Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(11.02.2017, 21:26)leopold schrieb:  Die Ablenkungsversuche der Trumpies werden nicht allzu lange helfen, der Irrsinn wird sich immer wieder Bahn brechen. Devil

Sie haben keine Ahnung.. 
Wie Sie eben Bahn gebrochen haben in die wenigen, belanglosen Schlenker,
müssen eigentlich Sie der Irrsinn sein.
Zitieren

Prof. Max Otte: Ich hätte Trump gewählt.

[Video: https://youtu.be/wceaQ6tWHRU ]

Martin
Zitieren

(12.02.2017, 10:40)Martin schrieb:  Prof. Max Otte: Ich hätte Trump gewählt.

Martin

Ja und? Ich hätte Trump nicht gewählt. Da befinde ich mich mit fast der Hälfte der US-Bürger im Einklang  Tongue

Eines darf man inzwischen aber durchaus feststellen, dass die Demokratie auch vor Herrn Trump nicht einknickt. Der darf zwar seine Dekrete unterschreiben, aber wenn die nicht mit der Verfassung korrespondieren ist ganz schnell Schluss mit lustig. Abgesehen davon, dass schnell etwas unterschrieben ist, darf man gespannt sein, was davon in einem Jahr tatsächlich realisiert bzw. angefangen wurde. Bis jetzt sehe ich nur viel Aktionismus für das Schaufenster, von daher lässt sich im Moment weder von Erfolg noch von Misserfolg Trumpscher Politik sprechen.
Zitieren

(12.02.2017, 10:55)Klartexter schrieb:  Ja und? Ich hätte Trump nicht gewählt. Da befinde ich mich mit fast der Hälfte der US-Bürger im Einklang  Tongue

Eines darf man inzwischen aber durchaus feststellen, dass die Demokratie auch vor Herrn Trump nicht einknickt. Der darf zwar seine Dekrete unterschreiben, aber wenn die nicht mit der Verfassung korrespondieren ist ganz schnell Schluss mit lustig. Abgesehen davon, dass schnell etwas unterschrieben ist, darf man gespannt sein, was davon in einem Jahr tatsächlich realisiert bzw. angefangen wurde. Bis jetzt sehe ich nur viel Aktionismus für das Schaufenster, von daher lässt sich im Moment weder von Erfolg noch von Misserfolg Trumpscher Politik sprechen.

Video auch angesehen, Klartexter? Gute und kluge Argumente nebst Hintergrundinformationen von Prof. Otte. Darum gings. Wen wir gewählt hätten, interessiert keinen, dazu sind wir zu unwichtig.  Tongue

BTW: Er hat schon einiges erreicht, u. a. dass ausländische Firmen strategische Standortentscheidungen zu Gunsten den USA ändern .

Martin
Zitieren

(12.02.2017, 10:55)Klartexter schrieb:  Ja und? Ich hätte Trump nicht gewählt. Da befinde ich mich mit fast der Hälfte der US-Bürger im Einklang  Tongue

Eines darf man inzwischen aber durchaus feststellen, dass die Demokratie auch vor Herrn Trump nicht einknickt. Der darf zwar seine Dekrete unterschreiben, aber wenn die nicht mit der Verfassung korrespondieren ist ganz schnell Schluss mit lustig. Abgesehen davon, dass schnell etwas unterschrieben ist, darf man gespannt sein, was davon in einem Jahr tatsächlich realisiert bzw. angefangen wurde. Bis jetzt sehe ich nur viel Aktionismus für das Schaufenster, von daher lässt sich im Moment weder von Erfolg noch von Misserfolg Trumpscher Politik sprechen.

Bitte Brille wechseln. Sie lesen zuviel deutsche Presse. :cool:
Zitieren

Wirklich interessante Analyse von Reinhard Haller, Psychiater, Psychotherapeut, Neurologe, Gerichtssachverständiger, Chefarzt an der Suchtklinik Stiftung Maria Ebene in Vorarlberg. Er hat auch ein Buch zum Thema Narzissmus ("Die Narzissmusfalle", 2013) verfasst:


Zitat:Die für den Rest der Welt wirklich wichtige und psychiatrisch allein maßgebende Frage ist jene, ob Donald Trump auf die Schiene der bösartigen Form, des „malignen Narzissmus“, abfährt. Dieses von Otto Kernberg, dem weltweit bedeutendsten Psychoanalytiker, beschriebene Störungsbild besteht aus einer Kombination von egozentrischer Persönlichkeitsstruktur, antisozialem Verhalten, sadistischem Aggressionspotential und einer misstrauisch-paranoiden Grundhaltung. Der nach außen mit dem Charme des Psychopathen“ reüssierende Narzisst dieser Art quält sich mit Unterlegenheitsgefühlen, chronischer Unzufriedenheit und zwanghafter Suche nach Macht herum. Besonders gefährlich sind seine Ängste vor Angriffen auf sein fantastisches Selbstbild und seine Furcht vor noch großartigeren Personen. Kernberg konnte dieses Syndrom  bei zahlreichen sexuellen Serienkillern, aber auch bei den großen Despoten der Geschichte belegen.
(…)
Ob auch Donald Trump davon betroffen ist, muss zunächst dahingestellt bleiben. Er hat es jedenfalls bisher nicht geschafft, den narzisstischen Triumph der Wahl zum mächtigsten Mann der Welt zum Wandel vom Ich-schwachen Narzissten zum souveränen Charismatiker , vom fassadenhaften Ichling zur Führungspersönlichkeit zu nutzen.
(…)
Der Trumpismus hat uns die Erkenntnis gebracht, dass Etikettierung mit psychiatrischen Diagnosen keine wirkungsvolle [politische] Waffe mehr ist, im Gegenteil. Die beunruhigende psychiatrische Schlussfolgerung muss lauten: Donald Trump wurde nicht trotz, sondern wegen seines narzisstischen Gehabes gewählt. Wenn eine selbstdarstellerische und rücksichtslose Haltung für immer größere Teile der Gesellschaft erstrebenswert wird, dann ist zur Schau gestellter Narzissmus offensichtlich ein überzeugendes Wahlprogramm. (…) Beunruhigend sind nicht nur die Narzissten an der Macht, sondern noch viel mehr jene, die sie gewählt haben: unsere narzisstisch gewordene Gesellschaft, die dem Duft des Narziss nicht widerstehen kann.

Quelle: SZ vom 11./12.02.2017, S. 49
Zitieren

(12.02.2017, 13:50)leopold schrieb:  Quelle: SZ vom 11./12.02.2017, S. 49

Solange man ihm keine politischen Fehler nachweisen kann und stattdessen mit psychologischen Ferngutachten hantieren muss, ist doch alles in bester Ordnung.  Yes

Quelle SZ, ja mei......

Martin
Zitieren

(12.02.2017, 14:07)Martin schrieb:  Solange man ihm keine politischen Fehler nachweisen kann und stattdessen mit psychologischen Ferngutachten hantieren muss, ist doch alles in bester Ordnung.  Yes

Quelle SZ, ja mei......

Martin

Mir ist zumindest bei der Lektüre des Artikels klar geworden, was Leute wie Sie mit Trump verbindet.
Zitieren

(12.02.2017, 14:35)leopold schrieb:  Mir ist zumindest bei der Lektüre des Artikels klar geworden, was Leute wie Sie mit Trump verbindet.

Sie sind auch in Rekordzeit von Spitzenökonom zum Psychologiesachverständigen mutiert. Wie dieses Verhalten zu bewerten ist, könnte evtl. Dr. Clemens Bartholdy erklären.  :D

Martin
Zitieren

(12.02.2017, 14:07)Martin schrieb:  Solange man ihm keine politischen Fehler nachweisen kann und stattdessen mit psychologischen Ferngutachten hantieren muss, ist doch alles in bester Ordnung.  Yes

Quelle SZ, ja mei......

Martin

Der nächste der sich gegen Trump wichtig machen möchte und Ferndiagnosen erstellt. Aber das Thema wurde ja schon duchgekaut. Hätten solche öffentlichen Ferngutachten vorher gegen andere Menschen stattgefunden wären die von ihren Berufsverbänden zerrissen worden.
Trumpbashing ist aber grad modern und das eine oder andere Büchlein wird vielleicht öfter verkauft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste