Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(25.12.2017, 12:24)PuK schrieb:  Ich kann dir sogar genau sagen, wer alles: Honduras, die Marshall Inseln, Micronesien, Nauru, Palau und Togo. Das wird den Status von Jerusalem ganz weit nach vorn bringen. Aber es ist zweifellos die Saat für weiteren Terror im völkerrechtswidrig besetzten Gebiet. Zu dem Eindruck, den Weihnachten in mehr als 45 Jahren bei mir hinterlassen hat, passt es aber gut, das ist richtig. 

Du hast natürlich recht. Gegen die völkerrechtswidrige Besetzung von Judäa und Samaria durch Araber muss durch die Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt von Israel ein Zeichen gesetzt werden. Wer war eigentlich früher im Land? König David oder Jassir Arafat?  Innocent

Martin
Zitieren

(26.12.2017, 13:44)Martin schrieb:  Du hast natürlich recht. Gegen die völkerrechtswidrige Besetzung von Judäa und Samaria durch Araber muss durch die Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt von Israel ein Zeichen gesetzt werden. Wer war eigentlich früher im Land? König David oder Jassir Arafat?  Innocent

Ich habe fast immer recht. Vorher waren da die Kanaaniter. Die Palästinenser sagen, das waren ihre Vorfahren.
Zitieren

(26.12.2017, 15:12)PuK schrieb:  Ich habe fast immer recht. Vorher waren da die Kanaaniter. Die Palästinenser sagen, das waren ihre Vorfahren.

Vielleicht sollte man die „Palästinenser“ aufklären, dass sich der Begriff der Kanaaniter aus dem Hebräischen ableitet, was gleichzeitig auch deren Sprache war.  Clown

Martin
Zitieren

(26.12.2017, 15:27)Martin schrieb:  Vielleicht sollte man die „Palästinenser“ aufklären, dass sich der Begriff der Kanaaniter aus dem Hebräischen ableitet, was gleichzeitig auch deren Sprache war.  Clown

Scherzkeks. Die Wurzel kn- hast du bei dem Wort für Kanaan in fast allen semitischen Sprachen.
Zitieren

Zitat:Nach der Veröffentlichung des Enthüllungsbuchs Fire and Fury über Donald Trump erhält der US-Präsident Unterstützung von seiner Ehefrau und einem seiner wichtigsten Mitarbeiter. So sagte US-Außenminister Rex Tillerson, er sehe keine Veranlassung, an der Befähigung von Trump für das Präsidentenamt zu zweifeln. "Ich habe keinen Grund, seine geistige Eignung anzuzweifeln", sagte Tillerson dem US-Sender CNN. 

Quelle: Welt 

Lol Das kann auch ein überspezifisches Dementi sein. "Ich hatte keinen Grund, seine geistige Eignung anzuzweifeln" (denn ich wusste immer, dass er kompett verrückt ist).
Zitieren

(06.01.2018, 12:47)PuK schrieb:  Lol Das kann auch ein überspezifisches Dementi sein. "Ich hatte keinen Grund, seine geistige Eignung anzuzweifeln" (denn ich wusste immer, dass er kompett verrückt ist).

Im Buch soll stehen: Die Tochter Ivanka ist so dumm wie ein Ziegelstein.
Okay ich kenne den Spruch mit Knäckebrot. In den USA sind es halt Ziegelsteine. W00t
Zitieren

(06.01.2018, 13:24)TomPaul schrieb:  Im Buch soll stehen: Die Tochter Ivanka ist so dumm wie ein Ziegelstein.
Okay ich kenne den Spruch mit Knäckebrot. In den USA sind es halt Ziegelsteine. W00t

DAAB = sehr schmeichelhaft für die ganze Trumpsippe.....

Zitieren

Zitat:Mögliche Trump-Herausforderin: Winfrey Oprah for President?

Bei den Demokraten beginnt die Suche nach dem idealen Präsidentschaftskandidaten für 2020. Treten Show-Größen wie Oprah Winfrey oder Dwayne "The Rock" Johnson gegen Donald Trump an?

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/op...86845.html 

Warum nicht? Auch sie hat die nötigen Milliarden für eine Wahlkampagne.

Martin
Zitieren

(09.01.2018, 08:14)Martin schrieb:  Warum nicht? Auch sie hat die nötigen Milliarden für eine Wahlkampagne.

Das zweifellos. Aber die Democrats-Wähler hat Oprah doch eh schon zu 100 % hinter sich. Das ist vergleichbar mit Hillary Clinton. 

Damit ist die Wahl aber noch nicht gewonnen. Sie müsste zusätzlich noch eine ausreichende Anzahl Republikaner-Wähler zum Überlaufen bringen. Dazu müsste sie mindestens ihren Lebensgefährten heiraten, ständig mit einer geladenen Waffe rumlaufen und jeden zweiten Tag in aller Dringlichkeit auf das nahende Jüngste Gericht hinweisen. 

Den Sogeffekt kann man vernachlässigen, denke ich. Andersrum könnte ein Schuh draus werden, wenn die Leute merken, dass Trumps im Wahlkampf versprochene Steuererleichterungen nicht ihnen, sondern nur sehr wenigen zugute kommen und ihnen nur der sowieso schon mehr als rudimentäre Sozialstaat weiter zerstört wird. 

Bei den Amerikanern bin ich mir aber nie sicher, was die dann erkennen, und ob überhaupt irgendwas. Die sind von der Mentalität her zu weit weg von mir. (Ich kriege irgendwie mein Bild von einem Redneck nicht aus dem Kopf, der gerade eine Krankenhausrechnung bekommen hat, die er unmöglich bezahlen kann und die seinen finanziellen Ruin bedeutet. Und er zeigt mir die Rechnung und sagt dazu im Brustton der Überzeugung: "Und das, mein Junge, das ist es, was Amerika so großartig macht. Dass ich nicht von dreckigen Kommunisten gezwungen werde, Krankenversicherungsbeiträge zu bezahlen.")
Zitieren

(10.01.2018, 13:57)PuK schrieb:  .../.....

Bei den Amerikanern bin ich mir aber nie sicher, was die dann erkennen, und ob überhaupt irgendwas. Die sind von der Mentalität her zu weit weg von mir. (Ich kriege irgendwie mein Bild von einem Redneck nicht aus dem Kopf, der gerade eine Krankenhausrechnung bekommen hat, die er unmöglich bezahlen kann und die seinen finanziellen Ruin bedeutet. Und er zeigt mir die Rechnung und sagt dazu im Brustton der Überzeugung: "Und das, mein Junge, das ist es, was Amerika so großartig macht. Dass ich nicht von dreckigen Kommunisten gezwungen werde, Krankenversicherungsbeiträge zu bezahlen.")

Ich bin mir nicht sicher,  ob ich ´s schon mal zur Lektüre empfohlen habe.


Wenn nicht, "Crazy America"  von Michaela Haas ein MUSS !
Interessant, aufschlussreich und witzig geschrieben.

M.H. schreibt regelmäßig eine Kolumne im Magazin der SZ.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste