Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Heftiger Absturz für Barbie-Hersteller Mattel
#21

(16.11.2017, 15:49)Serge schrieb:  Ich fang mit dem Ende = PS an.
Dass Fußballprofis die aller größten Herdentiere sind, dürfte mittlerweile klar sein. Wenn sich ein exponierter Spieler wie Messi, Neymar oder XY die Ohrläppchen wegschneiden lassen würde, dann könntest du das zwei bis drei Wochen später auch im heimischen Stadion in der Bundesliga sehen, und zwar nicht vereinzelt. Da trifft für viele BB's treffende Feststellung zu: Wenn du in ein Ohr reinschaust, schaust du aus dem anderen wieder raus.

So, zum Inhalt an sich. Ich kann nur sagen: Misstraue dem Kulturrelativismus. Zumal dem, was da wieder mal - was und wann eigentlich nicht - von den Amis rüberschwappt. 
Das Niveau, auf dem sich die Diskussion dort bewegt, ist das einer 12-seitigen Seminararbeit.
Ich hab mir mal einen Link aus Kelles zugegeben polemischer, aber in meinen Augen berechtigtem Kommentar in der WELT, näher angeschaut. Von Kelle selbst halte ich nicht viel, sie ist mir zu katholisch, zu konservativ. Aber auch so jemand kann mal recht haben, und zwar richtig recht.

Voilà:
Muslime sind die echten Feministen 


Das ist der vorletzte und vor-vorletzte Abschnitt dieses abstrusen Pamphlets. Du solltest es mal ganz lesen. Zusammen mit der Überschrift.
Diese Mizzi ist übrigens gerade mal 23 Jahre  alt und 


Aha, sie genießt das Zusammensein mit Menschen auf und schaut gerne Tarentino-Filme an, mit Kevin, ihrem Welpen. Ja, das ist ein Hund. Und manchmal trägt sie Hidschab, manchmal nicht.
Ja, das passt zur Überschrift ihres Blogs: "Muslime sind die echten Feministen".
Ach, das Leben ist schön.

PS: Huffington Post Deutschland ist eine eher konservative Online-Zeitung. In den USA soll sie linksliberal sein.

PPS: So zieht man all das, was in Jahrzehnten von Feministinnen erkämpft wurde, ins Lächerliche.
Größtenteils Zustimmung, o.k.
Aber sind Feministinnen nicht oft lächerlich, da sie oft über das Ziel hinausschießen. Das hat sich doch überholt.
Frauen und Männer sind nicht gleich, Gott sei Dank. Sie sollten nur die gleichen Rechte und Chancen haben, aber sich nicht gegenseitig ums Verrecken ersetzen wollen. Ist nur meine bescheidene Meinung.
#22

(16.11.2017, 16:28)Don Cat schrieb:  Ist der Jäger-Ken ein Symbol für Tiermörder und -quäler?

Was für ein Vergleich. Ist die Jagd auf Wild eine Religion, von der sich Mord an „Ungläubigen“ ableiten ließe? Sie merken es hoffentlich selbst.

Martin
#23

(16.11.2017, 18:18)Martin schrieb:  Was für ein Vergleich. Ist die Jagd auf Wild eine Religion, von der sich Mord an „Ungläubigen“ ableiten ließe? Sie merken es hoffentlich selbst.

Martin

Eben.
Und kann man von einer Kopftuch tragenden Frau auf die Minderheit religiöser Fanatiker schließen?
Die Welt ist etwas komplizierter, der Mensch neigt dazu es sich einfach zu machen:
Islam = Frauenunterdrückung = Sprengstoffgürtel = LKW gegen Menschenmenge = Asylant, der deutsche Frauen vergewaltigt
Jetzt kommen sie aber ...
#24

(16.11.2017, 18:22)Don Cat schrieb:  Eben.
Und kann man von einer Kopftuch tragenden Frau auf die Minderheit religiöser Fanatiker schließen?
Die Welt ist etwas komplizierter, der Mensch neigt dazu es sich einfach zu machen:

Gibt es eine Minderheit bei den Jagdbegeisterten, die alle Nicht-Jäger ausrotten will? Sie merken es vermutlich noch immer nicht. Man könnte auch sagen, Sie machen es sich einfach. 85% aller Muslime aus dem arabischen Raum befürworten den Holocaust (Quelle: NZZ, wurde hier schon mehrfach verlinkt). Da haben Sie ihre Minderheit.

Martin
#25

(16.11.2017, 19:00)Martin schrieb:  Gibt es eine Minderheit bei den Jagdbegeisterten, die alle Nicht-Jäger ausrotten will? Sie merken es vermutlich noch immer nicht. Man könnte auch sagen, Sie machen es sich einfach. 85% aller Muslime aus dem arabischen Raum befürworten den Holocaust (Quelle: NZZ, wurde hier schon mehrfach verlinkt). Da haben Sie ihre Minderheit.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu indiskret. Aber soviel ich weiß, strebt Don Cat eine Karriere im öffentlichen Dienst an. Er kann also wie leopold sicher sein, von den Auswirkungen der von ihm favorisierten Politik nicht belästigt oder beeinträchtigt zu werden.

@DonCat: Falls ich da einer Fehlinterpretation aufgessen bin, entschuldige ich mich schon vorsorglich und bitte um eine Richtigstellung. Nix für ungut.
#26

(16.11.2017, 19:00)Martin schrieb:  Gibt es eine Minderheit bei den Jagdbegeisterten, die alle Nicht-Jäger ausrotten will? Sie merken es vermutlich noch immer nicht. Man könnte auch sagen, Sie machen es sich einfach. 85% aller Muslime aus dem arabischen Raum befürworten den Holocaust (Quelle: NZZ, wurde hier schon mehrfach verlinkt). Da haben Sie ihre Minderheit.

Martin

O.k. selbst wenn diese Zahl stimmen sollte, heißt das noch lange nicht, dass die gleiche Zahl zum Äußersten bereit wäre. Vergleiche Sexphantasien Erwachsener mit Minderjährigen und derer, die das praktizieren.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Inwiefern fördert die Kopftuch-Barbie (nur darum geht in diesem thread) Ihrer Meinung nach diese Ideologie?
Es ist halt schwierig mit einem islamophoben Menschen (nicht böse oder persönlich gemeint) wie Ihnen darüber zu diskutieren ...
#27

(16.11.2017, 14:25)Don Cat schrieb:  Wer mich kennt, weiß, dass ich gegen Unterdrückung, Chauvinismus und "-ismen" geglicher Art bin, ob gesellschaftlich, politisch oder religiös.
Dennoch kann ich nicht erkennen, warum ein krisengebeutelter Spielwarenhersteller nicht etwas auf den Markt bringen darf, das weder gewaltverherrlichend ist, noch gegen Sitten, Geschmäcker oder Pietäten verstößt.
Es ist eine Plastikpuppe, welche gekleidet ist, wie es zig Damen im nahen und mittleren Osten, in Afrika, Indonesien oder den USA sind. Kurz: Ein Abbild unserer Gesellschaft, über die es natürlich terfflich zu diskutieren gilt, nicht über die Puppe selbst.
Die adrette Barbie im Mini ist auch ein Abbild unserer Gesellschaft.
Kein aufgeklärtes westliches Mädchen wird in ihrem Selbstvertrauen oder Überzeugungen erschüttert durch diese Puppe, sie spielt schlichtweg nicht mit ihr und die Eltern kaufen sie nicht.
Ich schätze Frau Keller, doch hier eifert sie etwas bewusst, was nicht zuletzt dem Bekanntheitsgrad und der Karriere dient.
Frau Keller: Moderne Frauen wollen nicht bevormundet werden. Sie prangern doch auch kein Kopftuch/Stoffhersteller an ... Ihre Empörung hat so etwas marktscheierisches, was mich auch an's Mittelalter erinnert. Die Assoziation Kopftuch - Steinewerfer entspricht eigentlich nicht Ihrem Niveau, oder?
Die wahren Probleme sind Armut und mangelnde Bildung/Aufklärung und Intolleranz in den Ländern, in denen Gewalt, Unterdrückung und Terror unter dem religösen Deckmäntelchen geschürt werden.
Unsere Intolleranz und gekünstelte Empörtheit gegenüber einem US-Spielwarenhersteller trägt nicht zur Lösung bei.
Im Umkehrschluss müssten auch militärischen Spiele aller Art verbannt werden - was unsinnig wäre und deshalb nicht geschieht.
Bevor ihr so herumkrakelt und der Kelle die Stange haltet Zwinker , macht euch erst mal schlau, wie viele gebildete Frauen es weltweit gibt, die gerne und freiwillig Kopftuch tragen.
Ich persönlich finde das reichlich dämlich und hat auch sicher nichts in deutschen Amtstuben oder Klassenzimmern zu suchen. Aber warum lasst ihr nicht die muslimischen Mädchen mit der Kopftuch-Barbie spielen, solange der Papa kein Islamist ist.
PS Religiöse Symbolik bei Sport-Idolen sind ebenfalls nichts neues, siehe z.B. Muhammad Ali oder jeden BL-Deppen, der sich vor Einlaufen auf den Platz bekreuzigt.

Wenigstens einer hier hat sich in der aufgeheizten, islamophoben Stimmung seinen Verstand erhalten. Yes
#28

(16.11.2017, 19:17)Don Cat schrieb:  O.k. selbst wenn diese Zahl stimmen sollte, heißt das noch lange nicht, dass die gleiche Zahl zum Äußersten bereit wäre. Vergleiche Sexphantasien Erwachsener mit Minderjährigen und derer, die das praktizieren.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Inwiefern fördert die Kopftuch-Barbie (nur darum geht in diesem thread) Ihrer Meinung nach diese Ideologie?
Es ist halt schwierig mit einem islamophoben Menschen (nicht böse oder persönlich gemeint) wie Ihnen darüber zu diskutieren ...

Sehr viele Kontakte in die Zone des gezüchteten Antisemitismus scheinst Du nicht zu haben.
Von der Türkei bis nach Marokko wird gezielt Propaganda betrieben nach dem Sündenbockmuster, mir sind türkische, ägyptische wie marokkanische "Intellektuelle" (Anwälte und Lehrer) persönlich bekannt, die trotz einem eigenen Gehirn offensichtlich nicht imstande sind, dieses Muster totalitärer Systeme zu durchschauen, dass sich in jeder Ecke der Welt deutlich zeigt. Wenn es nicht so läuft, wie der Herrscher es verspricht, ist jemand von außen dafür verantwortlich. Gerne die Minderheit, noch lieber der Andersgläubige, in jedem Fall "die Juden".
Erst vor kurzem hat mir ein wohlsituierter Türke, der seine Frau und Kinder ohne Kopftücher "hält", hinter vorgehaltener Hand verraten, dass die Engländer und die Juden nicht wollen, dass der Islam die ihm zustehende Bedeutung erlangt, und dass man von außen immer dafür sorgen wird, dass "der Türke" ein Bittsteller bleibt. Der Papst ist ein Kriegsherr in deren Augen.
In Ägypten habe ich im TV in den frühen 90ern "Jud süß" gesehen, in vielen Haushalten dort findet man ein Exemplar von "Mein Kampf", in einigen islamischen Ländern stünde der auf der Bestsellerliste, wenn es sowas da gäbe.

Wie leicht sich der Pöbel auf den Straßen anstacheln läßt, die jahrelange Propaganda auszutoben, sollte hierzulande in guter Erinnerung sein.

Natürlich ist die Kopftuch-Barbie kein modischer Gag. Das ist der Schritt zuviel in Richtung einer feudalen und totalitären "Kultur", für die Freiheit kein Wert an sich ist, Unabhängigkeit eine Gefahr und Information das Ende.
#29

(16.11.2017, 19:17)Don Cat schrieb:  O.k. selbst wenn diese Zahl stimmen sollte, heißt das noch lange nicht, dass die gleiche Zahl zum Äußersten bereit wäre. Vergleiche Sexphantasien Erwachsener mit Minderjährigen und derer, die das praktizieren.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Inwiefern fördert die Kopftuch-Barbie (nur darum geht in diesem thread) Ihrer Meinung nach diese Ideologie?
Es ist halt schwierig mit einem islamophoben Menschen (nicht böse oder persönlich gemeint) wie Ihnen darüber zu diskutieren ...

Islamophob heißt, vor dem Islam Angst zu haben. Ich habe keine Angst vor dem Islam, ich halte die Ideologie lediglich für brandgefährlich und unsere westliche Wertegemeinschaft zersetzend.

Was vom Kopftuch zu halten ist und weshalb es die Frauen ausgrenzt und stigmatisiert wurde weiter oben schon im hervorragenden Artikel der Welt-Journalistin dargelegt. Warum sollte ich das jetzt wiederkäuen? Lesen Sie es halt und legen Sie dar, wo und weshalb diese Frau nicht recht hat.

Martin
#30

(16.11.2017, 20:08)Martin schrieb:  Was vom Kopftuch zu halten ist und weshalb es die Frauen ausgrenzt und stigmatisiert wurde weiter oben schon im hervorragenden Artikel der Welt-Journalistin dargelegt. Warum sollte ich das jetzt wiederkäuen? Lesen Sie es halt und legen Sie dar, wo und weshalb diese Frau nicht recht hat.

Martin

Das hat Don Cat bereits in überzeugender Form getan. Warum sollte er sich wiederholen, Sie werden es auch beim zweiten Mal nicht verstehen, so hasserfüllt, wie Sie sind.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste