Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
#91

(18.04.2019, 10:37)forest schrieb:  Sie können einen fei ganz schön nerven ....

Madera, so, so.

Madera, Kalifornien, war ich aber schon auf einem Campingplatz.
Prima Weine drum rum

PS: wer "dem 9/11" schreibt macht sich aber nicht lächerlich, nein
Zitieren
#92

(18.04.2019, 09:31)Bogdan schrieb:  Gründsätzliches:

W..

Wer bei den Brand zum jetzigen Zeitpunkt ansatzweise im Terror in Verbindung bringt, macht sich lächerlich.

..

Diesen Satz muss man schon auch zustande bringen,

                                                                          seal isch fei it oifach!


(er isch aber Beweis, dass it allat zema kut, was zema ghära dat)
Zitieren
#93

(18.04.2019, 09:31)Bogdan schrieb:  Gründsätzliches:

....

Wer bei den Brand zum jetzigen Zeitpunkt ansatzweise im Terror in Verbindung bringt, macht sich lächerlich.

....
Yes

Da man bis jetzt wohl noch weniger als nichts weiß - ist eine solche Aussage unseriös. Seriös ist vielmehr zu Beginn in alle Richtungen zu ermitteln um dann langsam mögliche Ursachen/Tätergruppen auszuschliessen.
Zitieren
#94

Detaillierte Rekonstruktion von Notre Dame aus dem Spiel "Assasin's Creed: Unity":

https://winfuture.de/news,108488.html 

Zitat:Dafür hat die Ubisoft-Künstlerin Caroline Miousse fast zwei Jahre lang nahezu in dem Gebäude gelebt. Das Resultat ist die vermutlich genaueste Nachbildung des Bauwerks

Quelle: Focus 

Beeindruckend.

Zitat:Das in dem Spiel verwendete 3D-Modell von Notre-Dame wurde nach Angaben von Ubisoft innerhalb von rund 14 Monaten erstellt und enthält zahllose Details, die den Bau möglichst realistisch erscheinen lassen sollen. Allerdings gibt es dabei auch eine Reihe von bedeutsamen Unterschieden zum "Original", merkte ein Sprecher des Unternehmens an.

Ubisoft bietet das Spiel jetzt kostenlos zum Download an und stellt außerdem 500.000 Euro für den Wiederaufbau des Bauwerks zur Verfügung.
Zitieren
#95

(18.04.2019, 15:18)messalina schrieb:  Dann können sie es ja nach dem Spiel wieder aufbauen? Nanu So ein Glück. Weil ich habe gelesen dass der Wiederaufbau so schwierig sein soll weil es keine alten Baupläne gibt.

Nun ja, wenn die Franzosen halt alles verschlampen, sind sie selber schuld.

Ich meine, es gibt jahrhunderte- und sogar jahrtausendealte Handschriften ("Codex Sinaititus", "Ostrakon" etc.). Aber die Pläne für Kathedralen verschlampen. Das sieht den gschlamperten Franzosen ähnlich. Ein Wunder, das es die "Mona Lisa" noch gibt, obwohl sie im Louvre hängt. Wie ist die eigentlich da hingekommen? Kunstraub? Denn die stammt ja eigentlich aus Italien.
Zitieren
#96

(16.04.2019, 20:09)Martin schrieb:  Hm...

Martin

Die FAZ heißt elende Zündler wie dich und den Serge niederträchtig 

Mir fielen noch andere, treffendere Vokabeln ein. Allerdings wären diese nicht mehr von den NUB gedeckt.
Zitieren
#97

(18.04.2019, 16:11)Maggie schrieb:  Nun ja, wenn die Franzosen halt alles verschlampen, sind sie selber schuld.

Ich meine, es gibt jahrhunderte- und sogar jahrtausendealte Handschriften ("Codex Sinaititus", "Ostrakon" etc.). Aber die Pläne für Kathedralen verschlampen. Das sieht den gschlamperten Franzosen ähnlich. Ein Wunder, das es die "Mona Lisa" noch gibt, obwohl sie im Louvre hängt. Wie ist die eigentlich da hingekommen? Kunstraub? Denn die stammt ja eigentlich aus Italien.

Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Pläne noch da sind und sogar längst digitalisiert. Weiß leider nicht mehr, wo das stand.

Martin
Zitieren
#98

(18.04.2019, 16:11)Maggie schrieb:  Nun ja, wenn die Franzosen halt alles verschlampen, sind sie selber schuld.

Ich meine, es gibt jahrhunderte- und sogar jahrtausendealte Handschriften ("Codex Sinaititus", "Ostrakon" etc.). Aber die Pläne für Kathedralen verschlampen. Das sieht den gschlamperten Franzosen ähnlich. Ein Wunder, das es die "Mona Lisa" noch gibt, obwohl sie im Louvre hängt. Wie ist die eigentlich da hingekommen? Kunstraub? Denn die stammt ja eigentlich aus Italien.

Der Leonardo aus Vinci ist angeblich dorthin gerne gewandert. Mit einem besonderen Dachstuhl habe ich mich mal angefreundet, weil der ausgebaut werden sollte. Top Lage, der Mühe wert, 20 mal 50 Meter Grundriss, erhabener Blick, perfekter Sundowner.
Software pro/e (heute creo), also Maschinenbauersoftware parametrisch und ultragenau, kein Einrichtungsflittchen für 3 ZKB mit angebundener Bestellliste zum Möbelhaus samt Terrassenmöbel, Vasen und Blumen, auch kein besserer Zimmermannsmeter.
Gehen tut alles. Vorher/nachher; Foto/Konstruktion (Konstruktion des bestehenden bzw. des bestandenen, leider war bzw. ist noch der beauftragte Bauunternehmer gelernter Mörtel und die Söhne Holzwürmer seines Gnaden und die Bauherrin gutgläubig kraft Klosterschule)

   

   
Zitieren
#99

(18.04.2019, 21:06)Martin schrieb:  Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Pläne noch da sind und sogar längst digitalisiert. Weiß leider nicht mehr, wo das stand.

Martin

Vielleicht hier?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...feb4b.html 

>>Glücklicherweise ist Notre-Dame ein gut dokumentiertes Bauwerk. Über die Jahre haben Geschichtswissenschaftler und Archäologen mithilfe von 3D-Lasertechnik gründliche Pläne und Abbildungen erstellt, auch des Inneren der Kathedrale. Wolfgang Zehetner zufolge ist eine Rekonstruktion auch der Details des Bauwerks möglich. „Da muss man sagen, dass man im Unglück noch Glück hat. Die Pläne zu Notre-Dame sind erhalten. Und vor allem digitalisiert.“<<
Zitieren

P.S. Mona Lisa

Die ist eigentlich viel kleiner als man denkt.

Ich hab sie schon mal im Original gesehen und war nachher schwer enttäuscht.

Man stellt die sich immer viel größer vor, als sie eigentlich ist, wenn man nur Fotos davon kennt. In Wirklichkeit ist das eher ein bemaltes DIN-A-5- als ein DIN-A-4-Blatt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste