Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Mann schleift Frau hinter Auto durch Hameln
#31

(24.11.2016, 16:35)bbuchsky schrieb:  Nur weil der Höcke die Lager nicht "Konzentrationslager" nennt, in denen er die zur Abschiebung gesammelten Volksfremden unterzubringen gedenkt, heißt das nicht von vorneherein, dass es dort keine Krematorien gibt.

Höcke war das Stichwort. Der gibt sich inzwischen nicht mal mehr die Mühe, seine wahre Geistshaltung wenigstens dem Anschein nach zu verbergen .

Der genetische Ansatz ist natürlich kompletter Quatsch, demnach dürfte es Leute wie Hamed Abdel-Samad  gar nicht geben.

Martin
#32

(24.11.2016, 15:58)Sophie schrieb:  Also mit dem genetischen Ansatz kommt man meines Erachtens nicht weiter.

Du weißt schon, wer die Hauptstraftäter, die Herkunft völlig unberücksichtigt gelassen, sind? Männer. Bei Gewaltdelikten vorwiegend junge Männer. 3 zu 1 steht es da für die Testosterongetriebenen. So in etwa.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass in Deutschland mehr Frauen als Männer leben und das bei den Flüchtlingen und Zuwanderen genau anders herum ist, dann relativiert sich diese Feststellung ziemlich.

Welcher Statistikfreak hat Lust das mal genau aufzudröseln?

Ja, wäre vielleicht interessant. Aber ich glaube nicht, dass die andere Zusammensetzung der Bevölkerung erklärt, dass die Nichtdeutschen 3,4 mal so viel pro Kopf morden als die Deutschen. Da geht es um 8 Millionen Nichtdeutsche, die noch dazu viel mehr Kinder bekommen als wir, das können doch nicht fast alles nur junge Männer sein? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Die Flüchtlinge (oder "Zuwanderer" wie es in der Statistik heißt) begehen pro Kopf sogar mehr als acht mal so viel "Straftaten gegen das Leben", das geht mit "3 zu 1" ja gar nicht mehr auf?

Ich glaube jedenfalls schon auch an etwas Genetisches. Wenn der Hang zur Gewalt bei denen nicht anerzogen ist, muss er angeboren sein, oder nicht?
#33

(24.11.2016, 16:46)Martin schrieb:  Der genetische Ansatz ist natürlich kompletter Quatsch, demnach dürfte es Leute wie Hamed Abdel-Samad  gar nicht geben.

Martin

Den finde ich auch gut. Aber wenn es nicht genetisch sein kann, wieso sind dann Männer im Verhältnis 3 zu 1 gewalttätiger wie Sophie sagt? Nicht angeboren? Vielleicht von den Müttern "(über-)lebenstüchtiger" erzogen? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Dann wäre Gewalt ja doch etwas Kulturelles. Also bereichern tut uns so eine Kultur bestimmt nicht.
#34

(24.11.2016, 18:20)messalina schrieb:  Den finde ich auch gut. Aber wenn es nicht genetisch sein kann, wieso sind dann Männer im Verhältnis 3 zu 1 gewalttätiger wie Sophie sagt? Nicht angeboren? Vielleicht von den Müttern "(über-)lebenstüchtiger" erzogen? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Dann wäre Gewalt ja doch etwas Kulturelles. Also bereichern tut uns so eine Kultur bestimmt nicht.


Nein, das hängt in erster Linie damit zusammen, dass Gewalt in diesen Gesellschaften weitaus alltäglicher ist als bei uns. Diese Leute werden mit Gewalt sozialisiert. Wo das Gesetz durch die Scharia definiert oder zumindest beeinflusst wird, ist Gewalt ein fester Bestandteil des öffentlichen Lebens und senkt dementsprechend auch die Hemmschwelle für Gewalt im Privatbereich. Allah will es schließlich so. Hinzu kommen patriarchalische Gesellschaftsstrukturen, die ebenfalls religiös begründet sind und dem gesellschaftlichen Konsens entsprechen. Das erklärt auch die häufige Abwesenheit jeglichen Unrechtsempfindens.

Natürlich ist das nicht bereichernd und mit Kultur hat das gleich überhaupt nichts zu tun. 

Martin
#35

(24.11.2016, 16:46)Martin schrieb:  Der genetische Ansatz ist natürlich kompletter Quatsch, demnach dürfte es Leute wie Hamed Abdel-Samad  gar nicht geben.

Martin
Da mir das Buch Mohamed von Hamel Abdel-Samad sehr gefiel, kenne ich auch dessen Lebenslauf (u.a. Studium an Uni Augsburg).
Sein Vater war Imam der Kairoer Moschee und damit ein führender Theologe. Klein Hamed wurde entsprechend erzogen und ging als strammer Moslem nach Deutschland. Erst durch hiesige Lektüre arabischer Schriftgelehrter bekam er erste Zweifel, die sich vertieften und zu dem machten, was er heute ist, ein belesener und profunder Islamistenkritiker, dessen Leben extrem gefährdet ist.
Also kein genetischer Ansatz, auch wenn es diesen in manchen Fällen rudimentär geben mag, sondern Bildung und nochmal Bildung, gepaart mit Eigeninteresse. Und das will keine Religion sehr gerne......
#36

(24.11.2016, 18:14)messalina schrieb:  Da geht es um 8 Millionen Nichtdeutsche, die noch dazu viel mehr Kinder bekommen als wir

Das mit dem Kinder kriegen könnte jede Deutsche durchaus ändern Tongue
#37

(24.11.2016, 23:01)Klartexter schrieb:  Das mit dem Kinder kriegen könnte jede Deutsche durchaus ändern Tongue

Stimmt für geringere Geburtenrate der Deutschen Ureinwohner, sind die selber Schuld. :rolleyes:
#38

(25.11.2016, 09:22)TomTinte schrieb:  Stimmt für geringere Geburtenrate der Deutschen Ureinwohner, sind die selber Schuld. :rolleyes:

Schuld? Das klingt ja jetzt, als wäre das etwas ganz Schlimmes, wenn man nicht 8 oder 10 Kinder raushaut wie die Afrikanerinnen oder Araberinnen? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] An was sind wir denn schuld? Dass Frau Merkel Merkel jetzt die fehlenden Kinder durch eine Million Muslime ersetzen musste? Sie selbst hat ja gar keine Kinder.

Ich hätte mir ein Deutschland mit 60 Millionen Einwohnern sehr gut vorstellen können, überall mehr Platz, keine Wohnungsnot, man versteht wieder alles was auf der Straße gesprochen wird, ein Drittel weniger Gewaltkriminalität, es hätte wirklich schön sein können. Und wenn nicht so viele in die Sozialsysteme einwandern würden, wäre sogar mehr Geld für die Renten da.
#39

Kinder "raushauen" ?!? Dann gleich 8-10 ? 

Mit solchen Äußerungen finden sie sicherlich Zuspruch hier! 

Also ich würde nicht mal bei Katze oder Meerschweinchen, das Geburtenaufkommen so oder ähnlich formulieren.
Bei arabischen oder afrikanischen Frauen, schon gar nicht! 


Melissa, sie als Frau, haben sie auch schon Kinder rausgehauen? 
Nein, evtl hatten sie schöne, einzigartige Geburt/en von niedlichen Wunschkindern?
Das wünsche ich ihnen genau so wie jeder anderen Frau auch auf unseren Planeten!
#40

(25.11.2016, 16:58)Michl schrieb:  Kinder "raushauen" ?!? Dann gleich 8-10 ? 

Mit solchen Äußerungen finden sie sicherlich Zuspruch hier! 

Also ich würde nicht mal bei Katze oder Meerschweinchen, das Geburtenaufkommen so oder ähnlich formulieren.
Bei arabischen oder afrikanischen Frauen, schon gar nicht! 


Melissa, sie als Frau, haben sie auch schon Kinder rausgehauen? 
Nein, evtl hatten sie schöne, einzigartige Geburt/en von niedlichen Wunschkindern?
Das wünsche ich ihnen genau so wie jeder anderen Frau auch auf unseren Planeten!

Ach was. Die Abteilung Hysterieverbreitung und Statistikfälschung der AfD liegt nur soweit hinter jedem bildungstheoretischen Horizont, dass man es sich schlicht abgewöhnt hat, bei ihr läuternd einzugreifen.
Das ist, als wolle man einem Busch die Integralrechnung beibringen......

Die von @messalina exemplarisch vorgeführte Begriffstutzigkeit hat sich im Verlauf der Foren nicht um einen Deut verändert, obwohl ihre ganze Ideologie auf falschen Annahmen und schwachsinnigen Behauptungen beruht.
Um es zu verdeutlichen: Der Trieb, eine auf konkreten ("genetischen") Unterschieden basierende Differenzierung zwischen Ethnien ("Rassen") zu behaupten, obwohl diese "Unterschiede" sowohl vom genwissenschaftlichem wie vom soziologisch-neurologischem Kenntnisstand widerlegt wurden, dient auf ermüdende Art immer wieder der künstlichen Herstellung eines Konfliktes. Faschismus braucht Gegner, ohne die funktioniert die ganze Faschistenkacke nicht.
Die Entwicklung der Kriminalität oder Gewaltneigung KANN mit Blick auf die Verteilung und die Statistiken UNMÖGLICH einen genetischen Hintergrund haben. Da drängen sich mit ein wenig Verstand, der beim Empfänger nicht gegeben ist, andere Erklärungsmuster auf. 
Von der Arithmetik im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung anzufangen........gähn..... kapiert die sowieso nicht, sie WILL es nicht kapieren.
Die Deutsche Identität fände, so @messalina, durch selbstbewußte Etikettierung von Kleidungsstücken ihren Ausdruck. Da braucht mir keiner ein Bild von zu malen, wie so ein Deutschland aussieht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste