Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(25.01.2017, 12:36)Der Seher schrieb:  In meinen Augen eben genau das, dass die Mehrheit nicht Trump gewält hat.
....

Schmarrn. Ohne Mehrheit kein Sieg.
Zitieren

[Bild: https://scontent.fmuc2-1.fna.fbcdn.net/v...e=590A7C4E ]
Zitieren

(25.01.2017, 16:05)EvaLuna schrieb:  Das ist logisch. Und Sie meinen tatsächlich, dass Protektionismus den USA hilft? Und die Auswirkungen auf Europa sind Ihnen egal?

Ihre Naivität ist ja wirklich ein "Spiel ohne Grenzen".

Es gibt keinen Staat, vielleicht der Vatikan, bei dem weiß ichs nicht, der nicht mehr oder weniger protektionistische Maßnahmen in seinem Repertoire hat.

Ein Beispiel (von 1000en):

https://ec.europa.eu/germany/news/eu-ver...n-stahl_en 

Und mal ganz nebenbei gesagt: Schutzmaßnahmen der eigen Wirtschaft heißen nicht daß der Handel mit anderen Ländern zum Erliegen kommt - er wird schwieriger.

Bleiben Sie hat im Boulevard.
Zitieren

(25.01.2017, 17:02)Der Seher schrieb:  Als ob Trump die mittelfristigen Auswirkungen erst mal interessieren würden, vorausgesetzt er würde sie überhaupt überblicken...

Sehen Sie - schon haben Sie verloren.

Wer einen anderen unterschätzt - hat i.d.R. verloren.

Und Trump, bzw. seinem Beraterstab traue ich ohne weiteres zu, daß er die Maßnahmen überblickt - und zwar ziemlich genau.
Zitieren

(25.01.2017, 17:50)leopold schrieb:  Mir macht Sorgen, was der Typ tut, wenn er merkt, dass er auf dem falschen Dampfer ist. Außerdem finde ich es nicht gerade gut, wenn die Chinesen nun die Oberhand gewinnen.

Und wenn er merkt, daß er in Teilen auf dem falschen Dampfer ist, was natürlich passieren kann, wie anderen auch, dann wird er das Ruder schneller als Andere rumreißen Darauf können Sie Gift nehmen.
Zitieren

(25.01.2017, 20:29)_solon_ schrieb:  Schmarrn. Ohne Mehrheit kein Sieg.

Gibt es einen Grund, dass Sie sinnlos aus dem Zusammenhang reissen?
Zitieren

(25.01.2017, 20:46)_solon_ schrieb:  Sehen Sie - schon haben Sie verloren.

Wer einen anderen unterschätzt - hat i.d.R. verloren.

Und Trump, bzw. seinem Beraterstab traue ich ohne weiteres zu, daß er die Maßnahmen überblickt - und zwar ziemlich genau.

Was schreiben Sie für wirres Zeug?
Zitieren

(25.01.2017, 20:48)_solon_ schrieb:  Und wenn er merkt, daß er in Teilen auf dem falschen Dampfer ist, was natürlich passieren kann, wie anderen auch, dann wird er das Ruder schneller als Andere rumreißen Darauf können Sie Gift nehmen.

Eben das ist zu befürchten.
Zitieren

(25.01.2017, 20:09)leopold schrieb:  Front National, AfD, Wilders, FPÖ, Quinque Stelle? Nicht rechtspopulistisch? Was dann, bitteschön? Wo stehen Sie eigentlich mittlerweile politisch? Die Linken wollen die EU jedenfalls nicht abschaffen.

Sitzen Sie total auf der Leitung und tragen noch dazu Scheuklappen?
Hab ich von einer Abschaffung gesprochen?
Ja, von einer Gesundschrumpfung, das ja. Und einer anderen effektiveren Organisation mit assoziierten Mitgliedern und anderer Bündnispolitk - unter den neuen Begebenheiten.
Was ist daran rechtspopulistisch?
Wohl nicht neoliberal genug?

Ah, jetzt versteh ich.
Wenn Sarah Wagenknecht unserer Frau Kanzlerin eine falsche Flüchtlingspolitik vorwirft, dann steht sie auf dem Terrain der AfD.
Okay, Sie tragen wohl immer Schwarz-Weiß.
Zitieren

(25.01.2017, 21:30)Serge schrieb:  Ah, jetzt versteh ich.
Wenn Sarah Wagenknecht unserer Frau Kanzlerin eine falsche Flüchtlingspolitik vorwirft, dann steht sie auf dem Terrain der AfD.

Ja.

Das nennt sich im neoliberalen Neoneusprech übrigens "Querfront ". Postfaktisch halt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste