Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(01.02.2017, 00:32)Klartexter schrieb:  Keine gute Antwort auf meine Frage, Lukas! Sie schreiben von einem Gesetz, welches angeblich bereits vor einem Jahr von Obama unterschrieben worden sei. Welches Gesetz soll das sein, keiner der letzten Beiträge steht im Zusammenhang mit Ihrer Aussage.

https://www.radio-utopie.de/2017/01/29/t...chkoepfen/ 
Zitieren

(31.01.2017, 23:58)Martin schrieb:  Sie wissen aber schon, dass in den meisten der arabischen Länder, die Trump mit einer Einreisesperre belegt hat, schon immer Einreiseverbote für Bürger aus Israel gelten? (ohne das sich der europäische Westen jemals darüber empört hätte...) Die Araber bekommen gerade ihre eigene Medizin zu kosten... 

Martin

Ist ja richtig nur wie verbessert man etwas, mit dem alten "Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder mit glaubwürdigem Vorleben der eigenen Überzeugung.
Das eine eskaliert sehr schnell das andere ist eben glaubwürdig und wie sehr zeigt der Hass darauf bei Radikalen.
Zitieren

(01.02.2017, 08:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Ist ja richtig nur wie verbessert man etwas, mit dem alten "Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder mit glaubwürdigem Vorleben der eigenen Überzeugung.
Das eine eskaliert sehr schnell das andere ist eben glaubwürdig und wie sehr zeigt der Hass darauf bei Radikalen.

Verbessert wird die Situation aber sicher auch nicht, in dem man das Einreiseverbot für israelische Bürger in arabischen Ländern totschweigt und das Einreiseverbot für Araber in den USA nun zum Weltuntergang hochstilisiert. Heuchlerischer geht es kaum noch. Trump hat vollkommen recht. Der "Hass" hat offenbar vorher niemanden gestört, so lange er auf der "richtigen Seite" gepflegt wurde...

Martin
Zitieren

Auch wenn in den deutschen Medien der Eindruck erweckt wird, 90% in den USA seien gegen die Maßnahmen von Trump. Tatsächlich werden Sie von einer deutlichen Mehrheit, nämlich 56%, befürwortet:

Voters back idea of Trump’s travel halt for Iraq, Syria, five other Muslim countries 
(Washington Times)

Martin
Zitieren

(01.02.2017, 09:00)Martin schrieb:  Verbessert wird die Situation aber sicher auch nicht, in dem man das Einreiseverbot für israelische Bürger in arabischen Ländern totschweigt und das Einreiseverbot für Araber in den USA nun zum Weltuntergang hochstilisiert. Heuchlerischer geht es kaum noch. Trump hat vollkommen recht. Der "Hass" hat offenbar vorher niemanden gestört, so lange er auf der "richtigen Seite" gepflegt wurde...

Martin

Mir ist es durchaus Recht, dass der Export religiösen Schwachsinns endlich ein Ende hat.

Wenn er es denn hätte!

Die Liste "Marocco bis Malaysia, Albanien bis Sudan" hätte ja durchaus Sinn gemacht.

Allein die Ausnahmen, also Saudiarabien, die Emirate und Ägypten, machen aus dem Dekret ein Witzblättchen für Einfaltspinsel.
Entweder, er will gegen den Terrorismus angehen, dann sind die Ausnahmen ausgewiesener Schwachsinn, oder er will Konfliktförderung betreiben. Danach sieht es leider aus.

Klar sind die Gründe für die Ausnahmen. Bauunternehmen aus aller Welt sind in SA dabei, den km-Turm in Riad zu bauen, die könnten den Betrieb sofort einstellen, wenn der Reisebetrieb behindert würde. Mich würde nicht wundern, wenn Trump Anteile an diesen Unternehmen hält.
Solange Saudistan und Katar ihre Millionen in radikale Moscheen weltweit pumpen, wird uns der Terrorismus erhalten bleiben.
Zitieren

(01.02.2017, 11:43)bbuchsky schrieb:  Allein die Ausnahmen, also Saudiarabien, die Emirate und Ägypten, machen aus dem Dekret ein Witzblättchen für Einfaltspinsel.
Entweder, er will gegen den Terrorismus angehen, dann sind die Ausnahmen ausgewiesener Schwachsinn, oder er will Konfliktförderung betreiben. Danach sieht es leider aus.

Klar sind die Gründe für die Ausnahmen. Bauunternehmen aus aller Welt sind in SA dabei, den km-Turm in Riad zu bauen, die könnten den Betrieb sofort einstellen, wenn der Reisebetrieb behindert würde. Mich würde nicht wundern, wenn Trump Anteile an diesen Unternehmen hält.
Solange Saudistan und Katar ihre Millionen in radikale Moscheen weltweit pumpen, wird uns der Terrorismus erhalten bleiben.

Hier sind wir einer Meinung. Die Ausnahmen SA & Co. sind falsch und in höchstem Maße unglaubwürdig. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Gründe wirtschaftlicher oder militärisch-strategischer Natur sind. Den Schulterschluß mit Saudi-Arabien verstehe ich am allerwenigsten.

Martin
Zitieren

(01.02.2017, 12:09)Martin schrieb:  Hier sind wir einer Meinung. Die Ausnahmen SA & Co. sind falsch und in höchstem Maße unglaubwürdig. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Gründe wirtschaftlicher oder militärisch-strategischer Natur sind. Den Schulterschluß mit Saudi-Arabien verstehe ich am allerwenigsten.

Hier  gibt es eine interessante Grafik zum Thema.
Zitieren

(01.02.2017, 12:30)PuK schrieb:  Hier  gibt es eine interessante Grafik zum Thema.

Ich vermute, daß es mehrere Gründe für die Ausnahme von SA, Türkei und Ägypten gibt.

Die Gründe kann man sicherlich im deutschen Bundeskanzleramt erfragen, da Deutschland ja auch sehr gute Beziehungen, bis auf machmals kleines Gemeckere, zu diesen Ländern unterhält.
Zitieren

(01.02.2017, 19:03)_solon_ schrieb:  Ich vermute, daß es mehrere Gründe für die Ausnahme von SA, Türkei und Ägypten gibt.

Die Gründe kann man sicherlich im deutschen Bundeskanzleramt erfragen, ...

Dann machen Sie doch bitte einfach mal, wir sind alle schon sehr gespannt [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/thumbright.gif ]...
Zitieren

(01.02.2017, 19:30)Lumpensammler schrieb:  Dann machen Sie doch bitte einfach mal, wir sind alle schon sehr gespannt [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/thumbright.gif ]...

Könnte ich - aber mich interessiert das nur am Rande.

Könnte es nicht sein, daß diese Länder die wichtigsten Länder (militärisch, ökonomisch, Einflußbereich) in diesem Teil der Erde sind? Es ist so. Und da spielt es auch keine Rolle wenn eine gewählte Regierung weggeputscht wird (Ägypten).
Es lebe der Opportunismus. Dait kommt man eigentlich ganz gut durchs Leben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste