Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Missbrauch von Kindern/Kinderehen
#11

(22.09.2017, 09:39)Sophie schrieb:  Nein Lukas, das ist doch völlig undenkbar. In dem First-Staat, den Martin so bewundert, bejubelt, ja nachgerade vergöttert, kann so etwas niemals vorkommen. Niemals. Oder doch?

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/...ung-mit-18 

http://www.stern.de/panorama/stern-crime...74058.html 

Jessas, es sind sogar 38 Bundestaaten
https://www.nytimes.com/2017/05/26/opini...pe=article 
#12

(22.09.2017, 09:44)Martin schrieb:  Netter Versuch. Minderjährige != Kinder. Auch in Deutschland sind Ehen ab 16 erlaubt, sofern alle zustimmen und kein Zwang dahinter steht. Dass es in den USA gesellschaftlich eben nicht flächig toleriert wird, zeigen entsprechende Zeitungsberichte. Es wäre auch schön zu erfahren, welchen Hintergrund die angeblich 34.000 haben. Quelle? 

Martin

Entsprechende Zeitungsberichte zeigen dass von 2000 bis 210  in den Staaten 167.000 Kinderehen geschlossen wurden. Auch mit Mädchen weit unter 16 Jahren:

http://derstandard.at/2000059817527/Akti...einreichen 
#13

(22.09.2017, 09:58)Sophie schrieb:  Entsprechende Zeitungsberichte zeigen dass von 2000 bis 210  in den Staaten 167.000 Kinderehen geschlossen wurden. Auch mit Mädchen weit unter 16 Jahren:

http://derstandard.at/2000059817527/Akti...einreichen 

"Fast nur Mädchen" ist natürlich interessant, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass sich eine 72-jährige Eva einen 14-jährigen Adam ins Bett holt.

Man lernt eben nie aus.

In den Südstaaten war mit Kinderehen allerdings zu rechnen. Da unten ist es zu warm, um die Prozessoren dauerhaft in Funktion halten zu können, und Hirn ist traditionell knapp.
#14

(22.09.2017, 09:55)Lukas schrieb:  Jessas, es sind sogar 38 Bundestaaten
https://www.nytimes.com/2017/05/26/opini...pe=article 

Offenbar wird das auch in den USA mehrheitlich nicht toleriert, nachdem die NYT den Fall aufgreift und anprangert. Das ist im Übrigen weniger ein Argument gegen westliche Gesellschaften, sondern gegen allzu großzügige Auslegung von Religionsfreiheit. Think about it...

Martin
#15

(22.09.2017, 10:17)bbuchsky schrieb:  "Fast nur Mädchen" ist natürlich interessant, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass sich eine 72-jährige Eva einen 14-jährigen Adam ins Bett holt.

Man lernt eben nie aus.

In den Südstaaten war mit Kinderehen allerdings zu rechnen. Da unten ist es zu warm, um die Prozessoren dauerhaft in Funktion halten zu können, und Hirn ist traditionell knapp.

Was man vergeblich in diesen Artikeln sucht, sind die Hintergründe dieser Ehen. Ich vermute, dass die meisten einen religiösen Hintergrund haben. Es gibt in den USA natürlich Myriaden von diversen Sekten und Religionsgemeinschaften, die ihr eigenes Süppchen kochen.

Martin
#16

(22.09.2017, 10:42)Martin schrieb:  Offenbar wird das auch in den USA mehrheitlich nicht toleriert, nachdem die NYT den Fall aufgreift und anprangert. Das ist im Übrigen weniger ein Argument gegen westliche Gesellschaften, sondern gegen allzu großzügige Auslegung von Religionsfreiheit. Think about it...

Martin

Trotzdem ist es eins.

Dass bei mir mit dem Ende jeder Duldung gegenüber religiösen Zwängen und Hysterie offene Türen eingerannt werden, sollte klar sein.

Da Trump aber genau diese Klientel gezielt anspricht und pusht, wird wohl eher, wie in Polen und der Türkei, das genaue Gegenteil eintreten.
Man begibt sich mit Salafisten und Wahabiten in den Wettlauf zurück ins Mittelalter. Von wegen 80er........
#17

(22.09.2017, 10:52)bbuchsky schrieb:  Da Trump aber genau diese Klientel gezielt anspricht und pusht, wird wohl eher, wie in Polen und der Türkei, das genaue Gegenteil eintreten.
Man begibt sich mit Salafisten und Wahabiten in den Wettlauf zurück ins Mittelalter. Von wegen 80er........

Trump sagt heute so, morgen anders. Er hat bisher Freunde und Gegner gleichermaßen enttäuscht. Die letzten Tage hat er wieder Bibi gebauchpinselt, morgen tanzt er bei den Saudis mit dem Säbel. Polen und die Türkei haben eine Agenda, eine Strategie. Trump scheint eher von Launen und momentanen Befindlichkeiten gesteuert. In Summe nicht sonderlich gefährlich, aber auch nicht sonderlich nützlich.

Martin
#18

(22.09.2017, 11:00)Martin schrieb:  Trump sagt heute so, morgen anders. Er hat bisher Freunde und Gegner gleichermaßen enttäuscht. Die letzten Tage hat er wieder Bibi gebauchpinselt, morgen tanzt er bei den Saudis mit dem Säbel. Polen und die Türkei haben eine Agenda, eine Strategie. Trump scheint eher von Launen und momentanen Befindlichkeiten gesteuert. In Summe nicht sonderlich gefährlich, aber auch nicht sonderlich nützlich.

Martin

Hörthört, Welch scharfsinnige Analyse.
#19

(22.09.2017, 10:47)Martin schrieb:  Was man vergeblich in diesen Artikeln sucht, sind die Hintergründe dieser Ehen. Ich vermute, dass die meisten einen religiösen Hintergrund haben. Es gibt in den USA natürlich Myriaden von diversen Sekten und Religionsgemeinschaften, die ihr eigenes Süppchen kochen.

Martin

Ich vermute, den gleichen bescheuerten "Hintergrund" reklamieren Moslems in dem Land zu Recht für sich, und die interessieren nicht die Bohne!

Die USA sind ein durch und durch krankes Land. Ausgerechnet die erheben den Anspruch, über andere moralische Urteile zu fällen.
So wie wir.

"Der Moslem" tut wenigstens so, als würde er die Nutte, zu der er geht, heiraten. Dem "Christen" ist diese schäbige Ausflucht wegen der elenden Monogamie unmöglich. Der muss lügen und heucheln, und kommt mit einer noch geringeren Wahrscheinlichkeit in irgendein Paradies.

Selten hatte ein Kim so Recht wie gestern!! Mich würde nicht wundern, wenn die H-Bombe zufällig dann zündet, wenn sich ein US-Trägerverband unmittelbar darüber befindet.
#20

(22.09.2017, 09:34)Lukas schrieb:  Für die westliche Welt
In Texas wurden von 2000- 2010 über 34.000 Ehen mit Minderjährigen geschlossen, Tendenz steigend.
In 27 Bundesstaaten sind Kinderehen nicht verboten
Bekannt der Fall Sherry die mit 11 Jahren mehrfach vergewaltigt wurde, darunter ein Pfaff der Pfingstgemeinde
von dem sie auch schwanger wurde. Es wurde keine Anklage erhoben, dafür wurde sie auf Druck der Eltern mit
dem Pfaff verheiratet. Sherry wurde 9 mal geschwängert. Für die Buchhalterseelen. Ich habe die Zahlen der Bundesstaaten.

(gerötet von mir)

Ich bin KEIN Buchhalter.

Jedoch: da m.E. die Aussage nicht richtig ist, in Texas sei die Tendenz der Eheschließungen Minderjähriger steigend,
bitte ich um den entsprechenden Nachweis. Vllt. auch die Zahlen, die Sie haben, mit Hinweis wozu.   

Seit 01.Sept.2017:

Texas Just Banned Child Marriage 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste