Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(29.12.2022, 12:00)Der Seher schrieb:  In Bezug auf Menge an Menschen mit Größenwahn und Realitätsverlust zu Angriffskriegn und Einmärschen haben Sie sicherlich Recht.
Das wars dann aber auch schon um Putins Krieg zu verharmlosen und Selenskyi zu diskreditieren.

Wäre es nicht besser Putin zu stoppen?

Naja, Putin ist ja mittlerweile das Böseste des Bösen in Person. Da ist sich der/die Deutsche einig - mit Ausnahme der AfD, einiger linker SPDler und natürlich der Linken.
Dafür haben Toni und Annalena aus der Friedenspartei und die Leitmedien schon gesorgt.
Doch Selenskyj zu kritisieren heißt keineswegs, Putin zu verharmlosen. Selenskyj ließ ja schon mehrere ähnlicher Sprüche raus, die darauf hindeuten, dass er den Boden der Realität verlassen hat.
"Die Ukraine sei zu einer Anführerin der freien Welt geworden" - wie kommt er denn darauf? War die Ukraine vor Kriegsbeginn überhaupt eine Demokratie - oder nur eine von bestimmten Oligarchen unterstützte und gelittene Scheindemokratie?
Zitieren

(29.12.2022, 17:10)harvest schrieb:  Naja, Putin ist ja mittlerweile das Böseste des Bösen in Person. Da ist sich der/die Deutsche einig - mit Ausnahme der AfD, einiger linker SPDler und natürlich der Linken.
Dafür haben Toni und Annalena aus der Friedenspartei und die Leitmedien schon gesorgt.
Doch Selenskyj zu kritisieren heißt keineswegs, Putin zu verharmlosen. Selenskyj ließ ja schon mehrere ähnlicher Sprüche raus, die darauf hindeuten, dass er den Boden der Realität verlassen hat.
"Die Ukraine sei zu einer Anführerin der freien Welt geworden" - wie kommt er denn darauf? War die Ukraine vor Kriegsbeginn überhaupt eine Demokratie - oder nur eine von bestimmten Oligarchen unterstützte und gelittene Scheindemokratie?

Wer sich mit der AfD uneins ist, ist zumindest noch klar in der Birne.
Und Selenskyi wird automatisch "gebremst" wenn Putin gebremst ist. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Danke.
Zitieren

(29.12.2022, 17:41)Der Seher schrieb:  Wer sich mit der AfD uneins ist, ist zumindest noch klar in der Birne.
Und Selenskyi wird automatisch "gebremst" wenn Putin gebremst ist. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Danke.

Tja, so ist es, wenn man darauf versessen ist, immer alles recht übersichtlich auf zwei Lager zu verteilen.
Es gibt ja neben der AfD, die Putin mehr oder weniger die Stange halten, in der SPD, bei den Linken und sogar bei den Grünen natürlich noch etliche andere Persönlichkeiten, die Selenskyj nicht ablehnend, aber kritisch bis sehr kritisch gegenüberstehen.
Aus verständlichen Gründen.
Zitieren

(29.12.2022, 20:02)harvest schrieb:  Tja, so ist es, wenn man darauf versessen ist, immer alles recht übersichtlich auf zwei Lager zu verteilen.
Es gibt ja neben der AfD, die Putin mehr oder weniger die Stange halten, in der SPD, bei den Linken und sogar bei den Grünen natürlich noch etliche andere Persönlichkeiten, die Selenskyj nicht ablehnend, aber kritisch bis sehr kritisch gegenüberstehen.
Aus verständlichen Gründen.

Was Sie alles als versessen betrachten...
Man kann Verständnis für Putin aufbringen, muss man aber wirklich nicht. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen abscheulichen Angriffskrieg!
Zitieren

(29.12.2022, 22:22)Der Seher schrieb:  Was Sie alles als versessen betrachten...
Man kann Verständnis für Putin aufbringen, muss man aber wirklich nicht. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen abscheulichen Angriffskrieg!

Ich habe und verlange auch kein Verständnis für Putin, aber ich erlaube mir, Selenskyjs fortschreitenden  Realitätsverlust und übrigens auch seine mittlerweile unerträgliche Mediengeilheit, die von den westlichen Medien und Politikern bis hinauf zur UNO unterwürfigst gefördert wird, zu kritisieren.
Und kommen Sie mir bitte jetzt nicht noch mal mit Putin. Der bekommt tagtäglich sein Fett ab.
Aber eins sollte klar sein: Es gibt im wahren Leben nicht nur Weiß oder Schwarz, Gut oder Böse - wie im Märchen.
Danke.
Zitieren

(30.12.2022, 11:20)harvest schrieb:  Ich habe und verlange auch kein Verständnis für Putin, aber ich erlaube mir, Selenskyjs fortschreitenden  Realitätsverlust und übrigens auch seine mittlerweile unerträgliche Mediengeilheit, die von den westlichen Medien und Politikern bis hinauf zur UNO unterwürfigst gefördert wird, zu kritisieren.

Wenn ich mir die Auftritte von Winston Churchill ins Gedächtnis rufe, war auch dieser in den damaligen Medien omnipräsent und man hätte ihm guten Gewissens angesichts des deutsches "Sieges" in Frankreich und der überlegenen Wehrmacht ebenso Realitätsverlust vorwerfen können. Tatsächlich sind in solchen Zeiten Leute wie Churchill oder Selenskyi Gold wert, weil sie dem Land Mut und Hoffnung vermitteln, was für den Durchhaltewillen und die Motivation von entscheidender Bedeutung ist.

Und natürlich wurde auch Churchill von Roosevelt und De Gaulle "unterwürfigst" gefördert... Zum Glück.

Martin
Zitieren

(30.12.2022, 11:20)harvest schrieb:  Ich habe und verlange auch kein Verständnis für Putin, aber ich erlaube mir, Selenskyjs fortschreitenden  Realitätsverlust und übrigens auch seine mittlerweile unerträgliche Mediengeilheit, die von den westlichen Medien und Politikern bis hinauf zur UNO unterwürfigst gefördert wird, zu kritisieren.
Und kommen Sie mir bitte jetzt nicht noch mal mit Putin. Der bekommt tagtäglich sein Fett ab.
Aber eins sollte klar sein: Es gibt im wahren Leben nicht nur Weiß oder Schwarz, Gut oder Böse - wie im Märchen.
Danke.

Und warum ist Selenskyi so wie er jetzt ist? Was ist der Ursprung?
Ach ja, dieser brutale Angriffskrieg Russlands.
Zitieren

(30.12.2022, 15:22)Der Seher schrieb:  Und warum ist Selenskyi so wie er jetzt ist? Was ist der Ursprung?
Ach ja, dieser brutale Angriffskrieg Russlands.

Ach, so einfach ist das.
Und warum ist dann Putin so, wie er jetzt ist? 
Jetzt bin ich aber neugierig.
Zitieren

(30.12.2022, 16:16)harvest schrieb:  Ach, so einfach ist das.
Und warum ist dann Putin so, wie er jetzt ist? 
Jetzt bin ich aber neugierig.

Das wüsste ich auch gerne. Es ist nicht zu erklären.
Aber interessant wie Sie die beiden versuchen zu vergleichen.
Der eine bombardiert in wiederlichster Weise ein Nachbarland, tötet, lässt vergewaltigen, foltert usw.
Der andere versucht irgendwie sein Heimatland zu verteidigen.
Zitieren

(30.12.2022, 16:16)harvest schrieb:  Und warum ist dann Putin so, wie er jetzt ist? 

Warum war Hitler so wie er war? Warum Pol Pot und Idi Amin? Fakt bleibt: Wer als weitaus überlegener Angreifer aus niederen Motiven einen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung eines Nachbarlandes beginnt, befindet sich immer im Unrecht. Und nein, dass ausgerechnet Putin "Angst" vor einem Beitritt der Ukraine in ein Verteidigungs(!)bündnis hatte (NATO), ist erst recht kein Grund. Er treibt das Spielchen ja schon länger in Südossetien und Syrien, beide völlig unverdächtig, demnächst NATO-Partner zu werden. Putin ist ein dunkles Relikt aus der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert, als Kriege zur Durchsetzung territorialer Großmannssüchte noch eine gewisse Legitimität genossen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste