Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(08.01.2017, 10:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie rudern im Kreis, womit es sinnlos wird einen Diskurs zu führen.
Sie kommen mit banalen Selbstverständlichkeiten, natürlich können wir nicht die ganze Welt aufnehmenund natürlich will niemand Stratftäter hier haben,
drücken sich aber um den Weg wie.
Lediglich ein kindisches "ich will aber nicht" zelebrieren Sie mantrahaft.

Den Weg wie?
Der ist längst klar. Würde man konsequent den gesetzlichen Weg einschlagen und für de Umsetzung sorgen.
Mantrahaft allein sorgt sich ein Teil der Bürger und ein Teil der Politiker (bisher) der nun gespaltenen Gesellschaft dafür, dass das nicht geschieht indem alle diejenigen die dies fordern umgehend als Rechte bezeichnet werden. 
Schon älter trotzdem interessant 
Zitieren

Zitat:„Es gibt keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung“

Mit deutlichen Worten kritisiert Peter Sloterdijk die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin und geht auch mit den Medien hart ins Gericht. Wenn die Regierung mit ihrer Politik des Souveränitätsverzicht weitermache, sei eine Überrollung Deutschlands nicht mehr aufzuhalten, prophezeit der Philosoph.

[...] Kritik übt der Philosoph auch am Zustand der Medien wie der Politik im allgemeinen: „Der Lügenäther ist so dicht wie seit den Tagen des Kalten Kriegs nicht mehr.“ Im Journalismus trete die „Verwahrlosung“ und die „zügellose Parteinahme allzu deutlich hervor“. Das Bemühen um Neutralität sei gering, „die angestellten Meinungsäußerer werden für Sich-Gehen-Lassen bezahlt, und sie nehmen den Job an.“

Quelle: http://cicero.de/berliner-republik/peter...moralische 

Lesenswerte und kluge Analyse von PS.

Martin
Zitieren

(08.01.2017, 12:15)Martin schrieb:  Lesenswerte und kluge Analyse von PS.

Martin

Sloterdijk ist ein alter Mann geworden, der zuletzt mit peinlicher Herrenwitz- Erotik auffiel und nun wohl vollends seinen moralischen Kompass verloren hat.
Zitieren

(08.01.2017, 12:28)leopold schrieb:  Sloterdijk ist ein alter Mann geworden, der zuletzt mit peinlicher Herrenwitz- Erotik auffiel und nun wohl vollends seinen moralischen Kompass verloren hat.

Sie schreiben gerne ab, gell. Is ja bloß ein Wort.
Zitat:Die Schriftstellerin Elke Schmitter  beschrieb Sloterdijks Text in einem Artikel für den Spiegel unter dem Titel 'Die Frau als Herrenwitz'[28]  als anti-feministisches Pamphlet, das nur notdürftig als Roman getarnt sei.[29] 
Quelle: Wikipedia, Peter Sloterdijk
Zitieren

(08.01.2017, 12:28)leopold schrieb:  Sloterdijk ist ein alter Mann geworden, der zuletzt mit peinlicher Herrenwitz- Erotik auffiel und nun wohl vollends seinen moralischen Kompass verloren hat.

Mir fällt nur auf, dass Sie in der Sache wieder keine Argumente vorbringen können.  No

Martin
Zitieren

(08.01.2017, 12:15)Martin schrieb:  Lesenswerte und kluge Analyse von PS.

Martin

Sloterdijks Ausführungen scheinen schon etwas älter zu sein, was seine für einen Philosophen klare Sprache eher noch überzeugender macht. Am 23.09.2016 kommentiert ein Forist des cicero folgendes:

Zitat:Ich habe selten einen Philosoph erlebt, der bereits ein Dreivierteljahr vorher alles so präzise auf den Punkt gebracht hat und voraus erahnt hat wie das verzweifelte Rückrudern der Merkel. Respekt, Herr Prof. Sloterdijk. Und jetzt machen Sie bitte eine genau so famose Prognose, wie die Merkel in einem Jahr aus dem Amt schleicht!

http://cicero.de/berliner-republik/peter...moralische 

Ziemlich auch meine Meinung. Und dann noch bitte, wer ihr besserer Nachfolger wird.
Zitieren

(08.01.2017, 11:15)bbuchsky schrieb:  Wie bedauerlich, Kreti u. Plethi.
Gerade Ihre Signatur habe ich immer als direkte Ansprache an diesen verkommenen csu-Clown angesehen, an dem Sie sich hier ebenso vergeblich abarbeiten wie an seinem hasserfüllten, boulevardesken Vorgartenzwerg-Kollegen.
Die passte wie die Faust aufs Auge zur hier gepflegten "Deutschen Religion".
Die wurde regelmäßig in Nürnberg auf Reichsparteitagen gepflegt. Für die "Deutsche Religion" brauchts keine Kirchen, da reichen KZ-Schlote als Glockentürme. Man hält sich tatsächlich für "christlich". Eigenwahrnehmung und Selbsrefexion sind sicher kein Element bajuwarischen Brauchtums.

Zur Burgsmüller-FCAler Haltung gehört eine Weiterung ihres Urteils: "Superbanal", akulturell und unanständig.

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr........

Wir beide haben zwar eine sehr ähnliche Einstellung und Ansicht über "Clowns und Vorgartenzwerge" ich jedoch habe immer noch die Überzeugung dass ich nur dann wirklich ernst genommen werden kann wenn ich meine Überzeugung vorlebe. Nicht durch Druck und Zwang nur durch vorleben wird man auch glaubhaft.
Dazu gehört auch eine Sprache die dem Gegenüber zumindest die Möglichkeitl lässt sich auf die Gedanken einzulassen.
Nennen Sie mich naiv oder blauäugig allein ich sehe keine andere Möglichkeit ohne selbst Macht auszuüben.

Ich gebe Ihnen aber in einem Recht, die Fähigkeit sich auf andere einzulassen kommt mit dem Maß der Angst abhanden und wenn die siegt ist der "Endsieg" nicht weit.
Fragt sich nur für wen.
Zitieren

(08.01.2017, 12:36)Serge schrieb:  Sie schreiben gerne ab, gell. Is ja bloß ein Wort.
Quelle: Wikipedia, Peter Sloterdijk

Das Wort "Herrenwitz" gehört zu meinem aktiven Wortschatz. Wikipedia brauche ich dazu nicht. Rauch Ich las vor einigen Wochen in der SZ eine Rezension zu S. verunglücktem Spätwerk.
Zitieren

(08.01.2017, 12:02)Klartexter schrieb:  Sie habe IHRE Vorstellungen dargelegt, Manni, mehr nicht. Lösungsansätze fehlen in Ihren Kommentaren aber völlig. Das Thema ist viel zu komplex, um mit Ihren Vorstellungen gelöst zu werden.

Das ist Ihre Meinung. Sie meinen stets nur, dass es mir wohl nicht schlechter geht, eine verfehlte Argumentation, da sehr kurz gedacht.

Die europäische Idee wird sich nicht durchsetzten, weil die anderen dabei nicht mitmachen. Es wird so kommen, wie es kommen muss.
Zitieren

(08.01.2017, 12:46)forest schrieb:  ...........


Ziemlich auch meine Meinung. Und dann noch bitte, wer ihr besserer Nachfolger wird.

Eben, kritisieren und analysieren ist eine Sache mit dem Eierlegen wird es dann meist schwieriger, vor allem dem des Kolumbus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste