Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Mann schleift Frau hinter Auto durch Hameln
#1

Mann schleift Frau hinter Auto her 

Zitat:Lebensgefährliche Verletzungen hat eine junge Frau bei einem brutalen Verbrechen in Hameln erlitten. Die 28-Jährige war am Sonntagabend mit einem Seil um den Hals hinter einem Auto her durch die niedersächsischen Stadt geschleift worden, wie die Polizei  am Montag mitteilte.
Der mutmaßliche Täter meldete sich wenig später auf einer Polizeiwache und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der 38-Jährige aus dem nahen Bad Münder habe sich als Täter zu erkennen gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte der 38-Jährige der Frau ein Seil um den Hals gebunden und dieses dann an der Anhängerkupplung eines Autos befestigt. Danach fuhr er mit dem Fahrzeug durch mehrere Straßen des Hamelner Stadtzentrums und schleifte die festgebundene Frau dabei hinter dem Auto her.
Die lebensgefährlich verletzte Frau sei dann unter bislang nicht näher geklärten Umständen auf einem Gehweg liegen geblieben. Dort hätten Zeugen sie gefunden, sagte der Polizeisprecher. Ein Rettungshubschrauber brachte die 28-Jährige in eine Spezialklinik. Zum Hintergrund der Tat gab es zunächst keine Angaben. Die Polizei berichtete von Meldungen in sozialen Netzwerken, denen zufolge es zu einer Schießerei gekommen sei.

Erinnert mich, was die extreme Brutalität angeht, an im Drogenkrieg in Mexiko und Kolumbien gängige Praktiken. Vielleicht auch anderswo ...  
Aber keine voreiligen Schlüsse, die Polizei hat sich noch nicht genauer über den Täter geäußert At
#2

(21.11.2016, 13:09)Serge schrieb:  Mann schleift Frau hinter Auto her 


Erinnert mich, was die extreme Brutalität angeht, an im Drogenkrieg in Mexiko und Kolumbien gängige Praktiken. Vielleicht auch anderswo ...  
Aber keine voreiligen Schlüsse, die Polizei hat sich noch nicht genauer über den Täter geäußert At

Hier gibt es etwas mehr Informationen . Mich erinnert das eher an den Wilden Westen, als man jemand an das Pferd anband und zu Tode schleifte.
Allerdings stellt die Schlinge um den Hals eine neue Stufe unglaublicher Brutalität dar.

Martin
#3

(21.11.2016, 13:31)Martin schrieb:  Hier gibt es etwas mehr Informationen . Mich erinnert das eher an den Wilden Westen, als man jemand an das Pferd anband und zu Tode schleifte.
Allerdings stellt die Schlinge um den Hals eine neue Stufe unglaublicher Brutalität dar.

Zu diesen "weiteren Informationen" ist es übrigens auch interessant, einen ganz anderen Artikel zu lesen. Diesen , in der AZ über eine Massenschlägerei am Stachus. Und dann im Vergleich den in der TZ .

Sorry, aber diese ganzen Leute haben eine neue Art von Kriminalität ins Land gebracht. Ich frage mich, warum das so gerne unter den Teppich gekehrt wird. So etwas gab es früher nicht oder nur alle 10 Jahre einmal. Heute ist es beinahe an der Tagesordnung.

Und das ist jetzt keine Ausländerfeindlichkeit hier von mir, das sind einfach Dinge, die man feststellt, wenn man aufmerksam die Medien verfolgt. Und sich bei solchen "rätselhaften" Taten angewöhnt, immer eine zweite Quelle hinzuzuziehen. Und man wird fast nie enttäuscht. Wenn die Tat in eine bestimmte Richtung geht, dann weiß man schon fast sicher einiges über den Täter, das ist das Fazit, das man ungefähr ziehen kann.

Mir wäre es ja auch lieber, wenn es anders wäre, und diese Leute wären friedlich. Sind sie aber ganz oft nicht.
#4

(21.11.2016, 13:41)PuK schrieb:  Zu diesen "weiteren Informationen" ist es übrigens auch interessant, einen ganz anderen Artikel zu lesen. Diesen , in der AZ über eine Massenschlägerei am Stachus. Und dann im Vergleich den in der TZ .

Sorry, aber diese ganzen Leute haben eine neue Art von Kriminalität ins Land gebracht. Ich frage mich, warum das so gerne unter den Teppich gekehrt wird. So etwas gab es früher nicht oder nur alle 10 Jahre einmal. Heute ist es beinahe an der Tagesordnung.

Und das ist jetzt keine Ausländerfeindlichkeit hier von mir, das sind einfach Dinge, die man feststellt, wenn man aufmerksam die Medien verfolgt. Und sich bei solchen "rätselhaften" Taten angewöhnt, immer eine zweite Quelle hinzuzuziehen. Und man wird fast nie enttäuscht. Wenn die Tat in eine bestimmte Richtung geht, dann weiß man schon fast sicher einiges über den Täter, das ist das Fazit, das man ungefähr ziehen kann.

Mir wäre es ja auch lieber, wenn es anders wäre, und diese Leute wären friedlich. Sind sie aber ganz oft nicht.

Ein von Grund auf politisch völlig unkorrekter Kommentar :dodgy:
(psst ... gleich kommt ein politisch korrekter Meut)
#5

(21.11.2016, 13:41)PuK schrieb:  Sorry, aber diese ganzen Leute haben eine neue Art von Kriminalität ins Land gebracht. Ich frage mich, warum das so gerne unter den Teppich gekehrt wird. So etwas gab es früher nicht oder nur alle 10 Jahre einmal. Heute ist es beinahe an der Tagesordnung.

Jetzt gibt es auch ein Täterprofil: Gewalttätig, streng "religiös" ....

Martin
#6

(23.11.2016, 10:02)Martin schrieb:  Jetzt gibt es auch ein Täterprofil: Gewalttätig, streng "religiös" ....

Martin

Der Vorsitzender der Polzeigewerkschaft hat dem Fall geäußert.

Wir können gar nicht die Burka und Co. verbieten.
Der Dt. Staat ist ja nicht einmal in der Lage, diese Frauen zu schützen.
[url=http://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?tid=442][/url]
#7

"Sie sind im Kopf einfach zurückgeblieben", sagt eine türkische Nachbarin, da kann ich mich nur anschließen.

https://www.welt.de/vermischtes/article1...ieben.html 
#8

(23.11.2016, 10:02)Martin schrieb:  Jetzt gibt es auch ein Täterprofil: Gewalttätig, streng "religiös" ....

Martin

Wenn schon, denn schon. Die Anführungszeichen können Sie sich sparen.

Dass "strenge" oder radikale Religiösität und zwanghafte Dominanzansprüche bis zur Psychose untrennbar miteinander verwoben sind, sollte doch inzwischen unstrittig sein. Machen Sie nicht auch den Fehler, und bezweifeln, dass das etwas mit dem Islam zu tun hat. Auch wenn es Ihnen nicht passt, der Islam ist eine Religion, und als patriachal orientiertes Herrschaftssystem geradezu eine stereotype, gewöhnliche Religion. Das Verewigen des männlichen Dominanzanspruchs über die Rolle als Verwalter des Wortes war der Hintergrund für die Entwicklung dieses albernen Märchens.
#9

Die Deister-und Weserzeitung schreibt weiter: 
 "Am Freitag vor der Tat habe die Frau deswegen Anzeige gegen ihn gestellt. Aus dem Umfeld des Opfers erfuhr die "Deister- und Weserzeitung" außerdem, bei der Tat sei es "auch um die Ehre des Mannes" gegangen. Die Ermittler prüfen demnach auch, ob das Motiv Eifersucht und die Ehrenmord-Problematik eine Rolle spielen. "Bei so einem Verbrechen werden wir alles daransetzen, die Hintergründe restlos aufzuklären", sagt der Oberstaatsanwalt." 


Was ihr da wohl VOR der Tat von der Polizei gesagt wurde, erfahren wir bestimmt auch noch!
Ich vermute, ....ist ja noch nichts passiert...kein konkreter Anlass....
na, wenn dann wenigstens die Hintergründe aufgeklärt werden!!

Was ist der Unterschied zwischen einem strenggläubigen Muslim, einen NUR gläubigen Muslim oder gar
NUR Muslim?!
Die "Deister- und Weserzeitung" wirds schon wissen  At
#10

(23.11.2016, 19:53)Michl schrieb:  .........

Was ist der Unterschied zwischen einem strenggläubigen Muslim, einen NUR gläubigen Muslim oder gar
NUR Muslim?!
Die "Deister- und Weserzeitung" wirds schon wissen  At

Der Muslim "an sich" explodiert fast nie.
Der gläubige Muslim explodiert auf Zuruf.
Der strenggläubige Muslim explodiert spontan.

Grüß´Gott, Michl!
Willkommen im Therapiekreis "Narzistische Persönlichkeitsstörung, Frustationstoleranz und Resonanzkatastrophe".
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste