Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zahl extrem dicker Kinder hat sich verzehnfacht
#31

(12.10.2017, 10:33)Sophie schrieb:  Interessant Bachelorarbeit dazu, die Ihre Aussagen bestätigt.
http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/vollt...b12.35.pdf 
4.4 und 4.5 Seite 19, 20.
Kinder mit Migrationshintergrund sind ebenfalls besonders betroffen.

Ja. Aber das sind doch Binsenweisheiten. Es liegt nicht am Geld, sondern eher andersrum am Mangel an Geld. Am fettesten sind die Leute nicht in Europa und auch nicht in den USA, sondern in Mexiko.

Es liegt aber im Grunde doch am Geld. Es ist eine Art Schwellenproblem. In Mexiko betrifft es das ganze Land, bei uns nur das Prekariat. Man will am Wohlstand teilhaben, weil er einem ja ständig vor die Nase gehalten wird. Nicht nur in der Werbung, die man wegschalten könnte oder auf Plakaten, von denen man wegschauen könnte. Sondern unterschwellig in jedem Film im Fernsehen. Man will daran teilhaben, aber man kann sich nur den billigen Industriemüll in hübschen bunten Plastikverpackungen leisten, und nicht das gute Bio-Zeugs vom Öko-Bauern. Weil das finanziell leider nicht geht.

In Afrika können sie sich nicht mal genug von dem Müll leisten, deshalb sind sie dort i.d.R. rank und schlank. Es ist ja auch kein Entwicklungslandproblem, sondern wie gesagt ein Schwellenproblem. Ein bisschen Geld sollte man haben, wenn man fett werden will. Ein bisschen Geld reicht auch schon dazu, aber es reicht noch nicht zur guten Figur.
Zitieren
#32

(12.10.2017, 10:48)PuK schrieb:  Ja. Aber das sind doch Binsenweisheiten. Es liegt nicht am Geld, sondern eher andersrum am Mangel an Geld. Am fettesten sind die Leute nicht in Europa und auch nicht in den USA, sondern in Mexiko.

Es liegt aber im Grunde doch am Geld. Es ist eine Art Schwellenproblem. In Mexiko betrifft es das ganze Land, bei uns nur das Prekariat. Man will am Wohlstand teilhaben, weil er einem ja ständig vor die Nase gehalten wird. Nicht nur in der Werbung, die man wegschalten könnte oder auf Plakaten, von denen man wegschauen könnte. Sondern unterschwellig in jedem Film im Fernsehen. Man will daran teilhaben, aber man kann sich nur den billigen Industriemüll in hübschen bunten Plastikverpackungen leisten, und nicht das gute Bio-Zeugs vom Öko-Bauern. Weil das finanziell leider nicht geht.

In Afrika können sie sich nicht mal genug von dem Müll leisten, deshalb sind sie dort i.d.R. rank und schlank. Es ist ja auch kein Entwicklungslandproblem, sondern wie gesagt ein Schwellenproblem. Ein bisschen Geld sollte man haben, wenn man fett werden will. Ein bisschen Geld reicht auch schon dazu, aber es reicht noch nicht zur guten Figur.

Ich würde eher sagen: Wichtiger als das Geld ist der Verstand.
Zitieren
#33

(12.10.2017, 11:05)leopold schrieb:  Ich würde eher sagen: Wichtiger als das Geld ist der Verstand.

Was sagt Ihr Biometzger dazu, wenn Sie zu ihm sagen "Ich hab mir extra für Sie was Neues ausgedacht, ich zahle heute mit meinem Verstand"?
Zitieren
#34

(12.10.2017, 11:20)PuK schrieb:  Was sagt Ihr Biometzger dazu, wenn Sie zu Ihm sagen "Ich hab mir extra für Sie was Neues ausgedacht, ich zahle heute mit meinem Verstand"?

Ich kaufe nicht beim Biometzger, ich esse ziemlich wenig Fleisch. Warum? Raten Sie mal.
Zitieren
#35

(12.10.2017, 11:05)leopold schrieb:  Ich würde eher sagen: Wichtiger als das Geld ist der Verstand.

Ein Aspekt wird gerne übersehen, es handelt sich dabei durchaus auch um ein Suchtproblem. Da hilft der Verstand nur bedingt. Weshalb es eben auch intelligente viel zu dicke Menschen gibt.

Nehmen wir nur mal den ehemaligen BK Kohl. Der war auch noch weitgehend gesund, man sollte es kaum glauben.

Essen ist eben nicht nur Ernährung.
Zitieren
#36

(12.10.2017, 11:41)Sophie schrieb:  Ein Aspekt wird gerne übersehen, es handelt sich dabei durchaus auch um ein Suchtproblem. Da hilft der Verstand nur bedingt. Weshalb es eben auch intelligente viel zu dicke Menschen gibt.

Nehmen wir nur mal den ehemaligen BK Kohl. Der war auch noch weitgehend gesund, man sollte es kaum glauben.

Essen ist eben nicht nur Ernährung.

Auch Suchtverhalten  und Verstand hängen zusammen, wie beidpielsweise beim Rauchen deutlich wird. Diese Suchtkrankheit ist mittlerweile ein Unterschichtenproblem.Dass dies nicht absolut, sondern nur tendenziell gilt, ist natürlich klar.
Zitieren
#37

(12.10.2017, 11:49)leopold schrieb:  Diese Suchtkrankheit ist mittlerweile ein Unterschichtenproblem.

Aber erst, seitdem die Bewerbung massiv eingeschränkt, der Zusammenhang mit schweren Erkrankungen kampagnenartig in die Fläche getragen und die Preise kräftig erhöht wurden. Die Lebensmittelindustrie hat eine ganz andere Lobby. Dort war nicht einmal eine Ampellösung durchsetzbar. Die Inhaltsstoffe werden nicht selten kleinstmöglich mit Schriftsatz Arial 5 aufgedruckt, um dem Verbraucher das Informieren möglichst schwer zu machen.

Martin
Zitieren
#38

(12.10.2017, 11:49)leopold schrieb:  Auch Suchtverhalten  und Verstand hängen zusammen, wie beidpielsweise beim Rauchen deutlich wird. Diese Suchtkrankheit ist mittlerweile ein Unterschichtenproblem.Dass dies nicht absolut, sondern nur tendenziell gilt, ist natürlich klar.

Das ist doch Quatsch. Sie definieren "Unterschicht" natürlich über das Geld. Wenn sie einen Rolls Royce vor der Hütte stehen hätten, wären sie keine Unterschicht.

Und dann verklickern Sie uns zwischen den Zeilen, dass wenig Geld mit wenig Intelligenz gleichzusetzen ist. Ob es da überhaupt eine Korrelation gibt oder gar so etwas wie eine Kausalität, das müssten Sie mir erst beweisen, bevor ich das glaube. Da sind Sie mir und dem Forum gegenüber noch in der Bringschuld, denn der Beweis steht bislang aus.
Zitieren
#39

(12.10.2017, 12:08)PuK schrieb:  Das ist doch Quatsch. Sie definieren "Unterschicht" natürlich über das Geld. Wenn sie einen Rolls Royce vor der Hütte stehen hätten, wären sie keine Unterschicht.

Und dann verklickern Sie uns zwischen den Zeilen, dass wenig Geld mit wenig Intelligenz gleichzusetzen ist. Ob es da überhaupt eine Korrelation gibt oder gar so etwas wie eine Kausalität, das müssten Sie mir erst beweisen, bevor ich das glaube. Da sind Sie mir und dem Forum gegenüber noch in der Bringschuld, denn der Beweis steht bislang aus.

Das ist Ihre Interpretation meines Beitrags, von der ich mich distanziere. Halten Sie sich doch einfach an das, was ich tatsächlich geschrieben habe.
Zitieren
#40

(12.10.2017, 12:19)leopold schrieb:  Das ist Ihre Interpretation meines Beitrags, von der ich mich distanziere. Halten Sie sich doch einfach an das, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Nein, das werde ich nicht tun. Weil mich die überhebliche Sicht auf die Welt, die Sie in Ihren Beiträgen zwischen den Zeilen, bewusst und mit voller Absicht unters Volk bringen wollen, ankotzt. Weil ich das nicht unwidersprochen stehen lassen werde.

Das sind doch bestenfalls logische Zirkelschlüsse. Die sind fett, weil sie dumm sind, und deshalb sind sie auch so arm. Und weil sie arm sind, sind sie so dumm. Und weil sie so arm und auch noch zusätzlich so dumm sind, sind sie auch gleichzeitig so fett. Sehen Sie? So kommt man nicht weiter bei der Ursachenforschung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste