Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Italien: Lega und 5 Sterne führen Grundsicherung ein
#11

(19.01.2019, 19:09)EvaLuna schrieb:  Nein, erst mit 60. 55 + 40 ist 95, nicht 100. Lügen Sie schon wieder oder können Sie nicht rechnen?

Vermutlich beides. Clown
Zitieren
#12

(19.01.2019, 19:15)EvaLuna schrieb:  Ähm...faire Lösung?
Auch das steht in Ihrem link:

Das ist wohl schlimmer als alle Sanktionen bei uns zusammen.
Und für eine Familie reicht es hinten und vorn nicht zum leben.

Sie müssen sich täuschen. Das haben italienische (Rechts-)Populisten beschlossen. Das muss gut sein. Martin macht sich nicht mal mehr die Mühe, seine Behauptungen ansatzweise zu verfizieren. Er wandelt auf den Spuren seines Helden im Weißen Haus: Was scheren mich Fakten?
Zitieren
#13

(19.01.2019, 19:15)EvaLuna schrieb:  Ähm...faire Lösung?
Auch das steht in Ihrem link:

Das ist wohl schlimmer als alle Sanktionen bei uns zusammen.
Und für eine Familie reicht es hinten und vorn nicht zum leben.

Ist natürlich Quatsch. Die Lebenshaltungskosten sind in Italien deutlich niedriger als bei uns. Und ja, für Touristenhochburgen sowie Rom und Mailand gilt das nicht.

Martin
Zitieren
#14

(19.01.2019, 21:29)Martin schrieb:  Ist natürlich Quatsch. Die Lebenshaltungskosten sind in Italien deutlich niedriger als bei uns. Und ja, für Touristenhochburgen sowie Rom und Mailand gilt das nicht.

Martin

Nein Martin, hier irren Sie. Mein Bruder lebte in Italien, tiefste Provinz, ich war seinerzeit erschrocken, was dort die Lebensmittel kosteten. Und das bei weit geringerem Durchschnittseinkommen! Meine Schwägerin ist Italienerin, da weiß ich praktisch aus erster Hand, was in Italien so läuft.
Zitieren
#15

(19.01.2019, 21:44)Klartexter schrieb:  Nein Martin, hier irren Sie. Mein Bruder lebte in Italien, tiefste Provinz, ich war seinerzeit erschrocken, was dort die Lebensmittel kosteten. Und das bei weit geringerem Durchschnittseinkommen! Meine Schwägerin ist Italienerin, da weiß ich praktisch aus erster Hand, was in Italien so läuft.

Dann ist es umso erstaunlicher, dass in der Provinz für 50 qm nur zwischen 150 und 200 Euro Miete aufgerufen werden:

https://www.idealista.it/de/immobile/15571436/ 

Martin
Zitieren
#16

(19.01.2019, 21:44)Klartexter schrieb:  Nein Martin, hier irren Sie. Mein Bruder lebte in Italien, tiefste Provinz, ich war seinerzeit erschrocken, was dort die Lebensmittel kosteten. Und das bei weit geringerem Durchschnittseinkommen! Meine Schwägerin ist Italienerin, da weiß ich praktisch aus erster Hand, was in Italien so läuft.

Das kann ich bestätigen von Freunden italienischer Abstammung, die jedes Jahr mehrmals dort sind.
Ok, viele haben ein eigenes Häuschen, aber auch da fallen Energie- und sonstige Nebenkosten an.
Zitieren
#17

(19.01.2019, 21:56)Martin schrieb:  Ist natürlich Quatsch. Die Lebenshaltungskosten sind in Italien deutlich niedriger als bei uns. Und ja, für Touristenhochburgen sowie Rom und Mailand gilt das nicht.

Martin
 

Zum Glück gibt es für solche Fragen harte Fakten. Deutschland ist in der Lebenshaltung zwar etwas teurer als Italien, aber die knapp 4% machen das Kraut nicht fett, oder?

Europäische Union: Preisniveauindex für Verbrauchsgüter und Dienstleistungen in den Mitgliedsstaaten im Jahr 2017 (100 = EU-Durchschnitt) 
Zitieren
#18

Das kommt davon, wenn Populisten Regierungsverantwortung übernehmen müssen:

Zitat:Italiens Vize-Ministerpräsident Matteo Salvini hat den Verkauf der Goldreserven zum Stopfen von Haushaltslöchern ins Spiel gebracht. „Das ist keine Angelegenheit, die ich verfolge, aber es könnte eine interessante Idee sein“, sagte der Politiker von der rechten Lega am Montag zu Reportern in Rom. Zuvor hatte die Zeitung „La Stampa“ berichtet, dass die Regierung den Verkauf eines Teils der von der Notenbank gehaltenen Goldreserven erwäge, um eine Korrektur der Haushaltspläne für das laufende Jahr und eine Mehrwertsteuererhöhung 2020 zu vermeiden

Salvini schlägt Verkauf der Goldreserven vor 
Zitieren
#19

Vielleicht sollte man etwas tiefer schürfen und sich fragen, warum es in der EU mittlerweile in fast jedem Land "rechtspopulistische" Parteien und sogar Regierungsbeteiligungen gibt.
Die Bezeichnung "populistisch" ist nichts anderes als eine Stigmatisierung all der Parteien, die mit den seit Jahrzehnten etablierten nicht mehr so ohne weiteres - also wie gehabt mit dem üblichen Koalitionsgeschachere unter Altbekannten - kooperieren wollen, und der Zuspruch bei den Wählern dokumentiert auch deren Unzufriedenheit.
In Deutschland und in den meisten anderen EU-Ländern. Wenig vertrauenserweckende Politiker wie der EU-Präsident Juncker haben das ihrige dazu getan.
Wenn man de Maizière derzeit seine Hände in Unschuld waschen sieht und hört, weiß man, wie es dazu kommen konnte. Alle hätten erst in den Flüchtlingen Heilige und dann, nach Köln, Vergewaltiger gesehen. Und die Grenzen waren ja übrigens schon offen. Geht's noch blöder?
Nein, so einfach war es nicht, Herr de Maizière. Was heißt da "alle"? Die Mehrzahl der Bundes-Politiker und der Medien waren das. Aber beileibe nicht "alle".
Wer schon anfangs vor der absurden Flüchtlingseuphorie warnte, wurde im besten Falle noch als simpler Rechter abgestempelt, was man ja auch von den Mini-Maizières hier im Forum kennt.
Bei Bedarf greift man natürlich auch bei Linken zum Adjektiv "populistisch". Hier in Deutschland weniger, denn seit dem starken Anwachsen der AfD hat man sie freudig in die Schar der demokratischen Antifa aufgenommen. Wunder gibt es immer wieder.
Zitieren
#20

(11.02.2019, 21:00)Serge schrieb:  Vielleicht sollten Sie mal etwas tiefer schürfen und sich fragen, warum es in der EU mittlerweile in fast jedem Land "rechtspopulistische" Parteien und sogar ...

Da braucht man nicht weiterzulesen, weil klar ist, was als Nächstes kommt. Nur so viel: Denken Sie mal darüber nach, warum es solche Parteien nicht nur in der EU, sondern zunehmend  überall in der Welt gibt und auch schon immer gab. Dann kommen Sie der Antwort auf die Frage vielleicht näher. Platzieren Sie Ihre monothematischen Beiträge zusammen mit Martin und messalina doch da, wo sie hingehören.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste