Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Journalist erfindet jahrelang Storys

(23.12.2018, 20:31)forest schrieb:  Messerscharf kombiniert:

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Spiegel dank Relotius die Treppen hinauf fällt.
So eine Publicity! Das Eisen wird schön heiß gehalten und fleißig geschmiedet. Würde mich nicht wundern, wenn die Auflage steigt trotz einiger abtrünniger Abonnenten.
Bad news are good news - oder es kommt drauf an, was man draus macht. Zwinker

Kurzfristig ja, so wie seinerzeit die „Hitler-Tagebücher“ beim Stern. Mittel- und langfristig ist diese Geschichte gerade für den Spiegel extrem nachteilig.

Martin
Zitieren

(23.12.2018, 20:37)Martin schrieb:  Kurzfristig ja, so wie seinerzeit die „Hitler-Tagebücher“ beim Stern. Mittel- und langfristig ist diese Geschichte gerade für den Spiegel extrem nachteilig.

Zugang zum Stern hatte ich früher beim Frisör. Den besuche ich immer seltener, aber das liegt nicht am Stern. Clown 
Vermissen tue ich beide nicht. Erinnerlich ein Soraya-Bladl. Der Henri Nannen ist ja berühmt, weiß aber nicht warum, wahrscheinlich wegen des Henri-Nannen-Preises, um den Kreis zu Relotius zu schließen. Will aber nichts gesagt haben.
Zitieren

Zitat:In einer fantastischen Stadt

Fergus Falls in Minnesota ist einer der Orte, über die Claas Relotius Unwahrheiten verbreitete. Unterwegs in einer Kleinstadt, bei der sich der SPIEGEL nur entschuldigen kann.

Qulle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/fe...45249.html 

Da schau her. Nach jahrelangen Lügen erfährt man nun vom „Sturmgeschütz der Demokratie“, dass Trump-Wähler mehrheitlich kluge, vielgereiste und fleißige Menschen sind, die das Herz am richtigen Fleck haben. Wer hätte es gedacht.

Martin
Zitieren

(24.12.2018, 12:47)Martin schrieb:  Da schau her. Nach jahrelangen Lügen erfährt man nun vom „Sturmgeschütz der Demokratie“, dass Trump-Wähler mehrheitlich kluge, vielgereiste und fleißige Menschen sind, die das Herz am richtigen Fleck haben. Wer hätte es gedacht.

Martin

Klar. Und es gibt in den USA auch keine Rassisten, keinen Ku-Klux-Klan, keine Bürgerwehren, keine Nazis  und keine Waffennarren.  Clown Die Gesellschaft ist auch nicht gespalten, sondern Demokraten und Republikaner arbeiten kontruktiv zusammen zum Wohl ihres Landes und der ganzen Welt. Schöne Weihnachten, alles ist gut. Yes
Zitieren

(24.12.2018, 13:00)leopold schrieb:  Klar. Und es gibt in den USA auch keine Rassisten, keinen Ku-Klux-Klan, keine Bürgerwehren, keine Nazis  und keine Waffennarren.  Die Gesellschaft ist auch nicht gespalten, sondern Demokraten und Republikaner arbeiten kontruktiv zusammen zum Wohl ihres Landes und der ganzen Welt. Schöne Weihnachten, alles ist gut. Yes

Bezichtigen Sie den Spiegel etwa der Lüge?  Clown

Martin
Zitieren

(24.12.2018, 13:00)leopold schrieb:  Klar. Und es gibt in den USA auch keine Rassisten, keinen Ku-Klux-Klan, keine Bürgerwehren, keine Nazis  und keine Waffennarren.  Clown Die Gesellschaft ist auch nicht gespalten, sondern Demokraten und Republikaner arbeiten kontruktiv zusammen zum Wohl ihres Landes und der ganzen Welt. Schöne Weihnachten, alles ist gut. Yes

In Deutschland ist die Gesellschaft auch gespalten, und fast jeder weiß auch, warum und warum die Spaltung immer tiefer geht.
Und fast jeder weiß auch, dass die AfD genau deswegen regelrecht explodiert ist. Von 4% Anfang September bis 9% im Dezember 2015.
Und ab da ging's dann stetig nach oben.
Auch in Deutschland gibt es (Neo-) Nazis, Faschisten, Rassisten, deutsche Bürgerwehren und muslimische Bürgerpolizei. Und sogar auch Waffennarren.
Aber jedem mit Vernunft gesegneten Zeitgenossen sollte doch eigentlich klar sein, dass das sowohl bei den Republikanern als auch in der AfD eine Minderheit ist (Ausnahme: Waffennarren).
Und ebenso klar sollte auch sein, dass wohl eine große Zahl der Wähler dort die Republikaner und hier die AfD gewählt haben, weil sie mit der Politik der jeweiligen Regierung nicht mehr zufrieden waren und weil es sowohl dort als hier für sie keine andere Alternative gab (2 Großparteien dort, die in die Groko eingebundenen Parteien hier). Also Wechsel bzw. Protestwähler (ja, ich weiß, die Grünen, aber auf die konnte sich Merkel ja mehr verlassen als auf die eigenen Leute).
Weder Republikaner noch AfD-Mitglieder sind mehrheitlich Nazis, Rassisten, Bürgerwehrmitglieder, Schläger, Pädophile usw., aber ich bestreite nicht, dass es die hier und dort auch in den jeweiligen Parteien geben mag. Und genauso wenig treffen auf die Wechsel- und Protestwähler diese Schubladen zu.

Wenn Sie also diese tumben Kategorisierungen und Pauschalierungen weiterhin pflegen wollen, bleibt Ihnen bald wirklich nur mehr unser Bundespräsident, der anscheinend genügend Geduld aufzubringen bereit ist, als Gesprächspartner.
Zitieren

(24.12.2018, 13:41)Serge schrieb:  Weder Republikaner noch AfD-Mitglieder sind mehrheitlich Nazis, Rassisten, Bürgerwehrmitglieder, Schläger, Pädophile usw., aber ich bestreite nicht, dass es die hier und dort auch in den jeweiligen Parteien geben mag. Und genauso wenig treffen auf die Wechsel- und Protestwähler diese Schubladen zu.

Vermutlich nicht, da es unwahrscheinlich ist, dass es schon wieder eine derart hohe Zahl von Vollidiotion oder kranken Menschen gibt.
Allerdings kann man diesen Wählern mindestens unterstellen genau diese Ideologien zu unterstützen oder zu dulden.
Es ist schlimm genug, dass es bei vielen Menschen bereits eine Akzeptanz dafür gibt.
Zitieren

(24.12.2018, 18:59)Der Seher schrieb:  Vermutlich nicht, da es unwahrscheinlich ist, dass es schon wieder eine derart hohe Zahl von Vollidiotion oder kranken Menschen gibt.
Allerdings kann man diesen Wählern mindestens unterstellen genau diese Ideologien zu unterstützen oder zu dulden.
Es ist schlimm genug, dass es bei vielen Menschen bereits eine Akzeptanz dafür gibt.

Sehe ich auch so wie Serge. Der Punkt ist das:


Zitat:Und genauso wenig treffen auf die Wechsel- und Protestwähler diese Schubladen zu.

Ohne diese schätze ich die AfD auf 5%; mit dem Bodensatz kann bzw. muß man leben (können), genauso wie mit den 5% Linksfaschisten  -militanten. Es sind quasi die Außengrenzen einer demokratischen politischen Heimat.

Ansonsten fröhliche Weihnachten allerseits!
Zitieren

(24.12.2018, 18:59)Der Seher schrieb:  Vermutlich nicht, da es unwahrscheinlich ist, dass es schon wieder eine derart hohe Zahl von Vollidiotion oder kranken Menschen gibt.
Allerdings kann man diesen Wählern mindestens unterstellen genau diese Ideologien zu unterstützen oder zu dulden.
Es ist schlimm genug, dass es bei vielen Menschen bereits eine Akzeptanz dafür gibt.

Genau das ist der Punkt. Schöne Weihnachten und auf einen spannenden Kampf um die Meisterschaft im Fußball.
Zitieren

(24.12.2018, 19:32)forest schrieb:  Ohne diese schätze ich die AfD auf 5%; mit dem Bodensatz kann bzw. muß man leben (können), genauso wie mit den 5% Linksfaschisten  -militanten. Es sind quasi die Außengrenzen einer demokratischen politischen Heimat.

Ansonsten fröhliche Weihnachten allerseits!

Der Anteil der Rassisten und Fremdenfeinde liegt leider deutlich höher, wie immer wieder in wissenschaftlichen Untersuchungen ermittelt wurde. Trotzdem schöne Weihnachten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste