Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(13.08.2017, 08:42)Martin schrieb:  Verständlich. Seit Merkel den Grünen das Thema AKW-Ausstieg geklaut hat, verbleibt ihnen außer Empörungsritualen und Gendertoiletten kaum Verwertbares für den Wahlkampf.

Martin

Es gibt wohl noch 24% der Wähler, die sich nicht entschieden haben. Okay einige werden nicht wählen gehen. Aber es ist immer noch eine erhebliche Anzahl.

Zitat:Bei Wahlkampf-Auftakt: Kanzlerin Merkel ausgebuht

Beim CDU-Wahlkampf-Auftakt in Hessen wurde Kanzlerin Angela Merkel (CDU) massiv ausgebuht und ausgepfiffen.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/bei-wahlka...97609.html 

Es wird also nicht nur schlecht über Schulz berichtet, wie hier gerne behauptet, sondern auch Merkel bekommt ihr Fett weg.

Martin

Merkels Hose schafft Vertrauen 

Zitat:Es gibt im Film "Spiel mir das Lied vom Tod" eine tolle Szene. Jemand wird erschossen, und der Killer sagt: "Wie soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?" Diesen Satz bitte im Gedächtnis behalten. Denn darum geht es: um Hosen und die Frage, woher in einer Welt des Wahnsinns das Vertrauen kommt (...)

In gewisser Weise sind wir Opfer unserer Kanzlerin. Es ist die inzwischen berühmt gewordene Strategie der "asymmetrischen Demobilisierung", die ihre bitteren Früchte trägt. Ein patriarchaler - Verzeihung: matriarchaler - Regierungsstil, der auf eine absichtsvolle Depolitisierung der Politik zielt. Die Leute sollen sich nicht interessieren, sie sollen sich nicht engagieren und am besten gar nicht zur Wahl gehen - aber die von der Gegenseite noch weniger.
Dieser Politikstil vermeidet Auseinandersetzungen, weil jede Auseinandersetzung voraussetzt, dass es überhaupt etwas gibt, über das man sich auseinandersetzen kann - also Alternativen (...)

Und jetzt noch mal zur Hose: Im Netz machte eine kleine Collage der Kanzlerin die Runde: Bilder von Angela Merkel beim Wandern, beigefarbene Dreiviertelhose, rot-weiß kariertes Hemd, beige Mütze, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, jedes Jahr das gleiche Bild.
Es ist nicht ganz klar, wer die Bildstrecke montiert hat, vermutlich waren es britische Boulevardjournalisten , die sich über Merkels Schlichtheit lustig machen wollten. Aber das wäre ein großes Missverständnis. Die bittere Wahrheit ist: Die Deutschen haben solche Angst vor Veränderung, dass sie Angela Merkel schon deshalb für eine gute Kanzlerin halten, weil sie immer die gleiche Hose trägt.

Manchmal ist der Jakob Augstein doch nicht von allen guten Geistern verlassen ... er sollte sich einfach auf Deutschland beschränken.

(16.08.2017, 09:20)Serge schrieb:  Merkels Hose schafft Vertrauen 


Manchmal ist der Jakob Augstein doch nicht von allen guten Geistern verlassen ... er sollte sich einfach auf Deutschland beschränken.

Jakob Augstein:

Zitat:Augstein twitterte  am 6. Juli zum G20-Gipfel in Hamburg 2017 : „Der Preis muss so in die Höhe getrieben werden, dass niemand eine solche Konferenz ausrichten will. G20 wie Olympia als Sache von Diktaturen“. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits 59 verletzte Polizisten. Auf einen Tweet der Bundesregierung, nach dem friedliches Demonstrieren begrüßt werde, es für Gewalt aber keine Rechtfertigung gebe, antwortet er: „Widerspruch! Der Gipfel selbst tut der Stadt Gewalt an! Mündige Bürger werden zur Kulisse von Despoten gemacht“. Journalist Michael Hanfeld  bewertete dies als öffentlichkeitswirksamen Aufruf zu Gewalt und geistige Brandstiftung

Quelle: Wikipedia


Mehr muss man dazu nicht sagen.

(16.08.2017, 09:55)Paul schrieb:  Jakob Augstein:



Mehr muss man dazu nicht sagen.

Das versteh ich nicht  At
Warum muss man dazu nicht mehr sagen? 
Heißt das, dass alles klar ist? Sozusagen "alternativlos"?

Oh mein Gott. Ist das  langweilig, zahm und oberflächlich.

Nix aus dem vergeigten LeFloyd-Interview gelernt, gar nix. Die Schöler werden immer dömmer.

(16.08.2017, 21:16)PuK schrieb:  Oh mein Gott. Ist das  langweilig, zahm und oberflächlich.

Nix aus dem vergeigten LeFloyd-Interview gelernt, gar nix. Die Schöler werden immer dömmer.

Zufälle gibts. Hat mir eben ein Freund per WhatsApp geschickt. Hab' mich mit einem Homer-Simpson Bild und dem Text "Laaaangweilg" revanchiert. Dieses weichgespülte, artige Gefrage und die Teflon-artigen Antworten Merkels sind nur schwer erträglich. Meine Fresse, sehne ich mich nach Politikern wie einem Wehner, Strauß oder Schmidt. 

Martin

Zitat:Schulz nennt Schröder "nur bedingt Privatmann"

Gerhard Schröder will beim russischen Ölkonzern Rosneft anheuern - Privatsache, fand Kanzlerkandidat Martin Schulz erst. Nun relativiert er seine Aussage und fordert mehr Weitsicht bei der Jobwahl.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...63387.html 

Der Schulzzug wächst im Wahlkampf über sich hinaus. Jetzt distanziert er sich sogar von seinem Busenfreund Schröder. Innocent

Martin

Zitat:Erdogan: Nicht CDU und SPD wählen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ruft die türkischstämmigen Wähler in Deutschland zu einem teilweisen Wahlboykott auf. Bei der Bundestagswahl sollten sie nicht für die CDU, die SPD oder die Grünen zu stimmen. Sie seien "alle Feinde der Türkei", sagt er in Istanbul. Statt dessen sollten die Deutsch-Türken für Parteien stimmen, die die aktuelle anti-türkische Politik nicht mittragen.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Nicht...90352.html 

Das ist besonders bitter für die Grünen. Hat sich nicht Claudia Roth immer besonders gerne mit Kopftuch ablichten lassen ?  Lol

Martin

Es gibt mal wieder eine neue (?) Partei , als ich die Plakate das erste mal sah, dachte ich, da will jemand die D-Mark zurück Rauch
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste