(07.11.2016, 22:39)Martin schrieb: Über Geschmack kann man schwer streiten. Die Paganis finde ich z. B. zu verspielt, da trifft viel zu viel Form auf viel zu wenig Fläche. Erinnert mich an das Colani-Design aus den 1990ern. Da gefällt mir bspsw. ein luftgekühlter 911 in tadellosem Zustand oder ein klassischer Testarossa deutlich besser, wenn es denn die Sportabteilung sein soll. Den Karlmann-SUV finde ich optisch atemberaubend, erinnert an eine B2 und ist angeblich auch gepanzert, was den Preis erklären würde. Zugetraut hätte ich den Chinesen so ein Auto jedenfalls nicht. Wird leider auf dem westlichen Markt wenig Abnehmer finden, weil das Gefährt für Chauffeur-Betrieb konzipiert ist, d.h. die Wohlfühlzone beginnt in der zweite Reihe und der Fahrspaß spielt eine untergeordnete Rolle.
Martin
Ay, Martin, Colani hatte die Proportionen nicht im Griff und die Funktion nicht im Auge.
Ihre kantige Chinesenschleuder kann von jedem Azubi mit einer Kantbank und einem Schweißgerät zusammengeklebt werden, wenn Sie mal in einem Pagani gesessen haben, träumen Sie von Maßschuhen und Kunsthandwerk.
Den Testarossa find´ich vulgär, den 911 in der Tat über jeden Zweifel erhaben.
Der "alte" Zonda hört sich in der "R"-Ausführung an, als obse fliechs....
[Video:
https://youtu.be/zHeDCJcPlJ4 ]
"Herrenspielzeug"!, da gehört die Trabbizumutung nicht dazu! Ich kenne schnellere Aufsitzrasenmäher......