Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kurz, Kurz wie kurz
#31

(12.04.2017, 14:30)Maylin schrieb:  Und da kann ich Ihnen heute schon garantieren, dass diese Wahl mit 70 % mit einem NEIN enden wird. So viel zur türkischen Demokratie. 

Wenn es so ist ... na gut, ein Problem weniger.

Zitat:Ich mache mir keine Sorge, dass ich in einer Ecke stehe [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../smile.gif]. Ich lebe nämlich schon in der schönsten Ecke [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../smile.gif]

Gehirngewaschen lebt es sich am Sorgenfreisten. Möge Sonnenkönig Erdogan auf alle Zeiten über Ihnen leuchten.
#32

(12.04.2017, 11:09)Maylin schrieb:  Und wenn sich das türkische Volk einen "Reis" wählt, dann haben Sie alle hier das einfach zu akzeptieren. Es heißt nicht umsonst: Andere Länder, andere Sitten, andere Kulturen, andere Vorstellungen, andere Wünsche, andere Hoffnungen, andere Ziele. Das ist es, was der Westen einfach akzeptieren sollte, aber grundsätzlich übersieht oder gar vergisst.

Das türkische Volk darf sich gerne seinen "Reis" wählen, Maylin. Das wird auch allgemein akzeptiert, auch wenn Sie das nicht glauben. Nur muss dann das türkische Volk auch mit allen Konsequenzen leben, die sich daraus ergeben. Gestern stand in der AZ ein netter Artikel: Terror und Referendum: Wer will noch nach Istanbul?  In diesem Artikel wird recht anschaulich beschrieben, was die Politik Erdogans in den letzten Jahren für wirtschaftliche Folgen für den einzelnen Bürger hatte. Der westliche Torismus findet praktisch nicht mehr statt, es kommen fast nur noch Araber oder Chinesen, aber von denen kann die türkische Tourismusindustrie nicht leben. Immer mehr Geschäfte geben auf, Hotels stehen praktisch leer. Die Türken haben aber immer noch nicht gelernt, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beißt! Sie jubeln immer noch ihrem Pascha zu, wenn der markige Worte in Richtung Europa  vom Stapel lässt. Man wähnt sich in früherer Stärke und merkt offensichtlich nicht, dass der Kühlschrank leer wie der Geldbeutel ist. Oder glauben die Türken ernsthaft, dass das Gebaren von Erdogan und seinen Gefolgsleuten Investoren ins Land bringt oder die Leute zu einem Urlaub in der Türkei animiert?
#33

(12.04.2017, 14:30)Maylin schrieb:  Vielleicht sollten auch Sie hier einfach akzeptieren, dass das türkische Volk nicht dümmer oder gescheiter als das deutsche Volk ist. Sie wollen und leben dieselbe Demokratie, wie Sie es in Deutschland haben. Demokratie heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass die Macht vom Volke aus geht. Und solange das türkische Volk diese Macht ausübt, solange erleben sie auch eine Demokratie. Dass sie sich bei dieser demokratischen Wahl einen Präsidenten wählen, dem sie Vertrauen schenken, dann ist das Demokratie. Und wenn sie sich dazu einen starken Mann auswählen, dann hat das Volk gesprochen - das ist Demokratie. 
Und sollte am Sonntag tatsächlich die neue Verfassung durch das Volk durchgehen, dann ist das auch Demokratie. Aber ich kann Ihnen heute schon versichern, dass dann anschließend ein nächstes Referendum gestartet wird. In diesem wird dann das Volk gefragt, ob sie denn überhaupt noch in die EU wollen. Und da kann ich Ihnen heute schon garantieren, dass diese Wahl mit 70 % mit einem NEIN enden wird. So viel zur türkischen Demokratie. 

Ich mache mir keine Sorge, dass ich in einer Ecke stehe :). Ich lebe nämlich schon in der schönsten Ecke :)

Wer noch immer nicht merkt,

dass hier ein Erdogan-Troll schreibt, dem ist leider nicht mehr zu helfen. No

Übrigens ich habe heute meine 3 großen ca. 3 cm im Durchmesser, rundum gezackten Gallensteine (konnte mir im Leben nicht vorstellen so etwas in mir zu tragen) unbeschadet nachhause gebracht, liege flach und lese gerade den Unsinn den Maylin verbreitet. Innocent

Diese Steine würde ich dem Erdogan wünschen, vielleicht würde er sich dann auch vor Schmerzen krümmen und sein Volk lieber in Frieden und Freiheit leben lassen, als es zu knuten. Yes
#34

(12.04.2017, 17:42)FCAler schrieb:  Wer noch immer nicht merkt,

dass hier ein Erdogan-Troll schreibt, dem ist leider nicht mehr zu helfen. No

Übrigens ich habe heute meine 3 großen ca. 3 cm im Durchmesser, rundum gezackten Gallensteine (konnte mir im Leben nicht vorstellen so etwas in mir zu tragen) unbeschadet nachhause gebracht, liege flach und lese gerade den Unsinn den Maylin verbreitet. Innocent

Diese Steine würde ich dem Erdogan wünschen, vielleicht würde er sich dann auch vor Schmerzen krümmen und sein Volk lieber in Frieden und Freiheit leben lassen, als es zu knuten. Yes

Zuerst wünsche ich Ihnen eine gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit Sie wieder schnell auf die Beine kommen. 

Und nein werter FCAler, ich bin weder Troll noch werde ich ein Troll. Auch wenn Sie das immer wieder beteuern, dem ist nicht so. Ich habe mich noch niemals - und ich war lange genug in der deutschen Politik aktiv - von irgend jemanden vor den Karren spannen lassen. 

Und nein, wünschen sie niemals einem anderen Menschen eine Krankheit. Das kommt Ihnen nicht gut, weil es sonst zigfach auf Sie zurückkommen könnte.
#35

(12.04.2017, 17:29)Klartexter schrieb:  
Das türkische Volk darf sich gerne seinen "Reis" wählen, Maylin. Das wird auch allgemein akzeptiert, auch wenn Sie das nicht glauben. Nur muss dann das türkische Volk auch mit allen Konsequenzen leben, die sich daraus ergeben. Gestern stand in der AZ ein netter Artikel: Terror und Referendum: Wer will noch nach Istanbul?  In diesem Artikel wird recht anschaulich beschrieben, was die Politik Erdogans in den letzten Jahren für wirtschaftliche Folgen für den einzelnen Bürger hatte. Der westliche Torismus findet praktisch nicht mehr statt, es kommen fast nur noch Araber oder Chinesen, aber von denen kann die türkische Tourismusindustrie nicht leben. Immer mehr Geschäfte geben auf, Hotels stehen praktisch leer. Die Türken haben aber immer noch nicht gelernt, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beißt! Sie jubeln immer noch ihrem Pascha zu, wenn der markige Worte in Richtung Europa  vom Stapel lässt. Man wähnt sich in früherer Stärke und merkt offensichtlich nicht, dass der Kühlschrank leer wie der Geldbeutel ist. Oder glauben die Türken ernsthaft, dass das Gebaren von Erdogan und seinen Gefolgsleuten Investoren ins Land bringt oder die Leute zu einem Urlaub in der Türkei animiert?

Ich war erst kürzlich in Istanbul. Es ist richtig, dass die Hotels derzeit günstig sind und die westlichen Touristen nicht mehr in Scharen die Stadt bevölkern. Was aber nicht heißt, dass keine Touristen da sind, halt keine Europäer. Es kommen derzeit Asiaten, Israelis, Iraner und Araber. Und glauben Sie mir, auch von diesen Touristen kann man leben, deren Geld stinkt nicht :). 

Wenn ich mir den Artikel von Frau Güsten durchlese, erkenne ich Folgendes: Die Jahre vor dem Putsch und dem Terror in Istanbul ging es den Leuten in Istanbul allem Anschein nach sehr gut. Die Hotels waren voll, das Geschäft lief. So kommt es doch rüber - oder? Doch wer hat denn in diesen Jahren des Wohlstands in der Türkei regiert? Wer hat die Grundlagen für Wohlstand gelegt? Die CHP, die HDP, die MHP ?? Es war der gleiche Präsident und die gleiche Regierung wie heute auch. Und genau zu diesem Präsidenten hatten auch die Investoren Vertrauen, darum kamen sie mit vollen Taschen ins Land. Ergo kann es doch die letzten 15 Jahre nicht so schlecht gelaufen sein mit dieser Regierung? Und wenn ich mir die Wirtschaftszahlen der vergangenen Monate anschaue, kommen die Investoren immer noch. Halt nicht in der Tourismusbranche, das ist richtig, und für diese Leute tut es mir auch leid. Aber dafür sind sicher andere Arbeiter froh, dass Investor XY gerade seinen Job sichert und er sich um die Ernährung der Familie keine Sorgen machen muss. Das Leben ist eben nicht immer gerecht.
#36

(12.04.2017, 14:30)Maylin schrieb:  Vielleicht sollten auch Sie hier einfach akzeptieren, dass das türkische Volk nicht dümmer oder gescheiter als das deutsche Volk ist. .......................

Den Eindruck habe ich schon auch und um das in Kürze abzuhandeln, damit wenigstens halbwegs das eigentliche Thema gewahrt wird, stellt sich mir ganz schlicht die Frage warum Erdogan so hinter den Stimmen aus dem Ausland her ist.
Er verscherzt sich, das weiß er ganz sicher, mit seinen Äußerungen jeglichen politschen Kredit, weiß aber geichzeitig auch dass die Auslansdtürken eher für ihn stimmen wie die in der Türkei.
Die Informationen die ich habe erklären dieses Verhalten meines Erachtens.

Außer denen die ihn überhaupt nicht wollen gibt es nämlch recht viele die zwar mit ihm einverstanden sind, allerdings fragen die sich durchaus was kommt wenn er nicht mehr ist.
Dabei stört nicht wenige die Machtansammlung durch ein solches Reverendum die einem anderen ungeahnte und nicht immer nur gute Möglichkeiten geben.
Es gibt derzeit eine gerüttelt Maß an solchen Zweiflern was auch erklärt dass die Abstimmung rein nur in der Türkei gar nicht so sicher für ihn aussieht und er deshalb dieses doch gewaltige politsche Risiko eingeht um mit der Mehrheit der Auslandstürken doch noch das Ruder herumreisen zu können.
Jedes Ergebnis das außer knapp ausgeht und stattdessen ihn deutlich obsiegen lässt würde mit doch sehr zu denken geben, dafür bräuchte es auch keine Katzen mehr die in kritischen Wahlkreisen in Trafokästen springen. Ich kann mich noch gut erinnern wie aus diesem offiziellen Grunde Urnen nicht mehr vor Ort weiter ausgezählt werden konnten.

Um eine frühere Frage von Ihnen zu beantworten, für solche Vorgänge braucht es nun wirklich keinen Uni-Abschluss mit Datum an dem selbige noch gar nicht existiert hatte.
#37

(12.04.2017, 19:08)Maylin schrieb:  Ich war erst kürzlich in Istanbul. Es ist richtig, dass die Hotels derzeit günstig sind und die westlichen Touristen nicht mehr in Scharen die Stadt bevölkern. Was aber nicht heißt, dass keine Touristen da sind, halt keine Europäer. Es kommen derzeit Asiaten, Israelis, Iraner und Araber. Und glauben Sie mir, auch von diesen Touristen kann man leben, deren Geld stinkt nicht :). 

Wenn ich mir den Artikel von Frau Güsten durchlese, erkenne ich Folgendes: Die Jahre vor dem Putsch und dem Terror in Istanbul ging es den Leuten in Istanbul allem Anschein nach sehr gut. Die Hotels waren voll, das Geschäft lief. So kommt es doch rüber - oder? Doch wer hat denn in diesen Jahren des Wohlstands in der Türkei regiert? Wer hat die Grundlagen für Wohlstand gelegt? Die CHP, die HDP, die MHP ?? Es war der gleiche Präsident und die gleiche Regierung wie heute auch. Und genau zu diesem Präsidenten hatten auch die Investoren Vertrauen, darum kamen sie mit vollen Taschen ins Land. Ergo kann es doch die letzten 15 Jahre nicht so schlecht gelaufen sein mit dieser Regierung? Und wenn ich mir die Wirtschaftszahlen der vergangenen Monate anschaue, kommen die Investoren immer noch. Halt nicht in der Tourismusbranche, das ist richtig, und für diese Leute tut es mir auch leid. Aber dafür sind sicher andere Arbeiter froh, dass Investor XY gerade seinen Job sichert und er sich um die Ernährung der Familie keine Sorgen machen muss. Das Leben ist eben nicht immer gerecht.

Ach ja? 
Wie hoch ist derzeit die Inflationsrate?
#38

(12.04.2017, 18:42)Maylin schrieb:  Zuerst wünsche ich Ihnen eine gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit Sie wieder schnell auf die Beine kommen. 

Und nein werter FCAler, ich bin weder Troll noch werde ich ein Troll. Auch wenn Sie das immer wieder beteuern, dem ist nicht so. Ich habe mich noch niemals - und ich war lange genug in der deutschen Politik aktiv - von irgend jemanden vor den Karren spannen lassen. 

Und nein, wünschen sie niemals einem anderen Menschen eine Krankheit. Das kommt Ihnen nicht gut, weil es sonst zigfach auf Sie zurückkommen könnte.

Erst einmal Danke,

für die guten Wünsche, wird schon wieder.   Yes

Ich war bis heute vormittag mit einem Türken, der bereits seit 40 Jahren in Deutschland lebt und selbst mit Tochter und Schwiegersohn im Klinikum Augsburg arbeitet (hatte Leistenbruch) im Zimmer gelegen. Gestern Abend beim Abendesssen haben wir kurz die anstehende Wahl angesprochen. Er war entsetzt über seine Landsleute in Deutschland und gleicher Meinung mit mir, dass es völlig falsch ist das viele in Deutschland lebende Türken, die völlig Rückwärtsgewandte Politik von Erdogan unterstützen wollen und ihren Landsleuten die in der unfreien Türkei leben, dieses Joch aufbürden wollen. Huh

Auf meine Frage ob er denn Moslem sei, meinte er er ist nichts er will nur seine Ruhe haben und blickt mehr als verächtlich auf Erdogans Wirken hin. Und gerade aus dem Grund wünsche ich Erdogan nicht unbedingt eine Krankheit an den Hals, sondern nur die Schmerzen, die ich in letzter Zeit ausgestanden habe und jetzt hoffentlich nach verheilen der 4 Schnitte, bald vorbei sind. Yes
#39

Sebastian Kurz stellt klar: Kein höherer EU-Beitrag seitens Österreich durch den Brexit, die EU muss sparen und sich verschlanken.

[Video: https://www.facebook.com/sebastiankurz.a...266800243/ ]

Recht hat der Mann.  Yes

Martin
#40

Kurz: Habe "klare Vorstellungen", Programm aber erst im September 

Tja, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Rauch 

Aber wenn das ein Konservativer macht, dann ist das natürlich etwas grundlegend anderes als wenn ein Sozialdemokrat das macht, nicht wahr?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste