Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

Saudi-Arabien hat seine Erdölimporte aus Rußland verdoppelt. Aufgrund der Sanktionen gegen Rußland ist deren Öl preisgünstiger wie das eigene Öl. Ob Biden das gefällt? Der Hammer wäre ja wenn dieses Öl an die USA geliefert würde, nichts ist unmöglich und den Saudis würde ich das zutrauen.
Zitieren

(17.07.2022, 17:40)derfnam schrieb:  Saudi-Arabien hat seine Erdölimporte aus Rußland verdoppelt. Aufgrund der Sanktionen gegen Rußland ist deren Öl preisgünstiger wie das eigene Öl. Ob Biden das gefällt? Der Hammer wäre ja wenn dieses Öl an die USA geliefert würde, nichts ist unmöglich und den Saudis würde ich das zutrauen.

Nach dem Besuch von Biden hat Saudi-Arabien angekündigt, die Förderquote um 1 Mio. Barrel zu erhöhen. Das sind 158 Mio. Liter oder 142 Mio. Tonnen mehr eigene Förderung. Dagegen beträgt der "verdoppelte" Russland-Import von 640.000 Tonnen gerade mal 0,004%.....

Martin
Zitieren

(17.07.2022, 20:06)Martin schrieb:  Nach dem Besuch von Biden hat Saudi-Arabien angekündigt, die Förderquote um 1 Mio. Barrel zu erhöhen. Das sind 158 Mio. Liter oder 142 Mio. Tonnen mehr eigene Förderung. Dagegen beträgt der "verdoppelte" Russland-Import von 640.000 Tonnen gerade mal 0,004%.....

Martin

Es wurde bekräftigt die Kapazitäten für die Ölförderung zu erhöhen. Doch nach den saudischen Plänen wird das Jahre dauern. Ob er vor den amerikanischen Kongreßwahlen mehr Öl fördern wird, will der Kronprinz nicht gemeinsam mit den USA entscheiden, sondern zusammen mit Rußland: Am 3.August wollen Riad und Moskau im Rahmen der Gruppe Opec beraten. Saudi-Arabien denkt auch nicht daran, sich an westlichen Sanktionen gegen Rußland wegen des Ukraine Krieges zu beteiligen,im Gegenteil. Der Kniefall Bidens hat also nichts gebracht, so läuft das halt wenn man heutige Gesprächspartner vorher als Paria bezeichnet. Mehr Zusammenarbeit mit den USA bedeute nicht weniger Zusammenarbeit mit Rußland oder China. Nachzulesen in der heutigen Ausgabe der AA.
Zitieren

Heute ein interessanter Artikel auf t-online.de: Schily wirft Teilen Deutschlands Kriegsverherrlichung vor. Ich gehe davon aus dass eine große Mehrheit in Deutschland diese Ansicht teilt und das ist gut so. Dieser Krieg muß so schnell wie möglich beendet werden und das geht nur mit der Diplomatie. Man darf gespannt sein wer da Eier zeigt und vorangeht.
Zitieren

(19.07.2022, 10:22)derfnam schrieb:  Heute ein interessanter Artikel auf t-online.de: Schily wirft Teilen Deutschlands Kriegsverherrlichung vor. Ich gehe davon aus dass eine große Mehrheit in Deutschland diese Ansicht teilt und das ist gut so. Dieser Krieg muß so schnell wie möglich beendet werden und das geht nur mit der Diplomatie. Man darf gespannt sein wer da Eier zeigt und vorangeht.

Schily wirbt auch unverhohlen für eine Kapitulation der Ukraine, nichts anderes ist nämlich seine Aufforderung, dass die Ukraine mit seinem "Nachbarn" (sic!) Russland leben müsse. Der Mann ist inzwischen soweit rechts, dass ich mich spontan an Horst Mahler erinnert fühle.

Martin
Zitieren

(19.07.2022, 10:28)Martin schrieb:  Schily wirbt auch unverhohlen für eine Kapitulation der Ukraine, nichts anderes ist nämlich seine Aufforderung, dass die Ukraine mit seinem "Nachbarn" (sic!) Russland leben müsse. Der Mann ist inzwischen soweit rechts, dass ich mich spontan an Horst Mahler erinnert fühle.

Martin

Da die Erde rund ist treffen sich links und rechts zuweilen hintenherum wieder.
Zumindest hat man den Eindruck bei manchen.
Zitieren

(19.07.2022, 10:45)Kreti u. Plethi schrieb:  Da die Erde rund ist treffen sich links und rechts zuweilen hintenherum wieder.
Zumindest hat man den Eindruck bei manchen.

Schily ist für eine Neutralität der Ukraine, die Schweiz nennt er hierzu als Vorbild. Alles andere sind Unterstellungen und helfen niemandem weiter, sind einfach zu negieren.
Zitieren

(19.07.2022, 11:08)derfnam schrieb:  .............................Alles andere sind Unterstellungen und helfen niemandem weiter, sind einfach zu negieren.

Und  warum tun Sie es dann nicht?
Zitieren

(19.07.2022, 11:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Und  warum tun Sie es dann nicht?

Ich wollte nur Bescheid geben, haben Sie ein Problem?
Zitieren

(19.07.2022, 10:22)derfnam schrieb:  Heute ein interessanter Artikel auf t-online.de: Schily wirft Teilen Deutschlands Kriegsverherrlichung vor. Ich gehe davon aus dass eine große Mehrheit in Deutschland diese Ansicht teilt und das ist gut so. 
....

Da liegt Schily mal gar nicht so falsch. Ich nehme an, 80+, also die die noch Erinnerungen an vor 1945 haben, denken nicht so. Ein altes Sprichwort sagt, daß man erst aus Erfahrung klug wird. Aus der Vergangenheit lernen wird z.T. verdrängt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste