Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern hat gewählt
#11

(14.10.2018, 22:13)leopold schrieb:  Stimmt, Linke bei 3%.  Clown

PS: Nur zur Orientierung, sind Sie noch ein Linker?

Ach Leopold, Sie müssen ja nervlich völlig fertig sein, dass Sie jetzt mit den Linken ankommen. Dass die in Bayern keine Rolle spielen würden, wusste man doch vorher schon, auch dass sie wohl kaum die 5% schaffen würden.
Zudem scheinen Sie schwere Erinnerungslücken zu haben. Nicht nur einmal, sondern mehrmals ließ ich Sie wissen, dass die Linken nach dem zu erwartenden Ausstieg oder Ausschluss von S.Wagenknecht für mich uninteressant sind.
Ich bin zufrieden. Dass die CSU trotz aller Einbußen die Regierung anführen würde, war doch vorher schon zu 95% klar. Manche wollte eine Koalition gegen die CSU herbeireden oder -schreiben, aber das war reines Wunschdenken.
Hauptsache, die Grünen dürfen sich freuen, aber nicht mitregieren.
Also jetzt lecken Sie erst mal Ihre Wunden, dann trinken Sie noch ein Dunkles, das dürfte reichen, und dann versuchen Sie, sich in den Schlaf zu weinen.
War ein harter Tag für Sie.
Gute Besserung.

PS: Nein, ich halte die überwiegende Mehrheit der Grünen nicht für links. Dafür sind sie mittlerweile viel zu gut gestellt, werden sie in den großen Städten von meist unpolitischen Hipstern gewählt. Zeitgeist. Umweltpolitik ist nicht etwas speziell Linkes. Und eine extrem permissive Haltung gegenüber Migranten ist auch nicht links. Ich halte sie auch nicht für so superdemokratisch, wie sie immer hervorheben. Dafür sind sie viel zu dogmatisch, besserwisserisch und vor allem intolerant gegenüber anderen Meinungen und ihren Kritikern. 
Was Sie tagtäglich beweisen. Mir den Begriff "Umvolkung" zuzuordnen, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Zitieren
#12

(14.10.2018, 22:27)FCAler schrieb:  Wenn ich Ihrem Beitrag Glauben schenken darf,

dann sieht man wer ein bisschen etwas von Politik versteht und wer nicht. 

Dass Seehofer so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden muss, ist so klar wie das Amen in der Kirche.   Angel

Dass ich gesagt habe, dass die CSU mit den Freien Wählern die Neue Regierung bilden wird (und darüber bin ich nicht unglücklich) habe ich auch vorausgesagt. 

Dass das das wahrscheinlichste Ergebnis sein würde, hatten alle Umfragen vorhergesagt. Auch war von Anfang an klar, dass die CSU den Regierungschef stellen wird. Insofern keine großen Überraschungen.

Wichtig ist, dass die CSU endlich auf Normalmaß gestutzt wurde und dass ab heute in Bayern Verhältnisse herrschen wie im restlichen Deutschland. Ich persönlich kann mit solch einer normalen CSU übrigens gut leben: Sie garantiert dafür, dass es uns Beamten gut geht. Yes
Zitieren
#13

(15.10.2018, 07:56)leopold schrieb:  .../....
Ich persönlich kann mit solch einer normalen CSU übrigens gut leben: Sie garantiert dafür, dass es uns Beamten gut geht. Yes

Das klingt so schön selbstlos,

Zitat:Matthäus 25,40
Zitieren
#14

(15.10.2018, 07:56)leopold schrieb:  Dass das das wahrscheinlichste Ergebnis sein würde, hatten alle Umfragen vorhergesagt. Auch war von Anfang an klar, dass die CSU den Regierungschef stellen wird. Insofern keine großen Überraschungen.

Wichtig ist, dass die CSU endlich auf Normalmaß gestutzt wurde und dass ab heute in Bayern Verhältnisse herrschen wie im restlichen Deutschland. Ich persönlich kann mit solch einer normalen CSU übrigens gut leben: Sie garantiert dafür, dass es uns Beamten gut geht. Yes

Ja, Ja dann war also Schwarz-Grün

nur Wunschdenken von Ihnen und noch ein paar so Herren und einer Dame, gell.
Pfeifadeckl kann man da nur sagen! Idea
Zitieren
#15

Was heute Morgen wichtig ist

Ja, was ist wichtig, dass sich die linke Presseleute wieder wichtig machen können, diese Pfeifen! Stur 

Da passt doch dieser Artikel wie die Faust aufs Auge, aber wenigsten hat er raus gestellt wer der Hauptschuldige an diesem Debakel war, das jedoch für mich gar nicht sooo schlimm ist, wenn jetzt dann alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird.  Yes 

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...-wahl.html 
Zitieren
#16

Es ändert nichts an der Tatsache, dass die CSU eine krachende Niederlage erlebt hat. Es erübrigt sich die Frage, wer da denn schuld daran sei. Denn die CSU betont ja immer ihre Geschlossenheit, wie sagte doch ein CSUler? Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

Das vorläufige amtliche Wahlergebnis 
Zitieren
#17

Der Söder hat eine saubere, wohlverdiente Watschn, die Nahles wird gehen (dürfen) und der FCAler kommt aus seiner Brennsuppn nicht raus.
Zitieren
#18

(15.10.2018, 09:50)Klartexter schrieb:  Es ändert nichts an der Tatsache, dass die CSU eine krachende Niederlage erlebt hat. Es erübrigt sich die Frage, wer da denn schuld daran sei. Denn die CSU betont ja immer ihre Geschlossenheit, wie sagte doch ein CSUler? Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

Das vorläufige amtliche Wahlergebnis 

Immerhin - und das sollte man schon auch mal sagen - fiel diese "krachende Niederlage" weniger krachend aus, als alle Umfragen sie vorhersagten, nämlich im Schnitt gut 4% besser als die letzten Prognosen.
Und die Grünen blieben 1 - 1,5 Prozentpunkte hinter den Prognosen.
Schade, dass die SPD nochmal so abstürzte.
Zitieren
#19

(15.10.2018, 09:50)Klartexter schrieb:  Es ändert nichts an der Tatsache, dass die CSU eine krachende Niederlage erlebt hat. Es erübrigt sich die Frage, wer da denn schuld daran sei. Denn die CSU betont ja immer ihre Geschlossenheit, wie sagte doch ein CSUler? Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

Das vorläufige amtliche Wahlergebnis 

Eigentlich ist alles gesagt, nur halt noch nicht von allen. Nach dieser sehr schmerzhaften Niederlage gilt es jetzt schnell eine neue Regierung zu bilden und unser Bundesland auch in Zukunft weiter voranzubringen.
In 14 Tagen ist Wahl in Hessen, da steht eine schwarz-grüne Koalition auf dem Prüfstand und wir werden sehen wie sich die CDU da bewährt oder nicht. Zwischen den Zeilen kann man schon lesen dass es ein schlechteres Ergebnis für die CDU  wie für die CSU in Bayern geben könnte. Zu viel grün ist auch nicht gut, das werden die Grünen in Bayern auch noch erleben.
Die  bayr. SPD ist am Boden, vielleicht sollte sie sich einfach auflösen, brauchen kann die eh keiner mehr.
Zitieren
#20

(15.10.2018, 09:59)Serge schrieb:  Immerhin - und das sollte man schon auch mal sagen - fiel diese "krachende Niederlage" weniger krachend aus, als alle Umfragen sie vorhersagten, nämlich im Schnitt gut 4% besser als die letzten Prognosen.
Und die Grünen blieben 1 - 1,5 Prozentpunkte hinter den Prognosen.
Schade, dass die SPD nochmal so abstürzte.

Na ja, Serge, über 10% Stimmen weniger als 2013 bei gleichzeitig höherer Wahlbeteiligung ist speziell für die CSU schon heftig. Aber auch das Ergebnis der SPD ist alles andere als erfreulich. In ersten Stellungnahmen von beiden Parteien wird zwar beteuert, dass man die Gründe analisieren wolle, aber die Sprechblasen sind von früheren Wahlen bereits bekannt. Geändert hat sich dann aber meistens gar nichts. Speziell die SPD sollte ihre komplette Führung im Bund austauschen, die jetzige Führung vergrault nur die letzten Wähler, obendrein ist sie farblos. Mit Maas, Nahles und Scholz sind eher Vergrauler als Werber für die SPD aktiv. Es wäre höchste Zeit für die SPD, aus der Großen Koalition auszusteigen, dann hätte sie in der Opposition mittelfristig die Chance, ihre Glaubwürdigkeit und damit auch ihre Wähler wieder zu gewinnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste