Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(12.08.2017, 09:58)leopold schrieb:  In meinem Namen spricht sie und wohl auch im Namen der großen Mehrheit der Deutschen.

Wenn Ihre Meinung mehrheitsfähig wäre, müsste man umgehend auswandern. So weit ist es aber zum Glück noch nicht.

(11.08.2017, 20:19)PuK schrieb:  Ich verbitte mir dieses ständige "wir". Die soll gefälligst "ich" sagen.

Frau Merkel ist Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, ihre Äußerungen beziehen sich auf die Bundesrepublik, und daher hat das auch seine Richtigkeit mit dem WIR.

(12.08.2017, 11:06)Klartexter schrieb:  Frau Merkel ist Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, ihre Äußerungen beziehen sich auf die Bundesrepublik, und daher hat das auch seine Richtigkeit mit dem WIR.

Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Mensch und auch keine Ansammlung von Menschen, sondern ein abstraktes juristisches Gebilde. Im Prinzip handelt es sich um eine "Gebietskörperschaft", so ähnlich wie eine sehr große Stadt oder ein riesiger Landkreis.

Und Frau Merkel ist quasi der Vorstand der Exekutive dieser Gebietskörperschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie repräsentiert auch nichts und niemanden und vor allem nicht mich, denn wenn, dann wäre das der Job des Präsidenten. Sie wurde vom Bundestag ins Amt der Kanzlerin gewählt, das ist alles.

Und deshalb wäre es richtiger, wenn sie nur von sich spräche.

(12.08.2017, 11:18)PuK schrieb:  Und Frau Merkel ist quasi der Vorstand der Exekutive dieser Gebietskörperschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Eben deshalb spricht sie ja von WIR. Auch wenn Dir das nicht gefällt, so bist Du trotzdem da mit eingeschlossen. Alles, was eine Regierung beschließt, das betrifft letztendlich auch Dich! Tongue

(12.08.2017, 11:32)Klartexter schrieb:  Eben deshalb spricht sie ja von WIR. Auch wenn Dir das nicht gefällt, so bist Du trotzdem da mit eingeschlossen. Alles, was eine Regierung beschließt, das betrifft letztendlich auch Dich! Tongue

Nein. Ich lasse mir keine Meinungen unterschieben, die ich nicht habe, auch nicht von Frau Merkel.

Sie kann für sich sprechen oder von mir aus für die deutsche Regierung. Aber sie kann nicht für Deutschland sprechen, denn das gibt ihr Amt nicht her, und sie kann vor allem nach außen nicht allen und jedem ihre Meinung überstülpen.

Die Frau ist so eine Art Geschäftsführerin. Und es wäre nicht besonders glaubwürdig, wenn z.B. der Geschäftsführer von Amazon sagen würde

Zitat:Für Amazon versicherte Mustermann, „dass wir bereit sind, 55 Stunden in der Woche für 5 € brutto in der Stunde zu arbeiten“.

Das wäre genau die gleiche Lüge. Das schließt nicht aus, dass es einzelne Arbeitnehmer bei Amazon geben mag, die dazu bereit wären. Aber so pauschal wäre es ganz einfach gelogen.

Noch was zur Mehrheitsfähigkeit von Merkels Politik.

Ganz einfach dort  bis zum Ende des Artikels runterscrollen, an der Umfrage teilnehmen und sich dann das Ergebnis ansehen. (Und dann natürlich nicht das "Geschenk abholen". Sonst gehen nach der Vergessensfrist 20 € im Monat an den Axel-Springer-Verlag, und das kann ja nun wirklich niemand wollen.)

(12.08.2017, 12:08)PuK schrieb:  Noch was zur Mehrheitsfähigkeit von Merkels Politik.

Ganz einfach dort  bis zum Ende des Artikels runterscrollen, an der Umfrage teilnehmen und sich dann das Ergebnis ansehen. (Und dann natürlich nicht das "Geschenk abholen". Sonst gehen nach der Vergessensfrist 20 € im Monat an den Axel-Springer-Verlag, und das kann ja nun wirklich niemand wollen.)

Möchtest du hier das Drama "Das Reichsbürgertum und sein Kind" aufführen?

Es wäre in der Tat interessant, sozusagen als Gegenpart zu den Moslembefragungen hinsichtlich ihrer Vermengung von Politik und Gewalt, herauszufinden, wieviele Deutsche sich unter den von der Verfassung vorgegebenen Rahmenbedingungen (Antidiskriminierung, Gleichheitsgrundsatz, Asylrecht, Artikel 1...) überhaupt zurechtfinden wollen, bzw. sich mit dem Inhalt der Verfassung identifizieren können.

Das sollte man mal rausfinden, schon um unser Bild von uns realistischer werden zu lassen.

Danach sollte man in einer separaten Befragung herausfinden, wieviele "Bundesbürger" es für adquat gehalten hätten, anläßlich der Bilder aus Ungarn die ankommenden "Flüchtlinge" an den Grenzen unter dem Einsatz von Waffen gegen Frauen und Kinder aufzuhalten, und sie vor Stacheldrahtbarrikaden im Zweifel verenden zu lassen.

Diese Leute sollte man dann nach Südamerika verkaufen.

"Politik" von Frau Merkel.....ich kann es nicht mehr hören.......sowenig wie ich die Tante vertragen kann, MACHT sie "Politik". Sie sitzt sie höchstens aus!

(12.08.2017, 11:43)PuK schrieb:  Nein. Ich lasse mir keine Meinungen unterschieben, die ich nicht habe, auch nicht von Frau Merkel.

Sie kann für sich sprechen oder von mir aus für die deutsche Regierung. Aber sie kann nicht für Deutschland sprechen, denn das gibt ihr Amt nicht her, und sie kann vor allem nach außen nicht allen und jedem ihre Meinung überstülpen.

Die Frau ist so eine Art Geschäftsführerin. Und es wäre nicht besonders glaubwürdig, wenn z.B. der Geschäftsführer von Amazon sagen würde


Das wäre genau die gleiche Lüge. Das schließt nicht aus, dass es einzelne Arbeitnehmer bei Amazon geben mag, die dazu bereit wären. Aber so pauschal wäre es ganz einfach gelogen.

Du musst dich ja von dem 'Wir' nicht inkludiert fühlen.

Merkel spricht für die Regierung. Das ist sie nicht allein. Also schon mal wir statt ich. Und sie darf sich anmaßen für die Menschen der Bundesrepublik Deutschland zu sprechen, die sie gewählt haben. Darf sie. Yes

Zitat:Grüne fallen erstmals hinter FDP, Linke und AfD zurück

Vier Parteien wollen bei der Bundestagswahl drittstärkste Kraft werden. Bei Emnid zeichnet sich für die Grünen nun eine gefährliche Entwicklung ab. Einen ähnlichen Umfrage-Schock erlebten sie zuletzt vor acht Jahren.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...rueck.html 

Verständlich. Seit Merkel den Grünen das Thema AKW-Ausstieg geklaut hat, verbleibt ihnen außer Empörungsritualen und Gendertoiletten kaum Verwertbares für den Wahlkampf.

Martin

Ja in der Tat ist es so, dass die CDUCSU ziemlich grün geworden ist.

Außer im Diesel-Skandal. Da bleibt es beim traditionellen Lobbyismus.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste