Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(24.01.2017, 09:49)bbuchsky schrieb:  Er muss ja einen finden, der sich damit arrangieren kann, seine Lügen zu vermitteln.

Das dürfte so einfach nicht sein, denn Leute mit Rückgrat fallen schonmal aus.

Wollen Sie damit andeuten, Leute mit Rückgrat wären in der CDU/CSU und SPD überrepräsentiert? Jetzt bin ich auf die Namen gespannt.


(24.01.2017, 09:49)bbuchsky schrieb:  Ob eine unterlegitimierte May und der Halbfaschist Bibi ausreichen, Trumps Schwachsinn zu einer neuen Weltordnung zu machen, kann getrost bezweifelt werden. Beiden bleibt momentan gar nichts anderes übrig, als sich dort anzubiedern, denn ohne die Amis steht GB alleine da, und Israel braucht die 6.US Flotte als Rückendeckung bei der Annektion des Westjordanlandes.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Weltordnung bereits geändert hat. Und das Westjordanland muss nicht annektiert werden, es gehörte schon immer zu Judäa.

Martin
Zitieren

(24.01.2017, 09:40)TomTinte schrieb:  Trump sieht keinerlei Notwendigkeit sich mit Frau Merkel zu treffen.
Es ist wohl auch ein Treffen mit dem Mexikanischen Präsidenten geplant. Die Beziehungen zu Mexiko sind Trump aus verständlichen Gründen wichtiger.

Danach dürfte Putin an der Reihe sein. Merkel wird wohl im Frühjahr/Sommer mit dem Dalai Lama oder Johannsson aus Island einschweben.

Martin
Zitieren

(24.01.2017, 09:57)Martin schrieb:  Danach dürfte Putin an der Reihe sein. Merkel wird wohl im Frühjahr/Sommer mit dem Dalai Lama oder Johannsson aus Island einschweben.

Martin


Schön, dass Sie das so freut.
Zitieren

(23.01.2017, 21:12)leopold schrieb:  Es gibt vielleicht immer mindestens zwei Möglichkeiten. Wenn eine davon (für jeden vernünftig denkenden Menschen) unakzeptabel ist, ist die andere alternativlos. So war es damals in der Finanzkrise. Oder hätten Sie den Bankensektor untergehen lassen und die Welt in eine Wirtschaftskrise wie in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts geschickt?

Darum geht es nicht. Ich wehre mich nur gegen den Schwachsinn "alternativlos" so oft ich diesen Begriff lese. weil er nicht stimmt und, weil er den letzten Jahren machmals mißbraucht wurde.

Ein Wort zur Bankenkrise: Da gab es nicht nur zwei sondern mehrere Alternativen, insbesondere beim "wie".
Zitieren

(23.01.2017, 21:06)Kreti u. Plethi schrieb:  Eine reale Alternative war vor längerem auch mitzumachen oder hingerichtet zu werden.
Woher wohl das geschichtliche Ergebnis kam?
Manchmal ist die zweite Alternative ganz subjektiv einfach keine.

Ich möchte dieses Sub-Thema "Alternativen", "alternativlos" ... eigentich beenden aber hierzu muß noch ergänzt werden:
auch in ihrem Beispiel gab es noch mehr Alternativen, z.B. zu 50% mitmachen, also nach außen hin und zu 50% im Untergrund mithelfen (wäre vielleicht die beste Alternative)

Aber wie gesagt. Das solls jetzt sein.
Zitieren

(24.01.2017, 09:21)TomTinte schrieb:  Laut Regierungssprecher Seibert: wachsen die Kontakte und verstetigen sich.

Wow :rolleyes: 

Trump hat es nicht einmal für notwendig gehalten bisher einen neuen Botschafter für Berlin zu benennen.

Seibert 

Trumps Leute beobachten relativ genau wie man, die Politik, in den einzelnen Ländern über ihn denkt, über ihn spricht. Und danach wird er auch seine Prioritäten setzen. Würde ich übrigens genauso machen.
Wer offen gegen mich ist - den hakte ich zuerst mal an der langen Leine.
Zitieren

(24.01.2017, 09:59)Sophie schrieb:  Schön, dass Sie das so freut.

Wer später dran ist - hat sich das selbst eingebrockt.

Denn: von nix kommt nix.
Zitieren

(24.01.2017, 10:15)_solon_ schrieb:  Trumps Leute beobachten relativ genau wie man, die Politik, in den einzelnen Ländern über ihn denkt, über ihn spricht. Und danach wird er auch seine Prioritäten setzen. Würde ich übrigens genauso machen.
Wer offen gegen mich ist - den hakte ich zuerst mal an der langen Leine.

Das zukünftige Staatsoberhaupt Deutschland nannt Trump einen Hassprediger. 

Ähm zu diesem Zeitpunkt war er oberster Chef-Diplomat. Ähnliche Aussagen hat Frau Merkel von sich gelassen.

Das hat man bei Trump genau registiert. Doof nur dass man Deutschland damit erheblich geschadet hat.
Zitieren

(24.01.2017, 10:17)_solon_ schrieb:  Wer später dran ist - hat sich das selbst eingebrockt.

Denn: von nix kommt nix.

Wer von  rechts kommt hat immer Vorfahrt, meinen Sie?=
Zitieren

(24.01.2017, 10:23)TomTinte schrieb:  Das zukünftige Staatsoberhaupt Deutschland nannt Trump einen Hassprediger. 

Ähm zu diesem Zeitpunkt war er oberster Chef-Diplomat. Ähnliche Aussagen hat Frau Merkel von sich gelassen.

Das hat man bei Trump genau registiert. Doof nur dass man Deutschland damit erheblich geschadet hat.

Ehrlich gesagt ist mir die Häme völlig unverständlich.

Was ist daran so begeisternd?

Die Amerikaner haben einen Präsidenten gewählt, über den ihr, wäre er in D gewählt worden hier in Hohn und Spott ablästern würdet.

Da es aber gegen die eigene Regierung geht, die ungeliebte, ist das klasse, was der Mann sagt, macht tut.

Lügen der eigenen Regierung werden angeprangert, die von Trump durch diese relativiert.

Wieviel Schizophrenie verträgt es denn eigentlich so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste