Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Missbrauch von Kindern/Kinderehen
#1

Zitat:Justizminister Maas verteidigt Ausnahmen für Kinderehen

[...] Er wies darauf hin, dass die Mädchen und jungen Frauen "keinerlei Unterhaltsansprüche aus der Ehe" hätten, wenn diese von vornherein für nichtig erklärt werde. "Auch die Interessen der Frau müssen da eine Rolle spielen", forderte Maas.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/...43255.html 

Ich fasse es nicht. Warum sorgt der Justizminister dann nicht dafür, dass diese Ferkel statt Unterhalt eine regelmäßige Strafzahlung in gleicher Höhe an die Mädchen leisten müssen?

Martin
#2

(21.09.2017, 20:52)Martin schrieb:  Ich fasse es nicht. Warum sorgt der Justizminister dann nicht dafür, dass diese Ferkel statt Unterhalt eine regelmäßige Strafzahlung in gleicher Höhe an die Mädchen leisten müssen?

Martin

...weil das auch für deutsche Männer gelten müsste.

 Vor dem Gesetz ist doch jeder gleich?!
#3

(21.09.2017, 21:05)Michl schrieb:  ...weil das auch für deutsche Männer gelten müsste.

 Vor dem Gesetz ist doch jeder gleich?!

Warum auch nicht? Sind Kinderehen in westlichen Gesellschaften ein brennendes Thema? Haben Sie Zahlen, Quellen, irgendwas?

Martin
#4

(21.09.2017, 20:52)Martin schrieb:  Ich fasse es nicht. Warum sorgt der Justizminister dann nicht dafür, dass diese Ferkel statt Unterhalt eine regelmäßige Strafzahlung in gleicher Höhe an die Mädchen leisten müssen?

Martin

Der Artikel ist vom 02.11.2016. Damals wurde gerade das neue Gesetz gegen Kinderehen diskutiert.

Die 'Ferkel' haben nach dem Recht ihrer Heimatstaaten geheiratet. Welche Strafzahlungen sollten da rechtmäßig sein?
#5

(21.09.2017, 21:12)Martin schrieb:  Warum auch nicht? Sind Kinderehen in westlichen Gesellschaften ein brennendes Thema? Haben Sie Zahlen, Quellen, irgendwas?

Martin

Kinderehen sind bei Christen nicht üblich, da stimme ich dir zu. 

Straf-oder-Unterhaltszahlunen an Missbrauchsopfer, die zum Zeitpunkt der sexuellen Übergriffe und Staftaten minderjähring waren, darüber könnte man nachdenken. 

Kirchlichen Intitutionen könnte das mißfallen. 
Ebenso wäre es ungrecht, den Kind-Opfern in Thailand etc gegenüber. 
Da wo, unser Ferkel-Out-Sourcing stattfindet, gäbe es auch jede Menge brechtigte Opfer. 

Immer ganz eng an: gleiches Recht (Pflicht) für alle. 


Zahlen such ich nicht raus, du bist seht gut bei copy and paste. 

Kuch doch mal, wieviele Kinderehen-Opfer in Deutschland angekommen sind?! 

Wenns über 20 sind, meld dich wieder.
#6

(21.09.2017, 21:48)Michl schrieb:  Kinderehen sind bei Christen nicht üblich, da stimme ich dir zu. 

Straf-oder-Unterhaltszahlunen an Missbrauchsopfer, die zum Zeitpunkt der sexuellen Übergriffe und Staftaten minderjähring waren, darüber könnte man nachdenken. 

Kirchlichen Intitutionen könnte das mißfallen. 
Ebenso wäre es ungrecht, den Kind-Opfern in Thailand etc gegenüber. 
Da wo, unser Ferkel-Out-Sourcing stattfindet, gäbe es auch jede Menge brechtigte Opfer. 

Immer ganz eng an: gleiches Recht (Pflicht) für alle. 


Zahlen such ich nicht raus, du bist seht gut bei copy and paste. 

Kuch doch mal, wieviele Kinderehen-Opfer in Deutschland angekommen sind?! 

Wenns über 20 sind, meld dich wieder.

Zeitaufwand unter einer Minute.
Zitat:Mit dem Gesetz reagiert die Bundesregierung auf die steigende Zahl verheirateter minderjähriger Flüchtlinge , die nach Deutschland gekommen sind. Im vergangenen Jahr wurde die Zahl von 1.475 im Ausland geschlossenen Ehen mit minderjährigen Partnern genannt, darunter 361 mit Kindern unter 14 Jahren. Die Familiengerichte ließen zudem jährlich noch rund 100 Ehen in Deutschland mit einem unter 18-jährigen Partner zu.
Quelle 

und jetzt Sie
Ich bin gespannt ob ob da noch ein Beitrag zum Thema kommt.
#7

Für die westliche Welt
In Texas wurden von 2000- 2010 über 34.000 Ehen mit Minderjährigen geschlossen, Tendenz steigend.
In 27 Bundesstaaten sind Kinderehen nicht verboten
Bekannt der Fall Sherry die mit 11 Jahren mehrfach vergewaltigt wurde, darunter ein Pfaff der Pfingstgemeinde
von dem sie auch schwanger wurde. Es wurde keine Anklage erhoben, dafür wurde sie auf Druck der Eltern mit
dem Pfaff verheiratet. Sherry wurde 9 mal geschwängert. Für die Buchhalterseelen. Ich habe die Zahlen der Bundesstaaten.
#8

(22.09.2017, 09:34)Lukas schrieb:  Für die westliche Welt
In Texas wurden von 2000- 2010 über 34.000 Ehen mit Minderjährigen geschlossen, Tendenz steigend.
In 27 Bundesstaaten sind Kinderehen nicht verboten
Bekannt der Fall Sherry die mit 11 Jahren mehrfach vergewaltigt wurde, darunter ein Pfaff der Pfingstgemeinde
von dem sie auch schwanger wurde. Es wurde keine Anklage erhoben, dafür wurde sie auf Druck der Eltern mit
dem Pfaff verheiratet. Sherry wurde 9 mal geschwängert. Für die Buchhalterseelen. Ich habe die Zahlen der Bundesstaaten.

Gott sei Dank wird man in der EU noch nicht gezwungen die Moralvorstellung der USA zu übernehmen.
Übrigens macht es das moralische Verbrechen der Kinderehe nicht besser, wenn es bei den Amis teilweise erlaubt ist.
#9

(22.09.2017, 09:34)Lukas schrieb:  Für die westliche Welt
In Texas wurden von 2000- 2010 über 34.000 Ehen mit Minderjährigen geschlossen, Tendenz steigend.
In 27 Bundesstaaten sind Kinderehen nicht verboten
Bekannt der Fall Sherry die mit 11 Jahren mehrfach vergewaltigt wurde, darunter ein Pfaff der Pfingstgemeinde
von dem sie auch schwanger wurde. Es wurde keine Anklage erhoben, dafür wurde sie auf Druck der Eltern mit
dem Pfaff verheiratet. Sherry wurde 9 mal geschwängert. Für die Buchhalterseelen. Ich habe die Zahlen der Bundesstaaten.

Nein Lukas, das ist doch völlig undenkbar. In dem First-Staat, den Martin so bewundert, bejubelt, ja nachgerade vergöttert, kann so etwas niemals vorkommen. Niemals. Oder doch?

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/...ung-mit-18 

http://www.stern.de/panorama/stern-crime...74058.html 
#10

(22.09.2017, 09:34)Lukas schrieb:  Für die westliche Welt
In Texas wurden von 2000- 2010 über 34.000 Ehen mit Minderjährigen geschlossen, Tendenz steigend.
In 27 Bundesstaaten sind Kinderehen nicht verboten
Bekannt der Fall Sherry die mit 11 Jahren mehrfach vergewaltigt wurde, darunter ein Pfaff der Pfingstgemeinde
von dem sie auch schwanger wurde. Es wurde keine Anklage erhoben, dafür wurde sie auf Druck der Eltern mit
dem Pfaff verheiratet. Sherry wurde 9 mal geschwängert. Für die Buchhalterseelen. Ich habe die Zahlen der Bundesstaaten.

Netter Versuch. Minderjährige != Kinder. Auch in Deutschland sind Ehen ab 16 erlaubt, sofern alle zustimmen und kein Zwang dahinter steht. Dass es in den USA gesellschaftlich eben nicht flächig toleriert wird, zeigen entsprechende Zeitungsberichte. Es wäre auch schön zu erfahren, welchen Hintergrund die angeblich 34.000 haben. Quelle? 

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste