Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tesla legt beim Model 3 los

(01.12.2017, 10:56)Martin schrieb:  Mit gar keiner. Ich habe lediglich die Leasingrate genannt, die korrekt ist. Was kann ich dafür, dass Sie wie immer am Thema vorbei diskutieren und die verlinkten Quellen nicht lesen.

Martin

Sie wissen aber schon, dass es bei Leasing auf eine Reihe von Bedingungen ankommt? Innocent Fakt ist: Das Auto kommt auf knapp 900 Euro je Monat, da können Sie sich schlängeln, wie Sie wollen.

(01.12.2017, 11:04)leopold schrieb:  Sie wissen aber schon, dass es bei Leasing auf eine Reihe von Bedingungen ankommt? Innocent

Natürlich nicht. Wenn ich gerade nicht auf der Brennsuppe schwimme, ziehe ich mir die Hosen mit der Kneifzange an.

Martin

(01.12.2017, 11:05)Martin schrieb:  Natürlich nicht. Wenn ich gerade nicht auf der Brennsuppe schwimme, ziehe ich mir die Hosen mit der Kneifzange an.

Martin

Das erklärt so manches. Schönen Tag noch.

Zitat:Eine Branche zerlegt sich

Jüngst ramponierte Daimler bei intensiven Tests ein Elektroauto von Tesla. "Tear down" heißen solche Analysen im Fachjargon. Sie sind in der Branche üblich - verlaufen aber eigentlich anders.

[...] Daimler-Benz hatte sich ein Fahrzeug des Elektroauto-Konkurrenten Tesla verschafft und auf Herz und Nieren geprüft. Warum auch nicht? Das Vorgehen ist völlig normal in der Autoindustrie: Hersteller besorgen sich Konkurrenzprodukte, um herauszukriegen, wie sie konstruiert sind.

[...] Ebenso normal ist: Autos für einen solchen "Product tear down" (etwa: Produkt-Zerlegung) werden in aller Regel käuflich erworben. Das hingegen tat Daimler vor einigen Monaten aber nicht, sondern lieh sich stattdessen ein Elektroauto vom Typ Tesla Model X beim Autovermieter Sixt. Nach sieben Wochen ging der Wagen an den Verleiher zurück - ziemlich ramponiert. Offensichtlich war das Fahrzeug einmal komplett auseinandergelegt und auf Teststrecken gemartert worden.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/daiml...81659.html 

Das ist schon mehr als peinlich für Mercedes: Zum einen das Vorgehen, zum anderen das Eingeständnis, dass es offenbar doch nicht so leicht ist, ein vernünftiges E-KFZ zu bauen.

Martin

(05.12.2017, 09:50)Martin schrieb:  Das ist schon mehr als peinlich für Mercedes: Zum einen das Vorgehen, zum anderen das Eingeständnis, dass es offenbar doch nicht so leicht ist, ein vernünftiges E-KFZ zu bauen.

...wieder zusammenzubauen! Clown

Ein norwegisches Forschungsinstitut hat vor über einem Jahr bekannt gegeben, dass größere E-Autos 
in ihrer Lebenszeit mehr Schadstoffe ausstoßen können, als herkömmliche Benziner
Das MIT, ein Forschungslabor in den USA teilte folgendes mit
Im Vergleich ein Mitsubishi Mirage Benziner und ein Tesla Model S P100 D
Mitsubishi 192 g Kohlendioxid pro Kilometer  Tesla 226 g

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...iesel.html 

Schweigegeld? Es wird ja immer verrückter
https://www.welt.de/wirtschaft/article17...-Sixt.html 

(06.12.2017, 20:00)Lukas schrieb:  Schweigegeld? Es wird ja immer verrückter
https://www.welt.de/wirtschaft/article17...-Sixt.html 

Dass an dem Typ was faul ist, habe ich mir schon gedacht, als ich den Bericht in der AA las. Der dachte wohl, dass er auf eine Goldgrube gestoßen ist.

(06.12.2017, 21:42)leopold schrieb:  Dass an dem Typ was faul ist, habe ich mir schon gedacht, als ich den Bericht in der AA las. Der dachte wohl, dass er auf eine Goldgrube gestoßen ist.

Sache ist, daß sich Sixt als Vertragspartner der Vermieter nicht an den Mietvertrag gehalten hat.

Zitat:Sixt verstrickt sich in Widersprüche

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/daiml...82231.html 

Sixt haftet. Wie er/sie das mit Daimler regelt, ist nicht Sache des Vermieters (Kindlein/van Rinsum).
Schweigegeld - na ja. Das sieht jetzt Sixt (und Daimler), was das wert gewesen wäre.
Üblicherweise kaufen die Hersteller die benötigten Konkurrenzfabrikate, sei es offiziell oder über Strohleute; teilweise bestehen Vereinbarungen gegenseitigen Austauschs der betreffenden Modelle.

(08.12.2017, 15:46)forest schrieb:  Sache ist, daß sich Sixt als Vertragspartner der Vermieter nicht an den Mietvertrag gehalten hat.

Haben Sie den Vertrag gelesen? Ich denke, dass diese sonderbare Type gemerkt hat, was da läuft, und eine Goldader gerochen hat. Die angebotene "Schweigevereinbarung" für 20.000 Euro grenzt an einen Erpressungsversuch. Der Herr sollte sich vorsehen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste