Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kurz, Kurz wie kurz
#1

Die Österreicher sind um ihren Außenminister zu beneiden. Kurz und klar, kein Herumeiern. Beispiele:


Zitat:Kurz fordert klare Worte zur Türkei: „Beitritt ist keine Option“
----
Kurz: Da wird etwas vermischt. Wir haben in Europa lange von einer „Flüchtlingskrise“  gesprochen. Dabei waren es in vielen Fällen nicht Flüchtlinge, sondern illegale, ungesteuerte Migration. Die Masse der Menschen kam eben nicht aus Syrien. Wenn wir den Syrern wirklich helfen wollen, müssen wir alles versuchen, um eine Lösung in Syrien zustande zu bringen. Wir müssen zudem die humanitäre Hilfe vor Ort massiv ausbauen. Es genügt nicht, wenn wir denen helfen, die bei uns angekommen sind. Das waren junge Männer, die sich den Schlepper leisten konnten. Alte, Schwache, Kranke sind zurückgeblieben.
---
Kurz: Mir steht nicht zu, über die deutsche Regierung zu urteilen. Ich verfolge das, was ich politisch für richtig halte. Da hatte ich in der Tat das Gefühl, dass es lange gedauert hat, in Deutschland Verbündete dafür zu finden. Nur mit Horst Seehofer gab es von Anfang an eine großartige Kooperation; bei anderen zunächst nicht. Ich würde das aber nicht nur auf Angela Merkel abstellen. Es waren viele Politiker in Österreich, Deutschland, Schweden, Brüssel, die damals eine falsche Politik der offenen Grenzen unterstützt haben.
---
Es gab in den letzten Wochen wüste Vorwürfe zwischen Ankara und europäischen Staaten. Musste sich auch Wien Faschismus-Vorwürfe anhören?

Kurz: Jaja.

---

https://www.merkur.de/politik/oesterreic...18025.html 
#2

(08.04.2017, 15:12)forest schrieb:  Die Österreicher sind um ihren Außenminister zu beneiden. Kurz und klar, kein Herumeiern. Beispiele:

Kurz ist klasse. Immer sachlich, immer unaufgeregt und hochintelligent. Habe ihn auf FB abonniert. Es ist ein Vergnügen, seine vernünftigen Ansichten zu lesen.

Martin
#3

(08.04.2017, 20:12)Martin schrieb:  Kurz ist klasse. Immer sachlich, immer unaufgeregt und hochintelligent. Habe ihn auf FB abonniert. Es ist ein Vergnügen, seine vernünftigen Ansichten zu lesen.

Martin

Gehe ich zurück auf die Liste der deutschen Außenminister (wikimäßig ), fallt mir natürlcih Genscher ein, aber der war nur ein Absahner des genialen Egon Bahr. Kinkel fand ich nicht schlecht, sogar den Joschka.
Aber mei, die südwestdeutschen Akademiker heussscher Prägung darben dahin, wären nicht Nothelfer in Gestalt eines grünen Palmer in der alten Uni-Stadt Tübingen und eines Bio-Studienrats im Amt des benzigen Ländles. Die zeigen, wie Spagat geht, ohne sich zu zerreissen. Man braucht nur auf 3 zählen zu können und danach handeln, hanoi.
#4

(08.04.2017, 20:12)Martin schrieb:  Kurz ist klasse. Immer sachlich, immer unaufgeregt und hochintelligent. Habe ihn auf FB abonniert. Es ist ein Vergnügen, seine vernünftigen Ansichten zu lesen.

Martin

Sie Armer. Erfüllt man so den Status "Follower"?

Der einzige Deutsche Außenminister mit Verstand war Gustav Stresemann, brauchbar allenfalls Willy Brandt und Helmut Schmidt, alles dazwischen und danach entweder räudige Hunde oder deliriöse Pudel von Amerikas Gnaden. Das Außenamt war neben dem Justizministerium zu 80% in Händen alter NSDAP-Kader, hielt fleissig Kontakt zu alten Kameraden im Ausland, schon um die Sache mit der Rente zu regeln. Aber welchem Bayern über 40 sollte man das erklären müssen......

Kurz stand bei mir länger im Verdacht, in der Haiderpartei zu sein, wie ich alle Parteien in der Ostmark für Haiderparteien halte. Rassistisch, schwul und homophob, betrunken und großmäulig. Allerdings tu ich mich schon schwer, dieses Österreich überhaupt als eigenständigen Staat wahrzunehmen, ihr seid doch alle Nordösterreicher unterhalb der Donau.
#5

(09.04.2017, 20:05)bbuchsky schrieb:  Kurz stand bei mir länger im Verdacht, in der Haiderpartei zu sein, wie ich alle Parteien in der Ostmark für Haiderparteien halte. Rassistisch, schwul und homophob, betrunken und großmäulig. Allerdings tu ich mich schon schwer, dieses Österreich überhaupt als eigenständigen Staat wahrzunehmen, ihr seid doch alle Nordösterreicher unterhalb der Donau.

Jajaja, ein furchtbarer Rassist, dieser Kurz.... Sollten Sie das Schreiben von unreflektiertem Blödsinn nicht besser @leopold überlassen?

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6

Was um alles in der Welt hat denn Kurz während seiner Zeit als Außenminister schon geleistet? Wo war er "verbindend" tätig?
Sie können mich hier sicher aufklären. 
Denn ich kenne Kurz nur als einen Minister, dessen Entschlossenheit darin besteht, das verschlafene Außenministerium Österreichs wieder mit Leben zu erfüllen. Und dafür kamen/kommen ihm die Migranten gerade recht. Das hat er ja schon zu Zeiten als Staatsminister verfolgt. Er kennt und hat nur ein Thema: die Flüchtlinge - die Migranten. Und seine Forderungen, diese fernzuhalten, stellt er, jedoch ohne Wirkung. Wie will man denn auch die europäischen Außengrenzen so absichern, dass keiner mehr reinkommt? Schaue ich mir nämlich allein die Vielzahl der griechischen Inseln an ............ Aber vielleicht kann der Herr Kurz ma sleine Marine aktivieren  :rolleyes: .
Aber seine Leistungen bestehen sicher nicht nur aus diesem Thema.
#7

(11.04.2017, 11:51)Maylin schrieb:  Was um alles in der Welt hat denn Kurz während seiner Zeit als Außenminister schon geleistet? Wo war er "verbindend" tätig?
Sie können mich hier sicher aufklären. 
Denn ich kenne Kurz nur als einen Minister, dessen Entschlossenheit darin besteht, das verschlafene Außenministerium Österreichs wieder mit Leben zu erfüllen. Und dafür kamen/kommen ihm die Migranten gerade recht. Das hat er ja schon zu Zeiten als Staatsminister verfolgt. Er kennt und hat nur ein Thema: die Flüchtlinge - die Migranten. Und seine Forderungen, diese fernzuhalten, stellt er, jedoch ohne Wirkung. Wie will man denn auch die europäischen Außengrenzen so absichern, dass keiner mehr reinkommt? Schaue ich mir nämlich allein die Vielzahl der griechischen Inseln an ............ Aber vielleicht kann der Herr Kurz ma sleine Marine aktivieren  :rolleyes: .
Aber seine Leistungen bestehen sicher nicht nur aus diesem Thema.

Vor seiner Zeit als Außenminister war er von 2011 bis 2013 Integrationsstaatssekretär. 

In dieser Funktion startet er 2011 mit 20 Vorschlägen zur Integration. 

Aber das ist ja alles Wikipedia Basiswissen. Rauch
#8

(11.04.2017, 11:51)Maylin schrieb:  Was um alles in der Welt hat denn Kurz während seiner Zeit als Außenminister schon geleistet? Wo war er "verbindend" tätig?
Sie können mich hier sicher aufklären.

Er hat die Balkan-Route dicht gemacht und so einen Kollaps in Europa verhindert. Das ist schon deutlich mehr, als die gesamte Politikerkaste in Deutschland zu leisten in der Lage war. Bei denen hat es nur zu einem oberfaulen Deal mit dem islamistischen Diktator Erdogan gereicht.

Martin
#9

(11.04.2017, 11:59)Martin schrieb:  Er hat die Balkan-Route dicht gemacht und so einen Kollaps in Europa verhindert. Das ist schon deutlich mehr, als die gesamte Politikerkaste in Deutschland zu leisten in der Lage war. Bei denen hat es nur zu einem oberfaulen Deal mit dem islamistischen Diktator Erdogan gereicht.

Martin

Sag ich doch, seine Leistungen beschränken sich lediglich auf das Thema "Flüchtlinge fernhalten". Und was die Schließung der Balkanroute angeht, das waren doch die Mazedonier, die den Stacheldraht zu Griechenland zogen und damit dicht machten. Kurz sagt dazu zu Mazedonien: Das werden wir euch nie vergessen. 

Aber meine Frage war: Was hat er außerdem als Außenminister geleistet? Nachdem er hier einer Verherrlichung gleich kommt, stellt sich mir eben diese Frage :). Schließlich hat er dieses Amt schon seit vier Jahren inne. 
Vermutlich kommt da gar nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er während seines OSZE-Vorsitzes zum Brückenbauer wird.
#10

(11.04.2017, 14:18)Maylin schrieb:  Aber meine Frage war: Was hat er außerdem als Außenminister geleistet? Nachdem er hier einer Verherrlichung gleich kommt, stellt sich mir eben diese Frage :). Schließlich hat er dieses Amt schon seit vier Jahren inne. 
Vermutlich kommt da gar nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er während seines OSZE-Vorsitzes zum Brückenbauer wird.

Ist Google in der Türkei jetzt gesperrt? Oder nur die Website von Sebastian Kurz?

http://www.sebastian-kurz.at/bisher-erreicht/ 

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste