Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine
#81

(22.02.2022, 11:49)harvest schrieb:  Wer hier welchen Größenwahn pflegte, Putin oder Biden, ist jetzt nicht mehr relevant.
Die NATO, sprich der in den Seilen hängende Hardliner Biden hat auf dicke Hose gemacht und versucht, Putin in die Enge zu treiben - und der hat sich das nicht gefallen lassen und hat Plan X, den die NATO gar nicht auf dem Radar hatte, in die Tat imgesetzt.
Vielleicht sollten die NATO-Granden mal in sich gehen und überlegen, ob nicht das einfache und schriftlich fixierte Zugeständnis an Putin, dass der Ukraine in absehbarer Zeit nicht die Aufnahme in die NATO in Aussicht gestellt werden kann, mehr bewirkt hätte als das machohafte Drohen mit den schlimmsten Sanktionen ever.

Wer bitte hat wen denn in die Enge getrieben?
Sie verdrehen da aber ganz schön die Abläufe und die dicke Hose hat für mich der an der das ganze von Beginn an militärisch unterfüttert.
Verzeihung die dicke Hose sitzt zuweilen mit nacktem Oberkörper auf Pferden oder darf beim Eishockey unbedrängt Toren schießen, so was schon mal von Biden gesehen?
Wer eignet sich denn Stück für Stück andere Staatsgebiete an?
Und es läuft ab wie immer zuerst ruf jemand, den man meist selbst schon vorher installiert hat, um Hilfe und dann müssen russische Staatsbürger geschützt werden, zur Not werden vorher eben noch russische Papiere ausgegeben.
Zitieren
#82

(22.02.2022, 12:32)Kreti u. Plethi schrieb:  Wer bitte hat wen denn in die Enge getrieben?
Sie verdrehen da aber ganz schön die Abläufe und die dicke Hose hat für mich der an der das ganze von Beginn an militärisch unterfüttert.
Verzeihung die dicke Hose sitzt zuweilen mit nacktem Oberkörper auf Pferden oder darf beim Eishockey unbedrängt Toren schießen, so was schon mal von Biden gesehen?
Wer eignet sich denn Stück für Stück andere Staatsgebiete an?
Und es läuft ab wie immer zuerst ruf jemand, den man meist selbst schon vorher installiert hat, um Hilfe und dann müssen russische Staatsbürger geschützt werden, zur Not werden vorher eben noch russische Papiere ausgegeben.

Ne, wie auch. 
Jeder auf seine Tour.
Zuerst gab man mündliche Zusicherungen, Russland nicht auf die Pelle zu rücken, dann wurde die Gier immer größer, als man wahrnahm, dass Russland zu der Zeit auch nicht wirklich auf der Höhe war, dann gab man dem Betteln von Polen, den baltischen Staaten usw., die alle angeblich größte Angst vor Putin hatten, nach (in Wahrheit wollen alle westlichen Lebensstandard) und nahm sie in die NATO auf, und schwupps, stand man in Vorgarten von Russland.
Der größte Aggressor nach dem 2.Weltkrieg sind doch die USA: Putsche in Mittel- und Südamerika und Asien in die Wege geleitet, finanziert und z.T. mit durchgeführt, Kriege in Korea, Vietnam, im Nahen Osten.
Und jetzt das großspurige Auftreten Bidens, der zu Hause hin und her wankt.
Ob's ihm hilfts, wieder auf die Beine zu kommen?
Naja, Nordstream2 dürfte damit erledigt sein. Das war ja eines seiner Hauptziele.
Zitieren
#83

(22.02.2022, 11:49)harvest schrieb:  Wer hier welchen Größenwahn pflegte, Putin oder Biden, ist jetzt nicht mehr relevant.
Die NATO, sprich der in den Seilen hängende Hardliner Biden hat auf dicke Hose gemacht und versucht, Putin in die Enge zu treiben - und der hat sich das nicht gefallen lassen und hat Plan X, den die NATO gar nicht auf dem Radar hatte, in die Tat imgesetzt.
Vielleicht sollten die NATO-Granden mal in sich gehen und überlegen, ob nicht das einfache und schriftlich fixierte Zugeständnis an Putin, dass der Ukraine in absehbarer Zeit nicht die Aufnahme in die NATO in Aussicht gestellt werden kann, mehr bewirkt hätte als das machohafte Drohen mit den schlimmsten Sanktionen ever.
Und die USA sind ihrem Ziel Nordstream 2 zu verhindern wieder ein  Stück näher gekommen. Die wollen auf Gedeih und Verderb ihr Fracking Gas oder LNG Gas nach Europa verkaufen. Der Preis ist hier 8-10mal so hoch wie in den USA. Die Vorbereitungen für die Löschung der Fracht von riesigen Tankschiffen laufen ja bereits, das ist kein Geheimnis. In Deutschland ist das verboten und was in den USA passiert interessiert die Ampel wenig bis gar nicht, genauso die EU.
Wichtig ist nur dass eine Greenpeace Aktivistin jetzt als Staatssekretärin daherkommt.
Zitieren
#84

(22.02.2022, 14:00)harvest schrieb:  Naja, Nordstream2 dürfte erledigt sein. das war ja eines seiner Hauptziele.

Sie wollen jetzt aber niemanden verkaufen Putin würde mitgespielt haben?
Die Nato-Erweiterungen fanden zu einer Zeit statt als noch kein Mensch an Nordstream2 auch nur gedacht hatte, das gibt schon mal nichts her.
Wer hat sich denn die Krim geholt und ist mit Militär schon lange in den Ost-Ukrainischen Gebieten.
Selbst in einer russischen Urteilsbegründung hat sich ein Gericht unfreiwillig verplappert, da ging es um Korruption bei der Essensversorgung der russischen Truppen dort.
Wurde allerdings lange abgestritten, dass dort Truppen anwesend wären.
Diese ganze Kasperltheater wollen Sie doch jetzt nicht wirklich Biden anlasten?
Sollte man wirklich seelenruhig zusehen wie sich Russland ein Land nach dem anderen versucht wieder einzuverleiben?
Zitieren
#85

(22.02.2022, 14:01)derfnam schrieb:  Und die USA sind ihrem Ziel Nordstream 2 zu verhindern wieder ein  Stück näher gekommen. Die wollen auf Gedeih und Verderb ihr Fracking Gas oder LNG Gas nach Europa verkaufen. Der Preis ist hier 8-10mal so hoch wie in den USA. Die Vorbereitungen für die Löschung der Fracht von riesigen Tankschiffen laufen ja bereits, das ist kein Geheimnis. In Deutschland ist das verboten und was in den USA passiert interessiert die Ampel wenig bis gar nicht, genauso die EU.
Wichtig ist nur dass eine Greenpeace Aktivistin jetzt als Staatssekretärin daherkommt.

Umso größer der Fingerzeig endlich die Regenerativen, nebst Speichern zum Netzausgleich, endlich voranzubringen um sich ein so groß wie mögliche Energie-Unabhängigkeit herzustellen.
Hätte man das weit früher forciert und warum auch immer die bescheuerten H10 Regeln nicht eingeführt wären wir heute schon sehr viel weiter und hätten dieses Problem weit weniger.
Zitieren
#86

(22.02.2022, 14:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie wollen jetzt aber niemanden verkaufen Putin würde mitgespielt haben?
Die Nato-Erweiterungen fanden zu einer Zeit statt als noch kein Mensch an Nordstream2 auch nur gedacht hatte, das gibt schon mal nichts her.
Wer hat sich denn die Krim geholt und ist mit Militär schon lange in den Ost-Ukrainischen Gebieten.
Selbst in einer russischen Urteilsbegründung hat sich ein Gericht unfreiwillig verplappert, da ging es um Korruption bei der Essensversorgung der russischen Truppen dort.
Wurde allerdings lange abgestritten, dass dort Truppen anwesend wären.
Diese ganze Kasperltheater wollen Sie doch jetzt nicht wirklich Biden anlasten?
Sollte man wirklich seelenruhig zusehen wie sich Russland ein Land nach dem anderen versucht wieder einzuverleiben?

Ehrlich?
Ich wollte nur - aber deutlich -  sagen, dass die amerikanische Außenpolitik - und damit auch das Agieren der NATO -  seit ich das bewusst und reflektiert verfolgen konnte, immer aggressiv auf Ausdehnung der amerikanischen Einflusssphäre angelegt war - und immer noch ist.
Biden ist nur der bislang letzte NATO-Betonkopf, er unterscheidet sich in dieser Beziehung nicht von seinen Vorgängern.

Und jetzt bitte nicht mit Putin daherkommen.
Ich weiß sehr wohl, dass er ein Autokrat ist, meinetwegen auch ein Despot ist - aber als solcher regiert er ein riesiges Land und hat ebenso wie die Amis berechtigte und verständliche Sicherheitsbedürfnisse. Zumal man sich ja nicht gerade freundlich gesinnt ist. Und dann steht der andere plötzlich im Vorgarten.
Ich erinnere nur daran, wie vehement die USA reagiert haben, als in Kuba russische Raketenbasen errichtet wurden, zum Schutze Kubas vor einer amerikanischen Invasion, was aber flugs als Angriffsvorbereitungen der Sowjetunion auf die USA umgedeutete wurde, ich erinnere auch an die verbale und z.T. auch militärische Einmischung der USA in Länder von Mittel- und Südamerika (ich will hier nur Nicaragua und Chile nennen), wenn dort amerikafeindliche Regierungen gewählt worden waren.
Zitieren
#87

(22.02.2022, 15:00)harvest schrieb:  Ehrlich?
Ich wollte nur - aber deutlich -  sagen, dass die amerikanische Außenpolitik - und damit auch das Agieren der NATO -  seit ich das bewusst und reflektiert verfolgen konnte, immer aggressiv auf Ausdehnung der amerikanischen Einflusssphäre angelegt war - und immer noch ist.
Biden ist nur der bislang letzte NATO-Betonkopf, er unterscheidet sich in dieser Beziehung nicht von seinen Vorgängern.

Und jetzt bitte nicht mit Putin daherkommen.
Ich weiß sehr wohl, dass er ein Autokrat ist, meinetwegen auch ein Despot ist - aber als solcher regiert er ein riesiges Land und hat ebenso wie die Amis berechtigte und verständliche Sicherheitsbedürfnisse. Zumal man sich ja nicht gerade freundlich gesinnt ist. Und dann steht der andere plötzlich im Vorgarten.
Ich erinnere nur daran, wie vehement die USA reagiert haben, als in Kuba russische Raketenbasen errichtet wurden, zum Schutze Kubas vor einer amerikanischen Invasion, was aber flugs als Angriffsvorbereitungen der Sowjetunion auf die USA umgedeutete wurde, ich erinnere auch an die verbale und z.T. auch militärische Einmischung der USA in Länder von Mittel- und Südamerika (ich will hier nur Nicaragua und Chile nennen), wenn dort amerikafeindliche Regierungen gewählt worden waren.

Die Vorwarnzeit für Atomraketen, in dann die USA in der Ukraine stationiert, wäre so gering,
dass keine menschliche Komponente mehr reagieren kann. Russland müsste den Gegenschlag
einer Einschätzung eines PC überlassen. Bis heute kann der Mensch nachschauen, ob es ein Vogelschwarm ist oder nicht.

Nein es werden niemals Atomraketen dort stationiert.
Genau so wie 1990: Niemals werden Polen, Ungarn, Tschechien/Slowakei, Rumänien, Bulgarien in die NATO integriert.

als Ausgleich damit es nicht einseitig wird: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. und wir der Westen sind darauf reingefallen.   Innocent
Zitieren
#88

(22.02.2022, 15:00)harvest schrieb:  Ehrlich?
Ich wollte nur - aber deutlich -  sagen, dass die amerikanische Außenpolitik - und damit auch das Agieren der NATO -  seit ich das bewusst und reflektiert verfolgen konnte, immer aggressiv auf Ausdehnung der amerikanischen Einflusssphäre angelegt war - und immer noch ist.
Biden ist nur der bislang letzte NATO-Betonkopf, er unterscheidet sich in dieser Beziehung nicht von seinen Vorgängern.

Und jetzt bitte nicht mit Putin daherkommen.
Ich weiß sehr wohl, dass er ein Autokrat ist, meinetwegen auch ein Despot ist - aber als solcher regiert er ein riesiges Land und hat ebenso wie die Amis berechtigte und verständliche Sicherheitsbedürfnisse. Zumal man sich ja nicht gerade freundlich gesinnt ist. Und dann steht der andere plötzlich im Vorgarten.
Ich erinnere nur daran, wie vehement die USA reagiert haben, als in Kuba russische Raketenbasen errichtet wurden, zum Schutze Kubas vor einer amerikanischen Invasion, was aber flugs als Angriffsvorbereitungen der Sowjetunion auf die USA umgedeutete wurde, ich erinnere auch an die verbale und z.T. auch militärische Einmischung der USA in Länder von Mittel- und Südamerika (ich will hier nur Nicaragua und Chile nennen), wenn dort amerikafeindliche Regierungen gewählt worden waren.

Alles richtig, nur ist das eine Geschichte und das andere Ist Gegenwart.
Zitieren
#89

(22.02.2022, 10:20)derfnam schrieb:  Das liest sich alles so locker und leicht. Wer jedoch glaubt dass angekündigte Sanktionen gegen Rußland ohne Folgen für unser Land bleiben irrt sich gewaltig. Die westliche Demokratie, angeführt vom Kriegstreiber USA hat schlicht und einfach versagt.

Putzig, Putin führt nach der Krim den zweiten Angriffskrieg auf die Ukraine und die USA sind die Kriegstreiber. Na denn....

Martin
Zitieren
#90

(22.02.2022, 17:30)Martin schrieb:  Putzig, Putin führt nach der Krim den zweiten Angriffskrieg auf die Ukraine und die USA sind die Kriegstreiber. Na denn....

Martin
Was man so hört stoppt die Bundesregierung Nordstream 2. 8 Milliarden Euro in den Sand gesetzt, wer profitiert davon und welches Land bringt denn sonst noch irgendwelche Opfer. Verlierer ist die deutsche Bevölkerung, denn die Gaspreise werden sicherlich nicht sinken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste