Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(08.10.2022, 09:47)derfnam schrieb:  Sie verweigern sich der Realität und schaffen sich ihre eigene Anschauung der Probleme. Für die derzeitige Lage in unserem Land ist die Ampel verantwortlich, wer auch sonst. Bezahlen müssen das Verbraucher, Handwerk und Industrie, bleibt die Frage wie lange das noch geht. Schönes WE.

Sie wollen also allen ernstes behaupten die Ampel hätte sich in die Abhängigkeit von russischem Gas begeben und damit erpressbar gemacht?
Vor allem haben wahrscheinlich ihre so "geliebten" Grünen die regenerative Energiegewinnung massiv ausgebremst, klar wer sonst.

Sie werden sich noch wundern was die ganze Menschheit zu "bezahlen" hat wenn wir unseren Ressourcenverbrauch an vielen Dingen nicht massiv einschränken und uns das endlich genügt was wirklich zur Verfügung steht, die einen mehr die anderen weniger.
Das sind die Realitäten wenn man nicht nur auf den eigenen warmen Pops, den Wohlstand und seine Bequemlichkeiten sieht.
Ich befürchte nur wir werden es nicht tun und uns dafür eher die Köpfen einschlagen, weil es unvermeidlich ist wenn es ums Überleben geht, wenn Grundbedürfnisse wie Nahrung und Wasser nicht mehr gedeckt werden können.
Von Energie rede ich da noch gar nicht, die vor allem für die Wirtschaften gebraucht wird.
Zitieren

(08.10.2022, 10:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie wollen also allen ernstes behaupten die Ampel hätte sich in die Abhängigkeit von russischem Gas begeben und damit erpressbar gemacht?
Vor allem haben wahrscheinlich ihre so "geliebten" Grünen die regenerative Energiegewinnung massiv ausgebremst, klar wer sonst.

Sie werden sich noch wundern was die ganze Menschheit zu "bezahlen" hat wenn wir unseren Ressourcenverbrauch an vielen Dingen nicht massiv einschränken und uns das endlich genügt was wirklich zur Verfügung steht, die einen mehr die anderen weniger.
Das sind die Realitäten wenn man nicht nur auf den eigenen warmen Pops, den Wohlstand und seine Bequemlichkeiten sieht.
Ich befürchte nur wir werden es nicht tun und uns dafür eher die Köpfen einschlagen, weil es unvermeidlich ist wenn es ums Überleben geht, wenn Grundbedürfnisse wie Nahrung und Wasser nicht mehr gedeckt werden können.
Von Energie rede ich da noch gar nicht, die vor allem für die Wirtschaften gebraucht wird.
Knapp daneben ist auch vorbei, hören Sie auf mir etwas zu unterstellen was ich nie gesagt habe. Das derzeit alles beherrschende Thema ist nun mal Energie auf die nicht nur unsere Wirtschaft nicht verzichten kann, alles in unserem Lande ist auf mehr Energie ausgelegt und nicht auf weniger. Träumen Sie weiter, mir ist jetzt meine Zeit zu schade.
Zitieren

(08.10.2022, 10:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie wollen also allen ernstes behaupten die Ampel hätte sich in die Abhängigkeit von russischem Gas begeben und damit erpressbar gemacht?
Vor allem haben wahrscheinlich ihre so "geliebten" Grünen die regenerative Energiegewinnung massiv ausgebremst, klar wer sonst.

Die jetzige Ampel natürlich nicht, aber seit 1998 bis jetzt gab es verschiedene Koalitionen zwischen CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen.
Die drei Ersten haben sich wohl für die Lieferung russischen Erdgases entschieden und natürlich auch um den Umfang der Lieferungen gewusst.
Die Grünen haben bis 2005 mitregiert und mit Schröder den vorläufigen Atomausstieg ("Atomkonsens") ausgehandelt. Das muss am ihnen zugutehalten.
Dass sie sich aber danach sehr naiv und blauäugig auschließlich für den Ausbau der Wind- und Solarenergie stark gemacht haben, muss man ihnen nicht zugutehalten. Selbst ohne Ukrainekrieg und der durch die Sanktionen bedingten Energiekrise würde der allein aus regenerativen Energien gewonnene Strom nicht für ein bevölkerungsstarkes Industrieland wie Deutschland ausreichen, und zwar auf nicht abschätzbare Jahrzehnte hinaus.
Zitieren

(08.10.2022, 10:53)harvest schrieb:  Die jetzige Ampel natürlich nicht, aber seit 1998 bis jetzt gab es verschiedene Koalitionen zwischen CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen.
Die drei Ersten haben sich wohl für die Lieferung russischen Erdgases entschieden und natürlich auch um den Umfang der Lieferungen gewusst.
Die Grünen haben bis 2005 mitregiert und mit Schröder den vorläufigen Atomausstieg ("Atomkonsens") ausgehandelt. Das muss am ihnen zugutehalten.
Dass sie sich aber danach sehr naiv und blauäugig auschließlich für den Ausbau der Wind- und Solarenergie stark gemacht haben, muss man ihnen nicht zugutehalten. Selbst ohne Ukrainekrieg und der durch die Sanktionen bedingten Energiekrise würde der allein aus regenerativen Energien gewonnene Strom nicht für ein bevölkerungsstarkes Industrieland wie Deutschland ausreichen, und zwar auf nicht abschätzbare Jahrzehnte hinaus.

Dass Übergänge immer nur ein temporärer Mix sein können dürfte/sollte klar sein, es ist nur die Frage bremst man sie oder forciert man sie die regenerativen.
Zitieren

(08.10.2022, 11:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Dass Übergänge immer nur ein temporärer Mix sein können dürfte/sollte klar sein, es ist nur die Frage bremst man sie oder forciert man sie die regenerativen.

Seh ich auch so.
Aber sagen Sie mal das Ihren grünen Freunden, vor allem der Basis und der grünen Jugend.
Letztere würden des Klimas wegen sich lieber per Babboe-Lastenrad (natürlich e-Bike) von einer slumartigen Konglomeration (siehe Klimacamp) zur nächsten bewegen und das Fleischessen generell verbieten -  um es mal überspitzt auszudrücken.
Zitieren

(08.10.2022, 13:52)harvest schrieb:  Seh ich auch so.
Aber sagen Sie mal das Ihren grünen Freunden, vor allem der Basis und der grünen Jugend.
Letztere würden des Klimas wegen sich lieber per Babboe-Lastenrad (natürlich e-Bike) von einer slumartigen Konglomeration (siehe Klimacamp) zur nächsten bewegen und das Fleischessen generell verbieten -  um es mal überspitzt auszudrücken.

Bitte nicht in Behauptungen versteigen die zwar landläufig immer wieder kolportiert werden, aber genauso unsinnig sind wie einiges andere auch.

Volksverpetzer 

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es den einen oder anderen Zielfanatiker dabei gibt, wie übrigens bei allen anderen Parteien auch.
Dabei sorgen mich mehr Typen wie etwa ein Höcke bei der AFD oder so manche in Parteien die gar nicht erst die in die Prozent-Ränge kommen.
Zitieren

(08.10.2022, 15:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Bitte nicht in Behauptungen versteigen die zwar landläufig immer wieder kolportiert werden, aber genauso unsinnig sind wie einiges andere auch.

Volksverpetzer 

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es den einen oder anderen Zielfanatiker dabei gibt, wie übrigens bei allen anderen Parteien auch.
Dabei sorgen mich mehr Typen wie etwa ein Höcke bei der AFD oder so manche in Parteien die gar nicht erst die in die Prozent-Ränge kommen.

Also bitte, ich habe durchaus eingeschränkt mit "grüne Jugend" und "um es mal überspitzt auszudrücken".
So einen Hauch polemischer Kritik sollte man schon ertragen können, zumal wenn darauf explizit hingewiesen wird.

Und bleiben Sie mir bitte mit dem "Volksverpetzer" vom Hals, der ist ebenso objektiv wie der Bayernkurier es mal war.
Von wegen "Die Grünen wollen Inzucht". Dieser Slogan sollte doch bitte allgemein bekannt sein, wenn man ihn sich schon genau in dieser Formulierung herauspickt.
Und wenn die AfD oder eine andere ultrarechte Bewegung dies mal so gesagt haben sollte, dann braucht man keine besserwisserischen Erklärungen.
Mit "Deutschland abschaffen" liegt er der Wahrheit allerdings schon näher, weil es durchaus Strömungen bei den Grünen gibt, die dieses Ansinnen zumindest andenken. Siehe die Diskussion über die Entfernung des offensichtlichen Reizwortes "Deutschland" aus dem letzten Wahlprogramm, und auch hinsichtlich einiger deutlicher Äußerungen von grünen Spitzenpolitikern. 
"Multikulti" ist manchen halt wichtiger als "deutsch". Aber so etwas gibt es innerhalb der EU nur in Deutschland.
Zitieren

(08.10.2022, 19:43)harvest schrieb:  Also bitte, ich habe durchaus eingeschränkt mit "grüne Jugend" und "um es mal überspitzt auszudrücken".
So einen Hauch polemischer Kritik sollte man schon ertragen können, zumal wenn darauf explizit hingewiesen wird.

Und bleiben Sie mir bitte mit dem "Volksverpetzer" vom Hals, der ist ebenso objektiv wie der Bayernkurier es mal war.
Von wegen "Die Grünen wollen Inzucht". Dieser Slogan sollte doch bitte allgemein bekannt sein, wenn man ihn sich schon genau in dieser Formulierung herauspickt.
Und wenn die AfD oder eine andere ultrarechte Bewegung dies mal so gesagt haben sollte, dann braucht man keine besserwisserischen Erklärungen.
Mit "Deutschland abschaffen" liegt er der Wahrheit allerdings schon näher, weil es durchaus Strömungen bei den Grünen gibt, die dieses Ansinnen zumindest andenken. Siehe die Diskussion über die Entfernung des offensichtlichen Reizwortes "Deutschland" aus dem letzten Wahlprogramm, und auch  hinsichtlich einiger deutlicher Äußerungen von grünen Spitzenpolitikern. 
"Multikulti" ist manchen halt wichtiger als "deutsch". Aber so etwas gibt es innerhalb der EU nur in Deutschland.

Boah, was für ein Herumgeeiere. 
Ein Hauch polemischer Kritik?......lachhaft.
Martin hatte Ihnen mit der Anspielung auf einen Hack eine Brücke gebaut und Sie haben es in gewohnter Manier abgebügelt.

Ich habe mich mit Martin auch "gefetzt" komme aber damit klar, aber Sie sind wirklich unglaublich.
Da können Sie noch so oft beteuern irgend etwas nicht zu sein, mir wird das nun wirklich langsam aber sicher zu viel.

Ach ja, ich drohe nicht an, erpresserisch, ich gehe schlicht und einfach.
Bye, bye !!
Zitieren

(08.10.2022, 20:26)Kreti u. Plethi schrieb:  Boah, was für ein Herumgeeiere. 
Ein Hauch polemischer Kritik?......lachhaft.
Martin hatte Ihnen mit der Anspielung auf einen Hack eine Brücke gebaut und Sie haben es in gewohnter Manier abgebügelt.

Ich habe mich mit Martin auch "gefetzt" komme aber damit klar, aber Sie sind wirklich unglaublich.
Da können Sie noch so oft beteuern irgend etwas nicht zu sein, mir wird das nun wirklich langsam aber sicher zu viel.

Ach ja, ich drohe nicht an, erpresserisch, ich gehe schlicht und einfach.
Bye, bye !!

Welches Herumgeeiere bitte? Hab ich mich nicht deutlich und klar genug ausgedrückt? 
Was war falsch, wo habe ich gelogen?
Polemische Kritik nicht erwünscht? 
Wenn Sie meine Einschätzung des "Volksverpetzers" so getroffen hat … Sie haben ihn ins Spiel gebracht.

Und warum führen Sie hier Martin an? Wo soll er mir eine Brücke gebaut haben?
Ich kann selbst denken, lasse mich aber auch gerne von anderen inspirieren - wie sie vermutlich auch.
Und ich beteuere normalerweise gar nichts, überlasse allerdings die Oberhoheit über die politische Einordnung meiner Person nicht allein bzw. ungern anderen, zumindest nicht, wenn diese immer vorschnell zur Nazikeule oder ähnlichem Totschlag-Werkzeug greifen, siehe die derzeit sehr beliebte "Hassrede".
Woher kommt diese Dünnhäutigkeit?
Zitieren

(08.10.2022, 20:26)Kreti u. Plethi schrieb:  Ach ja, ich drohe nicht an, erpresserisch, ich gehe schlicht und einfach.
Bye, bye !!

Hallo K&P, bitte nicht gehen! Ich schreibe so gerne mit Ihnen. Wir sind hier eh nicht mehr so viele. Harvest ist auch in Ordnung, er hat es sicher nicht so gemeint. Bitte überlegen Sie es sich nochmal!

Schönen Sonntag noch allen,
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste