Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(28.08.2018, 17:38)messalina schrieb:  Also ich verstehe nicht, Gedankengut? Das steht doch so im Gesetz?
Außerdem, wenn da nichts mehr ankommt bei denen da unten, dann glaube ich passiert in Wirklichkeit etwas ganz anderes. Die legen dann nicht mehr zusammen um einen zu schicken, der ihre Lebensperspektive finanziert, weil es rechnet sich ja dann nicht mehr. Könnte doch auch sein, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Wer weiß das schon, also ich glaube dass es so wäre.

Natürlich hört das nicht auf, so lange es ein funktionierendes "Geschäftsmodell" ist. Das liegt doch ganz klar auf der Hand. Je besser es funktioniert, desto mehr kommen und je schlechter, desto weniger. Was denn sonst.
Zitieren

(28.08.2018, 17:57)messalina schrieb:  Dann habe ich also recht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Ja, freilich. 

Und Maylin ist felsenfest davon überzeugt, man könne die Flüchtlinge ja eh nicht aufhalten. Das ist für sie ein Dogma. So wie Anhänger der Homöopathie ohne vernünftigen Grund überzeugt sind, ein Mittel, das die Symptome hervorruft, würde genügend verschüttelt die Krankheit heilen. Also ich sie gestern oder vorgestern gebeten habe, doch mal zu erläutern, warum man Flüchtlinge angeblich nicht aufhalten könne, kam genau gar nichts. Dabei wäre das ganz einfach: So wie man das Hunderte von Jahren an der Grenze gemacht hat.
Zitieren

(28.08.2018, 17:20)messalina schrieb:  *schnipp* [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]

Nein ernst jetzt, das sagt man doch so, wenn man politisch korrekt sein will? Das ist das linke "Smarties-Dogma" nach Martin Lichtmesz, außen verschiedener Zuckerguss in allen Farben, aber unter dem knallbunten Zuckerguss sind wir alle aus der selben Schokolade, noch nie gehört?

Nein, noch nie von den Smarties-Dogma gehört oder gelesen. 

Ist das Wissenschaft oder kann das weg? 
Kann weg! 

Wollen sie politisch korrekt sein? 
Schon wieder so ein Spässle, gelle?!
Zitieren

(28.08.2018, 18:11)messalina schrieb:  *smack* [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Gi...rl_054.gif ]

Ui! [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Ve...rl_024.gif ]
Zitieren

(28.08.2018, 17:49)Serge schrieb:  Das waren keine Angriffe, sondern ich zeichnete lediglich Ihr Profil.
Und jetzt kommt auch noch Heuchler hinzu, denn Sie wissen genau, wer sich hinter diesem Faxen-Ali verbirgt.

PS: Sie würden gerne etwas übersehen? 
Ich raten Ihnen, halten Sie die Füße still. Sollten sie mich noch einmal als "Rassisten" oder ähnliches bezeichnen, werde ich Sie anzeigen. Ihre Beleidigungen sind gespeichert.

Will der nur spielen oder beisst der schon? 

Ich hoffe „nur spielen“ - dann sonst müsste ich mich provoziert fühlen. 
Provokationen sind ja hier nicht üblich und erwünscht, stimmts? 
Ein Forum, wo SIE und SIE Wert auf Respekt und Niveau legen, 
eine erbauliche Stätte der zivilisierten und geistreichen Diskussion, 
da sollten keine Provakationen und Drohungen stattfinden?! 

Hoffentlich drückt der Admin, der heute wohl frei hat, mal wieder ein, besser zwei Augen zu. 

Faxen-Ali.....sehr lustig! Isch habe gar kein Faxgerät!
Zitieren

(28.08.2018, 18:23)messalina schrieb:  Nein, das kann nicht weg!

https://antaios.de/gesamtverzeichnis-ant...nken-leben 


Natürlich will ich! Und ich will auch so behandelt werden.

Ich lese keine Schriften, die jemand, den ich nicht kenne, 
auch nicht kennenlernen will und werde, rumpostet. 
Deine empfohlene Lektüre lese ich auch nicht. 



Du liest doch bestimmt auch nicht den „Wachturm“, wenn der dir empfohlen wird? 
Weil auch du weißt, was da in etwa drin steht. 

So gehts mir auch, mit deinem Link! 
Ich habe nun mal gewisse Ansprüche an Geschriebenes. 

Austausch von Pics, Links und Clips, sowie liken oder disliken, das überlasse ich 
gerne anderen. Mir fällt das oft genug unangenehm bei sehr jungen Leuten auf, die meinen damit eine Meinung zu haben, die letzlich niemanden interessiert.
Zitieren

(28.08.2018, 18:01)PuK schrieb:  Ja, freilich. 

Und Maylin ist felsenfest davon überzeugt, man könne die Flüchtlinge ja eh nicht aufhalten. Das ist für sie ein Dogma. So wie Anhänger der Homöopathie ohne vernünftigen Grund überzeugt sind, ein Mittel, das die Symptome hervorruft, würde genügend verschüttelt die Krankheit heilen. Also ich sie gestern oder vorgestern gebeten habe, doch mal zu erläutern, warum man Flüchtlinge angeblich nicht aufhalten könne, kam genau gar nichts. Dabei wäre das ganz einfach: So wie man das Hunderte von Jahren an der Grenze gemacht hat.

Weltweit sind ca. 60 Mio Menschen auf der Flucht. Ein Teil davon flieht eben auch nach Europa. Jetzt erklären Sie mir einmal, wie Sie, ja SIE, Menschen vor Krieg und Verfolgung sowie Hunger und Not aufhalten wollen. Die Grenzen dicht machen ? Ja klar, macht die Grenzen dicht und beutet die Herkunftsländer weiter aus. So einen Quatsch habe ich lange nicht gehört. Wissen Sie, wer Grenzen dicht macht, sperrt nicht nur aus, sondern auch ein. Mauern hochziehen waren noch nie eine Lösung und werden auch heute keine Lösung sein.
Zitieren

(28.08.2018, 18:56)Maylin schrieb:  Weltweit sind ca. 60 Mio Menschen auf der Flucht. Ein Teil davon flieht eben auch nach Europa. Jetzt erklären Sie mir einmal, wie Sie, ja SIE, Menschen vor Krieg und Verfolgung sowie Hunger und Not aufhalten wollen. Die Grenzen dicht machen ? Ja klar, macht die Grenzen dicht und beutet die Herkunftsländer weiter aus. So einen Quatsch habe ich lange nicht gehört. Wissen Sie, wer Grenzen dicht macht, sperrt nicht nur aus, sondern auch ein. Mauern hochziehen waren noch nie eine Lösung und werden auch heute keine Lösung sein.

Es gibt zwischen einer ordentlichen Grenzsicherung, wie wir sie in der BRD noch in den 70ern und 80ern hatten und einer Mauer wie in der DDR schon noch einen gewaltigen Unterschied. Aber eben auch zwischen einer ordentlichen Binnengrenzsicherung und offenen Grenzen innerhalb der EU.

Hören Sie doch auf, Ihre ideologischen Märchen zu verbreiten.
Zitieren

(28.08.2018, 19:04)messalina schrieb:  Da stehen auch immer ganz normale Ratschläge für den Alltag drin, z. B. dass "Flirten alles andere als harmlos ist", und natürlich schon auch vieles aus der Bibel.

Echt? Was kann denn dabei passieren?  Huh 

Ich krieg den ja nicht. Könnte eventuell daran liegen, dass ich unbekannten ältlichen, graugesichtigen, verhungernd aussehenden Gestalten, die samstags um 7.30 Uhr an meiner Tür klingeln, prinzipiell nicht aufmache.
Zitieren

(28.08.2018, 19:04)PuK schrieb:  Es zwischen einer ordentlichen Grenzsicherung, wie wir sie in der BRD noch in den 70ern und 80ern hatten und einer Mauer wie in der DDR schon noch einen gewaltigen Unterschied. Aber eben auch zwischen einer ordentlichen Binnengrenzsicherung und offenen Grenzen innerhalb der EU.

Hören Sie doch auf, Ihre ideologischen Märchen zu verbreiten.

Guter Mann, das hat mit ideologischen Märchen nichts zu tun. Sie geben sich doch sonst immer so gescheit. Dann lesen Sie halt einfach nach, warum die Menschen alle auf der Flucht sind - und wie der Westen dazu wunderbar beigetragen hat  - und was kann man in den Herkunftsländern tun, damit die Flucht eingedämmt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste