Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(12.09.2017, 18:43)Martin schrieb:  Die Grünen haben, wie die SPD, ein massives Personal- und Glaubwürdigkeitsproblem. Man mag Lindner nicht mögen und die FDP noch weniger, aber er steht für Aufbruch und Veränderung in der FDP und bringt das halbwegs glaubhaft rüber. Die CDU ist Merkel, Merkel ist die CDU. Wenn es eines Tages Merkel nicht mehr gibt, sehe ich momentan keine Möglichkeit, dass die CDU weiter existieren könnte. Nur Bücklinge und Hofschranzen rund um die Königin, niemand der auch nur im Ansatz als Thronfolger geeignet wäre.

Martin

Ich habe Lindner via Facebook geschrieben. Eine Partei, die 2013 aus dem Bundestag gewählt wurde, will in 2017 wieder in diesen gewählt werden. So weit, so gut. Aber einer solchen Partei stünde es gut an, nicht schon jetzt Bedingungen für eine Regierungsbeteiligung zu stellen. Leider hat es bereits NRW gezeigt, und nun auch der Bundestagswahlkampf, dass es der FDP und Herrn Lindner hauptsächlich darum geht, an die Fleischtöpfe der Macht zu kommen. Die FDP ist daher für mich derzeit nicht wählbar.

(12.09.2017, 19:16)Klartexter schrieb:  
Die FDP ist daher für mich derzeit nicht wählbar.

Für mich doch auch nicht. Aber Lindner nimmt man es wenigstens ab, dass er irgendwas anders machen will, dass er was bewegen will. Die anderen zementieren doch nur den Stillstand bzw. die schleichende Verschlechterung. Dieser lähmende Zustand unter Merkel innerhalb der Leitplanken der Alternativlosigkeit finde ich in zunehmenden Maße erstickend und unerträglich. Was ist denn Merkels Vision für 2050? Rente mit 80 und 40 Mio. Araber im Land? Danke.

Martin

Abt. Wahlkampf bizarr

Zitat:Parship-Umfrage: AfD-Wähler haben schlechte Karten beim Dating

[...] Und auch AfD-Wählern würde jeder fünfte Single den Laufpass geben. Besonders Single-Frauen haben keine Lust auf rechts eingestellte Männer: 73 Prozent wollen kein weiteres Date mit einem NPD- oder AfD-Wähler. Bei den alleinstehenden Männern sind es 59 Prozent.

Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/gesundhei...g-28390136 

At

Martin

Zitat:Schulz fordert zweites TV-Duell

Im direkten Schlagabtausch mit der Kanzlerin wurden SPD-Kernthemen wie Arbeit und soziale Gerechtigkeit nur am Rand behandelt. Das holt der SPD-Kanzlerkandidat bei "Klartext, Herr Schulz" nun nach - und überrascht.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Schulz-forder...30113.html 

"Du hast keine Chance - also nutze sie" Tongue

Martin

(13.09.2017, 07:25)Martin schrieb:  "Du hast keine Chance - also nutze sie"  Tongue

Martin

"Sie kennen mich!" und "Wir schaffen das!" als Programm ziehen Sie also jemandem vor, der wenigstens so tut, als würde er die Probleme im Land verstehen?

Solange Merkel millionenfachen organisierten Betrug als "Fehler" verharmlost, gehört sie auf eine Anklagebank.

(13.09.2017, 07:51)bbuchsky schrieb:  "Sie kennen mich!" und "Wir schaffen das!" als Programm ziehen Sie also jemandem vor, der wenigstens so tut, als würde er die Probleme im Land verstehen?

Solange Merkel millionenfachen organisierten Betrug als "Fehler" verharmlost, gehört sie auf eine Anklagebank.

Nein.

Ja.

Martin

Gut.

Dann wählen wir also alle Linke und SPD, um den langsamen Tod der Demokratie durch unterlassene Hilfeleistung der Union zu verhindern?

Ich rechne damit, dass sich 20% der Wähler in der Kabine spontan für die AfD entscheiden, nur um dieser elenden Amtslethargie und Handlungsverweigerung (Abschiebungen, Sammelklagen, Mietwucher) ein Ende zu bereiten.

Die AfD könnte knapp die stärkste Fraktion bilden, denn echte Sozialdemokraten wählen die SPD nicht mehr, so wie echte Konservative nicht mehr die Union wählen können.

Leider hat keine Partei die "Three-Strikes"-Regel für das Strafrecht im Programm. Die würde ich sofort wählen. Der Begriff "Intensivtäter" wird uns also erhalten bleiben.

(11.09.2017, 21:28)PuK schrieb:  Doch, schon.
Mir ging es nicht um die Leute, die in dem Film zu sehen sind. Wie du bestimmt gelesen hast, habe ich schon gewählt, und zwar nicht die AfD. Auch nicht darum, wogegen der Film agitiert oder wofür, sondern darum, wie er das tut, nämlich auf billigste und durchsichtigste Weise.
Mir ging es um die Machart des Films und darum, dass er klar erkennbar propagandistisch ist. Wofür oder wogegen propagandistisch, war mir bei dem Post nicht besonders wichtig.

Doch noch etwas zum Inhalt.

Das ist einer der aktuellen Propagandasauen, die man momentan durch Deutschland treibt. ZON hat das heute inhaltsgleich,  nur als Text, nicht als Video. Und dann wundern sie sich, wenn ihnen "freiwillige Gleichschaltung" vorgeworfen wird.

(13.09.2017, 08:18)bbuchsky schrieb:  Gut.

Dann wählen wir also alle Linke und SPD, um den langsamen Tod der Demokratie durch unterlassene Hilfeleistung der Union zu verhindern?

Nö. Entweder wähle ich diesmal die PARTEI oder ich mache den Wahlzettel ungültig, nachdem die LKR nicht antritt. Linke sind für mich wegen der Themen Nato, Islam und Israel nicht wählbar, die AfD wegen Personen wie Höcke, Gauland & Co. Und alles andere koaliert mit Merkel - nein danke.

Martin

(13.09.2017, 08:35)Martin schrieb:  Nö. Entweder wähle ich diesmal die PARTEI oder ich mache den Wahlzettel ungültig, nachdem die LKR nicht antritt. Linke sind für mich wegen der Themen Nato, Islam und Israel nicht wählbar, die AfD wegen Personen wie Höcke, Gauland & Co. Und alles andere koaliert mit Merkel - nein danke.

Erstaunlich, welch eine Koinzidenz! :sorcerer: Das waren so ziemlich exakt auch meine Gedanken, als ich vor dem Wahlzettel saß.

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170913/5lioq78l.jpg ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste