festhalten an Trainer Baum, obwohl ersichtlich war - jedenfalls für die meisten Interessierten - dass die Mannschaft unter ihm jegliche Spiellaune verloren hatte und ziemliche Klatschen gegen Vereine auf Augenhöhe bezog. Ausnahme waren die Spiele gegen die "großen" Mannschaften (mit Ausnahme von Hoffenheim), wo die Spieler es den großen Konkurrenten zeigen wollten und auch taten. Da hätten doch bei Reuter und Hoffmann die Alarmglocken läuten müssen.
Wenn sich jetzt der ein oder andere fragt, was denn der neue Trainer denn groß geändert habe, dann scheint mir die Frage recht provokativ bzw. dumm zu sein. Denn er hat offensichtlich bewirkt, dass den Spielern eine große Last von den Schultern gefallen ist, dass sie von zu engen und strengen taktischen Fesseln befreit wurden, so dass ihnen das Fußballspielen wieder Spaß macht. 
Wobei es nicht nur aufwärts gehen wird, es wird auch Rückschläge geben.
#64

(20.04.2019, 23:32)Serge schrieb:  Man wird wohl nicht darum herumkommen. Neuaufbau ja, total nicht.
Neuer Torhüter, Ersatz bzw. Nachfolger für Max, Baier, Koo, Finnbogason und Gouweleeuw (beide zu verletzungsanfällig), dazu ein weiterer IV und LV.

Ich stimme Ihnen zu dass der Kader verändert werden muß, jedoch nicht bei allen von Ihnen genannten Spielern. Finbogason hat noch 1 Jahr Vertrag und wurde am Donnerstag operiert, Verkauf sehr schwer. Gouweleeuw hat Vertrag bis 2024 und ist für mich nach wie vor ein Leistungsträger. Mit Koo und Ji will der Verein verlängern weil er mit den Leistungen sehr zufrieden ist. Max hat auch noch Vertrag und sollte ohne Not nicht verkauft werden, Stafylidis wird wohl nach Griechenland zurückkehren, Vertrag läuft im Juni aus. Bleibt also Baier für den ein Nachfolger schnell gefunden werden sollte, vielleicht kann das ja Jensen werden.
Speziell in der 2. Reihe sollten aber Spieler wie Teigl, Jancker, Moravek, Callsen-Bracker, Giefer keine neuen Verträge mehr erhalten. Hier gilt es junge und hungrige Spieler zu verpflichten, die auch den Ehrgeiz mitbringen in die 1. Mannschaft zu kommen. Wenn dann noch der eine oder andere gestandene BL-Spieler dazukommt, wäre auch das hilfreich. Mit dem neuen Trainer und seinem Team, dem neuen Verantwortlichen für das Scouting sollte dies auch gelingen. Die Voraussetzungen einen tollen Arbeitsplatz in Augsburg zu finden sind doch gegeben, dafür hat der Verein doch so einiges getan. Stefan Reuter wird das hoffentlich auch wissen und im Sommer die Weichen endlich wieder richtig stellen.
#65

(21.04.2019, 01:00)FCAler schrieb:  Ich denke die FCA-Verantwortlichen

wissen was Sie tun müssen und werden es auch tun, wobei meiner Meinung nach, Max noch längst nicht weg ist.

Absolut richtig. Der Kader ist gut zusammengestellt, womöglich muss nicht einmal auf der Torhüterposition etwas verändert werden. Kobel und Luthe wären ein  gutes Gespann, wenn Ersterer zum Bleiben bewegt werden kann.
Finnbogason hat sich mit seiner Reise zur Nationalmannschaft nach der langen Verletzungspause als Egomane geoutet und disqualifiziert.

Das gestrige Spiel war kein Maßstab, da unsere technisch guten Spieler ihre Stärken voll ausspielen konnten, weil sie meistens völlig unbedrängt passen und schießen konnten. Trotzdem war die Abwehrschwäche unübersehbar.  Warten wir das Spiel gegen Leverkussen ab, die wollen noch in die EL. Danach wird man eher einordnen können, was sich verändert hat und was nicht.
#66

(21.04.2019, 09:22)derfnam schrieb:  Ich stimme Ihnen zu dass der Kader verändert werden muß, jedoch nicht bei allen von Ihnen genannten Spielern. Finbogason hat noch 1 Jahr Vertrag und wurde am Donnerstag operiert, Verkauf sehr schwer. Gouweleeuw hat Vertrag bis 2024 und ist für mich nach wie vor ein Leistungsträger. Mit Koo und Ji will der Verein verlängern weil er mit den Leistungen sehr zufrieden ist. Max hat auch noch Vertrag und sollte ohne Not nicht verkauft werden, Stafylidis wird wohl nach Griechenland zurückkehren, Vertrag läuft im Juni aus. Bleibt also Baier für den ein Nachfolger schnell gefunden werden sollte, vielleicht kann das ja Jensen werden.
Speziell in der 2. Reihe sollten aber Spieler wie Teigl, Jancker, Moravek, Callsen-Bracker, Giefer keine neuen Verträge mehr erhalten. Hier gilt es junge und hungrige Spieler zu verpflichten, die auch den Ehrgeiz mitbringen in die 1. Mannschaft zu kommen. Wenn dann noch der eine oder andere gestandene BL-Spieler dazukommt, wäre auch das hilfreich. Mit dem neuen Trainer und seinem Team, dem neuen Verantwortlichen für das Scouting sollte dies auch gelingen. Die Voraussetzungen einen tollen Arbeitsplatz in Augsburg zu finden sind doch gegeben, dafür hat der Verein doch so einiges getan. Stefan Reuter wird das hoffentlich auch wissen und im Sommer die Weichen endlich wieder richtig stellen.

Baier ist immer noch einer der Leistungsträger, er wird nächste Saison sicher noch spielen. Für ihn muss aber natürlich ein Nachfolger aufgebaut werden. Stafylidis kann bestimmt gehalten werden und Moravekvund Teigl sind gute Ergänzungsspieler, wie sie zuletzt wieder gezeigt haben.
#67

(21.04.2019, 09:29)leopold schrieb:  Absolut richtig. Der Kader ist gut zusammengestellt, womöglich muss nicht einmal auf der Torhüterposition etwas verändert werden. Kobel und Luthe wären ein  gutes Gespann, wenn Ersterer zum Bleiben bewegt werden kann.
Finnbogason hat sich mit seiner Reise zur Nationalmannschaft nach der langen Verletzungspause als Egomane geoutet und disqualifiziert.

Das gestrige Spiel war kein Maßstab, da unsere technisch guten Spieler ihre Stärken voll ausspielen konnten, weil sie meistens völlig unbedrängt passen und schießen konnten. Trotzdem war die Abwehrschwäche unübersehbar.  Warten wir das Spiel gegen Leverkussen ab, die wollen noch in die EL. Danach wird man eher einordnen können, was sich verändert hat und was nicht.

Man hat jetzt zwei sehr wichtige Spiele gewonnen, gestern das sog. Sechspunktespiel sogar mit 6:0. Aber SIE brauchen natürlich das Spiel gegen Leverkusen, gegen das der FCA traditionell nicht besonders gut aussieht und noch nie gewonnen hat, um 'eher' feststellen zu können, was sich verändert hat und was nicht.

Ich sage: Auch wenn der FCA, was nicht so unwahrscheinlich ist, die Partie verlieren sollte, so hat sich bereits geändert, dass man die Partien, auf die es ankommt, gewinnt, sich somit Luft verschafft, im Grunde den Klassenerhalt sicher gestellt hat. Der Rest ist Kür.
#68

(21.04.2019, 09:42)Sophie schrieb:  Man hat jetzt zwei sehr wichtige Spiele gewonnen, gestern das sog. Sechspunktespiel sogar mit 6:0. Aber SIE brauchen natürlich das Spiel gegen Leverkusen, gegen das der FCA traditionell nicht besonders gut aussieht und noch nie gewonnen hat, um 'eher' feststellen zu können, was sich verändert hat und was nicht.

Ich sage: Auch wenn der FCA, was nicht so unwahrscheinlich ist, die Partie verlieren sollte, so hat sich bereits geändert, dass man die Partien, auf die es ankommt, gewinnt, sich somit Luft verschafft, im Grunde den Klassenerhalt sicher gestellt hat. Der Rest ist Kür.

Sie denken viel zu ergebnisorientiert. Für den Klassenerhalt waren diese beiden Siege natürlich eminent wichtig. Beide Spiele hatten aber Besonderheiten, die eine vernünftige Einschätzung der tatsächlichen Leistungsstärke der Mannschaft erschweren. Leverkusen wäre ein guter Gradmesser, Schalke normalerweise auch, aber für die geht's womöglich auch um nichts mehr. Selbst wenn der FCA gegen Leverkusen verliert, kommt es nicht auf das ob, sondern auf das wie an.

Gestern hat der FCA übrigens wieder gespielt wie in der ersten Hälfte der Hinrunde, allerdings mit dem nötigen Spielglück. Gelernt hat die Mannschaft das unter Trainer Baum. Yes
#69

(21.04.2019, 09:55)leopold schrieb:  Leverkusen wäre ein guter Gradmesser, Schalke normalerweise auch, aber für die geht's womöglich auch um nichts mehr.

Na ja, leopold, Schalke hat gestern zuhause gegen Hoffenheim mit 2:5 verloren. Das Restprogramm ist auch nicht von Pappe:

27.4. Borussia Dortmund (A)
5.5. FC Augsburg (H)
11.5. Bayer 04 Leverkusen (A)
18.5. VfB Stuttgart (H)

Wenn es dumm läuft, dann schafft es der VfB Stuttgart noch auf Platz 15, und dann brennt auf Schalke die Hütte. Das Restprogramm des VfB scheint etwas leichter zu sein:

27.4. Bor. Mönchengladbach (H)
4.5. Hertha BSC (A)
11.5. VfL Wolfsburg (H)
18.5. FC Schalke 04 (A)
#70

(21.04.2019, 09:55)leopold schrieb:  Gestern hat der FCA übrigens wieder gespielt wie in der ersten Hälfte der Hinrunde, allerdings mit dem nötigen Spielglück. Gelernt hat die Mannschaft das unter Trainer Baum. Yes

Baum hat die Mannschaft nicht mehr erreicht und darum kam es zum Trainerwechsel. Schmidt hat das getan was er versprochen hat, die Köpfe der Spieler frei gemacht von den Altlasten und Spielfreude vermittelt. Das hat er sehr gut hinbekommen und wird das sicher auch weiter machen. Dass jetzt alles besiegt wird was noch so kommt, ich hätte nichts dagegen aber die BL ist kein Wunschkonzert, da wollen auch andere Mannschaften ihre Ziele noch erreichen. Schmidt ist ein lockerer Typ der aber trotzdem genau weis was er will, er wird die Mannschaft sicher weiter entwickeln und junge Spieler nach vorne bringen. Darum ist es jetzt soweit den Kader von Altlasten befreien und mehr Qualität zu verpflichten. Ich bin ganz sicher dass auch der Verein weiter nach oben will und sollte alles dafür tun.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste